SG Grün Weiss Baumschulenweg e.V. - 2011/12

  • GW Baume I - FC Nordost II 0:6 (0:6)


    Aufstellung 1. HZ: 3-2-3-2


    Jahn - Rogge, Görny, Schubert - J. Schwentke, Mandel - Mielke, Bitterolf, Kühn - Maik Winkler, Marcel Winkler


    Ungünstiger hätte der Start nicht laufen können. Stammhüter Wiegmann bräunte sich im wohlverdienten Ostseeurlaub, sodass Schulle zum Zuge kommen sollte. Leider verletzte sich dieser kurzfristig. Die anderen beiden Keeper die ihre Töppen für GW schnüren waren aus familiären Gründen ebenfalls verhindert. Nun begann die große Torwartlotterie. Wieso man sich dann allerdings für einen 1,75 m großen Feldspieler entschied, ist schwer nachvollziehbar. Dennoch ist Jahn kein Vorwurf zu machen. Nach 10 Minuten, in denen sich beide Mannschaften abtasteten, hielt ein Marzahner einfach mal aus gut 25 Metern drauf und versenkte das Leder mit einem Tor des Monats! In der Folge machte man es den Jungs aus dem Berliner Nord-Osten sehr einfach! 3 Tore servierte man ihnen auf dem Silbertablett, indem man ihnen den Ball beim eigenen Spielaufbau direkt in die Füße spielte. Dazu hatten sie das Glück des Tüchtigen, denn scheinbar jeder Schuss, egal aus welcher Entfernung, schlug knapp unter der Latte ein. Eine Torwartdiskussion ist bei der hohen Fehlerquote überflüssig!!! Konstruktive Offensivaktionen waren Mangelware. So ging man völlig verdient (wenn auch zu hoch!) mit einem Rückstand in die Pause.
    Aufstellung 2. HZ: 4-2-3-1
    Jahn - Mielke, Schubert, Mandel, Rogge - J. Schwentke, Görny (78. Schulz) - Marcel Winkler, Kühn, C. Schwentke (78. Wittich) - Maik Winkler
    Bei diesem Spielstand war man nun auf Schadensbegrenzung aus. Die Mannschaft entschied sich daher komplett umzustellen. Nicht nur das Spielsystem wurde geändert, sondern auch einige Positionen getauscht. Genauso verändert die Aufstellung jetzt war, spielte auch GW. Sicherlich lies man es bei Nord-Ost etwas ruhiger angehen, dennoch war auffällig, wie sehr man die Gäste unter Kontrolle hatte. GW zeigte nun viele gute Spielzüge. Klare Torchancen entstanden daraus allerdings selten. Selbst einen Foulelfmeter konnte Marcel Winkler nicht in einen Torerfolg umwandeln. So blieb es letztendlich bei einer derben 0:6 - Packung!
    Das war ein Auftaktspiel in bester Bayer Leverkusen - Manier. Das einzig Positive was man sehen kann ist, dass "die Gegner uns nun unterschätzen werden." , bilanzierte ein GW - Spieler, der hier ungenannt bleiben möchte! Wir werden sehen...
    Nachtrag: In der 2. Halbzeit erhielt GW 3 gelbe Karten! Zwei für völlig unnötige "Frustfouls" und eine wegen Meckern... Auch wenn man sich einerseits freut, da man sich nun 2 Wochen lang kein Bier selbst mitbringen muss (Das übernehmen die "Gelbsünder"), ist es doch sehr ärgerlich! Es bringt uns sportlich nicht weiter und steht uns auch nicht zu Gesicht!

  • GW Baume II - SC Westend II 5:3 (2:0)


    Tore für GW : Kleber , Fest , 3xRieger


    Als erstes muss man hier erwähnen das die Gäste nur mit 10 Mann antreten konnten und auch der Schiri nicht gekommen ist.Danke daher erstmal an Andreas Heinrich der nach einem hartem Spiel seiner Senioren sich noch bereit erklärt hat die Partie zu leiten!
    Zum Spiel bleibt da heute nicht viel zu erzählen.Die Gäste kämpften so gut es ging und GW spielte die Überzahl aus.
    Nachdem die ersten Angriffe noch keinen Erfolg brachten , war es dann Plewe der sich geschickt durch die Abwehr spielte , den Ball scharf reinbrachte und von Kleber zum 1:0 eingenetzt wurde.
    Es spielte weiter GW und die Gäste probierten ihre Unterzahl durch geschickte Konter zu überdecken.Dies gelang einigemale auch , scheiterte aber am eigenem Abschluss , unserer Abwehr oder Keeper Rauhut.
    Der nächste Angriff von GW rollte Richtung Westend-Tor , Rieger schirmt den ball gut gegen 2 Awehrspieler ab , legt auf Kersten , dieser verzieht knapp aus 16 Metern.
    Der nächste Angriff , eingeleitet von Fest , brachte dann das nicht unverdiente 2:0 durch Torjäger Rieger.
    Damit ging es dann in die Pause.
    Nach der Halbzeit spielte weiter GW und erhöhte auf 3:0 und kurz später auf 4:0.
    Die Gäste liessen in keiner Sekunde die Köpfe hängen,probierten weiter ihr bestes und kamen durch einen Elfer und einem "regulärem" Tor auf 4:2 ran.Das 5:2 für Baume beantwortet die Gäste noch mit dem 5:3.Mehr gabs nach 90 Minuten jedoch nicht.
    Fazit : Die ersten drei Punkte sind eingefahren ,weiter gehts am Wochenende gegen Club Italia II.

