FSV Union Fürstenwalde

• Tja, bei Füwa ist es wohl so, dass 20 vermeintlich gute Fussballer noch lange keine gute Mannschaft sind...
    Solange sich in diesem Forum Trainer und Spieler(wenige...sehr wenige) gegenseitig beweihräuchern und sich gegenseitig da hinklettern, wo nie die Sonne scheint, wird dat nix!
    Wenn sich schon die Spieler untereinander nicht grün sind(JA,ich WEISS es tatsächlich :verweis: ), kann man nicht erwarten, dass man sich für den anderen am Fr., Sa. oder So. den Arsch aufreisst...Das funktioniert nicht!
    Was habe ich von einer Topmannschaft, wenn ich nicht weiss, welche Spieler mir die Punkte bringen?!Das ist der "einzige" Unterschied zwischen einem "guten" und einem "schlechten" Trainer! :versteck:
    In "dieser"Liga dürfte es jedoch nichts ausmachen, dass man so besch... gestartet ist, dazu ist die Liga zu schwach!Am Ende setzt sich immer die Qualität durch, vorausgesetzt man lässt sie spielen.... :happy:

• @ Betonfrisur

Könntest Kapitän werden... :happy:

20 vermeintlich gute Fußballer machen noch lange keine gute Mannschaft. Danke für den Hinweis, ist mir wirklich völlig neu...

Weder beweihräuchern die Spieler den Trainer noch anders herum. "Rückendeckung" gab es hier in überwiegend von Ex-Spielern, aber das nur am Rande. Und du weisst vielleicht etwas, aber mitnichten alles. Das es Spieler gibt, die auch neben dem Platz "auf einer Wellenlänge liegen" und welche, die sich - um es mit deinen Worten zu formulieren - ggf. "nicht grün sind" wird es immer geben und gibt es sicherlich in fast jeder Mannschaft. Ich kann aber mit Fug und Recht bahaupten, dass sich alle bei uns respektvoll begegnen und miteinander umgehen. Das ist es, was für mich zunächst einmal entscheidend ist. Aber, sorry... Natürlich wirst du mit jedem Spieler - so wie ich - bereits unter 4 Augen gesprochen haben und alle werden dir ihr Herz ausgeschüttet haben...

Wenn du - wovon ich ausgehe - irgendwo, irgendetwas aufschnappst und dieses ungefiltert auf die gesamte Truppe projezierst, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Genau derlei Phrasendrescher und Verallgemeinerer gibt es ja hier zur Genüge, du fällst (leider) in die gleiche Kategorie, aber bitte... :nein:

Dafür freut es mich umso mehr, dass du endlich mal ganz klar und ohne Umschweife klar gestellt hast, was einen "guten" und was einen "schlechten" Trainer ausmacht. Es ist einzig und allein die Tatsache, dass er erkennen muss "welcher Spieler mir die Punkte bringt"!!! Danke, danke, danke. Endlich brauch' ich mir keinen Kopf mehr machen, ob ich einem Spieler vor den Kopf stoße, wenn er wochenlang hart und fleißig trainiert hat, aber etwas weniger Talent hat, als ein anderer Spieler, der zwar immer für Tore gut ist, aber unter fadenscheinigen Angaben nur 30 % Trainingsbeteiligung hat - und wohlmöglich ein Unruhestifter und Ego ist. Oder, oder, oder... Beispiele könnt' ich jetzt ohne Ende anfügen, bezweifle aber, dass es Sinn machen würde. Ich bin nur froh, von einem absoluten Fachmann mit sicherlich jahrelanger Trainererfahrung wie dir lernen zu dürfen. Danke, danke, danke...

Und natürlich ist die Liga "zu schwach". Logisch. Denn genau aus diesem Grunde hat man in der vergangenen Saison 3 von 4 Pokal-Halbfinalisten gestellt und waren es ausschließlich die BBL-Teams, die die weit höher eingeschätzen Regionalliga- und OL-Team eleminiert hatten. Aber - na klar - das war eben nur der Pokal, denn wer aus der OL oder der RL hat schon Interesse an läppischen € 120.000,00 Startgeld... :verweis:

FÜR MICH zeugen die derzeitigen Ergebnisse davon, dass die Liga nicht "schwach", sondern ausgesprochen ausgeglichen besetzt ist! Keine Mannschaft wird sich mal eben locker in der BBL von allen anderen Teams absetzen, denn keine der Truppen hat gehobenes OL-Niveau, dass vonnöten wäre, um eine solche "Position" für sich zu beanspruchen. Denn nur unter solchen Bedingungen wäre ggf. ein "Durchmarsch" denkbar. Und unter "gehoben" verstehe ich Truppen wie BAK, Torgelow, Neustrelitz, die mit Spielern, die ausschließlich gegen den Ball treten und nichts anderes machen, nur so gespickt sind! Aber wie gesagt: Das ist ja nur meine Meinung. Oder genauer: Die Meinung eines "schlechten" Trainers, der eben nicht weiß "wer MIR die die Punkte bringt"!

