Kreisliga Dahmeland 2011/12 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Zossen - Großbeeren 1:0


    Irgendwann musste es passieren, dass auch Großbeeren drei Punkte abgibt. :(
    Großbeeren begann druckvoll und erarbeitete sich eine Vielzahl von Chancen. So hat unter anderem in der 10. Minute der Ball nach Schuss von Sk Liebenow Kontakt mit der Latte und nur zwei Minuten später konnte sich Zossens Torwart bei einem guten Schuss von Sk Sattler beweisen.
    So ging es munter weiter bis zur 24.Minute, wobei bis dahin Zossen nicht ein einziges Mal im Großbeerener Strafraum auftauchte.
    Hier erhielten die Zossener einen Freistoß in Strafraumnähe zugesprochen, dessen Hereingabe für Unruhe sorgte. Nur kurz danach vertändelte die Großbeerener Abwehr leichtfertig den Ball und lud Zossen praktisch zum Torschuss ein und die logische Folge war die 1:0 Führung :rolleyes: .
    Danach ereignete sich auf beiden Seiten rein nichts mehr. Bis zum Ende war die Partie von Fehlpässen und unnötigen kleineren Fouls auf beiden Seiten geprägt

  • Niederlehme - Sperenberg 0:2 (0:0)


    Die angereißten Zuschauer wollten Ihren Augen kaum glauben, sahen Sie doch einer der schlechtesten Kreisligapartien ever.
    In HZ eins von beiden Seiten komplett NULL! Weder Spielzüge, sehenswerte Torschüsse oder sonstiges...
    Nach der Pause geht der KSV, weil allgemein einen Tick besser, nach Freistoß in Führung, weil bei de Dirketabnahme des Gästestürmers alle andern gepennt haben. 35 Minuten bei sehr hohen Temperaturen einer 0:1 Führung hinterher laufen ohne produktive Akzente zu setzen...das war die Devise für das restliche Spiel. Als Kienberg sich kurzvor Schluss eine relativ ungefährliche Flanke dann noch selbst ins Netzt fischt war der Drops gelutscht.
    Mit dieser oder einer ähnlichen Leistung wird man wohl keinen Kreislgavertreter ernsthaft in Gefahr bringen können und die untere Tabellenregion längerfristig inne haben :bindagegen:

  • RSV Mellensee - SG Großziethen 0 - 8


    Glückwunsch nach Großziethen!
    Die Mellenseer Rumpfelf hatte zu keiner Zeit irgend eine Chance gegen die spielstarken Gäste. In der ersten Halbzeit hatte Mellensee wenigstens noch etwas entgegenzusetzen. Pech aber, dass beim 0:1 sowohl ein Foulspiel sowie die klare Abseitsposition übersehen wurden. Beim 0:3 hatte der Assistent ebenfalls die klare Abseitsposition übersehen. Nach dem 0:4 kurz nach der Pause brach Mellensee dann völlig auseinander.
    Am Ende kann man von Glück reden, dass Herr Niestle das heutige Spiel gepfiffen hat - wird er ja hoffentlich in den nächsten Wochen nicht mehr Mellenseer Spiele pfeifen. Da muss man sich wenigstens bei dem klaren Ergebnis auch nicht so sehr über die Schiedsrichterleistung aufregen. Aber dieser Selbstdarsteller gehört einfach nicht in die Kreisliga!



    Scheiß Spiel - aber egal, nächste Woche geht's weiter!

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Sherlock:


    Ich gebe dir Recht, dass es nicht wirklich schön war anzusehen aber das war seit langem die blödeste Niederlage die wir einstecken mussten. Nach ca. 6 hundert prozentigen kriegen wir ein völlig unverdienten Gegentreffer, den wir selber noch vorlegten, oh man! Sonst waren wir über 90 Minuten absolut spielbestimmend und Zossen hatte nicht einen Hauch von einer richtigen Chance bevor wir aufmachen mussten um den event. Ausgleich zu machen. Es gibt leider solche Tage an denen einfach nichts funktionieren will und das Runde nicht in das Eckige will :(..........................


    Fazit: ca. 15-20 gute Chancen für uns und von Zossen wenig bis nichts und trotzdem verloren. Es ist passiert und jetzt heißt es abhaken und den neuen Aufgaben stellen. Wenn wir alles kombinieren könnte auch gegen Waltersdorf II 3 Punkte drin sein und wir spielen Zuhause und wir haben Blut geleckt :). Also Männer abhaken und wir hauen uns die Woche wieder richtig rein und dann rocken wir nächsten Sonntag wieder.


