Und morgen das immer wieder tolle Duell zwischen WIWENA Naumburg und Fortschritt Weißenfels,nur diesmal unter den Anzeichen dass Fortschritt haushoher Favorit ist
Landesklasse Staffel 6 - 2011/2012
-
-
Rot-Weiß Weißenfels - VfL Halle 96 II 2:2
VfL Querfurt - SV Großgrimma 1:4
SV Teuchern - SV Spora 1:1
1. FC Zeitz - ESG Halle 1:0
Naumburger BC 1920 - 1. FC Weißenfels 0:5
SV Merseburg 99 - TSG Wörmlitz/Böllberg 4:0
Naumburg 05 II - VfB Nessa
TSV Leuna - BSC 99 Laucha 0:0 -
Der TSV Leuna konnte gegen den sehr defensiv agierenden BSC Laucha nicht gewinnen. Trotz drückender Überlegenheit, vor allen in der 2.HZ, gelang kein Tor. Dabei wurden einige gute Chancen vergeben. Der Gast hatte keine echte Torchance. Ich frage mich, wie die 3 Tore gegen RW WSF gemacht haben .
-
Hehe, das fragte ich mich natürlich auch wie euch 4! Tore gegen Nessa gelingen konnten...ihr ward eindeutig spielbestimmend und Torchancen gab es für uns auch nicht, jedoch muss man auch mal den kämpferischen Einsatz von Spielern des BSC die sonst nicht so zum Zug kommen, loben
1. Hälfte gab es eine 100 % Chance für Leuna wobei eure Nummer 10 kläglich scheiterte und in der 2. Hälfte versuchte man es zu oft mit dem Kopf durch die Wand (meine Meinung), seis drum wir konnten einen Punkt entführen und waren damit zufrieden, wobei schon LvG erkennen musste das Ballbesitz nicht alles ist
-
Hallo ihr habt vier Punkte und das ist doch was!!! Fragt in zwei Wochen keiner mehr danach wie sie zustande gekommen sind.
-
Ja Jörg, damit hast du schon Recht, jedoch muss man auch erkennen das man gegen Gegner wie Bspw. Leuna normalerweise keine Chance hat und es sich wohl eine zweiklassen Gesellschaft in der Landesklasse entwickeln wird. Fortschritt, Zeitz, Merseburg, Leuna usw. spielen da wohl in einer anderen Liga...jetzt muss man zu sehen das man ohne weitere Verletzungen durch das Pokalspiel kommt und dann den Kampf gegen für mich starke Nessaer annehmen, zumal die wohl jetzt schon zum siegen verdammt sind!
-
Ich wollte Eure Leistung nicht schmälern. Selbsstverständlich habt Ihr gekämpft wie die Löwen, trotzdem hätten wir gewinnen müssen. Bis zum Rückspiel !
-
Hab ich auch nicht so empfunden, warst du auf dem Platz aktiv?
-
Also ich war Zuschauer und schau mir sonst selten Spiele von Leuna an! Natürlich hätte Leuna gewinnen müssen! Laucha hatte ja wirklich nicht den Ansatz einer Torchance! Bei Leuna gab es in der ersten Halbzeit einen Kopfball an die Latte vom Spieler mit der Nummer 5 und die Nummer 10 kriegt ihn aus 5m nicht ins Tor. Dann gab es in der 2ten Halbzeit auch noch 2 große Chancen und zum Schluss wurde noch ein Konter schlecht ausgespielt. Also Leuna hätte den Sieg mehr als verdient gehabt aber so ist manchmal Fussball und defensiv hat Laucha auch wirklich gut gearbeitet. Wer kein Tor schiesst gewinnt nun mal auch kein Spiel.
-
Die taktische Marschroute war klar vorgegeben, offensiv mit 3 Stürmern wollte man von der 1. Minute an Tempofußball spielen. Nach herrlicher Flanke von M. Fellmuth vollendete bereits nach 4.Min L. Drahtschmidt mit Kopfball zum 1:0. Aus unerklärlichen Gründen gab es nach der schnellen Führung einen Bruch im Spiel der 99er. Das Kurzpassspiel wurde vernachlässigt, stattdessen wurde zu oft versucht mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. So verloren die 99er etwas die Spielkontrolle und die keineswegs enttäuschenden Gäste bekamen Oberwasser. Die Gäste witterten ihre Chance und hatten zwischen der 15. und 35. Min. auch 3 gute Einschussmöglichkeiten ,die der diesmal fehlerfrei haltende Keeper S. Pfennig entschärfen konnte. Pech hatte auf der Gegenseite R. Stuck, als sein gekonnter Seitfallzieher aus 10m knapp das Tor verfehlte.
