Kreisliga MOL 2011/2012 - Gerüchte, Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • SG Müncheberg - Altlandsberg 4:1 :argue:


    Kagel - Buckow/Waldsieversdorf 0:3 :versteck:


    Bad Freienwalde - Vogelsdorf 2:2 :bindafür:


    Petershagen/Eggersdorf - Diedersdorf 3:0 :verweis:


    Neuenhagen - Seelow II -> 3:0 :schal4:


    Lebus - Prötzel 1:2 :keks:


    GWR - Lietzen 2:0 :bindagegen:

  • @ Koko

    Zitat von »TF13«




    Verstehe schon was du meinst und ich hab auch versucht den Text so ruhig wie nur möglich zu verfassen, aber eine Sache ist mir noch aufgefallen. Vor unserem Spiel haben die Alten Herren von Seelow gegen Wriezen gespielt. Wie kommt es dass dort die nötigen Leute da sind und bei den Herren nicht? Ist es bei den Alten Herren nicht eher gang und gebe ohne Linienrichter zu spielen oder liegts irgendwie daran das einige SR nicht in der Kreisliga an die Linie dürfen?
    Das ist Typisch Seelow immer eine extra Wurst,die AH der Gruppe spielen normaler weise Sonntags 10.00Uhr da wurden sicher 1,2 gründe gefunden das spiel Sonnabends statt finden zu lassen
    .Habe mal bei den Ansetzungen rein gesehen die drei Schiris hatten keinen Einsatz danach(habe jedenfalls nix gefunden) also bei richtiger organisation hätten 2 die linie besetzen können.

    Wenn man keine Ahnung hat,oder ohne zu hinterfragen irgendwelche Schlüsse zieht , sollte man solche Kommentare besser sein lassen. :gruebel: :ja:
    Mehr muss man dazu nicht schreiben.

  • SG Müncheberg - Altlandsberg 5:2 (Eindeutige Angelegenheit)


    Kagel - Buckow/Waldsieversdorf 1:1 (Hoffentlich brauchen wir nicht so viele Taschentücher. Und hoffentlich bringen bei euch die Gäste dir einen Duden mit, Anwalts-Liebling)


    Bad Freienwalde - Fredersdorf/Vogelsdorf 3:1 (Fredersdorf müsste sich schon gewaltig steigern, wenn sie da was Zählbares mitnehmen wollen)


    Petershagen/Eggersdorf - Diedersdorf 1:1 (Auf Kunstrasen ist für Petershagen ein Punkt realistisch)


    Neuenhagen - Seelow 2:1 (sehe Seelow nicht als komplett chancenlos)


    Lebus - Prötzel 2:2 (Prötzel holt nen Punkt)


    Rehfelde - Lietzen 3:1 (sollte es überraschenderweise nichts werden mit einem Heimsieg, dann ist auf jeden Fall der Schiedsrichter Schuld)

  • Hat Anwalts-Liebling eigentlich schon einen Beitrag verfasst ohne irgendwen persönlich anzugreifen? Wirklich komm mal n bisschen runter und beruhige dich!



    P.s. Wir hatten auch keine Linienrichter bewerten uns aber nicht wichtiger als andere Vereine nach dem Motto Schiri X darf uns nicht Pfeifen und wehe wir bekommen keine linienrichter, dann sollen andere lieber ohne spielen. Also bleib ruhig Ingo lenßen und und schreib mal zur Abwechslung ohne persönliche Angriffe , danke!

  • Das musst du schon Anwalts-Liebling überlassen, Was er schreibt und Wie er was schreibt!!!



    P.s: brauchst du noch eine Advocard "Bati"mäuschen? denn Advocard ist Anwalts-Liebling :D :D :D


    so jetzt reg dich nicht mehr so auf und genieß dein Leben du Haubentaucher!

  • SG Müncheberg - Altlandsberg 4:0


    Kagel - Buckow/Waldsieversdorf 1:2


    Bad Freienwalde - Vogelsdorf 2:1


    Petershagen/Eggersdorf - Diedersdorf 3:1


    Neuenhagen - Z. Seelow II 4:2

    Lebus - Prötzel 2:0


    GWR - Lietzen 5:2

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Tipps für's Wochenende


    SG Müncheberg - Altlandsberg 5:0 (sicheres Ding, nur die Höhe ist variabel)


    Kagel - Buckow/Waldsieversdorf 1:3 (In Kagel immer schwer, aber die Buckower sind deutlich überlegen)


    Bad Freienwalde - Vogelsdorf 3:2 (Fre/Vo mit nem lauf...könnte schwer werden)


    Petershagen/Eggersdorf - Diedersdorf 2:1


    Neuenhagen - Seelow II -> 3:3 (dann zeigt mal das ihr nicht nur gegen uns kämpfen könnt)


    Lebus - Prötzel 1:2 (könnte auch umgekehrt ausgehen)


    GWR - Lietzen 3:1 (obwohl ich hoffe, dass wir mal kein Gegentor kassieren)

  • :halloatall: :halloatall: :halloatall:


    SG Müncheberg - Altlandsberg 4:0


    Kagel - Buckow/Waldsieversdorf 1:3


    Bad Freienwalde - Vogelsdorf 3:1


    Petershagen/Eggersdorf - Diedersdorf 3:1


    Neuenhagen - Z. Seelow II 4:2


    Lebus - Prötzel 2:1


    GWR - Lietzen 3:2

    Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

  • SG Müncheberg - Altlandsberg 3:1


    Kagel - Buckow/Waldsieversdorf 0:5


    Bad Freienwalde - Vogelsdorf 2:2


    Petershagen/Eggersdorf - Diedersdorf 4:2


    Neuenhagen - Seelow II 0:1


    Lebus - Prötzel 1:3


    GWR - Lietzen 1:2 (zum Jubiläum hoffe ich auf nen Sieg)

    Marcel Reif (beim Länderspiel Deutschland-Ghana): Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen.


    Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!


    Wir haben eine Schlacht verloren, nicht den Krieg! (Sepp Herberger nach dem 3:8 gegen Ungarn in der Vorrunde der WM 1954)

  • Lebus - Prötzel 1:2 (0:1)


    Nachdem man im Hinspiel noch deutlich mit Fortuna im Bunde war, siegte im Punktspiel diesmal der Aufsteiger aus Prötzel und das nichtmal unverdient.


    Ein direkt verwandelter Freistoß aus 30m bringt den Gast sehr früh in Führung. Ein umstrittener Foulelfmeter (ich hätte eher auf Ecke entschieden) sorgt für den Ausgleich. Doch ein Ballverlust am eigenen Strafraum nutzt der Gast eiskalt aus und sorgte so für den Auswärtssieg.


    Die Leistung vom Schieritrio um G. Will war auch in Ordnung.


    Im manchen Spielen bekommt man viele Tormöglichkeiten und kann es sich erlauben, etwas fahrlässig damit umzugehen. Aber wenn man halt nur wenige Chancen erarbeitet, dann muss die Verwertung eben deutlich besser sein!

    Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Nur Tore werden durch Einzelpersonen erzielt, aber die Torschützen sind durch diese Tatsache eben nicht unbedingt die besten und wichtigsten Spieler im gesamten Team!!!

  • Die II. Mannschaft des SV Victoria Seelow stellte für die SG Rot-Weiß Neuenhagen eine echte Herausforderung dar. Sie beschränkte sich nämlich nicht wie viele andere Gegner nur darauf, die Kreise des Gastgebers mit viel Lauf- und Kampfbereitschaft einzuschränken, sondern versuchte selbst mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Es entwickelte sich eine muntere und jederzeit spannende Partie mit allerdings wenig Torchancen. Die Rot-Weißen gingen letztlich in zwei Situationen konsequenter zu Werke und erzielten auf diese Weise die entscheidenden Tore zum Sieg.
    Seelow begann engagierter. In der 4. Minute senkte sich ein Fernschuss gefährlich aufs Neuenhagener Tor. Schon hier zeigte sich, dass die Gäste an diesem Tag jede sich bietende Gelegenheit nutzen würden, um nach dem Heimsieg gegen Rehfelde vor einer Woche auch aus Neuenhagen Zählbares mitnehmen zu können. Auch die zweite nennenswerte Torchance hatte Victoria, aber Torwart Florian Rudolph verhinderte mit einem tollen Reflex den drohenden Rückstand. Selbst blieben die Schützlinge von Rot-Weiß-Trainer Peter Rohde im Aufbauspiel häufig im sehr eng gestrickten Abwehrnetz der Gäste hängen. Sie konnten sich einfach nicht entscheidend durchsetzten. Zu oft stellte sich ein Bein des Gegners dazwischen oder man zog im Zweikampf den Kürzeren. Nur wenn es über die Flügel ging, wurde es gefährlich. Und das war erstmals in der 36. Minute der Fall. Martin Brehme, der den wegen seiner 5. Gelben Karte gesperrten Mathias Gursche im Sturm vertrat, setzte sich auf der linken Seite durch und versuchte den Ball flach im langen Ecke unterzubringen. Doch der Winkel war zu spitz. Kurz darauf vertändelte der agile Riccardo Ahrend im Fallen eine gute Möglichkeit. Als sich alle schon auf das Remis zur Pause eingestellt hatten, verhängte der Schiedsrichter in dieser insgesamt absolut fairen Begegnung 25 Meter vor dem Seelower Tor einen Freistoß für Rot-Weiß. Kapitän Toni Dunkels Flachschuss ging an Freund und Feind vorbei unhaltbar zum 1:0 ins Netz (44.).
    Nach dem Seitenwechsel verstärkte Seelow seine Bemühungen und drückte auf den Ausgleich. Wieder hatten sie die erste Torchance. Neuenhagen hatte jetzt alle Hände voll zu tun, den knappen Vorsprung zu bewahren. Für das eigene Spiel bedeutete dies vor allem immer häufiger viel Platz beim schnellen Gegenzug. In der 55. Minute hatte sich Kevin Radünz den Ball in aussichtsreicher Position zu weit vorgelegt. Um endlich Ruhe ins Spiel zu bekommen, fehlte dem Favoriten das erlösende zweite Tor. Doch damit ließ die Mannschaft ihre Zuschauer bis zur Schlussminute warten. Erst da gelang ein wunderschöner Angriff, bezeichnender Weise über Außen. Christian Repp spurtete mit Ball am Fuß energisch bis zur linken Grundlinie durch. Seine Flanke erwischte Martin Brehme mit dem Kopf und ließ dem Schlussmann keine Chance.
    Der Sieg war insgesamt verdient und Rot-Weiß Neuenhagen macht damit an der Tabellenspitze weiter Boden gut. Die Mannschaft etabliert sich in jenem Spitzenquintett, welches noch um den Kreismeistertitel kämpft.

  • 20.Spieltag - SG Lichtenow Kagel vs. FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 1:0 (0:0)


    Aufstellung: Florian Hase - Jakob Schneck, Torsten Schoop, Uwe Goldbach - David Herbrich, Dennis Schulz, Marcel Prothmann (Marcel Kriewall), Tino Fels, Felix Schmidt - Philipp Zwerschke, Ronny Koppe (SF)


    Tore: 1:0 A.Barow (90.Min.)


    Schiedsrichter: Hübscher, Bernd - Fitz, Nico - Topel, Maurice
    Zuschauer: 40


    Wann kommt der erste Auswärtssieg?


    Nach der unglücklichen Derby-Niederlage trat man am heutigen Samstag mit einer fast schon C-Elf in Kagel an (siehe Aufstellung). D.Prothmann gesperrt, J.Ehm, M.Pilz und D.Zwerschke verletzt, Keeper P.Zwerschke musste als Feldspieler auflaufen, der 6'er F.Hase hütete den Kasten, Trainer D.Schulz rückte ins Mittelfeld und Senioren-Abwehrchef T.Schoop übernahm die Regie heute auch bei der 1.Männermannschaft. Dennoch hatte man zum Anpfiff ein durchaus geiles Team auf dem Rasen. Das Ziel war endlich einer 3er auswärts zu holen. Bei tollem Wetter und einer nicht akzeptablen Rübenwiese pfiff Schiedsrichter B.Hübscher mit etwas Verzug an, da er mal wieder erst 14:49 Uhr anreiste. 8-)
    Nur drei Minute dauerte es, da hätte es schon das erste Mal im Gehäuse der Kagler klingeln müssen, da R.Koppe allein über links Außen durch ist und das Leder über das Tor knallt. Von diesen Gelegenheiten hatte er in den folgenden 10 Minuten noch mal 2, doch wieder geht die Pille über die Latte. In Minute 11 eine sehr gute Chance für den Gastgeber, aus ca. 20 Metern ein satter Schuss, doch dieser streift nur etwas die Oberkante der Latte. Die Buckower waren trotz durchgewürfelter Formation definitiv die spielbestimmende Mannschaft, doch wie schon in den letzten Wochen scheitert man am eigenen Versagen im Torabschluss. M.Prothmann musste in der 39. Minute arbeitsbedingt ausgewechselt werden. Bis zum Pausentee gab es dann nicht mehr wirklich Nennenswertes zu sehen.
    Nach dem Seitenwechsel ein unveränderte Bild, Buckow mit Daueranlauf auf das Kagler Tor, doch die Offensivkräfte versagten total, egal ob M.Kriewall, R.Koppe oder T.Fels, der Torabschluss war einfach zu human. In der 48. Minute flankt Koppe wunderschön in den 16'ner, P.Zwerschke und T.Fels können sich fast um den Ball streiten, da weit und breit kein Gegenspieler zu sehen war, Fels nimmt ihn volley und haut ihn in die Wolken. In Minute 54. kommt M.Kriewall mit viel Dampf über die linke Seite Richtung Gästetor frei zum Schuss, doch sinnbildlich für die derzeitige Situation verstolpert er den Ball. Das Spiel lief so vor sich hin, viele Zweikämpfe im zentralen Mittelfeld. In der 90. Minute kommt es dann doch zum Tor des Tages, doch leider nicht für die Concordia. Kapitän A.Barow wird aus 20 Metern eingeladen, doch einfach mal raufzuhalten und das machte er auch: Innenpfosten, Tor, 1:0! Keine Chance für Keeper F.Hase, der Ball passte einfach. Drei Minuten Nachspielzeit gab es noch oben drauf, in den letzten Sekunden kommt Buckow fast noch an den Ausgleichstreffer ran, doch der Kopfball nach einem Eckball wird von der Linie gekratzt. Abpfiff!
    Wie schon in der ganzen laufenden Saison bleibt die Concordia bisher ohne Auswärtssieg. Chancen waren heute mal wieder genug da. Der Ersatzkader soll keine Ausrede sein, Buckow drückte, Kagel hielt irgendwie ein bisschen gegen, hatte aber über 90 Minuten keine einzige Torchance, außer den genannten Lattenkratzer. Manchmal brauch man auch nur eine Chance, um als Sieger am Ende vom Platz zu gehen! Wie geht es weiter mit den Buckowern? Momentan liegt man auf Platz 8, Platz 6 ist der einzige Lichtblick diese Saison noch, da der Abstand auf die TOP 5 schon jetzt zu groß ist. Nur wenn zeitnah ein gewaltiger Ruck durch die Mannschaft geht, können weitere Blamagen verhindert werden. Also Jungs, Arsch aufreißen und kämpfen! Nächste Woche kommt der derzeitige Tabellenführer nach Waldsieversdorf, unsere Freunde aus Rehfelde würden sich sicherlich über einen Heimsieg der Concordia freuen! Wir werden es sehn! In diesem Sinne, sportlich bleiben!

  • Nur mal nebenbei, bei uns fehlen momentan auch 4 Stammspieler verletzungsbedingt bzw. 1 durch Arbeit.
    Blamage find ich auch n bisschen übertrieben weil man gegen uns schon 1:0 bei uns verlieren kann, vorallem seid ihr ja nun auch nicht die Elite der Liga... für Nhg oder Bruchmühle sind es fest eingeplante Punkte bei uns, aber selbst z.B. Rehfelde tut sich oft schwer bei uns.Versteh mich nicht falsch ihr seid sicherlich n solides Team der Kreisliga, welches immer unter den Top 6-8 ist aber von ner Blamage zu sprechen find ich vermessen.Weil die wirklichen "Topteams" lassen halt nicht soviele Chancen liegen.
    Ansonsten triffts dein Bericht recht gut. Ihr habt deutlich mehr vom Spiel vergebt die Chancen aber jämmerlich und einfach ohne die nötige Konzentration vorm Kasten.