Landesklasse Staffel 6 - 2011/2012

• Samstag, 02.06.2012

1. FC Weißenfels - VfB Nessa 5:3
    RW Weißenfels - VfL Querfurt 2:3
    TSV Leuna 1919 - SV Teuchern 4:1
    BSC Laucha - 1. FC Zeitz 0:3
    VfL Halle 96 II - Naumburger BC 1920 2:0
    SV Großgrimma - SV Merseburg 99 0:3
    SV Spora - Naumburger SV 05 II 2:1
    ESG Halle - TSG Wörmlitz-Böllberg 1:2

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• 29. Spieltag, Samstag, 09.06.2012

RW Weißenfels - VfB Nessa
    TSG Wörmlitz-Böllberg - 1. FC Weißenfels
    Naumburger SV 05 II - ESG Halle
    SV Merseburg 99 - SV Spora
    Naumburger BC 1920 - SV Großgrimma
    1. FC Zeitz - VfL Halle 96 II
    SV Teuchern - BSC Laucha
    VfL Querfurt - TSV Leuna 1919

• :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

• Wobei ich der Meinung bin, dass die letzten beiden Spieltage immer für "Überraschungen" jeglicher Art gut sind...

Davon kannst Du wohl ausgehen, siehe VfL Halle II. Die traten am Samstag gegen uns mit 7 Mann aus dem Oberliga-Kader an, haben sich aber trotzdem nicht mit Ruhm bekleckert. Mal sehen welcher Sponsor an den letzten 2 Spieltagen noch seine Schmuckschatule aufmacht :bindagegen:

• @ Jörg: Wenn ich eine volle Schmuckschatule hätte, wäre ich der Dietmar Hopp der Domstadt und wir würden Höherklassig spielen. Aber leider habe ich nur ein sehr kleines Portemonnaie :thumbsup:

• 29. Spieltag, Samstag, 09.06.2012

RW Weißenfels - VfB Nessa 3:1
    TSG Wörmlitz-Böllberg - 1. FC Weißenfels 2:0
    Naumburger SV 05 II - ESG Halle 3:4
    SV Merseburg 99 - SV Spora 5:2
    Naumburger BC 1920 - SV Großgrimma 0:2
    1. FC Zeitz - VfL Halle 96 II 1:6
    SV Teuchern - BSC Laucha 3:1
    VfL Querfurt - TSV Leuna 1919 2:1

3 Mal editiert, zuletzt von Melzmen ()

• 30. Spieltag - Samstag, 16.06.2012

TSV Leuna 1919 - RW Weißenfels
    BSC Laucha - VfL Querfurt
    VfL Halle 96 II - SV Teuchern
    SV Großgrimma - 1. FC Zeitz
    SV Spora - Naumburger BC 1920
    ESG Halle - SV Merseburg 99
    1. FC Weißenfels - Naumburger SV 05 II
    VfB Nessa - TSG Wörmlitz-Böllberg

• Naumburger BC - SV Großgrimma 0:2 (0:1)

Was ich am gestrigen Nachmittag in Naumburg erlebt habe, spottet jeder Beschreibung. Was der SV Grimma und der junge Schiri dort für eine Leistung gezeigt haben, war unter aller Sau. Als neutraler Zuschauer war ich nach dem Spiel richtig aufgewühlt und enttäuscht.

Naumburg bestimmt vom Start bis zum Ende klar das Spiel und lies bis auf die Gegentreffer (Geschenke) keine Torchance zu. Wäre Naumburg gut über die Flügel spielte, beschränkte Grimma sich auf lange Bälle ins Nichts. In den 90 Minuten offenbarte der NBC vor allen eine Schwäche und zwar der Abschluss die starken S.Staude und C.Müller machten im Mittelfeld mit Großgrimma was sie wollten aber waren im Abschluss viel zu harmlos. Die Gegentore waren wie schon erwähnt Geschenke. 0:1 nach einem EINWURF und das 0:2 nach einem desolaten RÜCKPASS. Rein statistisch gesehen hatte Grimma wohl keine richtige Torchance. Das alles könnte man jetzt unter einen schlechten Tag abbuchen und auf das nächste Spiel schauen, wenn da nicht die schlechte Schiri Leistung gewesen wäre und die überhärte des Gegners. In der 1.Halbzeit hätten W.Polienko (Nr.6) und T.Hillert (Nr.4) mit Gelb/Rot vom Platz fliegen müssen, wenn der eine nicht sogar mit glatt Rot. Ersterer wurde nach 45.min dann auch Ausgewechselte, für ihn kam M.Richter (Nr.14), welcher sich in der 2.Halbzeit alle Mühe gab mit Gelb/Rot vom Platz zu fliegen. Dies schaffte dann der Eingewechselte S.Stange (Nr.12) in nicht einmal 15.min. Hier muss ich einmal ein Lob an die Naumburger aussprechen, die sich nicht haben provozieren lassen und auch nicht auch nicht auf die rüde Spielweise eingelassen haben, dass kannte ich aus den letzten Jahren ganz anders. Einzig J.Walter hatte seine Nerven nicht im Griff und hätte nach einer Tätigkeit (Klapps auf den Hinterkopf) vom Feld fliegen müssen. Der jung und überfordertet Schiri hat aus meiner Sicht auch noch 2 klare 11m für den NBC nicht gegeben einmal wurde der sehr lauffreudige C.Pieper und das andere Mal glaube S.Staude im Strafraum unfair gestoppt. Von zwei Handähnlichen Bewegungen im Strafraum mal abgesehen. Sehr gut bei den Gästen hat mir A.Kühnapfel gefallen, der wenigstens versuchte etwas aus den langen Bällen, die über 90min gespielt wurden, zu machen. Nichts desto trotz muss man sagen, das J.Walter, T.Knauth und M.Schoder (der sehr bemüht war) wohl nicht das Niveau haben für die Lk. Bis auf S.Staude, C.Müller und C.Pieper wohl auch nur unterer Durschnitt. Nächstes Jahr ohne Staude, Hager und evtl. Pieper wird es wohl nicht möglich sein die Klasse zu halten.

