Landesklasse Staffel 6 - 2011/2012

• @ Pflaumenbaum: In eurem MZ-Bericht stand ja so ungefähr geschrieben, das ihr in dieser Saison unbedingt aufsteigen müsst?!

Kannst Du dich mal ein wenig darüber auslassen.

Zeitz will doch jedes Jahr aufsteigen!Die Leute dort unten an der Elster, leiden seit Jahren an großer Selbstüberschätzung!...schlimme Krankheit :ja:

• SV Spora - ZFC Meuselwitz 1:5 (1:3)

Im ersten Spiel der neuen Saison empfingen wir zu unserem Vereinsfest den Regionalligist ZFC Meuselwitz.
    Nach 90 Minuten musste man sich mit 1:5 geschlagen geben.
    Im Großen und Ganzen kann man sehr zufrieden sein mit der gezeigten Leistung, zumal man in der Abwehr trotz der 5 Gegentore sicher stand und eine gute Leistung zeigte.
    Unseren Ehrentreffer erziele S.Kirmse. Die Tore für die Thüringen schossen Ferl, Gasch(2x),Böhme und Laskowski.

Zugänge:

Kay Daumann - Motor Altenburg
    Toni Beer - ZFC Meuselwitz II
    Marcus Piller - ZFC Meuselwitz II

• Am 9.7.2011 kam es zum ersten Freundschaftsspiel des SV Merseburg 99.Gegner war der thüringische Vertreter aus Rositz.Von Anfang an war klar,welche Mannschaft den Platz dominierte.Chancen für die Merseburger waren im Minutentakt vorhanden,wurden aber teilweise leichtfertig vergeben.Der Gastgeber aus Rositz strahlte nur Gefahr bei Standardsituationen aus,wobei lediglich ein Freistoß gefährlich wurde.
    Der SV Merseburg 99 konnte durch die schnellen Konter immer wieder Gefahr ausüben,fand aber im gegnerischen Torwart oder am eigenen Unvermögen ihren Meister.
    Doch endlich fiel das erlösende Tor durch Neuzugang Schlorf,der die komplette gegnerische Abwehr austanzte(wie einst Jay Jay Okocha gegen den KSC)und eiskalt vollendete.2 weitere Treffer sollten noch in der 1.Halbzeit,durch den Torschützen vom Dienst Lars Drahtschmidt,fallen.
    In der 2.Halbzeit schaltete der Gast gefühlte 5 Gänge zurück,um bei sommerlichen Temperaturen den Nachmittag ausklingen zu lassen.Nun witterte der Gastgeber seine Chance und konnte durch einen Fernschuss auf 1:3 verkürzen.Nach einem zweifelhaften Elfmeter konnte sich Rositz sogar auf 2:3 rankämpfen.Nun wurde auch wieder in Reihen der Gäste die Zügel angezogen und man konnte sich reihenweise Chancen erspielen,die aber alle ungenutzt blieben.
    Am Ende des Spiels hieß es 2:3 aus Sicht der Gastgeber und der SV Merseburg konnte sich mit vielen positiven sowie aber auch einigen negativen Ereignissen auf den Heimweg begeben.
    Positiv zu vermerken ist,das die Neuzugänge Schlorf,Raspe,Hebestreit und Werne nahtlos in die Mannschaft einfügten und gute bzw. sehr gute Leistungen zeigen,die einen zeigen,das diese Spieler über sehr viel Potential verfügen.
    Leider nahm das Verletzungspech seinen Lauf:
    Michael Kolbe wurde mit Verdacht auf Außenbandriss ausgewechselt.
    Ich persönlich und ich denk auch der ganze Verein wünscht ihm gute Besserung und schnellstmögliche Genesung:
    Am Mittwoch trifft der SV Merseburg 99 im nächsten Testspiel auf die Mannen aus Mücheln.