• Unwort des Threads: beweihräuchern! Haben wohl einige ein neues Lieblingswort gefunden. Bedeutung: schöne Worte machen | Art: Verb
    hofieren, schönreden, einschmeicheln, locken, sich anschmeicheln, huldigen, schöntun, gefallen, schwänzeln, umschmeicheln, schmeicheln, scharwenzeln, sich anbiedern

Majo
    Gewinnt endlich mal, dann gibts wenigstens nichts mehr zu "beweihräuchern". Viel Erfolg.

• Eins noch:
    Ist der Trainerposten von FüWa so beliebt, das man auf diese Art und Weise an selbigen sägen muss? Erst Kapitän und jetzt der gute Günther? Ich versteh ja, dass in Fürstenwalde ein schönes warmes Nest existiert, aber ein bissl mehr Niveau und vor allem Respekt gegenüber allen Beteiligten dort wäre doch angebracht. :bindafür:

• @ Celeon

Deine Antwort ist der Indikator Deines Handelns.
    Blos keine Kritik annehmen auf andere zeigen, Hut ab.
    Wer behauptet das die Liga schwach ist ?
    Ich behaupte das Füwa gute und teure Spieler geholt hat und sich damit zur Zielscheibe gemacht das man Topfavorit der Liga ist.
    Da dies Druck erzeugt und Du in meinen Augen ein Looser bist zeigt deine Antworten.
    Du hast im letzten Jahr erbärmlich versagt und in diesem Jahr wird es noch schlimmer ;(
    Ich glaube zwar das Ihr oben mitfiedeln werdet und auch heute gewinnen werdet aber der Selbstzerstörungsprozess Füwa ist nicht mehr aufzuhalten.
    Interessant was Du hier zum Besten gibst, 30 % Training , menschlich ne Pfeife schiesst aber Tore !
    Du kannst einen wirklich leid tun, diese Probleme löst übrigens ein guter Trainer elegant und nicht im Forum. :bindagegen: :abgelehnt:
    Um eine Mannschaft aus
    der 8.Liga in die 7. zu führen traue ich Dir zu ansonsten muss man bei Dir immer eine Sonnenbrillle tragen, denn DU BIST DER GRÖSSTE BLENDER DER LIGA 8)
    Die Sponsoren erkennen das übrigens jetzt auch ?(
    Dein Saisonmotto die Liga ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo stark und wir sind nicht in der Favoritenrolle ist ja lächerlich.
    Hier hätte man mal eine klare Ansage und das Visier hochklappen müssen.
    Der 3.Spieltag ist von Euch noch nicht gespielt und die Stimmung im Team ist auf den Tiefpunkt angelangt. :cursing:
    Mit Freude Freude Eierkuchen Gene und permanent Blendgranaten feuern kann man halt nur bedingt glänzen, dazu kommt noch beratungsresistent zu sein.
    Kannst ruhig wieder die beleidigte Leberwurst spielen und nach einem Sieg dich selbst feiern und loben .
    Es war ja Phantasie gefragt !!!!!!
    Immer die selbe Masche: In der Woche darauf hinweisen alle Verletzt alle im Urlaub und durch den Taktikfuchs Celeon Alles aus der Mannschaft heraus geholt hat. :bindagegen:
    Schön ist es aber zu sehen das es in Deiner Mannschaft Spieler gibt die schon Trainer hatten. Mach weiter so ich amüsiere mich köstlich, schade nur das die Mannschaft darunter leidet :thumbsup:

Anmerkung von reiga: Noch so ein Beitrag und aus der :gelbekarte: wird :gelbekarte: :rotekarte: .