    MfG KörtCO

    Scheiß...nicht nur drei Spiele sondern auch der Meniskus event. kaputt!

    Einmal editiert, zuletzt von KörtCO ()

  • Glückwunsch nach Großziethen!
    Die Mellenseer Rumpfelf hatte zu keiner Zeit irgend eine Chance gegen die spielstarken Gäste. In der ersten Halbzeit hatte Mellensee wenigstens noch etwas entgegenzusetzen. Pech aber, dass beim 0:1 sowohl ein Foulspiel sowie die klare Abseitsposition übersehen wurden. Beim 0:3 hatte der Assistent ebenfalls die klare Abseitsposition übersehen. Nach dem 0:4 kurz nach der Pause brach Mellensee dann völlig auseinander.
    Am Ende kann man von Glück reden, dass Herr Niestle das heutige Spiel gepfiffen hat - wird er ja hoffentlich in den nächsten Wochen nicht mehr Mellenseer Spiele pfeifen. Da muss man sich wenigstens bei dem klaren Ergebnis auch nicht so sehr über die Schiedsrichterleistung aufregen. Aber dieser Selbstdarsteller gehört einfach nicht in die Kreisliga!



    Scheiß Spiel - aber egal, nächste Woche geht's weiter!

    Ach da muss ich glatt ein wenig schmunzel...Rumpfelf... Schiedsrichter mal wieder schlecht...ich würde mal sagen wenn du hier schreibst Selbstdarsteller gehörten nicht in die Kreisliga...na dann verabschiede mal euren Startrainer...aber prima auftritt der Mellensee "Ultras" wenigstens spiegeln sie das Niveau von Mellensee wieder... :bindafür:

  • Ach da muss ich glatt ein wenig schmunzel...Rumpfelf... Schiedsrichter mal wieder schlecht...ich würde mal sagen wenn du hier schreibst Selbstdarsteller gehörten nicht in die Kreisliga...na dann verabschiede mal euren Startrainer...aber prima auftritt der Mellensee "Ultras" wenigstens spiegeln sie das Niveau von Mellensee wieder... :bindafür:


    Ja schmunzel weiter! Tut mir Leid für euch, wenn ihr mit dem Niveau nicht klar kommt - ist eben auf dem Dorf anders als in Berlin. Wenigstens haben wir keine zusammengekaufte Truppe, die wie bei euch nur des Geldes wegen in Großziethen spielt.
    Zu unserer Personallage kannst du sicher nichts sagen, oder wie oft warst du schon in Mellensee? Ach und der Schiedsrichter... Willst mir sagen, dass der heute gut war? Wenn ja, würde ich sagen, dass ihr dann wenigstens auf dem gleichen hohen Niveau seid. Wie geschrieben waren das erste und das dritte Tor klares Abseits, diverse andere Entscheidungen waren zum Lachen. Aber gut, auch mit jedem anderen Schiedsrichter wäre der RSV heute unter die Räder gekommen - das stimmt. Aber ein Selbstdarsteller ist DR. Niestle doch schon immer gewesen.
    Zum Thema mit dem Trainer ist doch schon alles gesagt, oder nicht? Verabschieden werden wir ihn sicher nicht wegen dieser einen hohen Niederlage gegen einen Aufstiegsfavoriten wie euch.


    Aber ich wünsche euch viel Glück im Aufstiegsrennen, vielleicht müsst ihr dann nie wieder ins ach so niveaulose Mellensee kommen!


    :support:

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • MTV - Wernsdorf 5:2


    Nach 0:2 HZ Rückstand fängt Wünsdorf in der Zweiten HZ doch mal langsam an mitzuspielen, dreht das Spiel in 10minuten und spielt dann weiter Pressing, was mit dem 4. Und 5. Tor belohnt wurde


    Tore: F. Miegel, Ciecelski, Mollenhauer, Böger(2)


    War eine geile Zweite HZ.

  • MTV Wünsdorf - Frankonia Wernsdorf 5:2


    1 Halbzeit: Wünsdorf versucht das Spiel zu dominieren, schafft es aber keineswegs. Es ist eine sehr ausgeglichene Partie. Wobei Wernsdorf die gefährlicheren Chancen hat. Nach Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr nach einem Freistoß ging Wernsdorf durch SK ? in Führung. Wünsdorf versuchte ins Spiel zu kommen, was ihnen überhaupt nicht gelang. Wünsdorf zeigte das alte Gesicht, der letzten Saison. Nach einem klugen Konter, gelang Sk (Panjas ?) das 0:2. Abpfiff 1 Halbzeit! Keine der beiden Teams war wirklich überlegend.


