FSV Union Fürstenwalde

  • @ ZiB


    der Beitrag vom beagle ist schon vollkommen korrekt, mal abgesehen vom unwesentlichen Schreibfehler...! Im übrigen ist er Berliner und nicht vom Dorf und auch Fürstenwalde mit gut 30.000 Einwohnern ist eine Stadt und kein Dorf und bei uns fahren auch schon Autos und seit neustem gibt es elektrisches Licht und spätestens 2024 wird das erste TV-Gerät installiert werden. Du siehst also: hier geht's steil bergauf!!!


    Deine Info, dass die Oberliga-Betriebssportler allesamt dem Betrieb angehören, für den sie auflaufen, ist vermutlich schon so lange passé, wie du alt bist!


    Und zur Klarstellung: Ja, es sind - inkl. meiner Person - 4 "Unioner" auch bei Viessmann gemeldet, die allerdings nur dann dort zum Einsatz kommen, wenn a) bei Viessmann personalbedingt akuter Bedarf herrscht, b) Die Spieler z.B. Spielpraxis benötigen resp. überhaupt dort spielen wollen und c) ich dem zustimme.


    @ all


    bedingt durch den Umstand, dass sowohl meine Person, als auch Co-Trainer Lars Schrödel berufsbedingt in Zukunft vermehrt "Trainings-Fehlzeiten" aufweisen werden, hat sich die 1. Mannschaft des FSV Union Fürstenwalde mit Beginn der Rückrunde noch mir einem weitern Co.-Trainer verstärkt. Marco Schreck, zuletzt Spieler beim Grünauer BC, zuvor Co.-Trainer beim TSV Rudow und Spieler u.a. bei Tas 73 und TSV Rudow (OL, VL), wird unser Trainerteam ab sofort unterstützen. :bindafür: :support:

  • celeon: Danke für das Statement :-) Und ganz ehrlich, ich hätte anhand der Posts, die ich von dir hier schon gelesen habe, nicht gedacht, ja nicht mal vermutet, dass sich hinter deinem Profil ein Rudower verbirgt... Namen schreibe ich grundsätzlich nicht ins Foren :-)


    @all: Wollte nicht beleidigen, wohl etwas provozieren ... ihr habt ja auch nicht gerade sarkasmusfreie Antworten von euch gegeben :-)

  • Gratulation an Union zur Verstärkung Marco Schreck. Für Schrecki sicherlich auch eine Erfahrung mit Perspektive. In dem Sinne dem Trainerstab, der Mannschaft und dem Verein eine gute und erfolgreiche Rückrunde.


    Grüße aus der Hauptstadt. :happy:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Fürstenwalde konnte auf dem eisigen und rutschigen Geläuf nur phasenweise mithalten und ging verdient als Verlierer vom Platz. Das das Ergebnis 3-4 Tore zu hoch ausfiel, erkannten auch die Gastgeber an - egal ! Füwa ohne Niespodziany, Werner, Below, Mlynarczyk, Probst, Parlov, Lobeda, Dreßler und Gernetzke oft zu ideenlos nach vorne - die Berliner auf dem "Kunstrutschrasen" spielerisch eine Klasse besser.


    Patze - Prüfer (Kemmesies) , Kunkel, Holtz, Schmidt - Bredow, Heyse, König, Reischert - Kenfack, Klein (Georgi)

  • Wir werden nicht umsonst kommen, aber ohne die Spieler Below, Bredow, Dreßler, Gernetzke, Mlynarczyk, Niespodziany, Probst, Prüfer, Werner, Georgi, Kunkel und Parlov. 3 Spieler fehlen wegen Urlaub, der Rest aus Verletzungs- od. Krankheitsgründen. Auf der Bank heute demnach ETW Patze und Neuzugang Heinrich... :stumm: :support:

  • Spricht doch nichts dagegen heut, oder ? Liegt noch Schnee auf eurer Kunstwiese ?


    Hast wohl gestern schon was gewusst ? Warte auf der Fan-Hompage auf den Liveticker.... Nischt :thumbdown:

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!

  • Sorry das ihr gestern umsonst nach Lichtenrade gefahren seid, hätte unser Betreuer nicht ständig auf den Platzwart eingeredet hätte man bestimmt spielen können, keine Ahnung was den geritten hat, nochmals sorry!!!
    Aber wie celeon sagte stimmte wohl zumindest der kulinarische Teil des Abends ;)

  • FSV Union Fürstenwalde - Lichtenrader BC 2:0 (0:0)


    Im "Nachhol-Freundschaftsspiel" gegen den Tabellenzweiten der Berlin-Liga traten beide Teams ersatzgeschwächt an und absolvierten ein sehr fair geführtes Spiel an der Stubenrauchstraße des TSV Rudow, der kurzfristig den Platz zur Verfügung gestellt hatte. Hierfür ein dickes "Danke" an Abteilungsleiter Frank Exner!


    Beiden Mannschaften merkte man deutlich an, dass man in dieser Phase der Rückrunden-Vorbereitung auf Kombinationsfußball und "technische Raffinessen" naturgemäß verzichten musste. Insbesondere "Gastgeber" Fürstenwalde hatte spürbar Probleme mit dem doch recht ungewohnten Kunstrasen-Untergrund zurecht zu kommen. Mit zunehmender Spielzeit konnte sich Füwa aber immer besser auf die Gegebenheiten einstellen und gewann aufgrund der Steigerung in der zweiten Hälfte nicht ganz unverdient, zumal der LBC die nötige Konsequenz beim Torabschluß vermissen ließ. Demnach kann man nicht behaupten, dass die beiden Kopfballtreffer von Mathias Reischert (Mitte 2. Halbzeit nach Flanke von Mark Schmidt) und Dominik Holtz (nach Freistoß-Flanke von Reischert) "zwangsläufig" fielen...!


    Während beim FSV nicht weniger als eine komplette Mannschaft fehlte und mit Kemmesies, Stöcker, Kenfack und Probst vier Spieler zum Einsatz kamen, die vergangene Saison zusammen in der A-Jugend kickten, mußte der LBC u.a. auf so wichtige Stammkräfte wie Langner, Spitzer, Garz, Schmidt und Wegener verzichten...