FSV Union Fürstenwalde

  • ich find mit dem wort "derby" sollte man schon vorsichtig umgehen.
    LOS-derby, das ich nich lache...


    ein derby ist für mich ein spiel mit besonderer brisanz, zwecks lokaler näher und historischer vergangenheit.


    dann ist ja alles in derby:

    • nord-süd-derby
    • land brandenburg-derby
    • ost-west-derby


    also immer ruhig mit solchen äußerungen!!!


  • :verweis: Du schreibst es doch selbst , also was willst du eigentlich ?? :rolleyes:

  • ich versteh aber immer noch nich, wo da die brisanz sein soll? ("lokale nähe UND brisanz") <- beide faktoren müssen stimmen


    schöneiche hatte letztes jahr einen zuschauerschnitt von 149. dort gibt es keine organisierten fanclubs oder sonst was. pöbelnde rentner hat jedes dorf.


    das ihr da schon ein bisschen mehr aufbieten könnt, ist mir auch klar, aber das macht das spiel, in meinen augen, noch nicht zu einem derby, sondern zu einem ganz normalen oberligaspiel (mit hoher zuschauerzahl für ein heimspiel, muss ich zugeben)!


    versteht ihr jetzt, worauf ich hinaus will?


  • Ist doch völlig Wurst, dann war es halt nur nen normales Oberligaspiel :rolleyes:


  • Ist doch völlig Wurst, dann war es halt nur nen normales Oberligaspiel :rolleyes:


    natürlich ist es wurst!
    von mir aus kann schöneiche und/oder fürstenwalde jedes spiel als derby titulieren.
    es ändert aber nichts an der sache, dass nicht jedes spiel zweier mannschaften aus dem selben landkreis, ein derby ist.
    nur darauf wollte ich hinaus...

  • Hallo,


    ich habe vor zu dem Heimspiel am 21.8 nach Füwa zu kommen. Ich komme mit dem Zug von Frankfurt/Oder. Nun meine Frage: Was ist der beste Weg um zum Friesenstadion zu kommen?! Zu Fuß oder doch mit Taxe?! Oder fährt sogar ein Shuttle?! :D

  • Hallo,


    ich habe vor zu dem Heimspiel am 21.8 nach Füwa zu kommen. Ich komme mit dem Zug von Frankfurt/Oder. Nun meine Frage: Was ist der beste Weg um zum Friesenstadion zu kommen?! Zu Fuß oder doch mit Taxe?! Oder fährt sogar ein Shuttle?! :D


    Man kommt zum Friesenstdion sicherlich mit dem Taxi zeitnah hin, allerdings kann man die ca. 1,9 km vom Bahnhof sicherlich auch gut zu Fuß schaffen - je nach "Trainingszustand und Form"! :thumbsup:


    Für den besten Weg empfehle ich: ttp://maps.google.de/maps
    :versteck: (O.K. für Ortsunkundige: man kann durch den Stadtpark laufen oder über Karl-Marx-Str. -> Dr. Külz-Str. -> Hangelsberger Chaussee, Entfernung ist relativ gleich) :bia: Na dann viel Sapß beim Spiel!

  • Hallo,


    ich habe vor zu dem Heimspiel am 21.8 nach Füwa zu kommen. Ich komme mit dem Zug von Frankfurt/Oder. Nun meine Frage: Was ist der beste Weg um zum Friesenstadion zu kommen?! Zu Fuß oder doch mit Taxe?! Oder fährt sogar ein Shuttle?! :D


    Hallo "Ein Lebuser"


    ... wenn du mit dem Zug aus Frankfurt kommst , dann doch bestimmt mit einem Tagesticket vom VBB ?! Dieses Ticket kannst du auch im Stadtverkehr benutzen ;) Habe für dich mal drei mögliche Fahrverbindungen (Hin- und Rückfahrt) vom Bahnhof zum Friesenstadion heraus gesucht! Klick
    Da der 21.08. ein Sonntag ist ,verkehrt die Stadtlinie leider nur stündlich!
    Wichtige Infos noch:
    - Stadtverkehr Füwa - Linie 1
    - die Haltestelle Friesenstadion befindet sich etwa 300 m von Stadion entfernt (am besten den Busfahrer fragen ;) )



    :support:

  • 1.FC Union Berlin II - FSV Union Fürstenwalde 3:1


    Ein super Satz stand beim Live Ticker auf der Fan-HP der da war "Willkommen in der Realität"


    :D Deshalb habe ich diesen Satz ja geschrieben.


    Ist doch so. Viele dachten nach dem Auftaktsieg es geht so weiter, doch die Insider wissen , dass man so schnell wie möglich so viele Punkte gegen den Abstieg sammeln sollte , um erst gar nicht in die Nähe des Abstiegsranges zu geraten!
    In der Oberliga weht halt ein anderer Wind. Da wird fast jeder Fehler sofort bestraft. So auch heute. Union II in der ersten Halbzeit mit drei Chancen und zwei davon sind drin. Wobei das 2:1 mit gütlicher Mithilfe unserer Abwehr fällt , um es mal milde aus zudrücken ;(
    Unser FSV im ersten Abschnitt ebenbürtig , sogar en bissel überlegen. Chancenplus auch auf unserer Seite , aber trotzdem geht man mit einem Rückstand in die Kabinen.
    Nach dem schnellen 3:1 (49.min) war dann die Luft aus der Partie heraus und die Union Reserve spielte den Sieg locker nach hause , ohne dabei grossartig zu überzeugen.
    Enttäuscht hat unsere Mannschaft ihren ca. 50 mitgereisten Fans aber keinesfalls! :schal2:
    Aber was solls , Mund abputzen und weiter gehts.
    Am nächsten Sonntag kommt mit dem BSC Süd 05 ein Team nach Füwa , das in meinen Augen in etwa in den gleichen Tabellenregionen anzusiedeln ist, wie der FSV Union und dann gilt´s wieder :ja: :bindafür:


    :support:


  • Also ich denke Brandenburg Süd ist höher anzusiedeln und Favorit bei euch. Die werden sicher nen einstelligen Platz erreichen und nicht als Saisonziel den Nichtabstieg ausgeben.