SG Grün Weiss Baumschulenweg e.V. - 2011/12

• Denis: Wie sieht denn die Form der 2.Mannschaft aktuell so aus?

Bei uns ist noch ein wenig das Problem dass die Leistung zu stark schwankt.Der Kader ist trotz einiger Abgänge und nur 3 Zugängen zwar stärker geworden aber ist immernoch so zwischen Top und Flopp.
    Mit Adrian haben wir zb einen richtig Starken für die offensive bekommen,der fehlt uns aber bis Ende September.Dann sind andere Personalien noch nicht ganz geklärt.Eventuell rückt ein Frank zB in die erste usw.
    Ziel diese Saison ist Platz 1-5,was machbar ist , obwohl wir einige starke Mannschaften in der Staffel haben :)
    Nun bleibt nur noch die Frage : Wo spielst du jetzt Pepe???

We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , OOOOOOOOOOOOOH FEYENOORD WE LOVE YOU

• Bei uns ist noch ein wenig das Problem dass die Leistung zu stark schwankt.Der Kader ist trotz einiger Abgänge und nur 3 Zugängen zwar stärker geworden aber ist immernoch so zwischen Top und Flopp.
    Mit Adrian haben wir zb einen richtig Starken für die offensive bekommen,der fehlt uns aber bis Ende September.Dann sind andere Personalien noch nicht ganz geklärt.Eventuell rückt ein Frank zB in die erste usw.
    Ziel diese Saison ist Platz 1-5,was machbar ist , obwohl wir einige starke Mannschaften in der Staffel haben :)
    Nun bleibt nur noch die Frage : Wo spielst du jetzt Pepe???

Danke für die Info! Dann viel Erfolg, dass das Ziel diese Saison klappt ;)

Wir sehen uns auf jeden Fall als Gegner diese Saison aufm Platz, wenn nix dazwischen kommt...jetzt darfste raten! :D
    Warum fehlt "Adrian" bis Ende September? Musst du halt seine Position übernehmen!

Kommt eigentlich Steffen Bentke noch zum Training?

• Dann tippe ich mal auf Borussia :D
    Adrian is beruflich unterwegs oder so.
    Wie`s mit Steffen aussieht keine Ahnung , war jetzt verletzungsbedingt selbst fast 3 Wochen nicht da. Steig Freitag ins Training ein und dann heißt es erstmal Rückstand aufholen.
    Ne glaub nich , Laszlo hat mir zwar gesagt er will mich weiter vorne sehen aber bei den Testspielen hab ich mich dann des öfteren in der Innenverteidigung wiedergefunden oder linkes MF :D :D

We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , OOOOOOOOOOOOOH FEYENOORD WE LOVE YOU

• So morgen ist es soweit!!

Das Pflichtprogramm Pokal steht vor der Tür.
    Der Gegner ist kickers hirchgarten.
    Gespielt wird zu Hause, Willi sänger Sportplatz um 12 Uhr...

Nach schlechten Vorbereitungsspiele muss am Sonntag ein Sieg her...

Infos folgen

• is ja herrlich eure antoßzeit da kann ich ja vor unserem pokalspiel nochmal bei euch vorbeischneien :)

Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." (steffen freund)

Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz! (toni polster)

• ob sie große probleme hatten weiß ich jetzt nicht ,konnte leider nicht vor ort sein und warte selbst noch auf n spielbericht , aber anhand diverser ausfälle die momentan bei der ersten noch herrschen denke ich ein 3:1 ist ein super ergebniss auf dem sich aufbauen lässt.weiter so männer,das wird eure saison :thumbsup: :schal2: :schal2:

• Nach einer schwierigen Saisonvorbereitung mit teilweise deutlichen Niederlagen gegen höherklassige Teams, freuten sich alle auf das erste Pflichtspiel. Auch dieses mal waren wir auf Hilfe unserer 2. Mannschaft angewiesen, um eine schlagkräftige Mannschaft aufzubieten. Diese sagte extra für uns ihr Freundschaftsspiel ab!! Vielen Dank dafür!
    Grün – Weiss, Més que un club!!!

