Relegationsspiele 10/11

• BSV Hürtürkel - SC Staaken 1:2 (0:2)

es war kein schönes spiel, geprägt von nervositäten und abspielfehlern. staaken versuchte es oft mit langen bällen in die spitze, hürtürkel suchte ihr glück in einzelaktionen. in den ersten 15 min waren die gastgeber klar spielbestimmend und schon nach wenigen sekunden die erste chance, die jedoch zu nichts führte. mit fortwährender spieldauer fand staaken immer besser ins spiel und wurde durch zwei treffer mitte der ersten halbzeit belohnt. es hätte gar schlimmer für hürtürkel kommen können, doch konnte der staakener stürmer einen querpass nicht über die linie drücken. in der zweiten halbzeit hatte hürtürkel mehr ballbesitz, ohne jedoch große tormöglichkeiten herauszuspielen. man verrante sich oft in einzelaktionen, die spitze des eisbergs war ein versuchter okocha-trick in der eigenen hälfte. und das wohlgemerkt bei 0:2 rückstand! so fiel das tor für hürtürkel eher zufällig nach einem super volley. hätte staaken sich das ding nicht gefangen, so wären sie für mich eigentlich schon in der berlin-liga. so aber kann das wohl noch ein ganz heißer tanz an der bahnhofstraße werden.

• Staaken ist die gestandenere Mannschaft. Mit offensivem Pressing in der 1.HZ gewannen sie einige Bälle und störten den Spielaufbau. In der Luft waren sie immer gefährlich, auch weil Hürtürkel ohne Kjellström-Christensen spielte. Defensiv zweikampfstark und taktisch diszipliniert. Nur fehlten mir in der 2.HZ ein paar Konter.
    Hürtürkel wird bis zum Schluss kämpfen, und ist immer gut für ein Freistoßtor (Pfostentreffer, kurz vor Schluss). Eine kleine Chance haben sie schon noch, auch wenn sie spielerisch nicht so stark sind wie Hürriyet oder Italia.
    700 Zuschauer, ungefähr so viel wie in einer ganzen Saison.

"Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)

• Das Spiel war echt nicht do dolle, bei Hürtürkel konnte für mich nur die Nummer 7 Gefahr ausstrahlen, der Rest war eher ängstlich hatte ich das Gefühl. Und der Okocha-Versuch von der Nummer 11 war dann echt die Frechheit der Partie. Der wäre bei anderen Trainern sofort ausgewechselt worden. Waren viele Spieler verletzt oder warum hatte Hürtürkel so wenige Leute auf der Bank???

Ich kann mir nicht vorstellen das auf dem größeren Platz in Staaken etwas anbrennen könnte für Staaken, aber man wird es sehen. Wünsche auf jeden Fall den Zuschauern ein besseres Spiel als das am Mittwoch

lg Hartson