FSV Union Fürstenwalde

  • Sorry @ EL TeQUITO hast ja recht, der Artikel über den neuen Trainer bei FSV Union II ist schon weit vorher geschrieben worden! :freude:


    KLICK MAL HIER Sogar schon im April 2010 (als Mutschler noch in Halberstadt und die Mannschaften von Union noch jeweils eine Klasse tiefer spielten) wurde dieser Artikel neben dieser Meldung z.B. schon erwähnt. Stand also schon damals fest, dass Mutsche im Juli 2012 der Trainer von Union II wird .....
    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    .... vielleicht aber auch schon 2008 oder 2006, hab jetzt wegen dir extra keine Lust weitere, ältere, beliebige Beiträge heraus zu suchen, denn bei jeden anderen Link zum ähnlichen Thema der MOZ würde momentan die Meldung "kleingedruckt" daneben stehen.



    Und wenn du dir allein helfen kannst, dann tu das bitte und verschone uns, wenn möglich, nicht weiterhin mit deinem geistlosen Geschreibsel hier im Thread. Danke :halloatall:

  • Ach Faker,nun bleib mal ganz locker.
    Sorry hatte mich mit dem Thema MOZ und kleine Artikel nicht weiter befasst und hatte mich schon gewundert.
    Aber ist egal,mein Fehler.... :D



    Und wenn du dir allein helfen kannst, dann tu das bitte und verschone uns, wenn möglich, nicht weiterhin mit deinem geistlosen Geschreibsel hier im Thread. Danke :halloatall:


    Was denn nun,verschonen oder nicht verschonen?? Glaub da ist die Wortwahl nicht so richtig in der Reihenfolge. :thumbup:

  • Nach der heutigen Staffeltagung sind jetzt alle Partien der Hinrunde fest terminiert!


    Hier die Ansetzungen der Spiele des FSV Union:


    01.Spieltag: Sonntag, 12.08., 14:00 Uhr >> FSV Union - FC Hansa Rostock II
    02.Spieltag: Samstag, 25.08., 14:00 Uhr >> LFC Berlin 1892 - FSV Union
    03.Spieltag: Sonntag, 02.09., 14:00 Uhr >> FSV Union - SV Waren 09
    04.Spieltag: Sonntag, 09.09., 14:00 Uhr >> SV Altlüdersdorf - FSV Union
    05.Spieltag: Sonntag, 22.09., 14:00 Uhr >> FSV Union - RSV Waltersdorf 09
    06.Spieltag: Samstag, 29.09., 14:00 Uhr >> 1.FC Neubrandenburg 04 - FSV Union
    07.Spieltag: Sonntag, 07.07., 14:00 Uhr >> FSV Union - BFC Dynamo
    08.Spieltag: Sonntag, 21.10., 14:00 Uhr >> Brandenburger SC Süd 05 - FSV Union
    09.Spieltag: Sonntag, 28.10., 14:00 Uhr >> FSV Union - FC Anker Wismar
    10.Spieltag: Sonntag, 04.11., 13:30 Uhr >> BFC Viktoria 89 - FSV Union
    11.Spieltag: Sonntag, 11.11., 13:30 Uhr >> FSV Union - Malchower SV 90
    12.Spieltag: Sonntag, 18.11., 14:00 Uhr >> FSV 63 Luckenwalde - FSV Union
    13.Spieltag: Sonntag, 25.11., 13:30 Uhr >> FC Pommern Greifswald - FSV Union
    14.Spieltag: Sonntag, 02.12., 13:00 Uhr >> FSV Union - SV Lichtenberg 47
    15.Spieltag: Samstag, 08.12., 14:00 Uhr >> VSG Altglienicke - FSV Union



    :support:


  • Ich hoffe nun bist du zufrieden gestellt, danke nochmal für den Hinweis :thumbup:


  • Interessantes Interview mit Ex-Spieler und Neu-Trainer Jan Mutschler


    Jan Mutschler musste seine aktive Fußball-Karriere beim Oberligisten FSV Union Fürstenwalde nach der abgelaufenden saison beenden, übernahm aber mit dem Trainerposten der zweiten Mannschaft eine andere Funktion im Verein. Mit dem 29.jährigen Frankfurter sprach Uwe Wuttke über die Gründe und neue Ziele.


    Herr Mutschler, , was gab den Ausschlag, Ihre aktive Karriere zu beenden?
    Das hatte ausschließlich gesundheitliche Gründe. Schon als ich letztes Jahr in Halberstadt gespielt habe, wurde ein Bandscheibenvorfall festgestellt. Der hat sich weiter verschlimmert, ich hatte taube Finger, konnte keinen Einwurf mehr machen. Ostern bin ich dann operiert worden. Die schlimmsten Beschwerden sind weg, aber ich beginne jetzt eine Ausbildung beim Finanzamt, da geht der Beruf vor.

    Ganz ohne Fußball geht es aber offenbar nicht. Sie sind Trainer der Fürstenwalder Landesliga-Elf geworden. Wie kam es dazu?
    Ich hatte schon im Mannschaftskreis immer erzählt, dass ich später gerne Trainer werden würde. Als dann jemand für die zweite Mannschaft gesucht wurde, hat Sascha Georgi mich bei Sven Baethge, dem Manager des FSV Union, vorgeschlagen und ich wurde gefragt, ob ich Interesse hätte. Jetzt freue ich mich schon auf den Trainerjob.


