Stadtliga Magdeburg 2011/2012

  • Würde mich mal interessieren, was für eine schwere Verletzung das sein soll? Schließlich hast du deinen Spieler noch eine gute viertel Stunde weiterspielen lassen bevor du ihn geschützt und ausgewechselt hast. Die kleinen Ereignisse, die du erwähnt hast, resultierten einfach nur von der katastrophalen Leistung des Schiris, der nicht das erste Spiel in dieser Saison verpfiffen hat. Die Rote Karte für Wegener eine Katastrophe, denn vorher hätte Winkler schon Abseits pfeifen müssen. Libe wird vor eurem Strafraum nach Fehlpass eures letzten Mannes unsanft gebremst und bekommt im Anschluss einen Tritt in den Rücken. Winkler wertet jedoch nur den darauffolgenden Rempler von Libe gegen euren letzten Mann mit Gelb-Rot. Ein Witz, aber das ist eben Winkler. Der sollte mal lieber einen Bericht über seine beschissene Leistung schreiben.


    Einfach nur lächerlich und genauso peinlich wie euer gestriges Auftreten dem Schiri gegenüber... :keks:

  • Würde mich mal interessieren, was für eine schwere Verletzung das sein soll? Schließlich hast du deinen Spieler noch eine gute viertel Stunde weiterspielen lassen bevor du ihn geschützt und ausgewechselt hast. Die kleinen Ereignisse, die du erwähnt hast, resultierten einfach nur von der katastrophalen Leistung des Schiris, der nicht das erste Spiel in dieser Saison verpfiffen hat. Die Rote Karte für Wegener eine Katastrophe, denn vorher hätte Winkler schon Abseits pfeifen müssen. Libe wird vor eurem Strafraum nach Fehlpass eures letzten Mannes unsanft gebremst und bekommt im Anschluss einen Tritt in den Rücken. Winkler wertet jedoch nur den darauffolgenden Rempler von Libe gegen euren letzten Mann mit Gelb-Rot. Ein Witz, aber das ist eben Winkler. Der sollte mal lieber einen Bericht über seine beschissene Leistung schreiben.


    Nun mal schön ruhig bleiben. Das der Spieler es nochmal probieren wollte und dann feststellen mußte das es nicht geht , ist eine Sache und kann dir so ziemlich egal sein. Und ich weiß ehrlich manchmal nicht was eurer Problem ist. Fakt ist das Ihr unbeholfen in die Zweikämpfe reingeht. Wenn z.Bsp. ein Jerrit Zimmler mit gefühlten 50-60 kg Körpergewicht losrennt und eurer Spieler nicht den Ball sondern nur Ihn trifft , ja was glaubst was dann laut Regelwerk passiert ? Wenn ihr euch " zu glatt" anstellt und ihn 20 legt, ändert das nichts an der Regelauslegung. Aber erstmal schön auf den Schiedsrichter - is klar. Achja da du ja aber anscheint jedes Foul und jede Abseitsposition richtig gesehen hast , schlage ich dich als Schiedsrichter vor. Meckern kann man immer - Machs besser.


    Unabhängig von dem ganzen drumherum , fand ich den FCZ in der ersten Halbzeit schon besser. Aber wenn du vorne die Dinger nicht reinmachst , kann das Spiel auch anders ausgehen. In der zweiten Halbzeit war der BSV besser im Spiel und hatte durchaus Chancen auf das 2:2. Aber auch da wurden die Chancen liegengelassen bzw. vom guten FCZ Schlussmann verhindert. Auf jeden Fall war es nen schönen und emotionsgeladenes Spiel und es hat Spaß gemacht. Dabei sollten wir es auch belassen. Achja hab mich doch gewundert warum Schwabe den letzten Mann gegeben hat?Wasn da los, der muß doch vorne wusseln :)

    Wenn du ziellos umher iren willst, geh mit der Masse !!!