• Um eine Mannschaft aus der 8.Liga in die 7. zu führen traue ich Dir zu ansonsten muss man bei Dir immer eine Sonnenbrillle tragen, denn DU BIST DER GRÖSSTE BLENDER DER LIGA 8

1. Bundesliga - Staffel A - 1
    1. Bundesliga - Staffel B - 2
    2. Bundesliga - 3
    3. Bundesliga - 4
    Pokalliga - 5
    Regionalliga - 6
    Oberliga - 7
    Brandenburgliga - 8

Stimmt, ist ja wirklich 8. Liga. :rolleyes:

Langsam könnte der Admin mal diese "Null" aus dem Forum verbannen :rotekarte:

Good luck heut, dann wisst ihr "for what" ihr gearbeitet habt :freude: :happy:

• FSV Union Fürstenwalde - FV Motor Eberswalde 1:0 (1:0)

Schön ist anders! Nur mit Hängen und Würgen gelangt der favorisierte FSV Union zum 1. Saisonsieg, vor immerhin wieder über 300 Zuschauern bei besten äußeren Bedingungen...

War die 1. Halbzeit aus Sicht des Gastgebers - zumindest in der ersten halben Stunde - noch vermeintlich ansehnlich, so ließ man im 2. Abschnitt beinahe jegliche spielerische Linie vermissen. Abstimmungsprobleme der diesmal im 3:5:2 agierenden Füwaristen waren bereits im 1. Durchgang erkennbar, dennoch konnte man sich die eine oder andere gute Situation erarbeiten. Einzig der Abstauber-Treffer von Dennis Dort nach schwerem TW-Patzer blieb die dürftige Ausbeute. Auf der anderen Seite hatten Ümit Ergin (nach einer Ecke) und vor allen Dingen Eric Brien (frei vor Langner, der glänzend parierte!) zwei durchaus gute resp. sehr gute Chancen die "Null" auf der Habenseite des Eberswalder Torkontos ad acta zu legen.

Motor dann im 2. Abschnitt naturgemäß mit mehr Mut zum Risiko, allerdings blieben so richtig klare Torchancen Mangelware. Was weniger an der sattelfesten Union-Defensive, als vielmehr an der Harmlosigkeit (hier hattest du recht, Tusse) der Motoren lag. Vielfach wurde seitens der Gäste "karo einfach" gespielt, hinten heraus mit dem langen Ball auf die "lange Spinne", was allerdings oftmals reichte, um Füwa in Bedrängnis zu bringen und über die "2. Bälle" Druck aufzubauen. Füwa verlor mit zunehmender Spielzeit immer mehr die spielerische Linie, denn Laufbereitschaft und Ballsicherheit ließen immer mehr nach...

Unterm Strich ein "glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg" der Hausherrren, die Mlynarczyk in die Dreierkette eingbaut hatten und der seine Sache in ungewohnter Rolle ordentlich machte. Zumal nicht unerwähnt bleiben soll, dass erneut Dort (nach Rauch-Eingabe) und der eingewechselte Markus Spitzer klarste Chancen zum 2:0 ausließen. Wie aber an anderer Stelle bereits von anderen "Kiebitzen" klar gestellt: Am kommenden Sonntag bei der Drittliga-Reserve von Babelsberg wird eine gehörige Steigerung nötig sein, um bestehen zu können. Denn, wie gesagt: Schön ist anders...

• @ celeon
    nach dem Ding kann ich wohl wieder die Säge einpacken! ;)
    versuche es doch einfach mal in den nächsten Wochen mit Enthaltsamkeit spr. sich nicht mehr ins Forum einloggen. Da schwellt selbst mir aus sicherer Entfernung dermaßen der Kamm, wenn ich solche Grütze hier über das Füwa-Team lesen muss. Umso mehr freut es mich -wenn auch schmutzig- das du mit der Truppe gewonnen hast und das gerade ein Ex-LBC-er gestochen hat.
    @ mario
    Fußball kann so einfach sein. Du musst deinen Kasten nur sauber halten und siehe da 3 Pkt. mehr auf dem Konto. Mit anderen Worten ich habe soeben den Schuldigen für zurückliegende Niederlagen gefunden :knuddel:

• sehe es nicht ganz so wie du finde erstens nicht das ihr verdient gewonnen habt!!!

mit der leistung der 2 hz habt ihr es meines erachtens NICHT verdient die 3 punkte bei euch zu lassen.

das war in meinen augen viel viel zu wenig. haben leider das pech oder auch unvermögen die dinger zur zeit nicht zu machen und uns für unsere arbeit nicht zu belohnen! :( hoffe ändert sich auch mal wieder. hät mir von deiner mannschaft echt mehr erwartet, aber am ende habt ihr ob verdient oder nicht die 3 punkte und wie eben nich!!! ich glaub da steht noch viel arbeit vor dir aus der sogannten mannschaft auch ein richtiges team zu machen wenn ich das so sagen kann(darf).

glückwunsch nach füwa....