    We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , OOOOOOOOOOOOOH FEYENOORD WE LOVE YOU

  • Pokalauslosung :


    GW Baumschulenweg I - SSV Köpenick-Oberspree (Landesliga)


    1.FC Galatasaray Spandau II (Kreisliga C) - Grün Weiss Baumschulenweg II

    We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , OOOOOOOOOOOOOH FEYENOORD WE LOVE YOU

  • Wir waren das!!!


    Hatten heute Vorstandssitzung.
    Da wurden Punkte gegen ihn vorgelegt die nicht für ihn gesprochen haben...


    Um es kurz zu sagen: Er hat keine Ahnung vom Fussball..



    @ altglienicke...
    Er hat noch groß angekündigt das er sowieso schon einen neuen Job bei eich hat;)
    Würde ich nicht ernst nehmen;)

  • na also!kann man ja Daniel nur viel Glück und ein gutes Händchen wünschen!Fakt ist jetzt! das man keinen mehr hat hinter dem man sich verstecken kann!aber ich denke auch das es das beste ist für euch!jetzt muss die Mannschaft zeigen das es an ihm gelegen hat!Viel Glück! :thumbup: :schal2:

  • Wir haben niemanden rausgemobbt...


    Wir sind einfach mit seiner Art und Weise wie er trainiert und sich um die Mannschaft kümmert einfach nicht zurecht gekommen...hat einfach kein Spaß gemacht unter ihn zu spielen oder zu trainieren...


    Und in der 10 Liga will man Spaß am fussball haben...


    Naja und wir haben es den Vorstand mitgeteilt und der hat sich dann gegen den Trainer und für die Mannschaft entschieden...

  • Und in der 10 Liga will man Spaß am fussball haben...


    Ne dann sollte man in die Kneipenliga wechseln.


    Ich für meinen Teil halte das nicht für o.k., aber man sieht das die Spieler dann doch mehr Macht als der Trainer haben. Ist ja auch kein Wunder es leichter eine Person zu ersetzten, als 20.


    Wünsche euch viel Erfolg mit Spaß, aber Leistungsorientiert Fußball zu betreiben bedeutet für mich etwas anderes.

  • Du hast einfach kein hintergrundwissen, was in der Kabine vor einem Spiel immer abgegangen ist...und wie es sich gegenüber der Mannschaft und einzelne Spieler verhielt!!
    Er hat Versprechungen gemacht die er nicht eingehalten hat..


    Und man will ja auch einen Trainer der mit der Mannschaft umgehen kann und das konnte er nicht..

  • So für alle, die es noch nicht wissen, seit Mittwoch, 24.8.11 20Uhr ist der Trainer der 1.Männer Bernd Stauch nicht mehr im Amt. Damit geht von Anfang an ein großes Missverständnis glückleichweise zu Ende! Leider haben die Vorstellungen zwischen A - Lizenz Trainer Stauch und der Mannschaft nicht mal ansatzweise überein gestimmt.


    Die 1.Männer ist daher auch sehr froh, dass der Vorstand sich sofort zu dieser Maßnahme durchgerungen hat. Wir zollen Respekt und hoffen damit, dass endlich wieder Ruhe einkehrt.


    Neuer Trainer der 1. Männer wird das langjährige Mitglied Daniel Kerzel. Darüber ist die Mannschaft erfreut. Mit zur Seite stehen wird ihm Lars Görny (Capi), der weiterhin aber am Spielbetrieb teilnimmt und daher, wenn nötig, Daniel assistiert.


    Nachwort: Es ist ein kleiner, familärer Verein - das war auch immer die Stärke von Grün - Weiss. Der Star ist die Mannschaft bzw. der Verein und so soll es auch bleiben! Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg, daran sollten wir uns halten. Natürlich muss es immer Verantwortliche geben, die die Geschicke des Vereins in den einzelnen Bereichen leiten. Man sollte nur das aussprechen, was man auch annähernd halten kann!!!


    Bernd Stauch ging mit den Worten: "ich habe mir das schon gedacht, aber ich habe so und so schon einen neuen Verein. Altglienicke."


    Wer es glaubt wird seelig!!!


    Ich betreibe jetzt seit 31 Jahren Sport, davon habe ich 17 Jahre Leistungssport hinter mir und ich kann mit Stolz sagen, dass ich einiges erreicht habe. Dementsprechend hatte ich viele Diplomsporttrainer, Trainer, Übungsleiter erlebt. Das was ich in den letzten 8 Wochen erfahren habe, spottet jeder Beschreibung!!!


    Und nun hoffe ich ab heute wieder auf unseren Leitspruch:


    Grüüüün - weisssss Jaaaaaaaaaanz staaaaaark


    Lars Görny/ Capi 1. Männer





    Damit sollte das Thema auch durch sein...


    Samstag gegen Reinickendorf II