  • TuS 1860 Neustadt II 1:6 (0:2) SSV Besiegdas 03


    Tore: 1:0 Marcus Hummelt, 2:0 Lux, 3:0 Martin Hummelt, 4:0, 5:0, 6:1 Lux


    Im Großen und Ganzen ein glasklarer Sieg des Tabellenführers. Zur Mittagsstunde wurde nur selten schöner Fussball geboten. Wenn es jedoch mal schnell ging, waren die Männer in grün-gelb dafür verantwortlich und schlossen zumeist auch erfolgreich ab. In der 1. HZ spielte der Gastgeber mit Rückenwind, der die Kette von Besiegdas 3-4 mal ins Schwitzen geraten lies. Des Weiteren musste Keeper Moser einen Freistoß aus dem Winkel fischen. Hätte TuS hier die nötige Fortune gehabt, wäre ein anderer Spielverlauf möglich gewesen. So ging es mit einer komfortablen 2:0 Führung in die Kabine. Nachdem Wechsel legte man direkt nach und entschied das Spiel somit.
    Schade war das unglückliche agieren von SR Salewski. So schaute er nach grobem Spiel, ob ein Spieler von TuS bereits gelb sah und entschied sich die 2. gelbe Karte stecken zu lassen (, was vollkommen okay ist). Zwei Minuten später vergaß er das jedoch und schickte den frisch eingewechselten Wohlfarth für zwei Lapalien mit rekordverdächtigem Doppel-Gelb vom Platz. Kurioserweise bekam Wohlfarth beim zweiten Gelb nur eben diese gelbe Karte. Die rote Karte vergaß der SR. Wohlfarth blieb für weitere 30 Spielsekunden verschont, ehe einer der Linienrichter seinen Chef darauf aufmerksam machte, dass Wohlfarth nach zwei gelben vom Platz zu verweisen ist ;)


    Ein weiterer Spieltag an der Spitze, von dem man sich bekanntlich nichts kaufen kann. Nächste Woche erwartet uns eine schwere Aufgabe gegen Ottersleben


    schönen Sonntag :thumbup:

  • TuS Neustadt II - Besiegdas 03 Magdeburg 1:6 (0:2)


    Aufstellung TUS: Jelonek – Thiele, Hecker (66. Richter), Jüterbock, Mohai, Michall, Simon, Fuhr, Schöber (46. Stribny), Jarczynski, Neppe


    Aufstellung SSV Besiegdas 03: Moser – Marcus Hummelt, Römer, Wernecke, Jünemann, Winselmann (66. Wohlfarth), Backoff, Naumann, Martin Hummelt (82. Amende), Träbert, Lux


    Torfolge:
    0:1 15. Minute Marcus Hummelt
    0:2 36. Minute Ronny Lux
    0:3 49. Minute Martin Hummelt
    0:4 58. Minute Ronny Lux
    0:5 65. Minute Ronny Lux
    1:5 79. Minute Ulrich Simon
    1:6 83. Minute Ronny Lux


    Gelbe Karten:
    TUS: Richter, Stribny
    SSV: Wernecke, Wohlfarth


    Schiedsrichter: Stefan Salewski
    Assistenten: Moritz Niklas Voß, Mathias Gotot
    Zuschauer: 30


    Vor dem heutigen Spiel stellte sich die Personalsituation als äußerst gespannt dar: Mit den Namen der Spieler Lorenz, Winkler, Schröter, Kahl, Hendreich, Garz, Martinez Cristancho, Werner und dem langzeitverletzten Thiede fehlten 9 Spieler! Dem entsprechend war klar, dass geballte individuelle Klasse fehlte, andererseits die Chance für die Spieler der 2. Reihe gegeben war, auf sich aufmerksam zu machen.


    Von Beginn an hatte der Gastgeber Respekt und überließ dem Spitzenreiter das Spiel. Besiegdas versuchte, sich spielerisch Vorteile zu verschaffen und näherte sich nach und nach dem Tor. Die erste richtig gute Kombination über die linke Seite sorgte für die Führung des Favoriten, als der Ball über Marcus Hummelt und Backoff zu Träbert gespielt wurde, der wunderbar auf Marcus Hummelt durchsteckte. „Harti“ nutzte die Chance zu einem wunderbar heraus gespielten 1:0. Nach einem guten Winselmann-Schuss, der knapp das Ziel verfehlte, hatte TUS mit einem unberechtigten Freistoß aus gut 20 Metern die erste gute Chance. Der gut getretene Freistoß von Thiele wurde ebenso gut von Moser pariert. Den zweiten Treffer erzielte dann nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus Ronny Lux, der dem noch abgefälschten Ball die richtige Richtung gab. Kurz vor dem Pausentee hatte Martin Hummelt einen absoluten Riesen nach einer tollen Kombination über links, als der Ball über Marcus Hummelt, Backoff und Lux flach auf den langen Pfosten gespielt wurde, wo „Hummi“ den Ball aus vollem Lauf knapp am Pfosten vorbei jagte. Schade, denn das 3. Tor hätte für mehr Sicherheit gesorgt, obwohl man sich nach momentanem Stand keine ernsthaften Sorgen über die Gegenwehr der Hausherren machen musste.


    Das 3:0 hob sich der kurz vor dem Pausenpfiff noch scheiternde Martin Hummelt noch ein paar Minuten auf und nutzte eine weniger sehenswerte Gelegenheit, als er von halbrechts auf das Tor schoss und der Ball vom Rücken eines Verteidigers ins Tor abgefälscht wurde. In den Folgeminuten hatten die Hausherren 2 gute Schusschancen, die beide vom guten Keeper Moser vereitelt wurden. Das 4:0 erzielte Ronny Lux nach einer Ecke auf den kurzen Pfosten per Kopf, das Team gestaltete das Ergebnis nun so, wie man es vorher kaum zu hoffen wagte. Nach 20 gespielten Minuten senkte sich eine Backoff-Flanke durch den Wind über den Torhüter und senkte sich auf die Latte. Nur Augenblicke später sorgte wiederum Ronny Lux für den nächsten Treffer nach prima Vorarbeit von Naumann, der den Ball in Fallen diagonal exakt in die Beine des Goalgetters spielte. Nach einem gehaltenen Träbert-Schuss sorgte wiederum Martin Hummelt dafür, dass eine sehr sehenswerte Kombination über Naumann, Träbert und Lux ungenutzt blieb, als er statt zu passen auf das Tor schoss, dasselbe jedoch nicht traf. Für den verdienten Ehrentreffer sorgte Ulrich Simon, der in der 79. Minute zum 1:5-Zwischenstand verkürzen konnte. Nach einer wiederum sehr gelungenen Kombination über „Harti“ und Eric Backoff stellte Ronny Lux mit seinem 4. Treffer den alten Abstand und den Endstand wieder her. Anschließend wurden in dem bis kurz vor Schluss sehr fairen Spiel vom Schiedsrichter einige Karten verteilt, unglücklicherweise eine Gelb/Rote für Nico Wohlfarth, der erst eine viertel Stunde zuvor eingewechselt wurde. Das stellte dann den völlig unnötigen Wermutstropfen in einem guten Spiel dar.


    Fazit: Gutes Spiel mit guter Teamleistung. Das Team konnte seine spielerischen Freiheiten nutzen und sorgte für viele sehr ansehnliche Spielzüge. Es machte Spaß, zuzuschauen.


    Aussicht: Im nächsten Spiel steht uns die Ottersleber Reserve gegenüber, die uns im letzten Jahr zu Hause so richtig eins auf den Sack gegeben hat. Da gilt es also, eine Rechnung zu begleichen. Aber Obacht: das Team hat auch in diesem Jahr bereits erstaunliche Ergebnisse erzielt. Daher gilt es, volle Konzentration zu zeigen!