• @ Kösner: Danke für diese realen Bericht :bindafür:. Hätte ich diese Zeilen verfasst, hätten mir einige User in diesem Forum wiedereinmal vorgeworfen, durch meine Rot-Weiße-Brille zu schauen :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

So wie ich es mitbekommen habe, leitete der Schiedsrichter gestern seine erste Landesklasse-Partie. Und das bei einem Spiel, wo es für beide Teams noch um den Klassenerhalt geht. Da frag ich mich immer, was sich der Schiedsrichteransetzter dabei denkt.

Stefan Hager ist nächste Saison definitiv nicht mehr dabei, er wurde nach Freissing versetzt und von dort bis nach Naumburg wären es jedes Wochenende knapp 400 km.

Bei Carsten Pieper habe ich noch die Hoffnung das er bleibt und S. Staude wird (wohl) definitiv in der kommenden Saison bei uns spielen.

Mal sehen wer nach Daniel Söll noch den Weg an die Saalestraße findet, es kursieren noch ein paar Namen, aber das glaub ich erst, wenn der Spielerpass da ist.

• Bei Carsten Pieper habe ich noch die Hoffnung das er bleibt und S. Staude wird (wohl) definitiv in der kommenden Saison bei uns spielen.

S.Staude macht doch nach Bremen und wird dann nicht immer da sein oder? Will Carsten aufhören oder wechseln? Denke aber auch mal das er bleiben wird. ;)

aber das glaub ich erst, wenn der Spielerpass da ist.

sehe ich auch immer so...

@ Kösner: Danke für diese realen Bericht :bindafür:.

sehr gern...schönen Sonntag noch ;)

• S.Staude macht doch nach Bremen und wird dann nicht immer da sein oder? Will Carsten aufhören oder wechseln? Denke aber auch mal das er bleiben wird. ;) .

Davon habe ich auch gehört, aber er will wohl versuchen, am Wochenende da zu sein. Lassen wir uns Beide mal überraschen, was daraus wird!

Carsten wurde gestern verabschiedet, er hat (wohl) auch schon seine Abmeldung abgegeben. Aber so war es auch schon in den letzten Jahren und am Ende ist er bei uns geblieben. Ich hoffe es wird auch diesmal so sein!

sehe ich auch immer so.....

Geredet wir ja immer viel, aber da zählen nur Fakten, Fakten, Fakten!

sehr gern...schönen Sonntag noch ;).

Gleichfalls!

• ...auch wir haben das Thema Schiri ganz weit oben. gestern in Wörmlitz auch eine Katastrophe. Wir bekommen nach 55min. Gelb (Scharf als Kapitän !!!) nur mal auf den Hinweis, das es so nicht weitergeht, die TSG hat auf alles eingetreten was sich bewegte. Mir erscheint des persönliche Ego der Schirirs höher angesetzt als der Schutz der Spieler und das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. So kann das aus meiner Sicht nicht weitergehen, das der Schiri (Spröte) aus Halle kam setzt dem ganzen die Krone auf. Ein TSG-Spieler wurde 5min. auf dem Platz behandelt (Krampf) und er hat auf die Sekunde abgepfiffen. Alleinschuld für die überflüssige Niederlage war das sicher nicht, aber rechtzeitiges Reagieren auf die "rustikale Spielweise" wäre nicht nur in diesem Spiel angebracht gewesen.