Landesklasse Staffel 6 - 2011/2012

  • Zitat

    von Melzmen
    Dieser sagte, seit dem Rückzug von Borea Dresden und dem damit verbundenen Nichtabstieg des VfL Halle aus der Oberliga, füllen die Hallenser ihre Zweite mit dem Oberligakader auf, um in die Landesliga aufzusteigen.


    Ich dachte bis heute, dass es eh keinen Absteiger in diesem Jahr gegeben hätte. Naja, wieder etwas gelernt. Und der Rückzug von Borea steht doch auch noch nicht so lange fest oder ?


  • Ich dachte bis heute, dass es eh keinen Absteiger in diesem Jahr gegeben hätte. Naja, wieder etwas gelernt. Und der Rückzug von Borea steht doch auch noch nicht so lange fest oder ?


    Doch, sie haben Insolvenz angemeldet. Sie werden nächste Saison eine Etage tiefer antreten und dann hauptsächlich auf die eigene Jugend setzen.

  • Ab der 30. Minute spielt man nur zu Zehnt, weil sich ein Spieler so schwer verletzte, das er nicht weitermachen konnte.


    Wie schwer ist denn die verletzung unseres Ex-Spielers?Habt ihr nun einen Spieler mehr im Lazarett oder ist er nächste woche wieder bei euch an bord?


    Beste Genesungswünsche!!

  • Wie schwer ist denn die verletzung unseres Ex-Spielers?Habt ihr nun einen Spieler mehr im Lazarett oder ist er nächste woche wieder bei euch an bord?


    Beste Genesungswünsche!!


    Werde ihm Deine Grüße ausrichten!


    Habe mit ihm gestern kurz beim Spiel auf dem Anger geredet und er meinte es sieht für Sonntag gut aus :bindafür:

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • VfB Nessa vs. BSC 4:1(0:0)


    Am Ende bleibt festzuhalten, das man in diesem Spiel Lehrgeld bezahlen musste und man daraus lernen sollte! Nessa von Beginn an angressiv mit zwei guten Kopfballgelegenheiten, dann wir am Drücker doch leider scheitert man zweimal freistehend... Zweite Hälfte ähnlich beide Seiten mit Chancen, Nessa nutzt eine nach einer kuriosen Situation kurz darauf wird Starch böse im Straufraum gelegt, Elfmeter wird verschossen-Torwart bleibt auf dem Feld! Dann das 2:0 nach einer missglückten Abwehraktion, man öffnet nun und Nessa kontert geschickt 3:0 - Gegenzug 3:1 durch L. Hoffmann, Hoffnung keimt auf wird jedoch mit einem weiteren Konter zum 4:1 im Keim erstickt!!!


    Das Spiel war ziemlich ereignisreich und würde den Rahmen sprengen, am Ende steht eine Niederlage zu Buche die nicht nötig war, egal Mund abputzen und versuchen sich gegen ne Oberligatruppe gut aus der Affäre zu ziehen!!!

  • @ Fips: Habe ihm heute deine Genesungswünsche ausgerichtet, er wusste aber nichts mit deinem Nickname anzufangen, sagt aber trotzdem DANKE :halloatall:


    PS Vielleicht schickst Du mir mal eine PN mit deinem richtigen Namen :bindafür:

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • 4.Spieltag - 17. September 2011 - 15:00 Uhr


    Rot Weiß Weißenfels - SV Spora 4:1
    VfL Querfurt - ESG Halle 0:3
    SV Teuchern - 1. FC Weißenfels 4:2
    1. FC Zeitz - TSG Wörmlitz/Böllberg 2:1
    SV Merseburg 99 - VfB Nessa 1:0
    BSC 99 Laucha - VfL Halle II 2:0
    TSV Leuna - SV Großgrimma 1:3

    18. September 2011 - 14:00 Uhr


    Naumburger BC 1920 - Naumburger SV 05 II

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Rot-Weiß Weißenfels - SV Spora 4:1 (1:1)


    Leider war ich nicht mit dabei in WSF. Kann nur das sagen was ich gehört habe.
    Knackpunkt war wohl schon die 5. Minute als unser Spieler durch die Abwehr rannte und dann zu Fall kam. Der Schiedsrichter zeigt seinem Gegenspieler die rote Karte. Nach Absprache mit dem Linienrichter und unserem Spieler, der meinte, das war kein Foul, nahm er die rote Karte wieder zurück. Und weil es keine Zufälle gibt hatte der Spieler, der eigentlich Rot sah, an 3 Toren Anteil, den er selbst schoß eins und bereitete 2 weitere vor.
    Mehr kann ich dazu nicht groß sagen, aber nächste Woche gegen Leuna wird es nicht leichter nächste Woche.

  • BSC vs. VfL Halle 96 II 2:0(1:0)


    Aus einer gut organisierten Abwehr heraus wollte man versuchen, die spielstarken Hallenser mit gezielten Nadelstichen zu ärgern, um es vorweg zu nehmen, es gelang uns nahezu perfekt! Von Beginn an versuchte der VfL das Spiel an sich zu reißen, um schon frühzeitig eine Entscheidung zu erzielen. Doch bereits in der 8. min konnte man einen gezielten Vorstoß zum 1:0 Führungstreffer nach einer sensationellen Einzelaktion von R. Schreiter bejubeln. Wer nun dachte der VfL würde "Sturm" auf das Lauchaer Gehäuse laufen, sah sich geirrt, natürlich hatten die 96er in dieser Phase mehr vom Spiel, wahrscheinlich auch 65% Ballbesitz aber zwingende Aktionen mit gefährlichen Torabschlüssen waren bis auf einen gut getretenen Freistoß nicht zu erkennen. Als dann mitte der ersten Halbzeit ein Hallenser die :rotekarte: wegen einer Tätlichkeit sah, hatte L. Hoffmann mit einem Schuss von der Strafraumgrenze Pech, da der Ball knapp am langen Pfosten vorbei zischte.


    Die 2. Hälfte verlief dann ähnlich wie die Erste, Halle versuchte gleich Druck aufzubauen blieb aber immer wieder in der vielbeinigen Abwehr hängen. Ein gut getretener Freistoß von A. Saal fand in einem Abwehrspieler der Hallenser einen Abnehmer und bescherte so der BSC Elf den Treffer zum 2:0. Halle steckte nicht auf, aber verzweifelte so langsam an der Abwehr der 99er, der BSC wiederum hatte noch zwei riesige Kontergelgenheiten, welche jedoch zu unkonzentriert abgeschlossen wurde!


    Am Ende standen 3 Punkte zu Buche, welche man so nicht unbedingt erwarten konnte :schal4:

  • Grüße Jörg, ich hab jetzt wieder bisschen mehr zu tun beim Bund. Und nebenbei auch etwas Stress gehabt mit der Planung nach der BW. Dazu kamen kleine Wehwehchen. Aber hab Samstag 20 min mitgespielt und denk bin auf nem guten Weg.
    Na logisch holen wir unsere Punkte noch. Man merkt der Mannschaft die Mankos der letzten Jahre an. Ist man doch noch zu Ballverliebt, im Zweikampf zu zaghaft und letzten Endes zu fair.
    Die zurückgezogene Rote Karte war der Knackpunkt. Dabei sollte man gerade vom Auftaktspiel gg Zeitz gemerkt haben das keiner sagt es war nicht Rot, ich bin ihm reingelaufen...doch wir tun sowas.

  • @ jörg


    Wir haben jetzt 7 Punkte mehr nicht, es wird noch ein harter und steiniger Weg den Klassenerhalt zu schaffen, am WE geht es zu starken Großgrimmaern wo man mal wieder die Außenseiterrolle einnehmen wird, aber dennoch ist es unser Ziel auch dort was mitzunehmen!


    Noch mal ein Bericht aus VfL Sicht: http://www.vflhalle96.de/content/view/991/66/


    @ dkdent


    Auch wir merkten schnell, dass es in der Landesklasse etwas rauher zugeht, trotzdem wäre es doch genial wenn Spora und Laucha die Klasse halten könnten, wenn man bedenkt was andere Vereine für Möglichkeiten haben!

  • Benefizspiel für Jenny Franke - RB Leipzig zu Gast


    Auch wir, die Fußballabteilung des SV Rot-Weiß Weißenfels, haben vom Schicksal der 11- jährigen Jenny in der Weißenfelser Presse (MZ) gelesen und waren tief bewegt von dem was wir dort erfahren mussten. Nicht nur weil auch ihr Bruder Frank einmal in unserem Verein aktiv gespielt hat, haben wir uns dazu entschlossen, ein Benefizspiel zu organisieren.


    Am Dienstag, 27.09.2011 um 18.00 Uhr wird dazu die 1. Mannschaft von RB Leipzig in der aktuellen Besetzung auf dem Zorbauer Sportplatz gegen unsere 1. Männermannschaft spielen. Der Regionalligist verzichtet dabei auf alle anfallenden Kosten, wie z. B. das Antrittsgeld. Alle Einnahmen (5,- € Vollzahler, 3,- € ermäßigt) kommen dem kranken Mädchen aus der Weißenfelser Neustadt zugute.


    Auch Jenny wird an diesem Abend mit ihrer Mutter vor Ort sein, um das Spiel zu sehen. Wir würden uns freuen, wenn sie uns und damit auch Jenny an diesem Abend zahlreich unterstützen.


    Mit freundlichen und sportlichen Grüßen verbleibend


    Sebastian Thiele


    (Nachwuchsleiter des SV Rot Weiß Weißenfels 1951)

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • SV Merseburg 99 - Naumburger BC 1920 2:0 - Verletzungspech bleibt den Domstädtern treu


    Die Gäste starteten aus einer verstärkten Defensive und liesen den Landesligaabsteiger in der ersten Halbzeit überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Im Gegenteil, Christian Müller hatte nach einem tollen Freistoß von Steve Villmann die Chance auf das 0:1, doch er bekam den Ball nicht mehr unter Kontrolle und setzte seinen Schuss über die Querlatte. Eine Minuten nach Anpfiff der zweiten Hälfte schwächte sich die Heimmannschaft selbst, als ein Merseburger vorzeitig mit der Ampelkarte vom Platz musste. Aber einige Minuten später verletzte sich der Naumburger Felix Rembde nach einem Zweikampf ohne gegnerisches Einwirken so schwer, das er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Diese Situation verunsicherte die Naumburger so sehr, dass die Merseburger nun Oberwasser bekamen und mit 1:0 in Führung gingen. Der NBC brauchte 20 Minuten um wieder in Spiel zu finden, lies seine wenigen Möglichkeiten zum Ausgleich aber ungenutzt, so dass der SV 99 in der Nachspielzeit auf 2:0 erhöhte.


    Die Naumburger zeigten heute in den ersten 45-Minuten ihre beste Saisonleistung, aber das unglückliche Ausscheiden von Felix Rembde schockte das Team so sehr, das es danach von seiner klaren Linie abkam. Nach Jan Walter (Mittelfußbruch) und Paul Staps (Meniskus/Kreuzband) muss der Naumburger BC nun auch längere Zeit auf Felix Remde verzichten. Die Untersuchung im Krankenhaus ergab folgende Diagnose: Verletzung des Kreuz- und Innenbandes, sowie des Meniskus. Die Operation erfolgt in den nächsten Tagen.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.