    BESIEGDAS!!!

    http://www.besiegdas.de


    SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

  • :halloatall:


    Handwerk II - G. Olvenstedt II 2-2
    Polizei SV - HSV Medizin 3-1
    SV Fortuna II - Aufbau Empor Ost 0-4
    SSV Besiegdas - Ottersleben II 2-3
    BSV 79 - FSV 1895 3-4
    1.FC M III - FC Zukunft 1-3
    Preussen II - Tus Neustadt II 1-4


    Ohne Gewähr^^

  • BSV 79 - FSV 1895 3:3


    Video zum Spiel folgt morgen :halloatall:


    schade da war mehr drin für BSV aber wer die dinger vorne nicht macht selber schuld :rolleyes: :halloatall:

    Was für ne` Reservebank beim FSV, Hellmann, Kambach, M.Haß, O.Haß, S.Thiem, M.Behne u. der einzig junge Mann S.Buße. Da gab es bestimmt den ein oder anderen Glühwein während des Käfigaufenthaltes.

  • Also ich kann mit dem Punkt leben.
    Auf der Reservebank saßen bloß Kambach und meine Wenigkeit.
    Leider haben heute früh im Minutentakt noch drei Spieler abgesagt.
    In der Kürze der Zeit habe ich dann noch Kambach vom Mittagstisch weggeholt.
    Das war auch gut so, da M.Fieber zur Halbzeit passen mußte.
    In der ersten Halbzeit halten wir mit viel Glück das 1:1.
    Hennig hatte alleine vier klare Dinger.
    In der zweiten Halbzeit nehmen wir dann den Kampf an und holen einen zweimaligen Rückstand auf.
    Wenn Schiri Klinge ein bischen mehr Mut hat, zeigt er auch für uns auf den Punkt.
    Aber das 3:3 geht schon in Ordnung.
    Moral ist intakt! Danke an Guido Kambach, der sich sofort bereit erklärte zu helfen! :thumbsup:

  • Hatte bei fussball.de geschaut...

  • SSV Besiegdas 03 3:3 (2:3) VfB Ottersleben II


    Tore: 1:0 Lux, 2:0 Amende, 2:1 Lorenz (ET), 2:2, 2:3 (FM), 3:3 Winkler


    15 Minuten Tiefschlafphase kosten Besiegdas zwei Punkte, aber nicht die Tabellenführung, da der FSV ebenfalls unentschieden spielte.


    Besiegdas begann kurz nach Anpfiff wie aufgedreht. Hinten kompakt und vorne mit einer Schnelligkeit, gegen die der VfB ziemlich alt aussah. So stand es auf dem schnellen/nassen Geläuf nach 7 Minuten schon 2:0 und Lux hätte aus 4 Metern auf 3:0 erhöhen müssen, denn der Torwart war schon geschlagen. Doch plötzlich folgten die 15 Minuten des Grauens für den Gastgeber. Der VfB kam völlig überraschend zum Anschluss durch ein Eigentor, nachdem ein Verteidiger einen langen Ball des VfBs zum TW zurücklegen will, der aber still und heimlich rausgelaufen war, um den Ball selbst aufzunehmen. Klassiker. Danach vermisste BSD die Kompaktheit in der Mitte und attackierte nicht mehr zielstrebig genug und VfB kam zu Offensivaktionen. Nach einer Ecke steht mitten im 5m-Raum ein Angreifer frei und muss die durch-gerutschte Ecke nur einschieben. Kurz vor der Pause dann nochmal Ecke für VfB. Nach Gerangel im Strafraum gibt es Elfmeter gegen Besiegdas und das 2:3. Zweifelhaft vom SR. Die Bestrafung war komplett.


    2. Halbzeit kam Besiegdas wieder stärker auf den Platz. So hatte man in der 46. und 50. schon zwei 100%ige, die ausgelassen wurden. In der 60. Minuten wechselte Besiegdas bereits drei Mal, da die Spieler Hendreich, Kahl und Winkler noch für den FCM im Einsatz waren. Man war überlegen und wartete geduldig auf sein Tor. In der 75. Minuten war das durch einen Distanztreffer von Winkler der Fall. In der Schlussphase, neben Gelb-Rot für Cassebaum und Winkler, Besiegdas noch mit zwei Mal Aluminium und der VfB mit einer Chance aus dem Gewusel heraus.


    Für uns klar verschenkte Punkte. Allein die ersten Minuten hätten eine Vorentscheidung herbeibringen müssen.


    Schönes Rest-WE