Landesklasse Süd 2011/12 - Vorbereitung, Wechsel, Gerüchte

  • Vorbereitungsspiele des SV Großräschen:


    So., 29.01.12 (14.00 Uhr): SV Großräschen - FSV Lauchhammer 08


    Sa., 04.02.12 (14.00 Uhr): SV Großräschen - SV Lok Schleife


    Mi., 08.02.12 (19.00 Uhr): FSV Glückauf Brieske/Senftenberg - SV Großräschen


    Sa., 11.02.12 (14.00 Uhr): BSG Chemie Schwarzheide - SV Großräschen


    Sa., 18.02.12 (15.00 Uhr): SG Blau-Gelb Laubsdorf - SV Großräschen (Cottbus, Poznaner Str.)

  • Testspiel 21.01.12 14.00 Uhr


    KSV Tettau / Schraden ( Landesliga Süd ) - Blau-Weiß Vetschau 3 : 4 ( 1 : 1 )


    Tore:
    0:1 Andy Veit (14.min)
    1:1 Lars Ulbrich (40.min)
    1:2 Andy Veit (46.min)
    1:3 Andy Veit (53.min)
    2:3 Christian Preuß (60.min)
    2:4 Andy Veit (71.min)
    3:4 Marcus Blüthgen (77.min)

  • Montag, 6.2.2012:


    SG Burg - SV Großräschen 2:3 (auf Kunstrasen in Cottbus)


    Am Mittwoch tritt der SVG beim wiedererstarkten Landesligisten FSV Glückauf Brieske/Senftenberg an. Der Anstoß auf dem Kunstrasenplatz neben der Elsterkampfbahn erfolgt um 19 Uhr.

  • SG Groß Gaglow - Germania Ruhland 2:0 (1:0)

    Ruhland gleich in der ersten Minute mit der ersten Doppelchance, nach einem Stellungsfehler in der Gaglower Abwehr kam ein Stürmer frei in den Strafraum. Den Ball aus spitzem Winkel konnte der Torwart von Gaglow aber halten, den Abpraller schoss ein anderer Stürmer knapp über das Tor.


    Danach übernahm Gaglow das Spiel kam aber selten zu zwingenden Torchancen, eine der wenigen Chancen konnten sie in der 25. Minute dann nutzen. Ein Mittelfeldspieler spielte sich über außen frei, seine Flanke auf den kurzen Pfosten wurde im nachsetzen zum 1:0 verwandelt.


    Danach verflachte das Spiel zusehends.


    Ruhland versuchte nun auch wieder etwas nach vorne zu Spielen und hatte in der 40. Minute nochmal eine gute Torchance ein Kopfball nach einer Flanke ging knapp über das lange Eck. Praktisch im gegenzug dann noch ein guter Angriff der Gaglower, aber der Schuss landete am Pfosten. Somit ging es mit dem 1:0 in die Pause.


    Die zweite Halbzeit begann relativ ausgeglichen, bis Ruhland dann ab ca. 60. Minute das Spiel übernahm und immer wieder Freiräume hatte. Leider spielte man oft zu ungenau und konnte sich dadurch kaum Chancen erarbeiten.


    Von den Gaglowern war nicht mehr viel zu sehen, nach vorne kam praktisch gar nichts mehr, eine kleine Chance und sonst sind sie nur durch Fouls aufgefallen.


    In der 79. Minute dann die Vorentscheidung. Gerade in der besten Ruhländer Phase kommen die Gaglower 1-mal nach vorne. Als der Gaglower Spieler dann 20 Meter vor dem Tor angespielt wird, nimmt er den Ball mal eben mit dem Arm mit, klemmt den Ball zwischenzeitlich sogar fest und kommt dadurch am Abwehrspieler vorbei und schiebt zum 2:0 ein.


    Der Schiedsrichter sagte nach dem Spiel, das er kein Handspiel pfiff. Weil er angeblich nur durch ein Foul des Gegenspielers Hand spielte. Dieses Foulspiel sah der Schiedsrichter wohl als einziger auf dem ganzen Sportplatz. Denn das war Defintiv kein, durch ein Foul verursachtes Handspiel.


    Naja, was soll es nun kann man es nicht mehr ändern. Ein bisschen mehr Konzentration im Spiel nach vorne, wer weiß, wie es dann ausgegangen wäre!?


    Am Ende gewinnt Gaglow zwar nicht unverdient. Aber aus Ruhländer sicht wäre auch eine Punkteteilung nicht unverdient gewesen.

  • so können sich ansichten unterscheiden....


    spielbericht krieschow: ruhland - krieschow 2:2 (1:0)


    Zitat

    Erst bekommt, nach einem Allerweltsfoul, M.Weller die Gelb-Rote Karte und dann in der 71. Minute der Höhepunkt. Nach einem Stürmerfoul ausserhalb des Strafraumes entscheidet der Schieri auf Strafstoß für Ruhland.


    also der schreiber des berichts kennt wohl kein taktisches foulspiel. denn wenn ein abwehrspieler an der mittelline den gegnerischen spieler foult, obwohl niemand mehr hinter ihm ist, ist es wohl ein taktisches foul. rot ist es natürlich nicht, weil noch jemand hätte eingreifen können, später.


    ausserdem weiß ich nicht wo der schreiber des berichts stand!? der elfmeter war vielleicht zweifelhaft (kann, muss man nicht pfeiffen. btw stürmerfoul ? :cursing: ) aber defintiv im strafraum. ;)


    nebenbei bemerkt, der elfmeter war 5 minuten vor der gelb-roten karte. ?(


    Zitat

    Unter dem Strich, zwei verlorende Punkte, gegen wacker kämpfende Germanen und eine der schlechtesten Schiedsrichterleistungen.


    tja, meiner meinung nach war es einer der besten schiedsrichter die ich diese saison gesehen hab. da muss ja krieschow woche für woche super schiedsrichter haben. 8o


    nur meine persönliche meinung....... :)

  • Vetschau - Ruhland 2:1 (2:1)



    - Vetschau war die ersten 15.Minuten klar überlegen.
    - Danach ausgeglichenes Spiel.
    - Ruhland dann mit etwas Glück mit dem 1:0.
    - 3. Minuten später der ausgleich per Freistoss.
    - 2. Minuten später das 2:1.
    - Danach verflachte das Spiel. Halbzeit!


    - Zweite Halbzeit über weite Strecken ausgeglichen.
    - Vetschau ab und zu mit Chancen. Ruhland ebenfalls.
    - Gab noch eine Strittige entscheidung im Strafraum, wo es durchaus Elfemter für Ruhland hätte geben können.
    - Am Ende schickte Vetschau nur noch 2-3 Spieler nach vorne, der Rest blieb gleich hinten stehen.


    Am ende wäre ein 2:2 schon gerecht gewesen, die erste Halbzeit ging an Vetschau (mit ihren Polnischen Stürmern, einer erzielte beide Tore), die zweite eher an Ruhland.


    Mal wieder sind einige Vetschauer "Fans" sehr Negativ aufgefallen. Höhepunkt war als einer der Experten sich als Ordner aufführen wollte. Sein Wortlaut "Ruhländer seit jetzt Ruhig oder gleich sind hier 10 Leute mit Quarzhandschuhen."
    Immerwieder Vetschau mehr fällt mir dazu nicht ein.....

  • So freunde der sonne, nachdem hier ja ein wenig ruhe eingekehrt ist, wollt ich eine neue diskussion starten. wer zieht die kiste ? die direkten duelle stehen noch aus...also gut spannung vorprogrammiert ;)