Stadtliga Magdeburg 2011/2012

  • Es ist echt traurig,was mit meinen Ex-Preussen passiert. Da blutet einem,der mit dem Herz immernoch da ist, echt das Selbige!!! Na Hauptsache ist ja,das die Erste in die Oberliga aufsteigt !!! Völliger Schwachsinn, wenn man keine Strukturen darunter schafft....Aber ist nur meine Meinung, auch wenn ich mir damit vielleicht wieder den Mund verbrenne :versteck:



    Bei Facebook hätte ic jetzt den "I like-button" gedrückt. Ist schon schade was mit einen Verein passiert nur weil 1-2 Mann mit guten Ansätzen den Club verlassen. Man kann ja über Henry G. sagen was man will, aber das hätte es bei ihn nicht gegeben. :rotekarte:

  • aber was der Herr Köhler und seine Assistenten abglefiert haben ist für mich eine riesen Schweinerei und so langsam sollte sich man mal Fragen ob das die Stadtliga braucht! 2 Tore wurden gegeben die niemals ein Tor sein dürfen zwei klare Abseitssituationen was alle gesehen haben doch außer das Scheidsrichtergespann. Die Höhe noch ein weiteres Abseits nach einem Freistoß und der Assistent hebt sogar die Fahne und lässte Sie kurz oben sieht das Herr Köhler nicht guckt und nimmt SIe wieder runter und das Tor zählt, keine Konsulation nichts...

    Erinnerst Du Dich an das Spiel gegen uns in der Rückrunde der letzten Saison? Deine Klagen hätten unsere von damals, fast Wort für Wort, sein können. Logisch, dass von Euch sich niemand über Schierientscheidungen beschwert hat. Also runterfahren, in der SL gibts halt öfters solche Tiefschläge, in denen man verpfiffen wird, leider.

  • Erinnerst Du Dich an das Spiel gegen uns in der Rückrunde der letzten Saison? Deine Klagen hätten unsere von damals, fast Wort für Wort, sein können. Logisch, dass von Euch sich niemand über Schierientscheidungen beschwert hat. Also runterfahren, in der SL gibts halt öfters solche Tiefschläge, in denen man verpfiffen wird, leider.

    Sorry kann mich an das Spiel nicht mehr erinnern

  • Sorry, mit Android heute nacht gesendet! Da sind wohl einige Buchstaben verlorengegangen!


    FSV - AEO 5:0


    Bei dem Resultat brauchen wir uns nicht über Kleinigkeiten zu unterhalten. Dass B.Gutzeit G/R bekommt o.k! Kann man als Schiri allerdings anders lösen! Hertzfeld hat er dreimal verwarnt! So dass Hopfgarten ihn noch mit der Auswechslung retten konnte. AEO hatte nicht eine Torchance!


    zinedine wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hast wirst du merken das ich in keinster Weise euren Sieg in Frage gestellt habe, aber du kannst mir doch nicht erzählen das man solche Schiedsrichterleistung tolerieren muss. Und ich würde wetten das demnächst in diesen Forum wieder klagen über Köhler kommen, wie schon den Spieltag zuvor.



    Aber auch ein Herr Köhler macht teilweise nur halb so viele Feher wie manch ein Spieler...Also locker bleiben


    Was für ein Vergleich... :thumbdown:

  • Defence: Das Video wiederlegt ja wohl relativ eindeutig eine Abseitsstellung beim 2:0!
    Beim 3:0 sicherlich etwas unglücklich, dass der Linesman die Fahne hebt dann wieder runternimmt.
    Aber wo diese Entscheidungen ein Spiel beeinflußt haben sollen, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Wenn man sich nicht eine Torchance erarbeitet, kann ich mich nicht hinterher über den Schiri beschweren.
    Klagen über Schiris werden öfter kommen, ganz normale Sache!
    Es sollte zu diesem Thema auch alles gesagt sein.
    Trotzdem schönen Sonntag!


    Danke Enner für das Video! Schöne Sache!

  • In einer doch relativ einseitigen Partie gewinnt die Club dritte souverän 1:3 beim Stadtklasseaufsteiger TusNeustadt II.

