Kreisliga Dahmeland 2011/12 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Schulzendorf - Mellensee 3:2

Tore für Mellensee:
    Roch (20.)
    Ferdinand (55.)

Leichtfertig verspielt Mellensee den Sieg in Schulzendorf. In einem absolut schwachen Spiel führte Mellensee bereits 2:0 und stand am Ende ohne Punkte da.
    Schulzendorf spielte sich in der letzten halben Stunde in einen Rausch und gewann am Ende auch nicht unverdient.

Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!

Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer

alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

• Blankenfelde II - Schenkendorf 2-2

Schenkendorf führt zur Halbzeit mit 1-0 und 5min vor Schluss mit 2-1!! Am Ende bleibt wieder nur ein Punkt und das warten auf den ersten Sieg der Saison :huh:

• Großbeeren – Heidesee 2:1

Auch am 3. Spieltag kann Großbeeren erneut 3 Punkte einfahren und steht mit 9 Zählern an der Tabellenspitze. :schal2:
    Hört sich zuerst einmal gut an, war dann aber ein schweres Stück Arbeit. :whistling:
    Von beiden Mannschaften war in der ersten Hälfte über weite Strecken aber auch gar nichts zu sehen, einige wenige Torchancen für Großbeeren die aber nicht herausgearbeitet wurden sondern eher Geschenkangebote der Gäste waren. Großbeeren zeigte sich als höflicher Gastgeber und ließ diese Angebote aus ;( .
    In der zweiten Hälfte zunächst das gleiche Bild bis zur 63.Minute. Erste und einzige Chance für die Heideseer und es stand 0:1 :(
    Großbeeren stellte sein System um und setzte die Gäste mehr und mehr unter Druck. So konnte Sk Jäckel nach gutem Pass von SK Liebenow zum 1:1 ausgleichen :thumbup: .
    In der Schlußminute war es SK Naumann der in einem Strafraumgewirr Übersicht behielt und den Ball zum 2:1 über die Linie beförderte :thumbup: .
    Der Sieg etwas glücklich für die Großbeerener aber am Ende zählen halt nur die Punkte :ja:

• Leichtfertig verspielt Mellensee den Sieg in Schulzendorf. In einem absolut schwachen Spiel führte Mellensee bereits 2:0 und stand am Ende ohne Punkte da.
    Schulzendorf spielte sich in der letzten halben Stunde in einen Rausch und gewann am Ende auch nicht unverdient.

Tore für Mellensee:
    Roch (20.)
    Ferdinand (55.)

Das 1:0 in der 20. war Eigentor durch Borsdorf dem ist unglücklich der Ball vom Rücken ins Tor abgeprallt.

Zitat von »vice president« Schulzendorf - Mellensee 3:2

Jetzt noch was anderes. Auf dem Schulzendorfer Geläuf wurde heute über eine unberechtigte Spielteilnahme eines Mittenwalder Spielers am ersten Spieltag häfftig diskutiert. Soll woll in der MAZ gestanden haben. Das bedeutet ja 3 zusätzliche Punkte für die SGS. Weiss jemand mehr?

unglaublich das niemandem diese unterirdischen leistungen des herrn dummer oder rott oder wie auch immer er jetzt heisst auffallen!

motzen mit glück das der schieri unter seinem trikot nen wacker trikot hatte! unfassbar einseitig gepfiffen und mit viel dusel gelingt motzen der ausgleich in der 93 min.

motzen - niederlehme 1:1

• Jetzt noch was anderes. Auf dem Schulzendorfer Geläuf wurde heute über eine unberechtigte Spielteilnahme eines Mittenwalder Spielers am ersten Spieltag häfftig diskutiert. Soll woll in der MAZ gestanden haben. Das bedeutet ja 3 zusätzliche Punkte für die SGS. Weiss jemand mehr?

Soll wohl so gewesen sein da der Sportsfreund keine Freigabe von seinem alten Verein hatte und auf dem Pass für Pflichtspiele spielberechtigt 1.11.2011 stand. Dumm gelaufen. ;(

• Das 1:0 in der 20. war Eigentor durch Borsdorf dem ist unglücklich der Ball vom Rücken ins Tor abgeprallt.

