FSV Union Fürstenwalde

  • Und was die andere Sache betrifft : Wir haben den genannten Leuten schon mehrmals nahe gelegt hier nicht mehr rein zuschauen , wenn es ihnen nicht interessiert bzw. alles " auf den Sack geht " . Aber sie sind ja immer wieder hier drin , also kann es ihnen doch garnicht so schlecht gefal ..... :stumm: ..... :happy:

    man hat eben doch noch nen bissl Hoffnung,in dem Thread was SINNVOLLES zu finden...leider bislang ohne Erfolg... :nein:

  • Und hier mal wieder etwas " Sinnvolles " in diesem Thread !! ;)


    Im Rahmen ihres Kurztrainingslager in Strausberg tritt die Elf des FSV Union Fürstenwalde am morgigen Sonntag ,03.08. ,zu einen weiterem Testspiel an . Anstoss zur Partie gegen den Berlinligisten SV Empor ist um 15 Uhr im Sport - und Erhohlungszentrum --Landhausstr. !! Publikum ist herzlich willkommen :ja:

  • Nach der gestrigen Vorrunde im Brandenburger Landespokal steht nun auch der Gegner des FSV Union Fürstenwalde für die 1. Hauptrunde fest . Am 09.08. muß unser Team beim LKO - Aufsteiger MTV Altlandsberg antreten !!!


    so sieht es aus und Kleini hat sein Duell gg. einen unserer Tippspiellteiter der EM 2008. Da freut er sich, glaube ich richtig, drauf... :happy: Jetzt fällt mir grade ein, warum Du in den letzten Monaten immer "small" :rofl: gemacht hast: Du hast zu doll mit deiner Matschbirne gg. den Spiellleiterfuss gehauen. 8o


    upps, sorry.... Spiellleiterfuss wollte ich nicht schreiben :knuddel:

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.

  • 1:0 Korzinski (Mlynarczyk)
    2:0 Mlynarczyk (Dressler)


    Hallo 10er:


    Danke für die Info. Nur ein bisschen dürftig. :happy: Wie sieht es aus, mit einem kleinen Bericht ? :bindafür:

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!

    Einmal editiert, zuletzt von columbo ()

  • Nein, eigentlich ist der celeon dafür nicht zwingend verantwortlich. Im Gegenteil! Wäre ja mal froh, wenn andere hier ihre Sicht der Dinge platzieren und ich dann mit den schlauen Sprüchen aus dem Hintergrund kommen kann... :happy:


    Zu fortgeschrittener Stunde zum FS-Spiel gegen Empor ganz kurz:


    Unterm Strich ein Sieg, der nur deshalb zustande kann, weil Empor a) aus ihrer kontinuierlichen Feldüberlegenheit und b) aus den sich bietenden Chancen einfach nichts Zählbares zustande gebracht hatte. Union zog sich von Beginn an tief in die eigene Hälfte zurück und sah sich nach dem frühen Führungstreffer durch Korzinski ca. 30 Minuten einer doch recht druckvollen und lauffreudigen Offensive des SV Empor ausgesetzt, allerdings konnten in dieser Phase diverse vielversprechende Aktionen nicht genutzt werden, was sich bis zum Ende durchziehen sollte. Im Gegenteil: gegen Ende der ersten Hälfte kam der FSV gar noch zu der einen oder anderen hochkarätigen Konterchance, zudem trafen beide Teams bis zur Halbzeit je einmal "Eisen" (aus Aluminium sind die Pfosten dort definitiv nicht! ^^ ) In den zweiten 45 Minuten letztlich das gleiche Bild, wobei sich auch hier mehr und mehr herauskristallisierte, dass die Unioner an diesem Tage in der Offensive schlicht und ergreifend ein Tick mehr Durchschlagskraft an den Tag legen würden. Ergo fiel dann die Entscheidung kurz vor Schluss durch einen neuerlichen Konter bei welchem der durchgebrochene Dreßler selbstlos auf Mlynarczyk ablegte. Selbst der mehr als verdiente Anschlußtreffer für die "Gäste" fiel nicht mehr, da die sich durchaus bietenden Möglichkeiten einfach nicht genutzt werden konnten bzw. FSV-Keeper Oelze einige Male sehr gut reagierte.


    Unterm Strich ein ordentlicher Test für beide Mannschaften, in welchem es zeitweilig durchaus ordentlich zur Sache ging. Und es soll auch nicht verschwiegen werden, dass ein "Funktionsträger mit Tiger-Kopftuch" des SV Empor seinem Widerwillen ob der "destruktiven Spielweise" des FSV Union zum Ausdruck brachte... :argue: :motz: was dann doch noch zusätzlich "Charme" in den Freundschaftsvergleich brachte... :happy:


    Aufstellung FSV Union: Oelze - Probst, Holtz (46. Korzinski), Werner, Schmidt (ab 46. Sergel) - Prüfer (ab 46. Gernetzke), Sergel (ab 46. Kemmesies), Mlynarczyk, Dreßler, König - Korzinski (ab 46. Lehmann)


    Die Spieler Bredow (Knie), Lobeda (Oberschenkel), Hartmann und Heyse (beide Knöchel) fallen weiterhin verletzungsbedingt aus, zudem ist Korzinski weiterhin angeschlagen. Erfreulich, dass die ersten "Gehversuche" von Tonio "Kalle" Parlov nach langer Verletzungspause vermeintlich erfolgreich verliefen.


    Nächstes und somit letztes Freundschaftsspiel in der Vorbereitung ist am kommenden Mittwoch, 19:00 Uhr gegen die Sportfreunde Johannistal (LL Berlin) im Bruno-Bürgel-Weg in Berlin!


    Bisherige Ergebnisse der Vorbereitung des FSV Union:


    FSV Union - Hertha 03 Zehlendorg 0:0
    BFC Dynamo - FSV Union 2:0
    FSV Union - Germania Storkow 3:0
    FSV Union - Kickers Trebus 7:1
    FSV Union - BFC Viktoria 89 Berlin 4:2
    FSV Union - SV Empor 2:0

  • M.K. hatte zwecks "Betonabschüttlung" anstelle der Spielteilnahme eine "regenerative Einheit" verordnet bekommen, die er - wie bereits beinahe alle anderen Einheiten der Vorbereitung - vorbildlich absolviert hat. Er ist - so sieht er es auch selbst - durchaus auf einem guten Weg und wird voraussichtlich im Testspiel gegen Jo'tal wieder zum Zuge kommen. Entscheidend werden die nächsten 3-4 Wochen sein, um die nunmehr erarbeitete Basis zu festigen, zumal hier noch ein Kurzurlaub für ihn ansteht... :ja:

  • Zitat

    Und es soll auch nicht verschwiegen werden, dass ein "Funktionsträger mit Tiger-Kopftuch" des SV Empor seinem Widerwillen ob der "destruktiven Spielweise" des FSV Union zum Ausdruck brachte...


    Das klingt ganz nach Hardi!!! :thumbsup: :rofl: :happy:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Ja, ich glaube so hieß er! der Typ war der Knaller und hat sich mir gegenüber darüber beschwert, dass eine Truppe, die mit dem Spiel binnen 44 Stunden 7 Trainingseinheiten (wenn auch nicht allzu intensiv!) absolviert hat und ohne 5 Leistungsträger (Gernetzke, Klein, Niespodziany, Lobeda, Heyse) anzutreten hatte so defensiv spielte und das damit erklärte, dass es doch ein Freundschaftsspiel sei... 8| ?( :thumbsup:


    Kurzum: selbst die Ersatzspieler mußten die Augen verdrehen, zumal der Typ mit seinem Tiger-Kopftuch und dem verschluckten Medizinball selbst aussieht wie'n Sport-Goofy! Und wer mich kennt, der weiß, dass ich ganz ruhig sitzen geblieben bin und erst gar nicht reagiert habe... :rofl: Man munkelt, dass in dieser "Diskussions- u. Sprüchephase" das Spielgeschehen der Akteure ganz bewußt Richtung Außenlinie verlagert worden ist, damit auch die Spieler diesem Gedankenaustausch beiwohnen konnten. So meinte zumindest Breite nach dem Spiel... :lach:

  • Zitat von Celeon :



    M.K. hatte zwecks "Betonabschüttlung" anstelle der Spielteilnahme eine "regenerative Einheit" verordnet bekommen, die er - wie bereits beinahe alle anderen Einheiten der Vorbereitung - vorbildlich absolviert hat. Er ist - so sieht er es auch selbst - durchaus auf einem guten Weg und wird voraussichtlich im Testspiel gegen Jo'tal wieder zum Zuge kommen. Entscheidend werden die nächsten 3-4 Wochen sein, um die nunmehr erarbeitete Basis zu festigen, zumal hier noch ein Kurzurlaub für ihn ansteht...


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


  • :happy: :happy:

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.