    Sie haben aber auch zwei kleine Kinder (3 u. 1 1/2 Jahre). Hätte Ihre Frau es nicht schön gefunden, wenn Sie öfter zu Hause wären?
    Ich habe das natürlich auch abhängig gemacht, was meine Frau sagt. Aber ich habe Glück, denn sie hat gemeint, das Trainerdasein ist genau mein Ding, ich soll es machen. Außerdem bin ich öfter zu Hause, weil ich nur dreimal die Woche zum Training muss, nicht wie früher fünf- bis sechsmal.


    Besitzen Sie denn eine Lizenz oder was für Erfahrungen haben Sie als Trainer?
    Eine Lizenz besitze ich noch nicht. Aber ich werde so schnell wie möglich die C- oder B-Lizenz nachholen. Ansonsten profitiere ich von meinen Erfahrungen als Spieler und von denen meiner ehemaligen Trainer.


    Wer hat Sie am meisten geprägt?
    Da sind einige zu nennen. In der A-Jugend bei Tennis Borussia Berlin spielte ich unter Mirko Slomka, heute Coach bei Bundesligist Hannover, bei Lichtenberg 47 unter Udo Richter, in Babelsberg haben mich Radislav Hodul, Rene Tretschok und Dietmar Demuth geprägt und in Wolfsburg Michael Krüger und Wolfgang Wolf, heute bei Hansa Rostock. Diese Erfahrungen werde ich meinen Spieler weiter vermitteln.


    Welchen Eindruck haben Sie denn von Ihrer neuen Mannschaft?
    Ich bin schon positiv überrascht vom Niveau. Da sind viele gute Spieler dabei. Einer wie Peter Lassek, der von Grün-Weiß Lindenberg kam, ist eine echte Verstärkung. Der kann auch den Sprung in dir erste Mannschaft schaffen.


    Bisher haben Sie immer höherklassig gespielt, kennen Sie die Landesliga?
    Nein, die kenne ich nicht, aber durch Test- oder Pokalspiele kann man das Niveau schon einschätzen. Ich denke wir haben durchaus das Potenzial auch in der Brandenburgliga mitzuhalten.


    Das heißt, Sie erwarten den Aufstieg von Ihrem Team?
    Mein Naturell ist, dass ich nicht verlieren kann. Deshalb will ich oben mitspielen, wenn möglich den Aufstieg schaffen. Das Team hatte vergangene Saison als Aufsteiger schon 50 Punkte geholt. Wenn es voll mitzieht, taktisch weiter lernt, ist alles möglich. Allerdings haben wir schon am 11.August den Saisonauftakt, können aber erst am 23. Juli auf dem Platz mit dem richtigen Training beginnen, weil vorher die Plätze noch gesperrt sind. Das ist ein bisschen ungünstig, aber nicht zu ändern.



    Quelle: MOZ-Lokalredaktion Fürstenwalde




    ps. Ja ich weiss @ Thomchek, steht in der Zeitung. Deshalb mein Rat an dich, einfach diesen Thread nicht anklicken oder ignorieren :happy:


  • 4. Testspiel


    FSV Union Fürstenwalde - SV Blau-Weiß Petershagen/Egg. 5:0 (2:0)


    Torschützen: 1:0 Griebsch/Mlynarczyk ?, 2:0 Pflug ; 3:0 Richter, 4:0 Januschowski, 5:0 Richter




    Wermutstropfen trotz des deutlichen Sieges, durch die teilweise sehr harte Gangart :thumbdown: der Gäste hat der FSV Union mit Griebsch, Januschowski und Ergiligür drei verletzte Akteure zu beklagen. Bleibt zu hoffen, dass die Verletzungen nicht so schwerwiegend sind und alle drei bis zum Saisonstart wieder fit und einsatzfähig sind. Meinerseits gute u. schnelle Genesung gewünscht :bindafür:


  • Ab Dienstag, 24.07.2012 beginnt der Verkauf der Jahreskarten.

    Wie in der letzten Saison, gibt es die Karten zum Preis von:

    Vollzahler: 75,00 €
    Ermäßigt: 50,00 €
    Sie sind erhältlich beim Hauke-Verlag in der Eisenbahnstraße
    sowie in der
    Geschäftsstelle des Friesenstadions,
    Dienstag, Mittwoch und Donnerstag in der Zeit von 17:00 Uhr – 19:00 Uhr.

  • Zitat

    Probespieler Jan Arndt (Germania Schöneiche), den Reichel ("Er hat richtig überzeugt und passt auch menschlich zu uns") unbedingt verpflichten will, verletzte sich beim Warmmachen am Oberschenkel.


    war der nun so überzeugend beim warmmachen oder haben die anderen geschlampt :D

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • der erfahrene trainer sieht halt schon beim warmmachen, wer ein super spieler ist. mancher braucht halt keine testspiele um zu überzeugen :D :thumbsup: :thumbsup:


    Da sieht man mal was du für Ahnung hast :rolleyes:


    Zitat

    steht doch jeden tag in der zeitung, kann man lesen


    Du anscheinend nicht, denn dann wüsstest du, dass Jan Arndt bereits die Begegnungen gegen Wilmersdorf, Adlershof und Köpenick als Probespieler bestritten hat.