    2. Halbzeit. Der MTV hatte sich viel vorgenommen. Doch Wernsdorf hatte die große Chance zum 0:3 , welche SK Schiege sensationell vereitelte. Danach spielt bloß noch der MTV. 51 min. SK Grünow spielt einen überragenden Pass zu SK Miegel, welcher eiskalt verwandelt. 5 min später Wünsdorf bekommt zu Recht einen Freistoß zu gesprochen. Sk Albrecht spielt quer auf SK Ciecelski welcher mit einem Sonntagsschuß den Ausgleich herbei führte. Wernsdorf nun völlig von der Rolle. SK Miegel tankt sich links gegen 2 Gegenspieler durch will den Ball in die Mitte bringen, wo der Ball mit der Hand gespoppt wird. Elfmeter! Elfmeter ? Ich habe es nicht wirklich gesehen! Mollenhauer verwandelt zum 3:2. Wer nun dachte Wernsdorf setzt Wünsdorf unter Druck, hat falsch gedacht. Wünsdorf bestimmt das Spiel weiter nach Belieben. So kann Sk Böger auf 4:2 und 5:2 erhöhen. Ich denke aufgrund der 2. Halbzeit hat sich der MTV den Sieg verdient.


    P.S. Wernsdorf erwies sich als sehr fairer Verlierer. Wir vom MTV wünschen euch noch viel Glück. Es hat Spaß gemacht mit euch. SK Liedloff spiel mal wieder offensiver ;) :schal3:

  • Favoriten stolpern auch in Wünsdorf


    Wünsdorf gewinnt verdient gegen Wernsdorf 5:2 (0:2)



    Bei tollem Sonntagswetter das man lieber am Strand verbringen sollte als auf dem Platz, drehte Wünsdorf das Spiel.


    In Hälfte kann man ruhig sagen das es kein ansehnliches Spiel war, hüben wie drüben viele Fehlpässe und einige Stellungsfehler. Der Platz der in einem ungewohnten guten Zustand war konnte dafür nichts, vllt hatten die Spieler eher Sonnencreme im Kopf als den Ball. Wie schon die Woche zuvor im Pokal präsentierte sich Wernsdorf nicht von ihrer spielerischen Seite und konnte daher ihr Spiel nicht aufziehen, bei WÜnsdorf genau das selbe. Also passten sich beide Mannschaften an und es tingelte sich ein müder Sonntagskick ein. Erst nach einem verunglückten Liedloff Freistoss den Panjas zu Schmauder passte ging Wernsdorf in Führung.
    Das Spiel gewann nicht weiter an Sicherheit sondern bleib weiter zerfahren. Erst nachdem sich Schmauder über außen durchsetzte und auf Panjas zurücklegte gelang das 2:0.
    Ein Ereignis erhitzte noch die Gemüter, nachdem ein wünsdorfer Stürmer (Name mir leider gerade unbekannt, No. 14) im Geischt vom Wernsdorfer Libero getroffen wurde, mit dem Fuß ,gab es keinen Elfmeter. (die wünsdorfer Seite protestierte lautstark, sagen wir es so hätte es einen Elfer gegeben hätte sich Wernsdorf nicht beschweren dürfen drücken wir es mal so aus.) An dieser Aktion sah man auch, dass das Schirigespann sich leicht zu den rot-weißen (Wernsdorf) hingezogen fühlte und einige strittige Entscheidungen eher für sie entschied.


    Hälfte 2 begann Wernsdorf äußerst stark bzw 5 min lang ....
    Mit 2 Großchancen wobei die Stürmer frei vor dem Torwart waren hätte man den Sack zumachen können. Doch die vergebenen Chancen ließen Wünsdorf nochmal aufwachen. Ein schöner Pass in die Wernsdorfer Schnittstelle ließ sich der Stürmer nicht nehmen und schloss mit einem satten Schuss zentral auf das Tor ab und der Ball war drin.
    Nun bekam MTV die 2.Luft nach einem Foul zuerst an Liedloff, welches der Schiri nciht pfiff (dazu komm ich später nochmal ... ) hakte Liedloff nach und der wünsdorfer Spieler viel hin und wen wunderts dann kam der Pfiff. Ein schöner Freistoss in die Torwartecke und es stand 2:2.


    Wernsdorf ganz von der Rolle nun, bekam direkt nachdem Anstoss den Ball aus dem eigenen Strafraum nciht raus. Der Ball wurde glaube ich vom Mitspieler an die Hand eines wernsdorfer Verteidigers gespielt (dieser wusste nichtmal wo der ball war geschweige denn das Arm 1cm vom Körper weg war, also in keinsterweise ging iwas zum Ball ... ) Der Freistoss wurde dann auch verwandelt. Wünsdorf hatte das Spiel gedreht und Wernsdorf machte nun natürlich weiter auf und lief noch in 2 gut ausgespielte Konter, endstand 5:2.


    Ja die Schirileistung sagen wir es so war ausgeglichen, in Hälfte 1 Pro Wernsdorf und in Hälfte 2 Pro Wünsdorf. Nur schade, dass die jungen Linienrichter nicht die Mittellinie scheinbar kennen (oder gesehen haben wer weiß das schon) bzw. jedesmal wenn ein Spieler frei vor dem Torwart auftaucht schon mit dem Ball am Fuß lieber die Fahne heben. Ich möchte jetzt nicht sagen das von den 18. Abseitsentscheidungen alle falsch waren, nur 4-5x lag das Gespann klar daneben, was selbst von wünsdorfer Seite bestätigt wurde. Ansonsten war der Mann in schwarz ok.


    Alles in allem hat die richtige Mannschaft gewonnen, da diese sich den Sieg erarbeitet haben und auch die bessere Mannschaft an diesem Tage waren. Herzlichen Glückwunsch an die MTV Truppe war ein schönes Spiel und wir sind alle braun geworden. :)


    P.s. Liedloff wird alt siehste nicht das der schon fast ne Glatze hat? den müssen wir schonen :D:D


    bis dahin


    grüße der 4rer

  • RSV Waltersdorf II - Blau Weiss Ragow 2-2 (1-2)


    Tore für Ragow: Nils Grothe und Marius Borchert.


    tore für waltersdorf durch staude und kranz


    ich denke das unentschieden geht in ordung. waltersdorf verpennt die erste halbzeit und kommt nach einem 2-0 rückstand immerhin noch zu einem punkt. in der schlussphase gab es noch große chancen auf beiden seiten, aber es gelang keinem das spiel für sich zu entscheiden


    :support:

  • an die Großbeerener Fraktion: eins vorweg, ich konnte nur die erste Halbzeit begutachten, aber trotzdem mal die ernstgemeinte Frage: was für ein Spiel habt ihr denn gesehen?? 15-20 Torchancen für Euch und nix, bis auf das Tor, von Zossen?? Nun übertreibt mal bitte nicht. "Absolut Spielbestimmend" sieht für mich auch anders aus.
    Die Anfangsphase ging ohne Frage an Euch, aber ich kann mich, ohne groß anzustrengen, auch an gute Zossener Möglichkeiten allein aus Hz. eins erinnern und in Hz. 2 soll es u.a. nen Lattentreffer durch Oliver Röll gegeben haben usw. usf.
    Sei´s drum, wenn man vor der Saison gesagt hätte, es würde das Aufeinandertreffen des Tabellenzweiten gegen den Tabellenersten werden (auch wenns erst der 4. Spieltag war), hätte das kein Mensch geglaubt...


    Zossener Treffer: Andreas Senff

  • Ja schmunzel weiter! Tut mir Leid für euch, wenn ihr mit dem Niveau nicht klar kommt - ist eben auf dem Dorf anders als in Berlin. Wenigstens haben wir keine zusammengekaufte Truppe, die wie bei euch nur des Geldes wegen in Großziethen spielt.
    Zu unserer Personallage kannst du sicher nichts sagen, oder wie oft warst du schon in Mellensee? Ach und der Schiedsrichter... Willst mir sagen, dass der heute gut war? Wenn ja, würde ich sagen, dass ihr dann wenigstens auf dem gleichen hohen Niveau seid. Wie geschrieben waren das erste und das dritte Tor klares Abseits, diverse andere Entscheidungen waren zum Lachen. Aber gut, auch mit jedem anderen Schiedsrichter wäre der RSV heute unter die Räder gekommen - das stimmt. Aber ein Selbstdarsteller ist DR. Niestle doch schon immer gewesen.
    Zum Thema mit dem Trainer ist doch schon alles gesagt, oder nicht? Verabschieden werden wir ihn sicher nicht wegen dieser einen hohen Niederlage gegen einen Aufstiegsfavoriten wie euch.


    Aber ich wünsche euch viel Glück im Aufstiegsrennen, vielleicht müsst ihr dann nie wieder ins ach so niveaulose Mellensee kommen!