Zum Spiel:
    Wir starteten in einer 3-2-3-2 Formation. Die Grün Weissen die den Sieg einfahren sollten hießen: Ch. Wiegmann – M. Rogge, F. Fest, M. Hummitzsch (ab 46. Th. Trier) – M. Schubert (ab 65. R. Gärtner), Th. Mandel – S. Mielke, Ch. Bitterolf, S. Plewe – Marcel Winkler, F. Letzner (ab 75. M. Schulz)
    In der ersten Halbzeit beherrschte man die Kickers sehr deutlich. Die Defensive spielte immer wieder lange, platzierte Bälle auf die Spitzen, die für Torgefahr sorgten! Es ergaben sich einige gute Tormöglichkeiten, die der starke Keeper der Kickers aber alle parieren konnte. Dennoch lies man nicht locker und sorgte über die schnellen Außen immer wieder für Torgefahr. Die Defensive löste die wenigen Herausforderungen tadellos, wobei besonders Debutant Hummitzsch (zur Halbzeit verletzungsbedingt vom Feld gegangen) herausstach.
    Halbzeitstand 0:0.
    Nun hieß es Ruhe bewahren, zielstrebig weiter spielen und noch konsequenter im Abschluss zu sein.
    In der 55. Minute war es die Zielstrebigkeit von Marcel Winkler, die nur durch ein Foul im Strafraum zu stoppen war. Entgegen der Hausfrauenweisheit, dass der Gefoulte nicht selbst schießen soll, schnappte sich Celle den Ball und verwandelte sicher! Doch der Schiedsrichter meinte, dass die anderen Spieler frühzeitig in den Sechzehner hinein gelaufen wären und entschied auf Wiederholung! Winkler blieb cool und verwandelte erneut souverän! 1:0
    Da die Gastgeber nie nachliesen und stets weiter nach vorn spielten, konnte man noch einen drauf legen. In der 65. Minute setzte sich Schulz gegen 2 Verteidiger durch und kam in den Rücken der Abwehr. Von dort spielte er mustergültig zurück auf Bitterolf, der abgebrüht den Ball am Torwart vorbei ins rechte Eck schob.
    Kickers Hirschgarten versuchte nun mit 3 Spitzen sich noch einmal aufzubäumen und setzte auch 2 – 3 Nadelstiche. Doch die 0 stand!
    Das vorentscheidende 3:0 fiel in der 80. Minute nach einer schönen Aktion über die linke Seite. Nach einem Doppelpass flankte Mielke genau auf den Jokerkopf von LongDong Schulz, der den Ball unhaltbar versank.
    In den letzten Minuten nutzen die Gäste noch einen individuellen Fehler um auf 3:1 zu verkürzen. Mehr als Ergebniskosmetik war das aber nicht! Grün Weiss überzeugte 90 Minuten lang mit einer guten, geschlossenen Teamleistung und erreicht völlig verdient die nächste Runde!
    2. Pokalrunde wir kommen!
    Es war ein gutes Gefühl, wieder einmal zu gewinnen! Die nächste Aufgabe wird es nun sein, einen konstanten Kader für die 1. Mannschaft zu finden. Das Potenzial ist da! Viele Spieler der 2. haben gezeigt, dass Sie die 1. verstärken können! Ich denke da vorallem an Fest. Gärtner, Trier, Hummitzsch und Letzner, die allesamt durch Leistung überzeugen konnten! Die letzten Urlaubskinder stoßen in dieser Woche auch wieder zum Training. Auch wenn Hirschgarten sicherlich nicht der Gradmesser für die vorderen Tabellenplätze war, so ist es doch ein guter Grundstein gewesen!

• Danke für den ausführlichen Bericht und Glückwunsch zum ersten Pflichtspieltreffer in der neuen Saison Herr Winkler :D Sonntag an der Leistung anknüpfen und dann gehts rund :D :schal2:

• Im Pokal ist es mir doch völlig egal ob ich da treffe...
    War zwar mal wieder schön nach einer schlechten Vorsaison,
    Aber viel wichtiger ist am Sonntag gegen Nordost.

Klar der Sieg war wichtig für die Motivation der Mannschaft.. Aber ich denke das Nordost doch ein ander Gradmesser ist!!!

• Schon klar das die Liga viel wichtiger ist , aber son Sieg (und n Tor) bringt nochmal Selbstvertrauen für die Saison. Natürlich ist der Pokal nur ein kleiner Bonus ,aber Pflichtspiel ist Pflichtspiel und ich finde der Sieg kam (nach dieser Vorbereitung) zum richtigen Zeitpunkt , darauf könnt ihr aufbauen und selbstbewusst in die Liga starten ....Und diese dann rocken :D :schal2: :schal2:

• Rocken.. Ich höre hier immer nur rocken..
    Ein Mittelfeldplatz ist Ein sehr guter Platz.. Nach Platz 7 letzte Saison kann man ruhig auf den 5 oder 4 gucken.....
    Aber ich denken das wir zu große Konkurrenz haben um Ein Wörtchen mitzureden um dem Aufstieg..

• Mittelfeldplatz im oberen drittel ist natürlich super , sag ich nix gegen , ich weiß aber das die Mannschaft genug Potenzial hat um oben mitzuspielen , obs dann am Ende für den Aufstieg reicht wird sich zeigen.Ich würds euch gönnen und glaube einfach auch das ihrs schaffen könnt :)

• SK Türkyurt I - GWB II 4:2 (2:1)

Tore für GW : 2x Rieger

Bericht ist geschrieben und folgt in kürze , muss ich erst vom Chef absegnen lassen ;)