Wenn einem der Ball "vom Rücken ins Tor abprallt" ist das für mich kein Eigentor. Die Eingabe von Roch wurde von Borsdorf ins eigene Tor abgefälscht - für mich gehört Roch der Treffer.

Und bitte lern das Zitieren. Sieht ja niemand durch hier!

Zur Vollständigkeit:

Wernsdorf - Mittenwalde 5:0

alte Kilometerstände

Einmal editiert, zuletzt von Suupi ()

• Also da der SK Roch den Ball vom Tor weg gespielt hat,also Richtung Mitte und SK Borsdorf den Ball mit seinem Abfälschen erst gefährlich gemacht hat,würde ich auch eher zu Eigentor tendieren...
    aber eigtl ist es auch total Wurst,Heimsieg :schal2:

• Also da der SK Roch den Ball vom Tor weg gespielt hat,also Richtung Mitte und SK Borsdorf den Ball mit seinem Abfälschen erst gefährlich gemacht hat,würde ich auch eher zu Eigentor tendieren...
    aber eigtl ist es auch total Wurst,Heimsieg :schal2:

Sorry Suupi! Das ich bei meinem 9 Beitrag so ein schlimmen Fehler begehen konnte,ich kann mir das immer noch nicht erklären. :gruebel:

Wenn ich auch mal so ein großer bin wie du (meine die Anzahl der Beiträge) werde ich es vielleicht auch gelernt haben. Handbuch ist schon in anmarsch.

Zum Thema Eigentor hat Wieczie eigentlich alles gesagt. :schal2:

• motzen - niederlehme 1:1

motzen mit glück das der schieri unter seinem trikot nen wacker trikot hatte! unfassbar einseitig gepfiffen und mit viel dusel gelingt motzen der ausgleich in der 93 min.

unglaublich das niemandem diese unterirdischen leistungen des herrn dummer oder rott oder wie auch immer er jetzt heisst auffallen!
    :bindagegen: :abgelehnt: :bindagegen:

Eine äußerst niveauarme Partie der beiden Kreiligavertreter. Der einzig schöne Spielzug in HZ1 bring auch die Führung der Gäste durch Penka. Nach der Pause zeichnet sich ziemlich schnell ab, dass die Partie nicht 1:0 enden wird! Dem Mann in Schwarz (Herr Rott ehemals Dummer) muss ich heute leider die Neutralität absprechen. Zugegeben ein zweiters Tor, wozu wir nur zeitweise im Stande waren hätte die Sache geglättet...aber was hier gepfiffen wurde spottet jeglicher Beschreibung X( (Ich weiss selbst, dass es die Zunft oft nicht einfach hat, da ich aber bereits zum wiederholten Male in den Schlusssekunden per Freistoß oder sogar Elfmeter von besagtem SR um den Lohn gebracht wurde mus ick mir ma luft machen)
    Um Disskussionen aus dem Weg zu gehen: die :rotekarte: für Henschel m.E. berechtigt, da dieser eine Kopfnuss antäuscht und sein Gegenspieler sich diese Situation nicht entgehen lässt :nein:
    Als dann in der 90.min SK Krohn sich derart böse verletzt (Glaube das Knie war in die falsche Richtung geknickt) und die Schlussphase mit 2 Mann weniger bestritten werden musste, war die Freistoßentscheidung welche zum Ausgleich führte einfach nur das i-Tüpfelchen.
    Ich denke ein glücklicher Punkt für Motzen

Gute Besserung an SK Krohn

• Im Großen und Ganzen können wir doch mit unseren Kreisliga-Schiedsrichtern zufrieden sein! Habe lange kein Spiel mehr erlebt, dass so richtig "verpfiffen" wurde.

Kann ich so nicht stehen lassen! Man war das eine sch..... Leistung von Herrn Dummer (Rott)! Grottenschlecht! Passiert nicht oft, aber mir fehlen die Worte... (was Viele von Euch wahrscheinlich nicht schlimm finden) ;)

• Heute mal was von mir über den KSV Sperenberg, um auch mal wieder zu deren sportlichen Situation was zu schreiben:

Der KSV Sperenberg absolvierte aufgrund seines spielfreien Wochenendes 2 Testspiele. Am vergangenen Donnerstag gewann der KSV mit 6:0 beim Kreisligisten Petkuser SV. Heute gastierte man beim Landesklassen-Vertreter aus Trebbin.

