Kreisliga Dahmeland 2011/12 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• THE GAMES - falsch, da der Spieler nicht im normalen Spielverlauf verletzt wurde, sondern durch äußere Einflüsse ist ein Abbruch durchaus nachvollziehbar.

KörtCO - man ihr werdet aber auch immer benachteiligt, und dann noch die ganzen Verletzten, Woche für Woche die gleichen Zeilen!

Werden Spieler von Zuschauern bedroht oder angegriffen, sollte der Schiedsrichter das Spiel sofort unterbrechen und abwägen, ob das Spiel fortgesetzt werden kann; wird der Schiedsrichter oder einer seiner Assistenten bedroht oder angegriffen, sollte er das Spiel sofort abbrechen.

das sind die regeln also hätte der SR das spiel NICHT abbrechen müssen.

• das sind die regeln also hätte der SR das spiel NICHT abbrechen müssen.

Ich wiederhole mich gerne noch einmal. Berlin hat gezeigt, dass man bei Gewalt beim Sport als Schiedsrichter die volle Härte der Regel anwenden sollte, bzw. muss!!! Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer berliner Verhältnisse hier haben will! Von daher einer fürs Phrasenschwein: Wehret den Anfängen!

• @Dynamo76

Glaube nicht das ich gemeckert habe über oder wegen unseren verletzten (das waren die Mellenseer). Habe lediglich gesagt das wir umstellen mussten und mehr nicht und ich glaube wir haben uns gut geschlagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zum Schierithema: komm vorbei wenn wieder ein guter Freund von uns pfeift...sage dir bescheid ;)

Scheiß...nicht nur drei Spiele sondern auch der Meniskus event. kaputt!

• wenn aus einer auseinandersetzung mit fans / zuschauer etc ein nachteil entsteht, wie in dem beispiel das spiel in unterzahl beenden zu müssen, ist das für mich grund genug das spiel abzubrechen!

• @ KörtCo

Sei nicht sauer, aber das ist doch ganz,ganz dünn. Ich habe nicht gemeckert, dass waren die Mellenseer :bindagegen: . Wir haben die ganze Saison mindestens die doppelten Ausfälle an Spieler und haben es durch Suupi auch nur mehrmals erwähnt.
    Also stehe zu deiner Aussage und dann ist gut, oder erwähne es erst gar nicht. Bei vier oder fünf fehlenden Spielern würde ich entspannt lächeln können.

• wenn man in der Geldgierigen, Ikeagesponsorten, mit Randberlinern besetzten, arroganten Waltersdorfer Mannschaft spielt hat man auch nicht jedes Wochenende Freunde in Gelb aufm Platz!

und da ja schon alles zum spiel gesagt wurde muss ich auch noch mal drauf rumhacken! Hr. Fox glaube ich hatte meiner Meinung nach wirklich nicht seinen besten Tag und wir haben jetzt gegen Wünsdorf und Mellensee , 2Mannschaften gehabt die unser AUfbauspiel in Holzacker manier versucht haben zu behindern und nur weil man nicht dauernd Hinfällt und weint heisst es nicht das es keine Fouls sind. Meiner Meinung nach wurden unsere Spieler Teilweise schlecht beschützt daher auch die Aggressionen gegenüber dem Pfeifenden.

Zu den Fans von Mellensee! lasst euch Einbuddeln!
    Unsere Spieler wurden verabschiedet mit:" Geht ruhig Duschen, erst kommt Wasser dann Gas, dass was ihr verdient"!

Wenn bei den meisten dieser Leute der Stammbaum ein Kreis ist, wundern mich allerdings auch solche Aussagen nicht!

• Zum Spiel Schenkendorf gg. Zossen wird das Sportgericht schon die Richtige Entscheidung fällen! Mehr sollte man dazu auch nicht mehr sagen. Übergriffe gegen Spieler gehören nicht zum Spiel! Sicherlich auch keine Provokationen der Spieler gegenüber Zuschauern. Aber wir alle wissen ja wie das läuft ;)

Zu den "Fans" aus Mellensee fällt mir nix mehr ein. Wie ein ansprechender Support (Unterstützung der eigenen Mannschaft daheim oder in der Fremde!) aussehen kann haben die Fans aus Miwa und auch aus Niederlehme bewiesen.
    Allerdings ist fraglich was Mellensee hier unternehmen soll?

Sollten solche Aussagen wie von Brain030 geschildert gefallen sein, ist das absolut armselig!!!! :bindagegen: :abgelehnt: :rotekarte: Pöbeln mit Niveau sieht anders aus!

• Auszug von der Schiedsrichter-Dahmelandseite zum Spielabbruch aus Sicht des Schiedsrichterlehrwarts

"Spielabbruch ? Wird der Schiedsrichter oder einer seiner Assistenten bedroht oder angegriffen, sollte er das Spiel sofort abbrechen. Werden Spieler von Zuschauern bedroht oder angegriffen, sollte der Schiedsrichter das Spiel sofort unterbrechen und abwägen, ob das Spiel fortgesetzt werden kann. Können Spieler anschließend nicht weiterspielen, muss deshalb das Spiel nicht abgebrochen werden. Reduziert sich die Anzahl der Spieler der zurückliegenden Mannschaft auf unter sieben, sollte – auf Bitte des Spielführers der betroffenen Mannschaft – das Spiel abgebrochen werden. Allgemein gilt, dass ein Spielabbruch nur dann erfolgen sollte, wenn alle zumutbaren Mittel, das Spiel fortzusetzen nach Ermessen des Schiedsrichters ausgeschöpft sind. Dem Spielbericht sollte ein ausführlichrer Sonderbericht bei gefügt werden."

Quelle: http://www.schiedsrichter-dahmeland.de/themen.htm :verweis:

Das Spiel ist rund und der Ball hat 90 Minuten... oder so?!

• SGN - Mellensee 3:0 (1:0)

2xWrona, Penka

also erstmal...astrein Schenkendorf!!!!!!!!!!! glückwunsch zum sieg beim (vermeintlichen) aufstiegsaspiranten! dicke probs aus niederlehme!!! auch glückwunsch an den torschützen...gut gemach herr welz^^

zum spiel der SGN - die mellenseer feinstens nach hause geschickt...da kommt nur ne frage auf! wo waren eure ultras??? wir hatten uns so auf sie gefreut...sind das nur heimfans??? trauen die sich nicht nach niederlehme??? fragen über fragen! ein versprechen können wir geben - wir niederlehmer sind beim rückspiel bei euch auf jeden fall dabei (wie immer :thumbup: ). also hoffentlich (für euch^^) spielt eure 2te vor euch! da könnt ihr euch mal was von uns abgucken^^ :support: :support: :support:

• Großbeeren - Wernsdorf 1:1

In der ersten Hälfte bestimmte Großbeeren in einer eher als schwach zu bezeichnenden Partie über weite Strecken das Spiel ohne aber zwingend Chancen zu erarbeiten.

Erst in der 41.Minute erzielte Sk Herrmann den Führungstreffer für Großbeeren und nur kurz darauf rettete Sk Jakob mit tollem Reflex auf der Linie die bis dahin durchaus verdiente Führung.

In der zweiten Hälfte dann auch Großbeeren ohne erkennbaren Plan und so verzettelte man sich wie Wernsdorf in Einzelaktionen.

So konnte Wernsdorf in der 84. Minute einen Abwehrfehler nutzen und zum 1:1 ausgleichen. Und mit dem Abpfiff rettete der Pfosten für Großbeeren das Unentschieden.