Frohnauer SC II 2011/12

  • So, wir sind gerade zurück von einer großartigen Abschulssfahrt...


    Abgänge werden demnach wohl kaum zu verzeichnen sein und mal sehen, welche Überraschungen wir als Neuverpflichtungen präsentieren dürfen. Ich selbst bin unglaublich gespannt auf die kommende Saison, da die Bezirksliga für mich absolutes Neuland darstellt.

  • Na wenn ich den Fuwo-Spielbericht so gelesen habe - und ich gehe davon aus, dass der Bericht vom Heimverein kam - könnt ich mir vorstellen, dass Meeko und Dariusz noch das Spiel "verdauen" müssen. Das ist keine Häme in irgend ner Form, sondern ginge mir wohl ganz genauso. Für mich hört sich das nach nem "dreckig" verlorenen Spiel an, bei dem Frohnau den FV Wannsee normalerweise hätte aus´m Stadion schiessen müssen oder habe ich da falsch zwischen den Zeilen gelesen?


    Jedenfalls viel Erfolg für´s kommende WE wo man beim SV Blau Weiss gastiert und sicherlich auch nicht gerade eine leicht lösbare Aufgabe vor der Brust hat. Lg Rumpel ;)

  • Die Niederlage kann man getrost als ärgerlich bezeichnen. Viele gute Torchancen blieben ungenutzt, das war eigentlich das einzige Manko. Gebe rumpel Recht, dass wir am Sonntag wieder eine ganz schwere Aufgabe zu bewältigen haben. Aber es ist ja nach der letzten Saison ja auch mal ganz nett, nicht immer gewinnen zu müssen...


    So freuen wir uns wieder auf Sonntag. Blau Weiß hegt sicher ganz andere Ansprüche als der FSC II, sodass ein Punktgewinn eine Überraschung darstelle. MIt diesem Gefühl lässt es sich doch ganz entspannt aufdribbeln.

  • Von der BW-Homepage:


    SV Blau Weiss Berlin - Frohnauer SC II 1:4 (1:2)


    Wenn der Sieg der Gäste aus Frohnau sicherlich nicht ganz unverdient war, so spiegelt das Endergebnis keinesfalls das Kräfteverhältnis beider Mannschaften am heutigen Sonntag dar. Schon früh gingen die Gäste durch Alex Mnich in Führung. In der Folgezeit erspielten sich die Mariendorfer klare Feldvorteile, ohne daraus Kapital schlagen zu können. Ganz im Gegenteil. Jonas Plachy konnte nach fixem Umkehrspiel seine Farben mit 2:0 in Führung schiessen. Dennoch liessen die Blau Weissen die Köpfe nicht hängen und verkürzten wenige Minuten später zum 1:2 Pausenstand. Mit Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte man auf Seiten von Blau Weiss das Tempo und hatte einige gute Einschussmöglichkeiten, die man aber ungenutzt liess. Und wie so oft im Fussball üblich, wurde man in den Folgeminuten mehrmals klassisch ausgekontert. Zwei dieser Konter führten durch Tore von Skupin und nochmals Jonas Plachy zum letztendlich nicht ganz unverdienten Erfolg der Frohnauer. Anzumerken ist, dass die Frohnauer mit Groß, Przesang, Harders und Mnich immerhin mit vier Spielern aus dem aktuellen Berlin-Liga Kader in ihren Reihen spielten. Sicherlich war die heutige Niederlage recht bitter, aber nach genauer Analyse des Spiels durch die Trainer, kann man gemachte Fehler abstellen und weiter nach vorne schauen.
    Schiri Andre Renner (LBC) hatte es heute bei dem von beiden Seiten intensiv geführten Spiel äusserst schwer. Vier gelbe und eine gelb/rote Karte pro Mannschaft sind der beste Beweis. Ein Witz allerdings ist die Ankündigung eines Sonderberichts wegen pöbelnder Fans. (Dann müsste mann allerdings jeden zweiten Sportplatz in Berlin räumen lassen.)



    SV Blau Weiss Berlin :


    Tor.: Schulz


    Abwehr: Cakaj, Droll, Haidar, Wienike.


    Mittelfeld: Arslan, Schmacht, Al-Kassem, Dursun, Fetahaj.


    Angriff: Yildirim


    Eingewechselt wurden: Badur, Linton und Berber.





    Von mir:


    Ergänzend will ich dazu sagen, dass drei der vier Spieler noch keine Pflichtminute in der 1. Herren gespielt haben und frisch aus der A-Jugend in den Männerbereich gewechselt sind.


    Außerdem fehlt mir ein wenig der Bezug zu eurem Lama auf dem Feld und der Tatsache, dass Gästefans von einem Spieler um ein Haar angegriffen wurden.


