FSV Union Fürstenwalde

• Fließt für Hacker ne Ablöse nach NB oder haben wir uns wieder schön glatt angestellt? ?(

So oder so, Glückwunsch zu dem Spieler, ich hoffe euer Trainer weiß zu schätzen, was er sich da an Land gezogen hat. Gibt wohl kaum ein Spielfeld, das Hacker ohne blutige Beine wieder verlässt.

• Krombacher Landespokal Brandenburg
    1. Runde: 18.08.2012, 15:00 Uhr

In der 1. Runde im Krombacher Landespokal muss unsere Mannschaft beim Landesligisten 1.FC Guben antreten.
    Die Gubenen belegten in der abgelaufenden Saison in der Landesliga-Südstaffel den 15. Platz und kreuzten dabei mit unserer II. Mannschaft die Klingen. In Fürstenwalde unterlagen die Neissestädter mit 0:2, im Rückspiel trennte man sich 2:2
    Von der Papieform her also eine lösbare Aufgabe! :bindafür:

:support:

• 1. Testspiel

Samstag, 07.07, 14:00 Uhr

FSV Union Fürstenwalde - 1.FC Wilmersdorf

Spielort: "Waldstadion", Saarower Chaussee, 15526 Reichenwalde

Die Wilmersdorfer sind ein bekannter Testspielgegner unserer Mannschaft. Das Team von der "Blisseritze" belegte in der zurückliegenden Spielzeit als Aufsteiger in der Berlinliga auf Anhieb den 3. Tabellenplatz und verpasste damit nur um Haaresbreite den Durchmarsch in die Oberliga.
    Unser Team befindet sich erst seit Montag in der Vorbereitung und somit wird man aus diesem ersten Testspiel noch keine grosse Schlüsse ziehen können, aber wichtig ist zunächst auch erst einmal einige der Neuzugänge ins Mannschftsgefüge zu integrieren und ihnen im neuen Umfeld Spielpraxis sammeln zu lassen!

Zuschauer sind herzlich eingeladen und gern gesehen! :bindafür:

:support:

• Weiterer Neuzugang beim FSV Union

Amadeus Wallschläger

Der aus Eisenhüttenstadt stammende 26jährige Defensivspezialist wechselt vom BFC Dynamo nach Fürstenwalde.
    Amadeus war im Nachwuchsbereich bei der SG Aufbau Eisenhüttenstadt, dem EFC Stahl und bei der Viktoria in Frankfurt aktiv und wechselte 2001 in die Nachwuchsabteilung zu Hertha BSC Berlin. Bei den Hauptstädtern führte ihn sein sportlicher Weg schliesslich sogar bis in die Bundesligamannschaft, für die er im Jahre 2006 unter Trainer Falko Götz einen Kurzeinsatz verbuchen kann. In der Saison 2008/09 zog es ihm dann in die 3. Liga zum FC Carl Zeiss Jena, bei denen er zu 17 Einsätzen kam und 21x im Kader stand. Nach nur einer Spielzeit zog es ihm aber wieder zurück nach Berlin, diesmal zum BFC Dynamo, wo er bis zuletzt Stammspieler war und auch als Mannschaftskapitän fungierte.
    Insgesamt hat Wallschläger 1 Bundesligaeinsatz, 17 Einsätze in der 3.Liga, 67 Regionalligaeinsätze (die zum damaligen Zeitpunkt noch die dritthöchste deutsche Spielklasse war), 95 Oberligaeinsätze und 2 DFB-Pokalspiele vorzuweisen!

Amadeus, herzlich Willkommen beim FSV Union :halloatall:

• riesen transfer in meinen augen!!! :thumbsup: Ama is ein guter junge, sehr bodenständig und immer für den einen oder anderen spaß zu haben und auf dem platz Leistungsträger!
    Glückwunsch an FüWa - beim transfer spielt doch aber wahrscheinlich die Nähe zur Heimat nach Hütte ne rolle, denn er wird bestimmt nich jeden tag aus Berlin fahren ;)
    auf jeden fall - alles gute Ama

• Also, wie ich es bei der Vorstellung des Spielers mitbekommen habe, dann spielten 3 Hauptgründe zu seinem Wechsel nach Fürstenwalde.
    " 40% die Lockrufe seines alten Kumpel Tim Lensinger und wieder mir diesen in einem Team zu spielen, 40% die Nähe zu seinen Eltern und Grosseltern, die werden bestimmt öfter nach Füwa zum zugucken kommen und 20% das Umfeld beim FSV Union (Training ausschliesslich auf Naturrasen, Stadion u. Zuschauer usw.)"
    Ich denke schon, dass er weiterhin in Berlin wohnt und wie alle seine Berliner Mannschaftskameraden den "kostenlosen Shuttle" aus Berlin nutzen wird! ;)

• Also, wie ich es bei der Vorstellung des Spielers mitbekommen habe, dann spielten 3 Hauptgründe zu seinem Wechsel nach Fürstenwalde.
    " 40% die Lockrufe seines alten Kumpel Tim Lensinger und wieder mir diesen in einem Team zu spielen, 40% die Nähe zu seinen Eltern und Grosseltern, die werden bestimmt öfter nach Füwa zum zugucken kommen und 20% das Umfeld beim FSV Union (Training ausschliesslich auf Naturrasen, Stadion u. Zuschauer usw.)"
    Ich denke schon, dass er weiterhin in Berlin wohnt und wie alle seine Berliner Mannschaftskameraden den "kostenlosen Shuttle" aus Berlin nutzen wird! ;)

und wo halt geld ist :thumbup: (noch)