    :support:


    So nun muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden !!!!
    Also beim 1:0 war es meiner Meinung nach auch Abseits, okay !!!
    Das 3 Tor kann auch Abseits gewesen sein.
    Da habt Ihr recht !!!! Aber bei 2 von 8 Toren sich beschweren ????
    Vielleicht hätten die Spieler von Mellensee nicht soviel mit dem Schiri diskutieren sollen, dann hätten Sie vielleicht noch mehr Luft gehabt und es wäre nicht so eine deftige Abreibung geworden !!!!
    Desweiteren könnt Ihr ja bei eurer ruppigen Spielart zufrieden sein, dass Ihr das Spiel zu 10 beendet habt !!!!!
    Wenn ich hier immer höre, eure zusammengekaufte Truppe, dann bekomme ich das kotzen !!!!
    Habt Ihr vielleicht mal überlegt, dass man als Kumpels zusammenspielen möchte !!!
    Und wenn Ihr mal eure Trainer fragen würdet, dann wüsstet ihr, dass die meisten letzte Saison für Nulle unter Ihnen gespielt haben !!!
    Und zu euren Ultras !!!
    Klasse Leistung bei einem 0:8 zu feiern !!!! Finde ich gut !!!!
    Aber sehr Assozial finde ich, dass Böller gezündet werden, wenn Kinder daneben stehen und schwangere Frauen !!!
    Desweiteren sind schon sehr assoziale Äusserungen von den Zuschauern und Spielern der II. Männer gegen Spieler und Spielerfrauen von Großziethen getätigt worden.


    Aber egal, da müssen "Wir Berliner" wohl durch !!!!
    Wünsche Lutscher und Carlchen noch viel Glück für die weitere Saison !!!!

  • Aber ich wünsche euch viel Glück im Aufstiegsrennen, vielleicht müsst ihr dann nie wieder ins ach so niveaulose Mellensee kommen!


    :support:

    ich freu mich schon wenn gz nach wernsdorf oder schenkendorf müssen...da könnt ihr mal sehen wie es ist wenn "die dorfis" hinter ihrem verein stehen! :bindafür: bin gespannt ob ihr vor solchen kulissen bestehen könnt! weil erfahrung habt ihr damit offensichtlich nicht - bei euch zu hause war ja weit und breit niemand zu sehen...ausser den gäste-fans! die saison is auch noch jung...und nach niederlehme müsst ihr ja auch nochmal kommen. ich freu mich schon^^


    p.s. wer ist eigentlich dieser niveau??? ?( :support:

  • Wernsdorf ganz von der Rolle nun, bekam direkt nachdem Anstoss den Ball aus dem eigenen Strafraum nciht raus. Der Ball wurde glaube ich vom Mitspieler an die Hand eines wernsdorfer Verteidigers gespielt (dieser wusste nichtmal wo der ball war geschweige denn das Arm 1cm vom Körper weg war, also in keinsterweise ging iwas zum Ball ... ) Der ELFER wurde dann auch verwandelt.


    da habe ich mich echt selber verwirrt :)



  • Sehr korrekter Post von dir. Stimme dir bei fast allen Punkten zu!
    Wegen den Abseitstoren habe ich ja schon geschrieben, dass das nichts zur Sache tut. Verloren hätten wir an diesem Tag so oder so, das ist klar. Dennoch ist es nicht gerade erfreulich, aufgrund solcher Gegentore auf die Verliererstraße zu kommen. Die Spielart von Mellensee war allerdings nun auch nicht gerade besonders unfair. Dass man bei einem 0:5-Rückstand oder so mal nen Frustfoul macht, ist doch leider normal im Fußball.


    Und dass Kumpels zusammenspielen wollen ist auch klar. Ist ja bei jedem Kreisliga-Verein so. Nur spielen die meisten eben in ihrem Wohnort bzw. in der Nähe zusammen in einem Team und nicht in irgendeinem auserwählten Dorf. Zumal Großziethen im Dahmeland nie eine Rolle gespielt hat und immer nur aufgrund ihres Mini-Rasenplatzes belächelt wurde. Aber ist auch egal, kann ja jeder das machen, womit er glücklich wird!


    Bei UM'08 sind schon einige "Experten" dabei - das stimmt. Das mit den Böllern war unter aller Sau und gehört nicht auf den Sportplatz. Das einzig Positive daran war, dass diese erst nach dem Spiel gezündet wurden. Zu den Äußerungen kann man nur sagen, dass das anderswo ja wohl auch immer so ist.

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km