    Sicherlich kann man die Partie als intensiv bezeichnen, allerdings wird sich aus meiner Sicht BW mit seiner Art der Frustbewältigung (Tätlichkeiten, Spucken, Zuschauer bedrohen und bei jedem Zweikampf schreien und fallen) wohl in der laufenden Saison nicht nur Freunde machen.


    Allerdings muss ich noch anhängen, dass dieses Verhalten aus meiner Sicht "nur" von drei-vier Spielern an den Tag gelegt wurde.


    Jegliches Verständnis fehlt mir auch für den Schiedsrichter, der vieles nicht richtig gemacht hat, ohne jetzt jedoch eine Seite zu benachteiligen. Einzig das Ermahnen beim ständigen Gespucke nervte. Es ist ein Witz, dass man sich 3x anspucken lassen muss, sich dann beim dritten Mal darüber beschwert und es in der Folge einen Platzverweis für die Beschwerde und dann doch noch einen für das Anspucken gab.


    Zum Spiel selber ist eigentlich alles gesagt worden. Der FSC mit einem sehr guten Start und zwei dicken Möglichkeiten vor der Führung. Dann übernimmt BW die Kontrolle, ohne jedoch wirklich gefährlich zum Abschluss zu kommen. Auf der anderen Seite spielten wir in der Phase nicht mehr kontrolliert nach vorne, sodass das 2:0 doch recht überraschend fiel. Kurz vor der Halbzeit folgte dann die meiner Ansicht nach beste Periode der Gastgeer, ob das Foul zum Elfmeter jetzt wirklich im STrafraum war, konnte ich von meiner Position aus nicht mit Sicherheit sagen. Nach dem Anschlusstreffer wackelten wir doch ganz bedenklich und die Mariendorfer kamen noch zu einem Lattenkopfball.


    Im zweiten Abschnitt blieben die Platzherren am Drücker, aber auch ohne große Chancen und mit zunehmender Spieldauer gestalteten wir das Spiel wieder offener und erzielten nach einer schönen Flanke von Plachy auf Skupin das 3:1. Leider versäumten wir es danach in drei "eins-gegen-eins-Situationen" gegen den Torwart den Sack frühzeitig zuzumachen und so dauert es bis in die Schlussphase hinein, bis wir das vierte Tor nachlegen konnten.


    BW hat sicherlich eine gute Mannschaft, dennoch denke ich, dass unser Sieg aufgrund des Chancenübergewichts verdient war. Mich störte ganz besonders das bereits angesprochene Verhalten einiger BW-Spieler, wobei auf der anderen Seite Spieler wie Al-Kassem unglaublich fair und vorbildlich agierten.


    Zu den Fans: Stimmung und Pöbelein waren da, auch von unserer Seite, aber das gehört halt zum Fußball. Vielleicht sollte der Anhang aber beim nächsten Mal auf die Böller verzichten.


    Zu mir: Ich bin momentan noch ein ganzes Stück davon entfernt, wieder aktiv ins Geschehen eingreifen zu können.


    Schönen Tag noch

  • Von der BW-Homepage:


    Schiri Andre Renner (LBC) hatte es heute bei dem von beiden Seiten intensiv geführten Spiel äusserst schwer. Vier gelbe und eine gelb/rote Karte pro Mannschaft sind der beste Beweis. Ein Witz allerdings ist die Ankündigung eines Sonderberichts wegen pöbelnder Fans. (Dann müsste mann allerdings jeden zweiten Sportplatz in Berlin räumen lassen.)


    Zweites Spiel in der Saison, dass zweite mal in der Kritik, auch keine schlechte Qoute.

  • Naja, im Prinzip hat er in diesem Spiel viel falsch gemacht.


    Für mich gehört er zu den eher ungeeigneten Schiris (zumindest was Partien mit hoher Intensität angeht).


    Spielentscheident benachteiligt wurde gestern aber kein Team.


    Mittlerweile lernt man ja auch, mit dieser Art von Unparteiischen zu leben.

  • Das mit Diebstahl tut mir leid, wobei es keiner von blau-weiß war, denn so weit ich gehört hatte wurde auch kein schloß aufgebrochen.


    Zum spielbericht: ich sehe es noch etwas härter. Blau-weiß fand nicht annähernd zu gewohnter Form und Frohnau hat es wunderbar vorgemacht wie man mit einem einfachen, diszipliniertem Spiel zum Erfolg kommen kann.



    Auch von mir noch Randnotiz: als assis und hartz4- Empfänger beschimpft zu werden, war auch für die blau-weiß Spieler nicht schön. Anscheinend müssen sich beide Seiten hinterfragen, ob das auftreten der Zuschauer und Spieler einer Sportart entsprechend war.