• @ doppelpack

"nicht unverdient" hatte ich geschrieben, weil ihr selbst einfach zu harmlos vor der gegnerischen Hütte seid. Da haben wir - aus meiner Sicht - ein klein wenig mehr Gefahr ausgestrahlt resp. die Mehrzahl der "klareren Chancen" aufzuweisen. Allerdings - und da geb'ich dir unumwunden recht - war unsere Leistung in Durchgang 2 derart dürftig, dass wir uns nicht hätten beschweren dürfen, wären wir erneut "abgefangen" worden...

Und deinen "Glaube" kann ich definitiv bestätigen: Es liegt noch wirklich viel Arbeit vor uns: Und auch ich erwarte mir mehr von uns! Die Art und Weise wie wir uns bisher fußballerisch präsentiert haben, kann einen nicht zufrieden stellen. Für uns wird es darum gehen, kontinuierlich kleine Schritte in die richtige Richtung zu gehen. So, wie für euch... :verweis:

Euch noch good luck - und mehr Fortune in den kommenden Spielen! :bindafür:

@ höppi

Werde deinen Rat - zumindest weiterhin Bezug auf Käpt'n Iglo und auch auf die Betonfrisur - befolgen und zu derlei Dingen einfach keine Stellung mehr beziehen. Ich wüßte gar nicht wo ich anfangen sollte um einen derartigen Müll zu kommentieren, zumal beinahe alles falsch ist... Letztlich haben wir alle genug damit zu tun ordentliche Leistungen abzurufen. Und genau darauf sollten wir uns in Zukunft vornehmlich konzentrieren... :ja: :verweis:

• Günther Netzer fand ich schon immer gut , ob bei Delling in der ARD
    er sagt halt die Wahrheit die für manche schwer zu ertragen ist.

Gucken wir doch mal genau hin das muss ja wohl erlaubt sein: :verweis:

Großer Kader mit guter Qualität für die Brandenburgliga. Die
    Saisoneröffnung wurde noch als Betriebsunfall deklariert aber im zweiten Spiel kam dann gleich die Klatsche bei F/F. :thumbdown:

Zwei Spieler von Union taten sich besonders hervor: :thumbsup:

Der Eine biedert sich nach dem Spiel gleich bei FF an, der
    Andere sagte “ der Vollpfosten ist im Urlaub „. Wer wohl damit gemeint war? :argue:

Bin mir sicher dass
    mein Lieblingstorwart das auch genau weiß und gehört hat. Die Sponsoren sind richtig auf der Palme und
    fühlen sich teilweise verarscht!

Im 3.Spiel dann die Wende , ein Feuerwerk der Unioner
    Ballartisten .Wirklich nichts gegen die Spieler aber wenn am Sonntag Zuschauer
    sagen „ hier ist die Handschrift des Trainers zu sehen „ und nach einem
    Sieg die Fans total enttäuscht nach
    Hause fahren dann ist halt nicht alles in Ordnung. Trainer stehen doch überall
    auf den Prüfstand und ich mag es nicht wenn einer der Meinung ist dass er schon
    jetzt auf einem Denkmal steht und bei der geringsten Kritik von
    Majestätsbeleidigung gesprochen wird. Aber man kennt ja die Pappenheimer wenn einer die Wahrheit sagt eckt man halt an und trotzdem denken so 90 % . Ich bin zu der festen
    Überzeugung gelangt dass dieses Forum genutzt wird um Defizite zu unterdrücken
    indem die guten Jungs permanent Rückendeckung geben. Wer es schafft diese
    Berichte zu lesen muss nur aufpassen dass sein Rechner nicht total
    vollgeschleimt ist. :D

Spieler die schon jetzt austicken und öffentlich Kritik
    zollen und weg wollen, desolate Leistung der Mannschaft unzufriedene Zuschauer und Sponsoren ja wer
    trägt denn hier die Verantwortung ? Hat man denn aus der letzten Saison nichts
    gelernt ? Ich sage voraus das sich hier einige Herren schnell dem
    Brandenburliganiveau anpassen und nicht Leistungsträger werden hier wird das Geld verbrannt nur weil einer
    mit seinem Ego glänzen will. Dies sind nur Beispiele ( Fakten ) die nach der
    Saisoneröffnung passiert sind und ich habe Sie euch schon vorher prophezeit.

Nicht nur Günther Netzer hat Ahnung :schal1:

• Laut DEM anerkannten
    Fachblatt für die Region Berlin-Brandenburg wurde der Spitzer für gerade mal 20min zu einem der besten Spieler gekürt?
    :gruebel: und das obwohl selbst 8m zu weit für ihn waren? :pinch: :stumm:

Was wäre denn da bloß los, wenn der erstmal von Beginn an spielen würde?? :rofl:

Wünsch euch viel Erfolg in den Filmstudios, lasst die ruhig mal alle wie Statisten aussehen! :bindafür:

Wir waren alle vorher überzeugt davon, daß wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten.

• @ höppi

Werde deinen Rat - zumindest weiterhin Bezug auf Käpt'n Iglo und auch auf die Betonfrisur - befolgen und zu derlei Dingen einfach keine Stellung mehr beziehen. Ich wüßte gar nicht wo ich anfangen sollte um einen derartigen Müll zu kommentieren, zumal beinahe alles falsch ist... Letztlich haben wir alle genug damit zu tun ordentliche Leistungen abzurufen. Und genau darauf sollten wir uns in Zukunft vornehmlich konzentrieren... :ja: :verweis:

Man, seid ihr alle empfindlich....ich hoffe für euch, dass ihr nie aufsteigt, weil dann seid ihr ja bei der ersten Kritik akut suizidgefährdet...

Genau, keine Stellung mehr nehmen, alles schönreden...und hoffen, dass die Spieler in den 4-Augen-Gesprächen auch schön die Wahrheit gesagt und ihr Herz ausgeschüttet haben..jaja, is schon klar! :rofl:
    Wenn ich mir für Verbandsligaverhältnisse schon eine (eigentlich) übermächtige Mannschaft zusammenk....zusammenhole...und zusammen mit dem langner(wer ist langner?!nicht als Frage gemeint) 5000 Einträge hier einstelle, dann muss man sich eben auch ein wenig Kritik und manchmal auch nur die Wahrheit anhören können...

Ausserdem will doch kein Schwein, dass zu den gemachten Aussagen irgendwelche Stellungen bezogen werden!!Hat nie einer gesagt!Es gibt in dieser Galaxie eben vielleicht doch noch Menschen, die über den Tellerrand hinwegsehen können und evtl. einfach nur Klartext reden!
    Entweder man schafft sich eine dickere Haut an oder man kriegt die offensichtlichen Probleme und Unruhen innnerhalb des Teams in den Griff!Als kleiner Tip an den tollen Torwart...Ehrlicheit währt am Längsten und Hinterfotzigkeit hat sich noch nie ausgezahlt... :rotekarte:

• Günther Netzer
    War hier auch schon vor Deiner Zeit und vor meiner Fürstenwalder Zeit angemeldet, von daher haben meine Beiträge nicht zwingend nur was mit Füwa zu tun, aber das nur am Rande...
    Das ich nen toller Torwart bin habe und werde ich nie behaupten, für Amateuerverhältnisse nen ganz ordentlicher, nicht mehr und nicht weniger :keks:
    Bitte erklär mir doch mal meine Hinterfotzigkeit, am allerliebsten hier oder auch gerne per PN, aber komm mir nicht mit das möchte ich nicht öffentlich und bla bla, immer raus damit, wenn Du so nen Vorwurf hier reinstellst dann benenn ihn auch :bindafür:

• Günther Netzer
    ein Co-Moderator- dessen Zeit bei der ARD abgelaufen ist und auch hier bald eintreten möge. :bindafür:
    Deine Analysen, Schaafsinnigkeit :happy: , Behauptungen und überhaupt das ganze bla bla sind echt erstaunlich, aber einfach nur systembelastend. wahrscheinlich haben wir deshalb immer Probleme beim Einloggen. :thumbdown:
    Um mein Ex-Fohlen aber in Schutz zu nehmen konnte der wenigstens Fußball spielen, was dir wahrscheinlich nur auf der PS 3 gelingt.

@ Torwart mit höchstens "B-Klassen-Format"
    ...Das Wort hinterfotzig kommt aus der süddeutschen Umgangssprache und wurde im übrigen deutschen Sprachraum übernommen. Hinterfotzig ist gleichbedeutend mit „hinterhältig“ ..
    also mit anderen Worten: du hältst hinten- was für einen Torwart auch von Vorteil wäre :rofl: :rofl: :rofl: