1. FC Wilmersdorf

  • Abgänge und Zugänge werden mitgeteilt wenn alles unter Dach und Fach ist.


    Wird mit Sicherheit bis zum Stichtag dauern. :bia:


    So jetzt ein bißchen erholen und dann in die, wie ich finde, schönste Zeit des Jahres starten, die Vorbereitung.



    Lg Hartson

  • wie sieht denn hier der neue kader aus?


    mit 2-3 guten verstärkungen sollte der klassenerhalt kein problem werden...

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

  • Die Mannschaft ist zusammen geblieben bis auf Wollschläger.


    Neu im Team konnten wir bisher : Vrcic, Arndt, Walid sowie Woithe begrüßen.


    Das Team weilte über das Wochenende im Trainingslager in Burg.


    Schönen Wochenenanfang allen.


    lg Hartson :bia:

  • hört sich gut an... ;)


    und gleich ein derby zum auftakt!... :bindafür:

    "Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

  • All denjenigen, die vor der Saison tippten, dass Wilmersdorf mit 36:0 Toren und daraus resultierenden 108 Punkten durch die Berlin-Liga spazieren wird, sei gesagt: IHR SEID AUF KURS :thumbsup:


    Die Ergebnisse erinnern zwar ein wenig an Rehhagel´sche Teams aus der Vergangenheit, aber sind ausreichend. Glückwunsch zum gelungenen Saisonstart an die Blisseritze - auch wenn Ihr dort noch gar kein Punktspiel ausgetragen habt. Lg Rumpel ;)

  • Die zu holenden 34 Punkte sind schon lange im Kasten. Jetzt noch 6 Punkte holen aus den letzten beiden Spielen und schauen was für ein Tabellenplatz rausspringt am Ende, Platz 2 oder 3 ist auch wurscht eigentlich war ne supe Saison, die noch gekrönt werden könnte!!#


    Also Männer noch 2 Siegen dann haben wir unsere Schuldigkeit getan.

  • Am gestrigen Sonntag trafen wir auf die Mannschaft vom SC Gatow.


    Bei sommerlich heißen Temperaturen begann das Spiel verhalten. Wilmersdorf kombinierte ganz ordentlich bis zum 16er, Abschluß blieb eher Mangelware. Eine schöne Kombination über die linke Seite konnte unsere Perle Gakpeto leider nicht verwerten. Gatow stand gut sortiert und wartete auf Fehler von der den Wilmersdorfern. Diesen Gefallen tat Ihnen dann Badtke auch, kurz nach der Trinkpause. So ging es mit einem 0 zu1 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit kam Wilmersdorf dann mit mehr Elan aus der Kabine und versuchte Druck aufzubauen. Bei Gatow kam nun fast nichts mehr. Gelegentliche Konter wurde von der Wilmersdorfer Abwehr clever abgewehrt oder aber die Gatower Stürmer rannten ins Abseits. Nach einer schönen Ecke unseres Neuzugang Gündogdu konnte Badtke seinen Fehler aus der ersten Halbzeit wieder gut machen und den Ausgleich "with a nice header" im rechten oberen Winkel erzielen. Nun ging es schnell und der 2 zu 1 Siegtreffer konnte nach einem Freistoss aus dem rechten Halbfeld von Denis Barcic erzielt werden. Die Gatower reklamierten Handspiel, von meiner Sicht aus nicht zu erkennen ob ja oder nein. Nun musste Gatow wieder was nach vorne tun. Es kam aber zu wenig, klare Torchancen ergaben sich kaum noch. Gries, Gündogdu und Gakpeto hätten die Partie vorzeitig ebntscheiden können, vergaben aber in aussichtsreicher Position. So blieb es spannend bis zum Schluß und bei einer Ecken-Serie in der Nachspielzeit war noch einmal schwitzen angesagt. Diese wurden aber alle mehr oder weniger souverän abgewehrt und so konnte der erste Heimsieg der Saison gefeiert werden. Glückwunsch an die Mannschaft meinerseits, ein Spiel gedreht bei diesem Wetterbedingungen. Hut ab!!!!


    Einen Glückwunsch noch an unseren neuen Capitano, Bruckmann, er wurde Vater, leider kein Nachwuchs für den Männerbereich, sondern fürs Ballett. :bia: :bia: :bia:


    wünsche euch allen eine schöne Woche


    Bis Sonntag bei Tasmania, gegen den Ex-Spieler Shuleta.
    Hoffe auf einen Auswärtserfolg(Tas kann die Punkte ruhig gegen andere holen) :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bindafür:


    LG
    Euer Hartson

  • Wilmersdorf 2 : 1 Tasmania (1:0)


    Torschützen: W´dorf: Häsen, Gakpeto - Tas: Engin



    Der Rückrundenauftakt konnte erfolgreich gestaltet werden.


    Der 1.FC Wilmersdorf konnte im 1. Spiel der Rückrunde einen verdienten Sieg feiern. Beide Mannschaften begannen abwartend. Die Heimmannschaft fand im Verlauf der ersten Halbzeit immer mehr zu ihrem Spiel und ging folgerichtig nach einem Ballverlust des Ex-Spielers Shuleta im Mittelfeld, in Führung. Gakpeto flankte mustergültig auf Häsen der per Flugkopfball Peter überwinden konnte. Tasmania fand in der ersten Hälfte nie zu seinem Spiel. Die langen Bälle auf Engin verpufften an der gut sortierten Wilmersdorfer Hintermannschaft. In der zweiten Hälfte zunächst keine Änderung, Wilmersdorf spielte und Tasmania verlore zu schnell die Bälle. Nach einem RIESENBOCK, wo Gakpeto der Ball in die Füße gespielt wurde, konnte dieser via CHIP über Torwart Peter auf 2 zu 0 für die Wilmersdorfer erhöhen. Tasmania konnte danach etwas zu legen und verkürzte durch Engin schöner Linksschuss in den Winkel zum 2 zu 1. Danach drückte Tasmania ohne aber Torgefahr aus zu strahlen. So konnte der Sieg mehr oder weniger souverän nach Hause gebracht werden.



    Fazit: Für das erste Spiel der Rückrunde schon ganz ordentlich, Tas muss sich steigern.




    MfG


    Euer Hartson