Landesklasse Staffel 6 - 2011/2012

• SVG vs. BSC 1:1(0:0)

Wäre bei konzentrierteren Abschluss mehr drin gewesen, jedoch besaß auch Großgrimma die ein oder andere gute Möglichkeit!

Torschütze: M. Bothe

Spielbericht aus der MZ:

SV Großgrimma - BSC 99 Laucha 1:1 (0:0). Im Spiel der verpassten Möglichkeiten dominierten die Unstrutstädter die Anfangsviertelstunde deutlich. Nachdem René Schreiter (5.) mit seinem tückischen Freistoß am prächtig reagierenden Steffen Meißner gescheitert war, fand auch Ronny Starch (9.) im SV-Keeper seinen Meister. Die folgenden Akzente setzten die Gastgeber, doch BSC-Torwart Sebastian Barth (18. / 26.) stand seinem Gegenüber nicht nach und entschärfte die brenzligen Situationen gekonnt per Fußabwehr. Bald rissen die 99er das Geschehen wieder an sich; sie erarbeiteten sich mit direktem Passspiel hochkarätige Einschussmöglichkeiten. So als Felix Neumann (29.) aus Nahdistanz am überragenden Meißner scheiterte und Lucas Hoffmann (40. / 42.) seine Chancen nicht verwertete. Nach dem Seitenwechsel investierten zunächst die Rippachtaler mehr. Sie gingen nach einem Lauchaer Fehlabspiel im Mittelfeld durch Wladislaw Polienko (53.) in Führung. Mit der Einwechslung des zuvor erkrankten Torjägers Thomas Elste (62.) forcierte der Neuling sein ohnehin sehenswertes Angriffsspiel noch einmal. Und das BSC-Team hatte Erfolg, als Mario Bothe (75.) die Flanke von Alexander Paloch unhaltbar per Kopf zum 1:1 verwertete. Nur Augenblicke später hatte nach Vorarbeit von Schreiter und Starch der agile Lucas Hoffmann (77. / 80.) gleich zweifach die Möglichkeit zur Führung. Jedoch verhinderten die Hausherren mit letztem Einsatz einen weiteren Torerfolg der Gäste.

• Reanimiert von Platzverweis

[Blockierte Grafik: http://www.mz-web.de/ks/images/mdsBild/1315819398022l.jpg]

Eine
    Halbzeit durfte der Merseburger Mirco Müller (weißes Trikot) noch
    spielen - in der 46. Minute musste er mit Gelb-Rot vom Platz. (FOTO:
    MARCO JUNGHANS)[Blockierte Grafik: http://www.mz-web.de/ks/images/static/layout/pikto_galerie.gif] Bild als E-Card versenden

MERSEBURG/MZ. Jörg
    Sachse, Trainer des SV Merseburg 99, will seinem Spieler Mirco Müller
    nach dem 2:0-Sieg über den Naumburger BC danken. Dabei hat Müller weder
    ein Tor geschossen noch war er an einem beteiligt - er stand ab der 46.
    Minute gar nicht mehr auf dem Platz. Müller wurde nämlich in besagter
    Minute, beim Stand von 0:0, mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen
    geschickt. Es mag also komisch klingen, was Sachse da von sich lässt.
    Was er meint: "Das ist eben Fußball. Mit einem Mann weniger spielt es
    sich oft besser." Kräfte freigesetzt.

Fast eine ganze Halbzeit lang mit nur zehn Mann
    gegen ein Team aus dem Tabellenkeller zu spielen - Naumburg hatte bis
    dato mit 15 Gegentoren aus vier Spielen die löchrigste Abwehr - ist den
    99ern leichter gefallen. "Zu elft fanden wir keine Lücken im Naumburger
    Defensivblock", fasst Sachse die erste Hälfte zusammen. Beide Keeper
    wurden lediglich bei einem Freistoß gefordert. Aber sowohl Stephan
    Pfennig als auch Naumburgs Tobias Schulze vereitelten die Schüsse
    reaktionsschnell. Dann die 46. Minute: Dass Müller bereits zum zweiten
    Mal in der Saison unnötig vom Platz flog, wurmt Sachse. "Man musste zu
    diesem Zeitpunkt ein großer Optimist sein, um an einen Sieg unserer
    Mannschaft noch zu glauben", so der Trainer. Was blieb: Hoffnung, dass
    so ein Platzverweis Kräfte freisetzt und nun jeder sein Potential
    abrufen muss.

