Kreisliga MOL 2011/2012 - Gerüchte, Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • wäre euch Dankbar wen ihr mal tippen würdet, für die Pokalspiele am kommenden Donnerstag :versteck:SEELOW II vs Strausberg II 2:3GSV I vs Müncheberg I 1:4denke die Eingefleischten Kreisligafans und Sachverständige von euch wissen besser was da an Ergebnissen geht.


    Bin bei meinem tip nur vom Klassen unterschied ausgegangen und im Pokal ist ja alles möglich aber denke so wirds kommen?????

  • Strausberg wird es in Seelow schwerer haben als Müncheberg in Golzow; trotzdem werden zwei Auswärtssiege rauskommen.
    Welch Unfug, Landesklasseteams im Kreispokal starten zu lassen, der FLB macht es sich mal wieder sehr einfach.

  • @ oldsoccer


    Dafür dass die SGAY bisher ne ziemlich mäßige Saison spielt (mit Ausnahme im Pokal gegen uns :motz: ) tritts du hier ziemlich selbstbewusst auf. Generell sollte man schon von sich überzeugt sein. Aber ein Spaziergang wird das in Golzow für Euch nicht. Lass mich gerne eines besseren belehren.


    Dass Strausberg es schwer haben wird ist denke ich richtig aber schwerer als ihr. Naja die kleine Nebennotiz von Jockel mit den Weisheiten und so der sagt doch schon Einiges aus. Theoretisch könnten bei Seelow zwei festgespielte Stammspieler der ersten plus alle polnischen Neuzugänge aus dem Winter (alle nicht festgespielt) auflaufen. Glaube Lukas Herrmann war auch lange verletzt und könnte ebenfalls spielen. Nun könnte man dagegen halten, dass bei Strausberg eine ähnliche Konstellation denkbar ist, die haben aber am Samstag mit der Ersten ein wichtiges Nachholspiel da bin ich mal gespannt ob man seine Möglichkeiten wirklich ausschöpft. Georges, Rahmig, Wegner und Lichtnow sind unter 50% könnten also auch auflaufen.


    Auf jeden Fall bin ich mal gespannt wer ins Cupfinale einzieht. Drück auf jedem Fall dem FCS die Daumen - nicht weil ich gegen Seelow bin sondern einfach für Strausberg weil ich da viele Jungs persönlich kenne.

  • Ich finde es nicht weiter wild mit den Landesklasseteams im Kreispokal. Es ist doch interessant sich mal mit den " Großen " messen zu können. Und schlagbar sind sie doch auch, siehe Rehfelde und Müncheberg. Wir hätten Strausberg auch besiegen können, müssen. Andererseits ist die Möglichkeit ,das Seelow und Strausberg aus der Brandenburgliga nachrüsten können, etwas fragwürdig. Diesmal sind ja die Vorraussetzungen im direkten Duell gleich. Wird interessant zu sehen, ob Gebrauch gemacht wird.
    Vielleicht hätte man die Regel mit den zwei festgespielten Akteuren ausser Kraft lassen sollen. Spieler nach Verletzungen sind ja schlecht überprüfbar.
    Und man stelle sich vor, im Finale trifft meinetwegen der Golzower SV auf Strausberg . Und die würden theoretisch, wie im Vorbericht geschrieben mit Georges, Rahmig,Wegner, Lichtnow plus zwei weitere Stars auflaufen...
    Da sehe ich keine Chancengleichheit mehr und die Geschichte mit den Teams aus dem Lande rückt in ein ganz anderes Licht.
    Da wären die Vorraussetzungen meiner Meinung zu unterschiedlich.

  • GSV I vs Müncheberg I 4:2 HZ 3:0


    schönes Pokalspiel mit vielen emotionen.....war mal wieder schön zum anschauen mein respekt an beide seiten :bindafür:
    was war in seelow los?man kann ja leider nue zu einem spiel ?(

  • @ oldsoccer

    Strausberg wird es in Seelow schwerer haben als Müncheberg in Golzow; trotzdem werden zwei Auswärtssiege rauskommen.
    Welch Unfug, Landesklasseteams im Kreispokal starten zu lassen, der FLB macht es sich mal wieder sehr einfach.

    Ich will ja jetzt nicht sagen ich habe es Dir gesagt aber hier nochmal meine Worte:

    Dafür dass die SGAY bisher ne ziemlich mäßige Saison spielt (mit Ausnahme im Pokal gegen uns :motz: ) tritts du hier ziemlich selbstbewusst auf. Generell sollte man schon von sich überzeugt sein. Aber ein Spaziergang wird das in Golzow für Euch nicht. Lass mich gerne eines besseren belehren.

  • @ oldsoccer

    Ich will ja jetzt nicht sagen ich habe es Dir gesagt aber hier nochmal meine Worte:

    woher kommt deine wahrsagung in richtung golzow?bloss weil sie im augenblick in der 1.kkl oben stehen?ich war unten und wen man da so die meinung einiger leute hörte hättest du schon mit deiner meinung recht allein dargestanden.und ganz nebenbei der gsv hatte noch mehr tormöglichkeiten , die leider ungenutz blieben.

  • @ Koko


    Meine Aussagen waren geleitet von meinem unheimlich großen Fußballsachverstand :whistling: . Nein Spaß bei Seite aber Golzow spielt bisher ne richig gute Saison. Und wenn du einen Lauf hast dann schlägst du auch höherklassige Gegner. Ist ja nicht der erste Kreisligist den Sie geschlagen haben im Pokal, darunter auch der derzeitige Kreisligaprimus aus Bad Freienwalde. Also war die Wahrscheinlichkeit nicht so gering, dass es knapp wird da Müncheberg wie gesagt derzeit auch nicht ganz so toll drauf ist.

  • Spielbericht Pokalspiel



    SV Victoria Seelow II vs. FC Strausberg 1:4



    Torfolge:
    09.min. 0:1 Florian Scheid
    13.min. 0:2 Mathias Wegner
    38.min. 1:2 Fabian Mielke
    86.min. 1:3 Maximilian Terzenbach
    90.min 1:4 Oliver Grohn
    Es sei gesagt, dass das Ergebnis am Ende zu hoch für den Favoriten ausgegangen ist.
    Die Seelower Mannschaft hatte sich heute vorgenommen dem Favoriten aus Strausberg den Einzug ins Pokalfinale zu verhindern. Denn es traten hier ein Kreisligist gegen einen Landesklassenvetreter gegeneinander an. Alle Seelower Spieler waren hoch motiviert, aber in den ersten 15 Minuten des Spiels ging die vorgegebene Marschroute nicht auf. Die Strausberger schlugen in dieser Zeit die Seelower mit den Waffen, die Seelow anwenden wollte. Seelow wollte mit aggressiven Vorchecking die Strausberger unter Druck setzen, um so ihr technisch sauberes Spiel zu unterbinden. Aber es gelang den Seelower nicht. Mit ihrem ängstlichen Agieren, verhalfen sie den Strausbergern in der 09. Minute zu einer Großchance, die Florian Scheid eiskalt zur 1:0 Führung für die Strausberger nutzte. Die Seelower hatten sich von diesem Treffer noch nicht richtig erholt, da schlugen die technisch versierteren Strausberger in Person von Mathias Wegner erneut zu. In der 13. Min. brachte er die Strausberger mit 2:0 in Führung. Jetzt entwickelte sich das Spiel zu einem echten Pokalhit. Die Seelower wurden jetzt stärker und versuchten die Vorgaben des Trainers jetzt besser umzusetzen. Sie gingen energischer in die Zweikämpfe, gaben keinen Ball verloren und kämpften sich jetzt zurück in die Partie. Die Seelower gewannen bis zur Pause mehr Zweikämpfe und gestalteten diesen Pokalhit gleichwertig. Eins ums andere Mal brachten sie nun die Strausberger Abwehr in große Verlegenheit, aber zunächst ohne zählbaren Erfolg. In der 38.min. war es dann soweit. Mit sehr großem Durchsetzungswillen gelang es, Fabian Mielke den Strausberger Torhüter zu überwinden und den 1:2 Anschluss für uns Seelower zu erzielen. Danach ergab sich eine weitere Großchance für die Seelower, die aber vom Torwart und seiner vielbeinigen Abwehr vereitelt werden konnte. Somit war es schon eine glückliche 2:1 Führung für den FC Strausberg zur Pause.
    Nach dem Wechsel bot sich zunächst das gleich Bild wie die erste Halbzeit endete. Die Seelower begannen gleich die Strausberger unter Druck zu setzen und konnten so den Spielfluss der Strausberger endscheiden stören. Die Seelower übernahmen jetzt die Initiative und den ca. 100 Zuschauern bot sich ein sehr gutes Pokalspiel. Die Seelower berannten das Strausberger Tor immer und immer wieder und man sah hier nicht den Klassenunterschied beider Mannschaften. Es ergaben sich einige große Tormöglichkeiten für die Seelower, die aber von Ronny Franz, Henry Zieschang oder Dennis Mielke überhastet vergeben wurden. Den Strausbergern gelang es nur noch durch schnell vorgetragenen Konter Torgefahr zu entwickeln. So gab es in der 53.min einem Konter, der nur auf Kosten eines Fouls gestoppt werden konnte zu Platzverweisen. In dieser unübersichtlichen Situation sah nur der Schiedsrichter eine Unsportlichkeit zwischen einem Seelower Spieler und einem Strausberger Spieler und schickte beide Spieler vom Platz. Diese Platzverweise taten dem guten Spiel keinen Abbruch. Im Gegenteil, beide Mannschaften drangen weiter auf die Entscheidung. Seelow vergab einfach zu gute Tormöglichkeiten um den Ausgleich zu erzielen. Sie spielten jetzt in der Abwehr Mann gegen Mann um so die Offensive zu verstärken. Aber die Strausberger überstanden die Druckphase der Seelower und setzten immer wieder ihre gefährlichen Konter. In der 86.min. traf Maximilian Terzenbach aus abseitsverdächtiger Position das 3:1 für Strausberg. Dieses bedeutete schon eine kleine Vorendscheidung in diesem Spiel, aber die Seelower taten ihr Bestes und versuchten weiterhin ein weiteres Tor zu erzielen um sich so ordentlich aus dem Pokalwettbewerb zu verabschieden. Es gelang ihnen nicht einen zweiten Treffer zu erzielen, aber den Strausbergern gelang es in der Nachspielzeit durch Oliver Grohn den 1:4 Endstand zu erzielen.
    Das Ergebnis spiegelt nicht wirklich den Spielverlauf wieder. Der FC Strausberg gewinnt am Ende zu hoch und glücklich dieses Pokalspiel und zieht somit ins Endspiel ein. Die Seelower haben bewiesen, dass sie in der Lage sind mit höherklassigen Mannschaften mit zu halten und verabschiedeten sich mit einer großartigen Mannschaftsleistung aus dem Pokalwettbewerb.
    Jetzt heißt es die unglückliche Niederlage schnell zu verarbeiten und sich auf die noch ausstehenden Meisterschaftsspiele zu konzentrieren um noch einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Viel Erfolg dabei und zeigt weiterhin Stärke.



    Seelow mit: Silvio Gelleszun; Daniel Münch; Rene Franz( 80.min. Sebastian Haas); Marcel Vorndamm (66. Min Ronny Franz); Michael Schubert; Ralf Mueller (75.min Manuel Schröder); David Schmidt; Fabian Mielke; Tobias Mielke; Dennis Mielke; Henry Zieschang

  • Ostergrüße an alle Märkisch-Oderländer Fußballfans,aber auch an die Randpolen und Randberliner.
    Der zweite Teil meiner Grüße ist nicht ernst gemeint,aber einige geben nun mal so einen Sch... von sich und da wollte ich sie eben nicht vergessen. :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:

  • So wenn keiner anfängt tu ich das halt.



    Bad Freienwalde - Altlandsberg 4:1


    SV Blau Weiss Petershagen/Eggersdorf II - FC Buckow/Waldsieversdorf 2:2


    SG 47 Bruchmühle - Fredersd./Vogelsdorf 3:0


    SG Rot-Weiß Neuenhagen - SG Grün-Weiß Rehfelde 1:3


    SV Blau-Weiß Lebus - SV Germania Lietzen -:- (keine Ahnung, beide müssten 3 Punkte holen)


    SG Müncheberg - Victoria Seelow II 1:2


    SG Lichtenow/Kagel - SV Prötzel 2:3

    Marcel Reif (beim Länderspiel Deutschland-Ghana): Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen.


    Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!


    Wir haben eine Schlacht verloren, nicht den Krieg! (Sepp Herberger nach dem 3:8 gegen Ungarn in der Vorrunde der WM 1954)

  • Überwiegend war ja über Ostern Ruhe auf den Fußballplätzen der Region und nun könnt ihr euch nachträglich die "Ostereier"
    ins Netz legen.Bin mal gespannt,ob es Überraschungen gibt,die ja durchaus möglich wären. :bindafür:
    Also auf gehts. 8o

  • Bruchmühle spielt gegen Fredersdorf in einer eher langweiligen und ereignisarmen Partie 0:0
    jede Mannschaft mit einem Hunderter ansonsten viel gekloppe und kaum Spielzüge :thumbdown:
    das kann der alte Hans noch 10 jahre spielen :halloatall: :thumbsup: