FC Treptow Saison 2011/2012

  • Schwache Schiedsrichterleistung,

    Ja, aber da war der Drops auch schon gelutscht... Für alle 6 Gegentreffer war auch dieser Pfeifenmann nicht verantwortlich! Und wie schon in der HZ-Pause erwähnt - WENN MAN WILL, kann man den Elfmeter zum 0:2 geben, muss es kurz darauf aber auf der anderen Seite ebenso machen...

    eine halbe Berlin-Liga- Truppe

    Ham wa halt Pech gehabt... Aber auch gegen ne Kreisliga C - Truppe hätten wir mit dieser ersten Hälfte scheiße ausgesehen...


    und individuelle Fehler


    ...mal wieder... (ich doppelt eingeschlossen X( X( X( )


    Ich denke, es fehlt zur Zeit auch der Mut in die eigene Stärke - und zur Zeit sehe ich leider auch keinen, der ihn uns wiedergeben kann (weder verbal, noch in Übungseinheiten...) Ich denke, WIR (als Spieler) müssen da jetzt durch und wenn's schon fußballerisch nicht klappt, dann wenigstens mit nen bissl mehr ackern als in den letzten Spielen...

    "An mir kommt entweder nur der Ball oder nur der Gegner vorbei - aber nie beide zusammen..."
    (Bernd Hollerbach)

  • So Mädels, nach der gestrigen Teamsitzung geht es am Sonntag wieder um Punkte. Gestern wurde diskutiert und besprochen wie es gehen könnte, Sonntag werden wir dann wohl sehen, was das Gerede gebracht hat...
    Treffpunkt ist wie immer pünktlich 13Uhr inne Kabine. Zur guten Spielvorbereitung sollte auch der Samstag-Abend und die Nacht zählen... :whistling:
    Gegner ist der SV Buchholz (8.Platz, 9 Punkte)
    Wettkampf-Geläuf: Rasen! Als "TOP-Kunstrasenteam" sollte uns das alle freuen (Wahre Fußballer WOLLEN IMMER auf Rasen spielen!!! :thumbsup: )


    Also dann, lasst uns mal wieder nen paar Punkte im "Estadio Willi-Sänger" behalten!!!
    PS: die Chancen stehen gut, denn: es soll neue Mucke im Rekorder sein UND der Käpt'n gönnt sich kurzfristigen Urlaub und steht Sonntag nicht zur Verfügung... :huh: :whistling: ( kai ;) )

    "An mir kommt entweder nur der Ball oder nur der Gegner vorbei - aber nie beide zusammen..."
    (Bernd Hollerbach)

  • herr arendt wie gehts dir?sieht ja garnig gut bei euch aus,was ist los bei treptow?wo bleiben die alten berüchtigten treptow zeiten?habt ihr soviele abgänge das ihr das nicht kompensieren könnt?denke einfach an früher und dann kommt das sieger gefühl wieder hoch :thumbsup: schöne grüße von euern ahemaligen 10. manne und viel glück am wochenende

  • Manne wie läufts denn bei dir so ?


    wir werden uns da wieder raushieven da macht dir mal keine sorgen keiner von uns hat lust da unten rumzuplenkern !!

    Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." (steffen freund)


    Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz! (toni polster)

  • FC Treptow vs. SV Buchholz 0:1


    Aufstellung: Kermer, Ahrendt, Ziehmann, Greiner - Bär, Balzer (88 Min. Gessner), Letsch, Köhler, Naeth, Krüger, Böttcher (75 Min. Koytsomimikos)


    Kurzfristig musste man auf Kapitän Grothmann verzichten, der aus persönlichen Gründen nicht anwesend sein konnte, somit kam Balzer zu seinem Debüt als Spielführer. Ebenfalls musste man auch auf Knabe verzichten, der seine Sperre brav an der Bande absaß. Personell arg gebeutelt, sah man sich gegen den Gast aus Buchholz in der Rolle des Underdogs.


    Nach gespielten 10 Minuten konnte man aber feststellen, dass man durchaus mitspielen konnte. Lediglich ein Pfostenschuss der Gäste wurde zugelassen, durch einen verunglimpften Befreiungsschlag auf der rechten Seite.
    Hernach Unterbrach der Schiedsrichter das Spiel für 5 Min. die den Treptowern aber anscheinen die Konzentration nahm. In der 12 Min. kassierte man das 0:1 durch Thurm. Eine Fehlerkette, beginnend damit, das man im Mittelfeld nicht energisch genug den Gegenspieler deckte und einem weiteren hinterherlief, der ungehindert den Pass auf Thurm spielte, der zum 0:1 einschob.
    Danach versuchte Treptow das Heft in die Hand zu nehmen. Balzer scheiterte in der 17 Min. per Freistoß an der Latte, man erhöhte zunehmend den Druck auf den Gegner und gegen den Ball. Treptow stand hinten gut und ließ bis zum Pausentee keine Chance mehr zu für die Gäste. Böttcher hatte kurz vor der Pause nochmal die Chance den Ausgleich zu erzielen verzog aber unglücklich aus schwieriger Position.


    In Halbzeit 2 wollte Treptow nun den Ausgleich erzielen, jedoch überließ man nun bis zur 70 Min. den Gästen das Spiel. Zwei mal durfte sich Kermer auszeichnen, war er doch in der 1. Hälfte nicht einmal geprüft worden, so stand er dennoch auf seinem Posten und war Hellwach mit zwei glanzreflexen zu Stelle.


    Treptow erspielte sich in Halbzeit 2. leider keinen nennenswerten Chancen mehr, dennoch ließ der Gästetrainer verlauten das ein Unentschieden an diesem Sonntag auch verdient gewesen wäre für die Treptower.


    Fazit: Faires Spiel von beiden Seiten! Treptow zieht vieles Gutes aus diesem 0:1, die Abwehrarbeit und die tolle geschlossene Mannschaftsleistung lassen wieder Hoffnung aufkeimen. Sehr viel hat heute gestimmt der Einsatz und der Wille war zu sehen und muss so beibehalten werden Jungs. Man hat sich nicht abschlachten lassen und hat Individuelle Fehler heute auf ein Geringstes minimiert . Ein Wort zu Buchholz: In meinen Augen eine Starke Mannschaft, besser als Hertha 03 letzte Woche nur diesmal haben wir uns nicht so nass angstellt.


    ES GEHT BERGAUF JUNGS - nächste Woche machen wir Hellas das Leben schwer :bindafür:

    Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." (steffen freund)


    Für mich gibt es nur "entweder-oder". Also entweder voll oder ganz! (toni polster)

  • ...somit kam Balzer zu seinem Debüt als Spielführer.

    Wenn der Ziemann nicht so käuflich wäre, hätteste auf jeden Fall noch warten müssen... :S :whistling:
    Aber: 1. nach der Niederlage biste natürlich wieder raus! So wie eigentlich auch Kai raus sein müsste (noch kein Punkt mit ihm...) ;)
    Und 2. auch ich freu mich über den Kasten (der hoffentlich nicht schon Dienstag, sondern erst zum nächsten Heimspiel da steht!)


    Zum Spiel: Leistung und Einstellung stimmten diesmal - nur das Ergebnis wieder nicht... :( Aber wir müssen uns zur Zeit an solchen kleinen Dingen hoch und aus den Dreck ziehen!


    Und die "versprochenen" ZEHN DINGER vom Gästetrainer muss er wohl bei einer anderen Mannschaft einlösen... 8o Aber (so rein kleidungstechnisch) wird er wohl bald an der Bundesliga-Seitenlinie stehen. Verbal kann ich es nicht so einschätzen - war wenig von ihm zu hören die 90Minuten... :rofl:

    "An mir kommt entweder nur der Ball oder nur der Gegner vorbei - aber nie beide zusammen..."
    (Bernd Hollerbach)

  • herr a und speziale ..............dann wer ich euch mal meine sicht der dinge kundtun.............im gegensatz zur letzten woche sicher eine kleine steigerung,wenn man die spiele nicht unbedingt vergleichen kann............weil kunstrasen und der gegner war viel stärker.........zum gestrigen spiel........bis zum gegentor welches ohne jegliche gegenwehrzustande kam war es ja relativ ausgeglichen,obwohl man da schon den unterschiedlichen spielaufbau sah.........danach hatte eure erste mehr angst als vaterlandsliebe und verwaltete den rückstand sehr ordentlich...... :happy: :happy: .......sie überließen bucholz komplett das mittelfeld und standen zu 8 um und im eigenen strafraum....da hatte man glück das der gegner auch im abschluß schwierigkeiten offenbarte...........eure stürmer hängen völlig in der luft.die langen bälle wenn sie sie bekommen haben,kann man selten gegen 3 gegner behaupten weil der rest der mannschaft hinten stehen bleibt um das eigene tor zu schützen............wie gesagt beim angriff aufs gegnerische tor.....schon merkwürdig............oder ??????.........will nicht die einstellung anzweifeln aber so holt man kaum einen blumentopf........warum soooooooooooo passiv selbst bei einwürfen fast an der gegnerischen eckfahne kein zustellen um den ball zu erobern............nun bitte nicht das fehlen von eurem käptn oder hernn knabe als grund dafür anführen...............es fehlte die laufbereitschaft und der siegeswillen.............zumindestens konnte man den eindruck gewinnen bei der passivität............

  • muss sagen ich seh das ganz genauso wie "THE GAMES" ihr habt viel zu tief gestanden!.. und erst in der 85min aufgemacht und ein bisschen offensiver gespielt.. so kann man schwer ein tor schiessen.
    die laufbereitschaft war viel zu gering so das man nicht mal wirklich übers läuferische was holen konnto!..
    vorne waren die beiden meist viel zu oft auf sich alleine gestellt..
    und wenn das schon eine deutliche steigerung gegenüber dem spiel zu hertha war.. bin ich froh das ich gegen hertha nicht da war ;)

    BiShErIgE vErEiNe..:
    JoHaNnIsThAl
    Gw BaUmScHuLeNwEg
    HsV rOt WeIß
    BfC dYnAmO
    JoHaNnIsThAl

  • Rico: mensch, das wusste ich nicht - da hab ich das Bierchen ja komplett achtlos getrunken... :whistling: Sorry... hat aber trotzdem geschmeckt :happy:


    THE GAMES: wieso fragst du mich, ob du dich äußern darfst? Ich wüsste nicht, dass ich hier irgendwelche moderatorischen Aufgaben übernommen habe. Und wie schon zuvor richtig von "donthasseldahoff" erwähnt, is das Forum ja dazu da, um seinen fußballerischen Sachverstand allen kund zutun. Was ich (oder irgendwer anders) von der Meinung hält, bleibt ja dann jedem selbst überlassen. Stimmt's oder hab ich recht?! ;)
    Um jetzt aber mal deine Sätze aufzugreifen: Sicherlich hast du recht und wir standen einfach recht tief. Aber unsere Marschroute nach zuletzt 19 Gegentoren ( :!: :!: :!: ) in 3 Spielen war wohl klar - hinten erstmal keinen bekommen. Dass das leider nur bis zur 12.Minute geklappt hat, war mal wieder "Treptow-like". Danach ging es uns primär darum, nicht schon wieder so abgeschlachtet zu werden, wie die Wochen zuvor. Und das gelang uns, soweit ich mich erinnern kann... Klar wollten wir gerne auch noch einen eigenen Treffer bejubeln, aber momentan reicht es bei uns einfach nicht dazu, um ordentliche Chancen herauszuspielen. Nicht umsonst war unsere beste Chance der Lattentreffer in HZ 1 - nach einer Standartsituation, wie du ja sicherlich selber gesehen hast...
    Hinzu kommt eine nicht wegzuredene Unsicherheit in allen Teilen der Mannschaft. Das unser aktuelles Spiel (mit allen dazugehörigen Attributen, also auch die bemängelte Laufbereitschaft) nicht ausreicht um irgendetwas zu gewinnen, ist dir so klar wie mir selbst. Zudem möchte ich anmerken, dass ich zuvor nicht von einem grandiosen und berauschendem Spiel unsererseits sprach. Ich merkte nur an, dass es eine Steigerung zu den letzten Spielen war (ich weiß: viel schlechter war auch schwer... :S ) und das wir darauf aufbauen müssen. Frei nach dem Motto: vom Kleinen zum Großen...-> Ich brauche meinem Kind nicht das Wort Bruttosozialprodukt beizubringen, wenn es immernoch in der Phase des Lautierens steckt... - du verstehst, was ich meine!?
    Und den leicht hämischen Kommentar zu des Gegners Übungsleiters konnte ich mir nicht verkneifen, da er ankam wie Herr Fink beim HSV und zu seinen Spielern meinte, er wolle mindestens 10 Treffer sehen... Sollte das falsch verstanden worden sein, dann entschuldige ich mich dafür...- nicht! Denn ein bisschen Spaß muss sein - und soviel Gelegenheiten zum Lachen ham wa ja beim FCT zur Zeit nicht... Da muss man die Feste feiern, wie sie kommen (schönen Gruß ans Phrasenschwein :happy: )


    In diesem Sinne - eine schöne Woche... :halloatall:

    "An mir kommt entweder nur der Ball oder nur der Gegner vorbei - aber nie beide zusammen..."
    (Bernd Hollerbach)

    2 Mal editiert, zuletzt von HERR A. ()

  • hi herr a.............sicher sollte dieses forum dazu da sein seine meinung geagt werden können.hab nur andere erfahrungen gemacht,das sich einige angepißt gefühlt heben auch wenn ich niemanden persönlich angegriffen habe..................sicher war es besser als letzte woche................aber hertha 2 war deutlich stärker als bucholz............trotzdem fehlte mir der unbedingte siegeswillen und das risiko das spiel gewinnen zu wollen...........selbst meine partnerin hat gesagt,es sieht aus als wenn treptow nicht noch ein tor bekommen will.............deshalb mein kritikpunkt,das ihr viel zu defensiv gestanden habt und nur reagiert habt anstatt zu agieren und maql vorne richtig drauf gegangen seit...........um wenigstensw noch nen punkt zu holen..............hinten drin stehen ist in euer situation nicht vortelhaft...........man nehmt das treptower herz in die hand und kämft bis zum umfallen............nur zur info...ich bin kein gebürtiger treptower wohn erst seit oktober erst hier..........was der gut gekleidete herr aus bucholz äußert interessiert mich genau soviel als wenn in china ein sack reis umfällt.............da renn ich lieber wie kloppo rum und benehm mich auch sooooooooooooo............. :freude: :freude:

  • Unabhängig von der richtigen Botschaft deines Textes "THE GAMES" finde ich es durchaus interessant und innovativ, wie du hier die Funktion eines "." benutzt/ zweckentfremdest. Falls deine Tastatur keinen "Enter-Button" besitzt, nehme ich natürlich alles zurück... :thumbsup:
    Ansonsten gilt wohl nur zu sagen: Strafft euch mal, ihr Treptower! :bindafür: Allen voran Sportfreund "Naeht". :rofl:

  • @ the Game... Wenn man jedes Spiel im Durchscnitt immer 4 Tore bekommt, ist man moralisch mit einem 0:1 erstmal zufrieden...Das wir uns davon nichts kaufen können ist uns klar...Aber wir müssen uns jetzt selber aufraufen und das war der Anfang. Ich bin mir sehr sicher, das wir nichts mit dem abstieg zu tun haben werden. Wir müssen die Spiele defensiv stehen und das werden wir auch weiter machen, denn Tore sind bei uns grad LUXUS und den Luxus müssen wir uns erkämpfen.
    Ich find es aber immer gut was du hier schreibst...sehr ehrlich aufjedenfall.

    Ich habe dar mal ne Frage? Watzn going on hier altaaaa?

  • sicher sollte dieses forum dazu da sein seine meinung geagt werden können.hab nur andere erfahrungen gemacht,das sich einige angepißt gefühlt heben auch wenn ich niemanden persönlich angegriffen habe

    Das kann möglich sein, dass sich einige schnell auf den Schlips getreten fühlen. Aber so wie ich alle Treptower einschätze, sind wir über konstruktive Kritik nicht undankbar oder gar beleidigt. Manchmal ist es ja sogar hilfreich, wenn man von Außenstehenden einen kleinen gutgemeinten Rat bekommt. Allerdings kann es schon ein wenig nerven, wenn man selber noch nicht das Spiel verarbeitet hat (und den Käse den man eventuell selbst zusammen spielte...) und dann im Forum lesen darf, wie schlecht man doch wieder war. Da sind dann vielleicht manchmal die Finger auf der Tastatur schneller als der Kopf... Aber das sollte dir egal sein, denn bisher kann man ja vernünftig miteinander reden - da ham wa hier schon ganz andere "schlaue" Schreiberlinge gehabt...


    Nun nur nochmal einen kurzes Wort zu unserem unbedingten Siegeswillen: SIEGEN wollen wir in jedem Spiel!!! Wir wären schlechte Sportler, wenn wir uns Sonntags treffen würden und sagen: "Na schaun wa mal, alles unter 0:6 wäre ein Erfolg." Das man diesen Willen zur Zeit nicht erkennen kann von außen, liegt meiner Meinung nach an der zuvor schonmal erwähnten Unsicherheit. Und die ist nach den letzten, fußballerisch katastrophalen Wochen einfach vorhanden. Und deshalb sind wir (so denke ich) auch vom Kopf her nicht bereit ein Risiko einzugehen. Ein gewisses Risiko musst du aber in der Offensive spielen. Wir waren letzten Sonntag eher damit beschäfftigt, nicht wieder das halbe Dutzend voll zu bekommen. Und das wir das geschafft haben, ist für uns ZUR ZEIT - so blöd wie es sich anhört - ein klitzekleiner Teilerfolg. Das wir uns darauf nicht ausruhen können und wollen, muss ich nicht extra erwähnen.
    Ich denke, dass wir alle Fußball spielen können (zumindest für diese Liga sollte es locker reichen ;) ) haben wir in der Vorbereitung und im ersten Pokalspiel bewiesen. Zu dieser Lockerheit müssen wir jetzt Stück für Stück zurück finden. Und das geht halt nur über kleine Teilerfolge, wie den am Sonntag.
    Ich hoffe - nee, ich glaube, dass wir auf dem richtigen Weg sind! Innerhalb der Mannschaft stimmt es zumindest!!! Und Sonntag hat es endlich mal wieder Spaß gemacht zu spielen!!! :thumbsup:


    So, nun hab ich meine Pause am PC verbracht... So'n Mist... 8| Aber da muss man auch mal Prioritäten setzen, wa!? 8)


    Also, bis die Tage (Do für mich beim Training

    "An mir kommt entweder nur der Ball oder nur der Gegner vorbei - aber nie beide zusammen..."
    (Bernd Hollerbach)

  • hi.............ihr werdet das schon machen................. :happy: :happy: :happy: ..................sollte ich wieder zeit haben euch begutachten zu können,werd ich das tun und dann ticker ich meine ungeschönte meinung wieder.......viel spaß beim training.......... :lach: :lach:

  • @geWITTer.................ihr müßt nicht defensiv stehen...........so kommt der jeweilige gegner mit geschwindigkeit auf euer tor.......ihr sollten versuchen den ball so weit wie möglich vom tor weg zu halten und das geht am besten wenn ihr den gegner schon in derenhälfte attakiert..............tore können selbst die besten stürmer nur machen wenn sie bälle bekommen die zu verwerten sind und nicht hinter langen dingern hinterher hächeln und dann ständig auf sich gestellt sind weil ihre mitspieler den eignen strafraum beschützen.........aber halt euere philosophie