  • Wie gesagt, ich finde Pöbelein von außen und auch auf dem Spielfeld nicht sonderlich schlimm. Da gehört Provozieren (verbal) und Nettigkeiten austauschen einfach dazu.


    Deshalb verurteile ich die Zuschauer nicht und auch keinen Spieler. Was mich persönlich nervt sind Tätlichkeiten und auch Dinge wie Anspucken, aber auch hier möchte ich erneut betonen, dass auch unsere Spieler gesagt haben, dass es eigentlich nur zwei - drei "Bekloppte" auf eurer Seite gab und z.b. Rani sich super vorbildlich verhalten hat.


    Sicherlich sind auch unsere Spieler (z.B. auch ein gewisser Innenverteidiger) keine Kinder von Traurigkeit. Ich finde halt immer nur, dass es Grenzen geben muss und die sind mit Anspucken und in die gegneriscen Zuschauer rennen, um sich zu prügeln, überschritten.


    Zu dem Diebstahl kann ich nichts weiter sagen, da ich das nur über Dritte gehört habe.

  • Ne, aber ich glaube Südring - Internationale.


    Jedenfalls ist mir sein Name letzte Woche hier im Forum auch über den Weg gelaufen. Bin jetzt aber zu faul zum suchen ;) .


    Hab es doch gleich gefunden, aus dem Südring-Thread


    Leider (und auch das kann nur subjektiv sein…..!) war der heutige Schiedsrichter Renner (LBC) dieser, sicher nicht einfach zu leitenden Partie, nie gewachsen. In den letzten Spielminuten, nach dem Führungstreffer zum 5 : 4 verlor er dann gänzlich seine Linie und entschied aus „mehr als Abseits verdächtiger Position“….auf Tor!!

  • Ja, hatte es auch schon gelesen.


    Es bleibt halt das alte Lied. Schiedsrichter, die nie selber gespielt haben und in den Klassen pfeifen, sind leider häufig nicht in der Lage, Spiele zu lesen.


    Aber ok, ich werde mich bezüglich meiner Kritik an der pfeifenden Zunft in diesem Jahr mal ein wenig zurückhalten.

  • Tja da würde ich sagen das Herr Renner zur Zeit nicht Bezirksliga Reif ist!!


    Sein Problem ist auf jedenfall sein Laufweg(also bei uns gewesen) er lief teilweise auserhalb des Spielfeldes,warum auch immer!


    Aber er Pfeift ja seit 9 Jahren Bezirksliga,hat er uns erzählt!!


    Was das schlimmste war,er hat sich das ganze Spiel über sich bei uns nicht SICHER gefühlt,nur keiner weiß warum!!


    Aber naja wir hoffen das WIR ihn nicht wieder bekommen!!


    Alle anderen Mannschaften Viel Glück mit Schiedsrichter Renner ;)

    Grüße

    Florian Rhode

    BSC Eintracht Südring

    Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen

  • So, nachdem wir ja im ersten Punktspiel der Saison ganz klar drei Punkte haben liegen lassen, wurde uns jetzt der erste dieser drei fehlenden Zähler "zurückerstattet".


    Irgendwie kamen wir über die gesamten 90 Minuten nicht richtig in die Partie und konnten uns bei unserem Keeper Benny Krause und der teilweise frohnauartigen Abschlussschwäche der Kickers bedanken, dass es immerhin zu einem Punkt gereicht hat.


    Ironischer Weise fiel der Ausgleichstreffer für SpaKi nicht aus dem Spiel heraus, sodass wir mit ein wenig mehr Glück vielleicht sogar einen Sieg hätten feiern kann. Allerdings bleibt darüber zu spekulieren müssig, denn mit Ausnahme eines Lattenkopfballs, dem Tor zum 1:0 und einem Schuss kurz vor dem Ende fanden wir offensiv so gut wie gar nicht statt.


    Ein Wort noch zum Schiedsrichter (laut fussball.de: Cajigas Soto, Noel, wobei ich das beinahe bezweifeln würde): Seit Monaten möchte ich mal wieder sagen, dass ein Unparteiischer auf dem Feld stand, der die Partie nicht beeinflusste und voll und ganz im Griff hatte.


    SpaKi regte sich zwar über den Platzverweis auf, aber wenn ein Stürmer für eine offensichtliche Schwalbe Gelb sieht und dann bei einer Flanke in den Strafraum zu 10% mit dem Kopf und zu 90% mit der Hand zum Ball geht, dann gibt das halt die zweite Gelbe Karte.


    Schöne Woche noch