"Der weitere Spielverlauf zeigte, dass
    wir die personelle Schwächung brauchten, um ins Spiel zu finden", sagt
    Sachse. In Unterzahl lief auf einmal der Ball besser durch die Reihen,
    und der Gast musste dem hohen läuferischen Aufwand der ersten Halbzeit
    Tribut zollen. Naumburg hätte zwar in Führung gehen können, aber Pfennig
    im Merseburger Tor reagierte gedankenschnell (62. Minute). Drei Minuten
    später, nach Kopfballvorlage von Daniel Rausch, hämmerte Immig den Ball
    aus 25 Metern ins untere Eck zum 1:0 für den Gastgeber. Danach zogen
    sich die 99er nicht zurück, im Gegenteil sie suchten die Entscheidung.
    Pech hatte Robby Stuck, als sein Kopfball am Lattenkreuz landete (72.).
    In der 89. Minute zappelte der Ball dann aber im Netz. Als Nico Werner
    vor dem Tor uneigennützig zu Sebastian Schlorf passte, hatte der keine
    Mühe, zum 2:0 zu vollenden.

SV 99: Pfennig, Furch, Müller (46.
    Gelb-Rot), Hebestreit, Fellmuth, Stuck, Immig, Rausch, Schlorf, Schrahn,
    Dratschmidt (31. Ibrahim, 87. Werner)

Quelle: MZ-web.de

• SV Spora - TSV Leuna 3:3 (2:1)

Schade Schade kann man sagen.
    Man ging durch Pohl in der 9.Minute in Führung, doch ein zweifelhafter Elfmeter sorgte für den Ausgleich der Gäste in der 23.Minute. Überhaupt nicht gestört davon spielte man weiter zielstrebig nach vorn und ging nach einer schönen Kombination durch Steffen Hüfner wieder in Führung.
    In Hälfte 2 drückte Leuna mehr und mehr und kam in der 72. Minute zum Ausgleich. Doch Sven Starke nutze eine schöne Vorlage von Daumann zur erneuten Führung. Leider hielt die Freude darüber nicht lang, denn 3 Minuten später wieder ein aüßerst fragwürdiger Elfmeter für die Gäste, welcher das 3:3 bedeutet.
    Nun ja....An sich war es größtenteils ein faires Spiel. Jedoch weiß ich leider nicht was einiger Leunaer vorher getrunken hatten oder so. Der Spielbericht ist für mich überhaupt nicht akzeptabel. Mit versteckten Fouls waren wenn dann beide Mannschaften beschäftigt und nicht nur wir.
    Weiß jemand was vom Trainer der Leunaer? Dieser stand das Spiel über nicht an der Kabine sondern auf der anderen Seite des Platzes und gab Anweisung. Ist das normal das der das so macht? (Ist nur Interessehalber :D )

• Diese Saison habt ihr wohl die Seuche die uns letzte Saison heimgesucht hatte! Gute Besserung an die Jungs!

Ich persönliche wünsche eurem verletzen Spieler Rembde alles Gute und schnellstmöglichste Genesung.

DANKE :thumbup: , die Saison ist (wohl) für Beide gelaufen!

Bleibt zu hoffen, das Sie überhaupt wieder Spielen können/dürfen :bindafür:

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• 6. Spieltag - 01. Oktober 2011 - 15:00 Uhr

Rot Weiß Weißenfels - 1. FC Weißenfels
    VfL Querfurt - TSG Wörmlitz/Böllberg
    SV Teuchern - Naumburger SV 05 II
    1. FC Zeitz - SV Merseburg 99
    Naumburger BC 1920 - VfB Nessa
    VfL Halle 96 II - SV Großgrimma
    BSC Laucha 99 - SV Spora
    TSV Leuna - ESG Halle

• Was ist die genaue Diagnose eures verletzten Spielers Rembde?
    Ich kann mich noch sehr gut an unsere erstes Freundschaftsspiel in Rositz errinnern wo sich unser Spieler das Kreuzband,das Innenband und den Meniskus riss.Auch er hat so geschrien wie eurer Spieler!Ich hoffe nur nicht das es eine solch schlimme Verletzung ist.