Testspiel
    VfB Trebbin vs. KSV Sperenberg 4:3 (2:2)

Tore:
    0:1 N. Thomas (2.)
    1:1 (11.)
    1:2 P. Angerer (21.)
    2:2 (31.)
    3:2 (58.)
    4:2 (62.)
    4:3 N. Thomas (?) (89.)

Insgesamt war es ein sehr ansehnliches und unterhaltsames Spiel, in dem zu keiner Zeit ein Klassenunterschied erkennbar war. Trebbin war noch gar nicht richtig auf dem Platz, da bediente Angerer Thomas und schon stand es 0:1. Nach 10 Minuten fanden die Hausherren besser ins Spiel und kamen prompt durch ein Kopfballtor zum Ausgleich. Doch Sperenberg blieb dran und konnte nach einem feinen Spielzug über die linke Seite in Führung gehen. Thomas setzte dabei Sebastian Roch auf der linken Außenbahn in Szene, der den Ball direkt in den Strafraum brachte, wo Angerer goldrichtig stand und zum 1:2 einschoss. Trebbin musste kämpfen, um mit den Sperenbergern mithalten zu können. Der abermalige Ausgleich nach einer halben Stunde war zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhaft. So ging es mit 2:2 in die Halbzeitpause - bis dato hatte Sperenberg leichte Feldvorteile.
    Nach der Pause waren die Gäste bestrebt genauso weiterzuspielen. Durch einen Stockfehler von Wolter ging Trebbin dann erstmals in Führung. Kurz darauf nutzten die Hausherren einen groben Schnitzer von Groß zum 4:2. In der Folge kontrollierte Trebbin das Geschehen und kam ab und an noch zu weiteren Chancen. Einige Male hatte die nach der Pause komplett gewechselte Sperenberg Abwehr Probleme. Sperenberg erarbeitete sich aber auch noch Torchancen. So wurde es immer dann gefährlich, wenn stark spielende Kapitän Roch zum Kopfball kam. Eine weitere große Chance vergab Angerer kläglich (82.). Kurz vor Schluss konnte Sperenberg nach einem Konter noch auf 3:4 verkürzen. Es war wohl Thomas, der mit einem tollen Schuss einnetzte (ich war schon auf dem Heimweg und konnte es nur aus der Entfernung sehen).
    So blieb es beim 4:3 für Trebbin. Dem Spielverlauf nach, hätte Sperenberg sich ein Remis verdient gehabt. Ohne die individuellen Fehler kurz nach der Pause wäre dies sicher auch erreicht worden. Personell entspannt sich die Lage beim KSV immer mehr. Heute fehlte von den Stammkräften nur Nico Klauck. Sein Comeback feierte Marcel Otto heute in der 73.Minute nach seiner Knieverletzung. Die zuvor verletzten Groß, Kessler und Marcel Klauck sind dagegen schon wieder fest in der Mannschaft integriert.
    Auch wenn noch nicht alles passte, ist die Mannschaft von Olaf Wunderlich und Christoph Jachan meiner Meinung nach auf einem sehr guten Weg. Arbeiten alle Spieler weiter so konzentriert mit und bleiben weitere Verletzungen aus, so traue ich Sperenberg durchaus einen Platz unter den ersten Drei zu.

alte Kilometerstände

Einmal editiert, zuletzt von Suupi ()

• Guter Bericht, habe dich garnicht gesehen! Wo hattest du dich denn versteckt? :versteck:

Tore:

0:1 N.Thomas (2.)
    1:1 D.Bystry (11.)
    1:2 P. Angerer (21.)
    2:2 N.Prinz (31.)
    3:2 T.Braun (58.)
    4:2 N.Prinz (62.)
    4:3 N. Thomas (?) (89.)

• Na ja. Da bin ich gespannt. Ich fand das Spiel nicht so dolle. Kann es sein das es n Mixteam von Trebbin 1 und 2 war? Da war ja Tag des offenen Scheunentors. Hätte auch 9:7 enden können. Trebbin war enttäuschend an dem Tag fand ich.