Mit Beginn der 2. Halbzeit wurden die Aktionen der 99er wieder zielstrebiger, denn die Mannschaft wusste zur Halbzeit, was falsch gemacht wurde und welche Spieler noch enormes Steigerungspotential für die 2. HZ hatten. Einen Gewaltschuss von L. Drahtschmidt holte der gut haltende Gästetorwart Röder aus dem Winkel (55.). In der 60. Minute erzielte R. Stuck überlegt das 2:0 aus 10m Mittelstürmerposition. Nach Flanke von D. Schrahn nahm S. Schlorf die diese gekonnt direkt und erzielte das 3:0 (64.). Als M. Fellmuth über den Flügel einen Sturmlauf startete, vollendete L. Drahtschmidt die Eingabe direkt zum 4:0 (68.). Leider lies nach dem 4:0 die Konzentration bei den 99ern nach. Viele gute Angriffsaktionen wurden nicht mit der letzten Konsequenz zuende gespielt. Somit fuhren die 99er einen letztlich ungefährdeten Sieg auf Grund der Steigerung in der 2. HZ ein, ohne vollens zu glänzen. -
Samstag - 10. September 2011 - 15:00 Uhr
VfB Nessa - BSC 99 Laucha
1. FC Weißenfels - 1. FC Zeitz
ESG Halle - SV Teuchern
SV Spora - VfL Querfurt
SV Großgrimma - Rot Weiß Weißenfels
VfL Halle II - TSV Leuna
TSG Wörmlitz/Böllberg - Naumburger BC 1920
Sonntag - 11. September 2011 - 14:00 Uhr
Naumburg SV 05 II - SV Merseburg 99 -
Die Begegnung ESG Halle - SV Teuchern wurde auf Antrag der ESG verlegt. Neuer Termin ist der 03. Oktober 2011.
-
Morgen gucke ich mir mal 1.FC Weißenfels - 1.FC Zeitz an
-
Naja, bis auf Abwehrfehler unserer Viererkette und daraus resultierende Tore der Weissenfelser gabs ja nicht viel zu sehen. So ins offene Messer zu laufen...
-
Genau richtig, eigentlich täuscht das Endergebnis ein bißchen über den Spielverlauf hinweg, aber so ist halt Fussball. Euer Abwehrverhalten war wirklich erschreckend, Spiel nach vorn und Zusammenspiel in der Mannschaft fand ich recht gut, auch dass sich Zeitz nie aufgegeben hat.
So wird sich Weißenfels wohl die gute Ausgangsposition nicht nehmen lassen.@ Melzmen Im Lockerstadion geht man schweren Zeiten entgegen.
-
Die Schnappschüsse vom Spitzenspiel!!!
-
Naumburger SV 05 II - SV Merseburg 99 2 : 2
Und der Rückstand der Nordmerseburger wächst an. -
Ergebnisse des 3. Spieltages
VfB Nessa - BSC 99 Laucha 4:1
1. FC Weißenfels - 1. FC Zeitz 5:2
SV Spora - VfL Querfurt 2:0
SV Großgrimma - Rot Weiß Weißenfels 1:1
VfL Halle II - TSV Leuna 9:2
TSG Wörmlitz/Böllberg - Naumburger BC 1920 6:1
Naumburger SV 05 II - Merseburg 99 2:2 -
4.Spieltag - 17. September 2011 - 15:00 Uhr
Rot Weiß Weißenfels - SV Spora
VfL Querfurt - ESG Halle
SV Teuchern - 1. FC Weißenfels
1. FC Zeitz - TSG Wörmlitz/Böllberg
SV Merseburg 99 - VfB Nessa
BSC 99 Laucha - VfL Halle II
TSV Leuna - SV Großgrimma
18. September 2011 - 14:00 UhrNaumburger BC 1920 - Naumburger SV 05 II
-
@ Melzmen Im Lockerstadion geht man schweren Zeiten entgegen.
Zielstellung für die ersten 3 Spieltage waren 3 Punkte. Nun hat man erst einen, der Abstand auf die Nichtabstiegsplätze ist doch aber auch noch nicht auf Erde/Mond-Entfernung angewachsen. Warum sollte man deshalb schweren Zeiten entgegen gehen?
Das Einzige über was ich mich am Samstag masslos geärgert habe, war der Punkt, das man mit keinem Auswechselspieler die Fahrt nach Halle angetreten hat. Gut, es fehlten von der Ersten Mannschaft 7 Spieler durch die unterschiedlichsten Gründe (Urlaub, Auslandsstudium, Auslandseinsatz, Trainingslager der Jugend, Verletzungen). Warum nehme ich dann aber keinen aus der Zweiten mit, um somit die Mannschaft aufzufüllen? Dann kam es wie es kommen musste, die 2:0 Führung der Gastgeber wurden durch dilettantische Fehler unseres Abwehrverbundes erzielt. Ab der 30. Minute spielt man nur zu Zehnt, weil sich ein Spieler so schwer verletzte, das er nicht weitermachen konnte. Und am Ende kommt dann so ein Ergebnis zu stande. Ich hoffe dies wird jetzt vereinsintern ausgewertet und die richtigen Schlüsse getroffen.
Aufstiegskanditat Nr. 1 ist für mich seit Samstag die zweite Vertretung des VfL Halle. Wir haben uns nach dem Spiel noch mit dem Mannschaftsleiter der ESG Halle unterhalten. Dieser sagte, seit dem Rückzug von Borea Dresden und dem damit verbundenen Nichtabstieg des VfL Halle aus der Oberliga, füllen die Hallenser ihre Zweite mit dem Oberligakader auf, um in die Landesliga aufzusteigen. Was dabei rauskommt sieht man ja an dem Ergebnis gegen Leuna, 9 zu 2 gewinnen die Zookicker unter Mithilfe von 4 Oberligaspielern wobei einer von ihnen 3 Tore erzielte und zwei jeweils 1.