• Was ist die genaue Diagnose eures verletzten Spielers Rembde?
    Ich kann mich noch sehr gut an unsere erstes Freundschaftsspiel in Rositz errinnern wo sich unser Spieler das Kreuzband,das Innenband und den Meniskus riss.Auch er hat so geschrien wie eurer Spieler!Ich hoffe nur nicht das es eine solch schlimme Verletzung ist.

leider hat er sich diese Verletzungen zugezogen. ;(

• Heute Aufsteigerduell in Laucha.
    Man kennt sich ja aus den vergangenen Jahren und wir hatten immer null Chance in Laucha (Dabei hab ich hier schon aufgerundet).
    Hoffe Glockenstadt kann dann ein ausgiebigen Spielbericht von sich geben :)

• Heute kommt es in Zeitz zum Spitzenspiel zwischen dem Gastgeber und dem SV Merseburg 99!
    Ich hoffe mal auf regen Zuschauerzuspruch und ein faires Spiel sowohl auf dem Platz als auch außerhalb und natürlich 3 Punkte für den Gast !!! :schal2:

Hoffe auch das es im Weißenfelser-Derby ( wenn auch eher unwahrscheinlich !) eine Überraschung gibt ;)

:support:

Wohin es auch geht, wir sind dabei ! ( Fanclub Goldene Raben 95 )

• 6. Spieltag - 01. Oktober 2011 - 15:00 Uhr

Rot Weiß Weißenfels - 1. FC Weißenfels 0:1
    VfL Querfurt - TSG Wörmlitz/Böllberg 2:1
    SV Teuchern - Naumburger SV 05 II 1:1
    1. FC Zeitz - SV Merseburg 99 5:3
    Naumburger BC 1920 - VfB Nessa 4:3
    VfL Halle 96 II - SV Großgrimma 6:1
    BSC Laucha 99 - SV Spora 0:0

03. Oktober 2011 - 14:00 Uhr

TSV Leuna - ESG Halle

• BSC vs. SV Spora 0:0

Dieses Remis geht so in Ordnung. Die 1. Hälfte war Spora wesentlich bissiger als wir und konnte sich so einige Feldvorteile erarbeiten, wobei es aber auf beiden Seiten in der ersten HZ keine richtigen Torchancen gab. Im zweiten Spielabschnitt hatten dann wir etwas mehr vom Spiel, wobei es zwei gute Gelegenheiten für Spora und zwei Möglichkeiten für den BSC gab. Spora mit einem gut getretenen Freistoß, den unser Keeper sensationell pariert und mit einer 100% Gelegenheit aus ca. 7m. Wir dagegen hatten mit einem Pfosten sowie einem Lattenschuss Pech.

Spora konnte auch im vierten Spiel bei uns keinen Treffer erzielen, wir konnten uns aber auch nicht durchschlagend durchsetzen, somit ist das 0:0 nur die logische Folge! ;)

Vielleicht kann dkdent noch was dazu schreiben?

• Der 6. Spieltag stand an und zum wiederholten Mal stand den Domstädtern kein eingespieltes Team zur Verfügung, fehlten doch mit Staps, Walter, Remde drei Langzeitverlezte, Körner, Pieper sowie Eckhardt befinden sich zur Zeit im Urlaub und Werner musste arbeitsbedingt passen. Egal, ich tippte trotzdem 2:1 für uns, denn irgendwann musste ja mal der allseits bekannte Knoten platzen. Fünf Minuten waren gespielt, der reaktivierte Kramer legte den Ball mustergültig in den Lauf von Müller und es stand 0:1. Egal, mein Tipp konnte ja immer noch aufgehen. Leider taten meine Rot-Weißen rein gar nichts in diese Richtung und man hatte Glück nicht noch höher hinten zu liegen. Kurz vor der Pause ein Wunder, wir können ja doch noch Fußball spielen, Kramer bügelte seinen Fehler vom 0:1 aus, schob sein Solo überlegt auf Yusef und es stand 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Anschließend folgte bei tropischen Temperaturen (am 1. Oktober!) ein 20 minütiges Abtasten beider Teams, tja wollte oder konnte keiner? Im Anschluss folgte ein Spiel, das keiner der Beteiligten so schnell vergessen wird. Wieder ein Abstimmungsfehler im Domstädter Deckungsverbund und Nessa sagte abermals DANKE und schob zum 1:2 ein. 3 Minuten später ein Freistoss für Rot-Weiß den der Nessaer-Keeper durchrutschen ließ, tja das kommt davon, wenn man die Mütze zu Beginn der zweiten Hälfte dankend ablehnt und dann permanent in die Sonne schauen muss. Damit hatte er natürlich den Spot des Publikums auf seiner Seite ;-) Aber mein Tipp ging immer noch nicht auf. Erstrecht nicht als Nessa in der 86. Minute mit ihrem ersten selbsterspielten und schön anzusehenden Treffer das 2:3 vorlegte. Das war’s dachte ich mir und machte mich auf den Weg zum Ausgang. Aber was soll ich sagen, 20 Meter gelaufen und es stand 3:3, Staude verwertete einen langen Pass aus der eigenen Hälfte. Wenigstens ein Punkt, obwohl dies in unserer derzeitigen Situation viel zu wenig gewesen wäre, aber noch war ja nicht Schluss. Also hieß es weiterlaufen, oder doch stehenbleiben, denn der Siegtreffer war eine Kopie des Ausgleichs. Wieder langer Pass aus der Abwehr, wieder Staude auf und davon, der locker und leicht zum 4:3 eingeschob. Man, man, man, kein Spiel für schwache Nerven und mein Tipp ging auch auf. Zwar nicht 2:1, aber der Endstand brachte mir immerhin noch 2 Punkte. Jetzt heißt es Pause und wenn es mein Dienstplan erlauben sollte geht es in 2 Wochen glaube ich gegen den Tabellenführer, oder Pflaumenbaum :thumbup:

