Landesklasse Nord 2011/2012

  • Übrigens wenn ich gerade lese, dass nächsten Freitag Finow gegen EW II um 19.00 Uhr spielen soll. Verlegt es lieber auf 18:30, weil es um ziemlich dunkel ist um 20:45. Wird echt eng falls es zu ner unvorhergesehenen längeren Unterbrechnung kommen sollte, es sei denn Flutlicht ist vorhanden!

  • Finow hat doch hinten auf der Anlage einen Platz mit Licht.

    Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

  • Der Platz hinten ist doch nicht so doll oder? Und jetzt schon über die Absteiger zu spekulieren ist auch fehl am Platz. Vielleicht überraschen ja unsere Neulinge. Mich würde mal interessieren, wer bei Templin II im Kasten steht.

  • Ein Auftakt nach Maß! David schlägt Goliath.


    Ein kurzer Spielbericht ist hier zu finden: http://heinersdorfersv.de/[/url]



    Wegen solcher Spiele hat sich der Aufstieg schon gelohnt! Und falls wir am Ende der Saison wieder in die Kreisliga müssen, ist es auch egal. Wir freuen uns auf eine Saison voller neuer Erfahrungen und tollen Auswärtsfahrten.
    Am Samstag nach Zehdenick kommt bestimmt das halbe Dorf mit, die Planungen laufen schon.
    Ihr könnt in Zehdenick schonmal das Bier kalt stellen und für genügend Stadion- Bratwurst sorgen!
    Bis dann!

  • Dem kann ich nur zustimmen. Ein tolles Spiel unserer Jungs. In der Anfangsphase war ich schon beeindruckt von der Schnelligkeit und Spielgestaltung die Grünow an den Tag legte. Und als der Elfmeterpfiff für Grünow ertönte machte sich Ernüchterung am Spielfeldrand breit. Aber als der Elfer gehalten wurde und man im direkten Gegenzug durch eine sehenswerte Direktabnahme nach einer Ecke in Führung ging stand das gesamte Dorf Kopf. Tolle Stimmung…
    Nach der Halbzeit erhöhte Grünow den Druck und traf zum 1:1. Schnell waren sich all die alteingesessenen Fußballtrainer am Spielfeldrand einig, man solle doch mehr über die Außen spielen oder so ähnlich. ;) Ich denke das ist überall gleich auf Deutschlands Fußballplätzen. Aber das Team kämpfte sich zurück ins Spiel. In der letzten halben Stunde kamen wir dann immer mehr zu Chancen. Der eingewechselte T.Krieg konnte dann einen Lattentreffer, der zurück ins Spielfeld prallte, abstauben. 2:1 hieß es nun und so langsam glaubten alle an einen Sieg. In der Schlussminute gab es dann die Erlösung. Es waren gut 30 Meter zur Torlinie aber T.Krieg nahm Anlauf und der Ball nahm den direkten Weg in den Winkel. 3:1, Jubel, Trubel, Heiterkeit. Abpfiff.
    Ich freue mich auf eine tolle Saison ob zu Hause oder Auswärts. Dass es leicht wird sagt ja auch keiner.
    Aber deswegen kann man ja nicht zu Hause bleiben...
    :schal4:


  • Vielleicht ein wenig übertrieben mit David schlägt Goliath,oder? Weil Grünow ist erst im 2.Jahr in der Landesklasse und dann gleich von Goliath zu reden ist für mich übertrieben. Aber trotzdem Glükwunsch zum Sieg.

  • Für uns ist dieses Jahr jeder Gegner ein Goliath ;)


    Aber Grünow sticht aus unserer bescheidenen Ostuckermark schon heraus. Auch wenn es erst ihr 2. Landesklasse Jahr ist, hat sich dort in den letzten Jahren so einiges getan.

  • Für uns ist dieses Jahr jeder Gegner ein Goliath ;)


    Aber Grünow sticht aus unserer bescheidenen Ostuckermark schon heraus. Auch wenn es erst ihr 2. Landesklasse Jahr ist, hat sich dort in den letzten Jahren so einiges getan.


    Gut,das aus eurer Sicht jede Mannschaft gegen die ihr spielt eine Herausforderung ist,ist absolut verständlich.
    Nur so als Beispiel: Willst du eine Mannschaft wie Zehdenick und Grünow auf gleicher Ebene stellen?


    @ Rico: TP hat bestimmt viele Spieler,da wird es nicht auffallen,wenn einer fehlt,oder?! :D:D:D

  • Nur so als Beispiel: Willst du eine Mannschaft wie Zehdenick und Grünow auf gleicher Ebene stellen?


    Das kann und will ich hier jetzt nicht beurteilen und finde, das sollte hier jetzt auch nicht bis ins Detail erörtert werden, nur weil ich einen euphorischen Forumsbeitrag nach den ersten 3 Punkten geschrieben habe...
    Konnte ja nicht ahnen, dass Balljunge da gleich jedes Wort analysiert und auf die Goldwaage legt...