    Von Anfang an drückte die dritte auf das Tor der TusNeustadt, konnte in der Anfangsphase jedoch leider den Ball noch nicht hinter die Torliniedrücken. Mehrmals wurde der Ball in höchster Not von den TusKickern geklärt. Nach einer Ecke köpfte Stechbarth den Ball genau in die obere Ecke, sodas alle schon den Torjubel auf den Lippen hatte doch wiedereinmal konnte der Ball genau auf der Linie geklärt werden. Dann die Führung aus gut 20 Metern durch einen Sonntagsschuss für die Hausherren. Nicht groß beeindruckt spielten der Club weiter und erarbeitete sich weitere Chancen. In einer Standartsituation vor der Pause dann der verdiente Ausgleich durch „Moll“. So ging es für die TusNeustadt in einen doch glücklichen 1:1 Halbzeitpause.

    In der 2 Halbzeit dann das selbe Spiel. Weiter die dritte am Drücker, wobei erst Mitte der zweiten Hälfte durch „Wendt“ ein katastrophaler Abspielfehler in der Hintermannschaft von Tus zur verdienten 1:2 Führung genutzt werden konnte. Ein reguläres Kopfballtor durch „Stechbarth“ wurde dann durch das Schiedsrichtergespann aberkannt. Schade, denn hier lag eine klare Fehlentscheidung durch den doch oft überforderten jungen Linienrichter vor. :thumbdown: Ein paar Minuten später dann doch das 1:3 durch „Stechbarth“ nach einem schönen Pass von Beckmann, sodass der Ball „nurnoch“ duch „Stechbarth“ über den TusSchlussmann gelupft werden musste.

    Alles in allem ein völlig verdienter Sieg der Club dritten!!!
    Auf geht´s blau weiß... :schal1:

  • Zidane gerade das Video belegt das es Abseits ist. Lies die Regel mal genau nach und schau wo unser Torwart ist...http://www.dfb.de/index.php?id=508077


    Klares Abseits. Und keine Spielbeeinflußung durch zwei irreguleren Tore? äh ? Wenn das kein Eingriff ins Spielgeschehen ist dann weiß ich auch nicht.

    Die Strafraumlinie zeigt, dass man hier auf gleiche Höhe entscheiden kann
    Im ersten Moment dachte ich jedoch auch sofort an Abseits

  • Ich denke auch das Defence es richtig sieht. Einige Schiris haben aber Probleme in dieser Situation mit der Regelauslegung, habe es selbst auch schon so erlebt. Wird sicher eine interessante Saison mit den Nachwuchsleuten an den Linien und hoffe " in einer Saison gleicht sich alles wieder aus". ;)

  • Die Strafraumlinie zeigt, dass man hier auf gleiche Höhe entscheiden kann
    Im ersten Moment dachte ich jedoch auch sofort an Abseits


    Also nach Lesen der Regel, die von dem vorletzten Verteidiger spricht, ist es Abseits, denn der Angreifer steht nur auf einer Linie mit dem letzten Verteidiger.

  • Das 2:0 des FSV ist aus dieser Sicht im Video klares Abseits. Dachte ich. Läßt man die Slomo laufen, kann man sehen, dass der Torschütze wärend des Abspieles auf gleicher Höhe befindet. Ist in normaler Geschwindigkeit aber nicht zu sehen. Das Tor ist somit regulär...


    Sehe ich zwar trotz Slowmo immer noch nicht so, aber wie schon Laluet sagt wirds es doch vielleicht wieder in anderen Spielen ausgeglichen werden, wäre zwar schade wenn es durch solche Entscheidungen passiert, aber ändern können wir es anscheind nicht. Und wie gesagt ein bissel Frust muss man ja ablassen, denn beim Schiedsrichter macht man ja sowas nicht :D vorallem nicht bei einem Herr Köhler...


    Angenehme Arbeitswoche....

  • VfB Ottersleben II - BSV 79 5 - 1 (3 - 1)


    Im ersten Heimspiel der noch jungen Saison traf das Team aus Ottersleben auf den BSV 79, der nach den Ergebnissen der Vorwoche als Tabellenführer an den Schwarzen Weg reiste. Da das Spiel der ersten Herrenmannschaft verlegt wurde, bestand die Möglichkeit, die Reservemannschaft zu verstärken. Somit standen Coach Sonnenberg doch einige Spieler aus dem Landesligakader zur Verfügung, was die Aussichten auf einen Heimsieg deutlich erhöhte.


    Zum Spiel: Nach einer etwa 15 minütigen Findungsphase, in der der BSV 79 das Spiel optisch ausgeglichen gestalten konnte und durch einige Distanzschüsse durchaus einen Anflug von Torgefahr ausstrahlte, zog der Favorit das Tempo an. Innerhalb von 15 Minuten gelangen dem Gastgeber 3 Tore - die Weichen auf einen Heimsieg wurden somit frühzeitig gestellt. Wer jetzt allerdings ein Debakel für die Gäste erwartete, sah sich getäuscht. Sich nie aufgebend, versuchten die 79er, den Gastgebern kämpferisch Paroli zu bieten. Die Belohnung erfolgte durch den Anschlusstreffer zum 3 - 1, bei dem die Hausherren allerdings tatkräftig mithalfen. Es sollte im weiteren Spielverlauf allerdings die einzige offensive Szene der Gäste mit erhöhtem Gefahrenpotential bleiben.


    Nach der Pause der BSV 79 offensiver. Kurzzeitig wurde die Kontrolle im Mittelfeld an sich gerissen, allerdings präsentierte sich die VfB - Defensive um Libero Rübner hellwach und konzentriert, sodass keine klaren Torchancen zugelassen wurden. Das kämpferische und teilweise sehr harte Einsteigen der Gäste unterbrach den Spielfluss der Gastgeber ein ums andere Mal und erst in der Schlussphase setzten die Ottersleber, die nun wieder ihren Faden fanden gegen konditionell abbauende 79er weitere zählbare Akzente. Unterm Strich ein hochverdienter Heimsieg gegen einen sich tapfer wehrenden Gegner, der bei konsequenterer Chancenverwertung sowohl in Hälfte eins als auch in der Endphase von Durchgang zwei, höher hätte ausfallen können / müssen.


    Schiri Look mit einer für seine Verhältnisse eher schwächeren Vorstellung. Die Abstimmung mit den Linienrichtern gelang nicht immer und bei konsequenterer Verteilung von gelben Karten von Beginn an hätte er die Möglichkeit besessen, frühzeitig etwas Härte aus dem Spiel zu nehmen.


    Fazit: 2 Spiele, 6 Punkte. Mehr geht nicht. Allerdings wird nicht immer die Möglichkeit gegeben sein, in einem solchen Umfang auf landesligaerfahrene Spieler zurückzugreifen. Daher gilt es, im Training ordentlich weiterzuarbeiten, denn in der nächsten Woche wartet mit der dritten Mannschaft des 1. FCM ein Gegner, der ebenfalls gut in die Saison gestartet ist und somit eine weitere schwere Aufgabe.


    VfB II: Scheld, Rusche, Rübner, Stäbner (46. Reichel), Waliczek, Cassebaum, Jakuszeit (66. Nitschke), Meyer, Walther (69. Hörske), Dieterichs, Michael Wilhelm


    Tore: 1 - 0 Michael Wilhelm (17.), 2 - 0 Cassebaum (22.), 3 - 0 Meyer (31.), 3 - 1 Stäbner (Eigentor / 40.),
    4 - 1 Waliczek (79.), 5 - 1 Hörske (85.)

  • Das 2:0 des FSV ist aus dieser Sicht im Video klares Abseits. Dachte ich. Läßt man die Slomo laufen, kann man sehen, dass der Torschütze wärend des Abspieles auf gleicher Höhe befindet. Ist in normaler Geschwindigkeit aber nicht zu sehen. Das Tor ist somit regulär...

    Es steht nur ein Verteidiger näher zur Torauslinie, da ist es egal ob gleiche Höhe oder nicht. Wie schon gesagt, schwierige Situation da nicht so oft vorkommend. Können uns ja jetzt a`la Doppelpass immer Sonntags treffen und MDer`s Videos auswerten. :D