Torschützen: Sebastian Schlorf,2x Lars Drahtschmidt

• Im ersten Vorbereitungsspiel mußte der TSV in BB beim Landesligisten ran. Obwohl berufs-und verletzungsbedingt nur 11 Mann zur Verfügung standen, gewannen die Leunaer verdient und ließen die höherklassigen Gastgeber in einem sehr fairen Spiel kaum zur Entfaltung kommen. :schal1:

• Naumburger BC 1920

Zugänge:

Paul Staps (SV Mertendorf)
    Alvis Lai (1. FC Weißenfels/A-Jugend)
    Felix Förster (1. FC Weißenfels/A-Jugend)
    Malek Yusef (1. FC Weißenfels)
    Brian Hausmann (Naumburger SV III)
    Axel Teege (Blau Weiß Bad Kösen/Jugend)
    Tobias Knauth (FSV Grün Gelb Osterfeld)

Abgänge:

Christian Kramer (Laufbahn beendet)

vorübergehend nicht im Kader:

Stefan Hager (Auslandseinsatz/Bundeswehr)
    Sascha Hopfmann (Auslandsstudium)

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Naumburger SV 05 II

Zugänge:

Abgänge:

Hans Meier (1. FC Zeitz)
    Patrick Hauer (1. FC Zeitz)
    Jamie Ehrhardt (Blau Weiß Bad Kösen)
    Olaf Lange (Blau Weiß Bad Kösen)
    Christian Riebel (SG Herrengosserstedt)
    Christian Hahn (Blau Weiß Bad Kösen)
    Martin Werner (Blau Weiß bad Kösen)

Laut MZ-Bericht beendet L. Böhme seine Laufbahn und R. Bergmann zieht arbeitsbedingt nach Erfurt.

• Naumburger SV 05 II

Zugänge:

Abgänge:

Hans Meier (1. FC Zeitz)
    Patrick Hauer (1. FC Zeitz)
    Christian Riebel (SG Herrengosserstedt)
    Jamie Ehrhardt (Blau Weiß Bad Kösen)
    Olaf Lange (Blau Weiß Bad Kösen)
    Christian Hahn (Blau Weiß Bad Kösen)
    Martin Werner (Blau Weiß Bad Kösen)
    René Bergmann (FC Erfurt Nord)

Laut MZ-Bericht beendet L. Böhme seine Laufbahn.

• @ sommertheater: Laut Merseburger-Zeitung sind Toni Feist und Christian Sporbert aber noch nicht für euch spielberechtigt, es geht wohl noch um die "Ablösezahlung". Man werde sich aber in den nächsten Tagen einigen.

• War Braune so schlecht oder Leuna im Endeffekt so stark??
    Das verspricht hitzige Derbys die hoffentlich auf höchstem spielerischem Niveau stattfinden.

Ich glaube, Leuna hat das Beste draus gemacht. sie waren ja nur 11 Mann. Trotzdem jederzeit Herr der Lage. BB zwar sehr bemüht, aber der TSV einfach abgeklärter. es hätte zur HZ auch 8:3 für Leuna stehen können. In der 2.HZ versuchte BB viel, außer einem Abseitstor konnten Sie aber nichts mehr reißen. Leuna aber stets gefährlich. Hochverdienter Sieg und lange Gesichter bei Braunsbedra. :schal1:

• @ sommertheater: Laut Merseburger-Zeitung sind Toni Feist und Christian Sporbert aber noch nicht für euch spielberechtigt, es geht wohl noch um die "Ablösezahlung". Man werde sich aber in den nächsten Tagen einigen.

Irgendeiner hat mal irgendwann, irgendwas in die Zeitung diktiert. Fakt ist: Sie haben sich vor dem 30.06. ordnungsgemäß abgemeldet. Beide sind beim TSV angemeldet, aber noch nicht für Punktspiele berechtigt. Bekanntlich fangen die aber erst am 20.08. an. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, außer, Sie werden beide spielen.
    Zur Not als Vertragsamateure. :bindafür: Das ist 1000 % sicher, wurde mir gesagt.
    Leider haben die 99-iger unser Ersuchen, das Derby bei uns auf Sonntag zu verlegen, erst zugesagt, dann zwei Tage später wieder abgesagt. Darin sieht man halt: Vor zurück, vor zurück = Halt ne Fahrstuhlmannschaft. Nur das es in den letzten 15 Jahren mehr nach unten, nur ab und zu nach oben ging. Die Herren dort verbrennen jedes Jahr richtig viel Geld. Wenn der TSV nur 25% davon hätte, würden sie Vierter in der LL sein. Dort kriegt ja jeder, der 3x jonglieren kann 200,00 € im Monat. Das macht den Hobby- Fußball kaputt. Hallo Herr Zücker und Herr Jacobs, DDR Liga gibt es nicht mehr und VEB Chemische Werke Buna auch nicht mehr. Also, bleibt auf dem Teppich ! Geld ist nicht alles. Nicht nur in Leuna, da gibt es noch andere Vereine in der LK, die aus wenig viel machen. CHAPEAU :schal1: :bindafür:

• Einige Ergebnisse des letzten Wochenendes

SV Burgwerben - 1. FC Weißenfels 2:4

SV Ehrenhain - 1. FC Zeitz 1:1

SV Motor Zeitz - VfB Nessa 1:6 (Freitag)

VfB Nessa - SV Blau-Weiß Zorbau 4:1 (Samstag)

• Von der Absage des Derbys an einem Sonntag höre ich jetzt zum ersten Mal.
    Ich glaube wenn das Derby an einem Sonntag stattfinden würde,wäre das der Zuschauermagnet im Saalekreis.
    Aber trotz alle dem hat das nichts mit der Mannschaft zu tun,was die Herren im Vorstand machen.
    Zu der Sache mit den Amateurverträgen: Du musst aber auch sehen,wer alles bei uns Amateurvertrag hat,bzw hatte.
    Das sind alles Leistungsträger die sicher auch 4 mal jonglieren können.Es ist nicht so,das bei uns jeder Spieler Geld bekommt,grade die jungen Spieler,die Eigengewächse spielen aus Spaß.
    Also als Fahrstuhlmannschaft würde ich uns jetzt nicht bezeichnen.
    Klar sind wir in 10 Jahren 2 mal abgestiegen und 1 mal aufgestiegen,aber man sollte auch die Zeit dazwischen sehen,wo man über Jahre in der Landesliga ein fester Bestandteil war.
    Und soviel Geld haben wir auch nicht,sonst würden wir unsere Mannschaft sicher mit einigen tschechischen Spielern gespickt sein,wie das andere Vereine machen,die mit Geld um sich werfen.

• Zitat

Du musst aber auch sehen,wer alles bei uns Amateurvertrag hat,bzw hatte.
    Das sind alles Leistungsträger

oder

Zitat

Es ist nicht so,das bei uns jeder Spieler Geld bekommt

Sehr kollegial.

Zitat

es geht wohl noch um die "Ablösezahlung"

Wenn ich das immer lese. In Klassen, in denen es um nichts weiter geht, reiner Freizeitsport. :thumbdown:

Zitat

Die Herren dort verbrennen jedes Jahr richtig viel Geld.

Wenn es nicht so schade um das schöne Geld wäre, würde ich sagen, sie sollen weiter machen. Nicht, dass da noch irgendwann mal etwas vernünftiges auf die Beine gestellt wird.

Zitat

Und soviel Geld haben wir auch nicht,sonst würden wir unsere Mannschaft sicher mit einigen tschechischen Spielern gespickt sein,wie das andere Vereine machen,die mit Geld um sich werfen.

Schade, dass die Zeiten vorbei sind, als man zu euch wechseln musste.

• Ja so macht man das, schön teuer Söldner einkaufen und bezahlen.
    Dafür aber die jungen Leute, die in der Ablöse nichts kosten, für lau spielen lassen.
    Da muss doch Stimmung aufkommen.

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das ihr nächstes Jahr aufsteigen werdet.
    Leuna hat sich gut verstärkt und ich rechne auch stark mit dem FC Weißenfels!
    Man wird sehen!

• Jeder hat seine eigene Meinung,auch ich sehe uns nicht als sicheren Aufsteiger.
    Ich rechne in dieser Saison mit einem 5-Kampf um den Aufstieg und die besser bzw erfolgreichere Mannschaft setzt sich eben durch.Ich wünsche jedem Verein viel Erfolg und damit ist das Thema für mich erledigt.

• Zitat

von red-white
    Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das ihr nächstes Jahr aufsteigen werdet.
    Leuna hat sich gut verstärkt und ich rechne auch stark mit dem FC Weißenfels!

:bindafür:
    Mir ist jeder Aufsteiger recht, so lange er nicht aus Merseburg Nord kommt.