3 Mal editiert, zuletzt von Melzmen ()

• Genau so ist es!!! Wir kommen mit breiter Brust und ner Truppe wie man sie lange nicht sah in DirtyOldZeitz...
    Bis dahin sollte unser Abwehrchef Steven "Schlächter" Knechtel wieder fit sein und die Viererkette weiter gefestigt auftreten.

Warten wirs ab, erstmal gehts in den Vorort vom Getto. :whistling:

• Hallo Jörg

Getto kann man mit oder ohne "h" schreiben, soviel vorweg! ;)
    Und da ihr ja der Vorort seit und nicht das "Getto" ging ja keine Beleidigung in deine Richtung.

Nachdem was ich in den letzten zwanzig Jahren Fussball in WSF, besser gesagt mit dem 1.FC WSF erleben musste lässt mich ab und zu mal ne Spitze in die Richtung äußern, nicht mehr und nicht weniger.

Ich denke im Pöbel Buch gehts ganz anders zur Sache und ein paar Stichelein sollten schon erlaubt sein.

MfG

• Wenn man sich die sehr, sehr wechselhaften Leistungen dieser Mannschaft so anschaut, da spielen manchmal 5- 6 Leute aus der Ersten mit und dann keiner oder sie werden wie paar Spiele in der letzten Saison nicht mal elf Mann. Das ist schon Wettbewerbsverzerrung. Hoffentlich passen alle Mannschaften und unser Staffelleiter da gut auf. Ich finde das jedenfalls für Landesklasse höchst bedenklich. Das soll aber nicht die sauschlechte Leistung der Leunaer vor ein paar Wochen gegen diese zusammengekaufte Truppe nicht entschuldigen. Es fiel mir nur ein, nach dem ich das Ergebnis und die Aufstellung vom Spiel gegen Großgrimma gelesen habe. Da müßten mal eine Regelungen überarbeitet werden. Finde ich. :schal1:

• Was bitteschön ist Getto???? Den Begriff kenne ich nicht.
    Wir gehen hier eigentlich sehr fair miteinander um, das zeichnet die Seiten hier aus und deshalb schreibe ich hier auch. Wenn man aber unbedingt beleidigen will, gibt es genug andere Plattformen.

Plaumenbaum wollte mit seiner Aussage bestimmt nur seine Antipatie gegenüber des 1. FC W ausdrücken, woher die kommt bleibt mir schleierhaft ;) , zumal ich ein gutes Verhältnis zu den Schuhstädtern habe :ja: . Sonst ist er ein sehr umgänglicher Zeitgenosse und wollte bestimmt nicht deine Grün-Weißen in irgendeiner Weise angreifen :bindafür: .

• @ sommertheater: Was will man machen, wenn die Regeln in diesem Fall nicht geändert werden, können Sie ja tun und lassen was Sie wollen. Das ist natürlich für die anderen Vereine zum Kotzen, aber leider nicht zu ändern.