    Aber egal...


    Zehdenick ist jedenfalls der größte Favorit für den Aufstieg in die Landesliga.
    Soviel steht schonmal fest...

  • Aber Grünow sticht aus unserer bescheidenen Ostuckermark schon heraus. Auch wenn es erst ihr 2. Landesklasse Jahr ist, hat sich dort in den letzten Jahren so einiges getan.


    Wo und Wie sticht Grünow in der Uckermark heraus ? Ist für mich nicht ganz verständlich. Sind aufgestiegen und drin geblieben- und einige gute Ergebnisse erreicht. Was ihre Platzverhältnisse und Umkleidebedingungen betrifft, war es bitter nötig was zu machen. Da haben andere Ostuckermarkvereine weitaus besseres zu bieten und sind Grünow um einiges voraus. Du brauchst nur zu schauen, was einige Vereine in den letzten Jahren geschafft haben ( ua. Pinnow) , da muss Grünow erst mal hin. Nicht eine kurzes Aufflackern-Konstanz ist gefragt ( siehe z.B. Schönow,Gramzow o. den FC Schwedt-) spielen alle seit 20 !! Jahren auf Landesebene. Nicht nur sportlich, auch das Umfeld ( Nachwuchs,Trainer uä.) muss stimmen.Ob Grünow je dahin kommt, darf bezweifelt werden. Aber bitte nicht falsch verstehen, bin kein Grünow -Hasser , doch kontinuierliche Arbeit muss Grünow erst noch nachweisen- zwei Jahre sind da kein Maßstab.

  • Das ist ja alles richtig was du sagst Mann aus dem Walde.
    Und ich bin wahrlich kein Grünow Freund. Natürlich müssen sie ersteinmal beweisen das ihr Modell auch auf lange Sicht Erfolg hat. Ich sehe es auch immer kritisch, wenn irgendwelche Vereine wie Phönix aus der Asche empor steigen, weil irgendjemand viel Geld investiert. Aber bei allem Neid und Skepsis ist es doch auch gut für die Ostuckermark, dass hier auch mal was passiert und nicht nur im Barnim. Auf deine Frage zurückzukommen, Grünow sticht heraus weil sie scheinbar andere ( Finanzielle?? ) Möglichkeiten haben und innerhalb kürzester Zeit eine Wahnsinnsanlage mit 2 neuen Rasenplätzen + Tribüne usw. hingestellt bekommen haben und dazu noch eine Top - Mannschaft zusammengestellt haben. Ich weiß nicht genau wo das Geld für all das herkam, aber vom Land oder Dorf Grünow bestimmt nicht.
    Andere Vereine haben es da weitaus schwieriger. Ich weiß nicht wieviel Anstrengung es Pinnow gekostet hat, das neue Vereinsheim zu bauen.


    Und FC Schwedt und Schönow sind für mich eh aussen vor die arbeiten schon solange ich denken kann auf hohem Niveau und sind im Fußball-Brandenburg längst etabliert.


    Fazit: Grünow sticht MOMENTAN wegen ihrer Voraussetzungen etwas heraus. In der jüngeren Vergangenheit hat es einen solch rasanten Aufschwung, bei einem Ostuckermärkischen Verein jedenfalls nicht gegeben.


    Bleibt nur abzuwarten ob Grünow nicht dasselbe Schicksal ereilt wie z.B. PSV Schwedt, Traktor Schönermark oder wie in anderen Landkreisen Freya Marienwerder oder Prignitzer Kuckuck Kickers.

  • Favorit ist noch niemand. Jeder kann jeden mit etwas Glück schlagen. Siehe letzte Saison. Also Ball flach halten und abwarten. Grünow ist durchaus nicht ohne, hat zumindest in der letzten Rückrunde mächtig zugelegt. Wir werden sehen wie es weiter läuft.

  • @ Rico: TP hat bestimmt viele Spieler,da wird es nicht auffallen,wenn einer fehlt,oder?! :D:D:D


    Ich weiß deine Anspielung durchaus zu schätzen 8) ...Aber glaub mal, so einfach ist das nicht. Beide Teams spielen parallel, eins zu Hause und eins auswärts. Wären es 2 Heimspiele wäre es bedeutend einfacher. Wir haben zwar einen ziemlich breiten Kader, aber das Leistungsniveau ist doch relativ unterschiedlich. Da kann man als 2. schon ziemlich froh sein, wenn Spieler die es nicht auf die Bank der 1. schaffen zu uns rücken. Da aber auch dort der Kader nicht all zu groß ist, wird dies nicht so oft vorkommen. Aber wir haben den Aufstieg auch letztes Jahr so geschafft und vielleicht gelingt uns die Überraschung die Klasse auch so zu halten. :bindafür: