Da konnte der Trainer sowie die hier schreibenden Akteure das Leistungsvermögen wohl doch realistisch einschätzen, auch wenn der Rumpel Teazer Westi zu höherem berufen sah.
SC Westend 1901 - Saison 2011/2012
-
-
Tja, da hast Du natürlich vollkommen Recht Poeti. Die letzten Resultate sind wohl mehr als ernüchternd. Sicherlich wird es dafür Ursachen (die ich nicht kenne) geben, die von den Verantwortlichen auch entsprechend analysiert werden. Am wenigsten kann ich mir vorstellen, dass Westend fußballerisch an Grenzen gestoßen ist. Man will auch niemandem zu nahe treten, allerdings schwer vorstellbar, dass die jüngsten "Westi-Bezwinger" (Hermsdorf, Staaken und nun auch Normannia) in der Summe mehr fußballerische Qualität in ihren Reihen hatten, auch wenn die Ergebnisse (und die zählen nun mal letztendlich) genau das wiedergeben auf gewisse Art und Weise.
Ursachenforschung sollen diejenigen betreiben, die nah genug dran sind und dann wird es (hoffentlich) auch wieder gelingen die Spiele positiver zu gestalten. Lg Rumpel
-
Nicht schlecht für einen Aufsteiger- gleich im oberen Bereich zu finden Weiter viel Erfolg, der Weg führt Richtung Landesliga
-
SC Westend vs Eintracht Südring 4:2 (1:1)
Aufstellung:
Johannesson - Brinkmann, Frenzel, Warm - Rehfeld, Sven, Schmidt, Furchtmann (60. Min Schmitz) - Perchthold (25. Fahl), Dittrich (75. Lange) - KarakayaTorschützen: 0:1 Dogan, 1:1 Rehfeld, 2:1 Karakaya, 3:1 Karakaya, 3:2 Strempel, 4:2 Fahl
Am Ende war es ein glücklicher Sieg für uns, für den wir aber hart gearbeitet und uns somit selber belohnt haben.
Bereits nach wenigen Minuten ging Südring in Führung. Einen Eckball auf den zweiten Pfosten schloss Dogan erfolgreich zum Führungstreffer per Kopf ab. Westend fand nur sehr schwer ins Spiel gegen gut verteidigende Gäste, die zudem stets gefährlich waren, allerdings die vorhandenen Chancen zum 0:2 nicht nutzen konnten. Zudem waren manche Spieler der Gäste (so formulierte es der Trainer und auch der Kapitän der Gäste) zu sehr mit dem Schiedsrichter beschäftigt. Vielleicht war das auch der Grund, dass Westend jetzt besser ins Spiel kam und den Kampf endlich annahm. Nach knappen 30 Minuten gelang uns dann auch der Ausgleich. Einen Freistoß von Dittrich blockten die Gäste ab und der Ball landete bei Rehfeld, der den Ball aus 20 Metern einnetzte. Das 1:1 zur Halbzeit sicherlich ein gerechtes Ergebnis.In dem ersten 20 Minuten waren wir dann (meiner Meinung nach) die bessere Mannschaft und endlich traf auch wieder unser Kapitän Karakaya. Und das 2:1 sah so genau nach Fußball aus - am Ende legte Fahl quer auf Karakaya, der den Ball nur noch einschieben musste. Beim 3:1 eroberte Dittrich den Ball, spielte diesen zu Schmitz, der flankte auf Karakaya und dieser verwandelte zur 2-Tore-Führung. Und jetzt kam der Schiedsrichter ins Spiel. Zunächst schickte er einen Spieler von Südring mit Geld-Rot wegen angeblicher Schwalbe vom Platz. Sicherlich völlig überzogen, zumal es sich dabei um ein Kopfballduell handelte. Also selbst wenn der gegnerische Spieler nicht geschoben wurde, kann man da nicht von einer Schwalbe sprechen. Beim Anschlusstreffer war es aus meiner Sicht eine klare Abseitssituation. Dann wurde aber den Gästen ein klarer Foulelfmeter verwehrt. Aus meiner Sicht, wie gesagt Elfmeter und die Rote Karte wegen Notbremse. Vielleicht hat man den Schiedsrichter mit den permanenten Meckereien vorher ja gegen sich gebracht!?!?!?
Schließlich gelang es uns in der Schlussminute noch einen Konter erfolgreich abzuschließen. Karakaya spielte den Ball in den freien Raum zu Fahl, der zum Endergebnis einschob.Durch die Schiedsrichterentscheidungen muss man hier von einem glücklichen Sieg sprechen. Schön war aber zu sehen, dass die Mannschaft den Kampf annahm und alles für den Sieg gegeben hat. Fußball muss halt nicht immer schön aussehen! Bin mir außerdem sicher, dass Südring (vllt mit der nötigen Disziplin) den Klassenerhalt schaffen wird - dafür wünsche ich den Gästen alles Gute!
-
Zitat:
Und jetzt kam der Schiedsrichter ins Spiel. Zunächst schickte er einen Spieler von Südring mit Geld-Rot wegen angeblicher Schwalbe vom Platz. Sicherlich völlig überzogen, zumal es sich dabei um ein Kopfballduell handelte. Also selbst wenn der gegnerische Spieler nicht geschoben wurde, kann man da nicht von einer Schwalbe sprechen.Vollkommen richtig was der Schiedsrichter da gesehen hat, hat kein anderer gesehen!!
Zitat:
Dann wurde aber den Gästen ein klarer Foulelfmeter verwehrt. Aus meiner Sicht, wie gesagt Elfmeter und die Rote Karte wegen Notbremse. Vielleicht hat man den Schiedsrichter mit den permanenten Meckereien vorher ja gegen sich gebracht!?!?!?Ja das war ein klarer Elfer,schön das es auch von der anderen Mannschaft einer schreibt. Und ja mit den meckerein haben wir den Schiedsrichter sicherlich gegen uns aufgebracht !!!
Wir hoffen natürlich auch das wir nicht Absteigen,aber dafür muss die Mannschaft nun alles geben und auf dem Platz einfach mal die FRESSE halten!! Sorry für das Wort Fresse!! Es ist aber so !!
Viel Glück weiterhin in der Rückrunde !!!
-
SSC Südwest vs SC Westend 2:0 (0:0)
Aufstellung:
Emmler - Brinkmann, Frenzel, Warm - Rehfeld, Sven, Schmidt, Borngräber - Fahl (46. Lange), Altun (85. Beyertt) - KarakayaTorschützen: 1:0 Kaya, 2:0 Reuschel
Keine Einstellung, kein Kampf, Fußballerisch die Note 6 - man fragte sich 90 Minuten lang, wieso wir uns in der oberen Tabellenregion befinden... wir spielten wie ein Absteiger!!!
Jetzt dürfte auch der Letzte verstanden haben, dass wir nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werden. Nächstes Wochenende ist ja Gott sei Dank spielfrei.
-
Jetzt dürfte auch der Letzte verstanden haben, dass wir nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werden.
du meinst sicherlich rumpel
-
SC Westend vs FC Nordost 2:1 (2:0)
Aufstellung:
Johannesson - Brinkmann, Frenzel, Rehfeld - Dittrich (46. Schmidt), Brosda, Borngräber, Schmitz (82. Altun) - Fahl, Tiedt (70. Warm) - KarakayaTore: 1:0 Karakaya, 2:0 Karakaya, 2:1 Datzmann
Fazit dieses Spiels: Schmutzig gewonnen!
Vor dem Spiel merkte man schon in der Kabine, dass die Spieler eine ganz andere Einstellung an den Tag gelegt hatten als 2 Wochen zuvor. Und bereits nach 3 Minuten fiel schon der Führungsstreffer. Dittrich spielte einen langen Diagonalball auf Karakaya. Der "spitzelte" dem Torwart den Ball aus den Händen (insofern hätte da wohl der Schiedsrichter pfeifen müssen) und traf zum 1:0. Kurz darauf die identische Situation - Dittrich erneut mit langem Ball auf unsern Torjäger, der diesmal jedoch am Nordost-Keeper scheiterte. Kurz vor der Halbzeit, dann das 2:0. Und das sah sogar nach Fußball aus. Rehfeld schickte Fahl in den freien Raum, der tankte sich außen durch und spielte in die Mitte zu Karakaya der schließlich einschob.In der 2. Halbzeit hatte erneut Karakaya die Chance das Spiel zu entscheiden, brachte den Ball jedoch nicht im Tor unter. Somit blieb das Spiel offen. Nordost durchaus gefährlich jedoch erwischte auch unser TW Johannesson einen guten Tag. Und war er mal geschlagen retteten Brosda oder Frenzel. Dann die 75. Spielminute: Borngräber foulte einen gegnerischen Spieler und bekam zu Recht die gelbe Karte. Nachdem Nordost dann den Freistoß schon ausführen wollte, zeigte der Schiri Borngräber plötzlich die Gelb-Rote Karte. Angeblich hätte "Borni" zuvor schon eine Gelbe gesehen. (Schiri gab nach Spielende diesen Fehler lobenswerter Weise zu und entschuldigte sich bei uns) Trotzdem hieß es jetzt 15 Minuten in Unterzahl für den Sieg ackern. Und schließlich erkämpften wir uns diese 3 Punkte.
Allen frohe Ostern!
-
Berolina Stralau vs SC Westend 1:1 (0:1)
Aufstellung:
Emmler - Brinkmann, Frenzel, Rehfeld (10. Altun) - Dittrich (80. Furchtmann), Brosda, Warm, Borngräber - Schmidt, Tiedt - Karakaya (35. Beyertt)Tore: 0:1 Karakaya, 1:1 Buchberger
Das Spiel begann für Westend natürlich optimal, denn man konnte nach 4 Minuten bereits in Führung gehen. Nach weitem Einwurf von Dittrich landete der Ball schließlich bei Karakaya, der per Volleyschuss die Führung erzielte. Dann mussten wir aber zwei Rückschläge hinnehmen. Erst verletzte sich Malte Rehfeld am Sprunggelenk und dann musste auch unser Kapitän Karakaya verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Somit versuchten wir in der 2ten Halbzeit "Beton anzurühren". Stralau war klar besser und machte enorm Druck. In der 70. Minute hatte sogar Beyertt die Möglichkeit zum 0:2. Doch leider konnte ein gegnerischer Spieler den Ball auf der Linie noch klären. In der 86. Minute kassierten wir dann den Ausgleich nach der gefühlten 30. Ecke für Stralau. Besonders ärgerlich war das Tor deswegen, weil vor der Ecke ein klares an Frenzel nicht geahndet wurde. Trotzdem haben sich die Stralauer dieses Remis redlich verdient.
Bei Westend kann man folgendes Fazit ziehen: 1 Punkt, 3 Verletzte und immernoch auf Platz 3.
-
1. FC Lübars vs SC Westend 3:0 (2:0)
Aufstellung:
Johannesson - Brinkmann, Frenzel, Warm - Altun, Brosda, Schenke, Borngräber - Schmidt (82. Lange), Fahl - Karakaya (79. Beyertt)Tore: 1:0 Morlang, 2:0 Neuhaus (FE), 3:0 Madsack
Dem Bericht aus der Fußball-Woche ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Lübars gewann auch in der Höhe hochverdient. Westend hatte bis auf eine Karakaya-Chance in der 2. Halbzeit nichts positives in der Offensive zu vermelden. Leider stand dieses Mal auch die Defensive nicht so gut wie sonst. Über dieses Spiel sollte man aus Westend-Sicht lieber den Mantel des Schweigens legen und nächste Woche gegen Borsigwalde wieder die alten Stärken zeigen. Zur Zeit haben wir leider auch erhebliche Verletzungssorgen. Mit Dahnke, Dittrich, Rehfeld, Schmitz und Tiedt fehlen 5 Stammspieler, zudem ist Kapitän Karakaya ebenfalls angeschlagen. Sicherlich ein kleiner Grund, aber keine Ausrede, für die schwache Leistung.
Glückwunsch nach Lübars zum Sieg und zum (wahrscheinlichen) Aufstieg, der mehr als verdient wäre. Wer der zweite Aufsteiger sein wird, wird man sehen - mein Tipp lautet Hertha 06, die sicherlich die qualitativ beste Mannschaft haben, nach der "Shoppingtour" in der Rückrunde
-
...in der Hoffnung, dass ich Euer gezeigtes Spiel nicht fehlinterpretiere:
Hinten schwach und vorne ungefährlich . Immerhin hat es Dein "Freund" ja wenigstens in die Elf des Tages geschafft - und das ausgerechnet gegen Euch .
Mit Hertha 06 liegst Du m.E. gar nicht mal so verkehrt als evtl. zweiten Aufsteiger, weil sie ja doch recht formidabel aufspielen seit geraumer Zeit und sich Zug um Zug den Aufstiegsplätzen genähert haben mittlerweile. Mich würde es freuen, wenn die "Brahe-Ritze" wieder LL-Fußball erleben dürfte - dort geht´s ja auf dem engen Geläuf naturgemäß immer heiß her. Bei Euch stehen die Vorzeichen wohl nicht mehr unbedingt auf Aufstieg, nach einer insgesamt recht durchwachsenen Rückrunde. Irgendwo sicherlich sehr schade; insbesonders deshalb, weil Hertha Am. II ja auch mit "Gewalt" den Aufstieg (vermutlich erfolgreich) verhindern wird.
Konstanz setzt sich häufig genug am Ende durch und da haben Lübars und eben die "06er" jüngst den besten Eindruck hinterlassen mit ihren Serien.
Viel Glück für einen evtl. doch noch erfolgreichen Ligaendspurt und lg von Rumpel -
für diejenigen die es noch nicht wissen.das spiel herthaamazwee-westend findet am 3.5 um 19h im olympiapark statt.wahrscheinlich august-bier-platz
-
spiel findet nun doch am sonntag statt wie gerade eben zu erfahren war
-
@ Wolfsburger: Weißt du eigentlich, weshalb das Spiel überhaupt morgen stattfinden sollte, anstatt am Wochenende???
-
SC Westend vs. SC Borsigwalde 2:2 (1:1)
Aufstellung:
Emmler- Brinkmann, Frenzel, Schenke- Dittrich, Brosda, Warm, Borngräber - Schmidt, Tiedt (80. Altun) - KarakayaTore: 0:1 Piekarski, 1:1 Tiedt, 1:2 k.A., 2:2 Karakaya
Leider bringen uns individuelle Fehler stets um den Erfolg. Positiv war, dass wir spielerisch im Gegensatz zu den letzten Wochen wieder überzeugen konnten. Jedoch ließ die Chancenverwertung zu Wünschen übrig. Entweder war es das eigene Unvermögen oder man scheiterte am wirklich sehr guten Gäste-Keeper Brosius.
Sonntag geht´s dann zum Tabellenzweiten Ama Zwee...
-
Hertha BSC Am. II vs SC Westend 1:2 (1:1)
Aufstellung:
Johannesson - Brinkmann, Frenzel, Borngräber - Furchtmann (72. Lange), Brosda, Warm (80. Schenke), Altun (88. Perchthold) - Schmidt, Tiedt - KarakayaTore: 0:1 Karakaya (FE), 1:1 Knetsch, 1:2 Karakaya
Nach den zuletzt schwachen Auswärtsauftritten gelang uns ein nicht ganz unverdienter Erfolg beim Zweitplatzierten Hertha Ama II. Sicherlich aufgrund des späten Siegtreffers auch ein wenig glücklich.
Bereits nach wenigen Minuten hatte Karakaya die Chance zur Führung, traf jedoch nur den Pfosten. Nach 12 Minuten wurde "Kiwi" Schmidt vom Hertha-Keeper im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte unser Kapitän sicher. Danach entwickelte sich ein gutes und schnelles Spiel. Nach 30 Minuten übernahm dann Hertha ein wenig die Kontrolle und kam zu guten Gelegenheiten. Die beste Chance resultierte nach einer unglücklichen Einlage von Johannesson, jedoch konnte Frenzel auf der Linie retten. Hertha gelang vor der Halbzeitpause dennoch der Ausgleich, aber aus ner klaren Abseitssituation.
Auch in der 2ten Halbzeit entwickelte sich ein flottes Spiel. Hertha mit mehr Ballbesitz, aber Westend mit den besseren Torchancen. Karakaya und Schmidt vergaben die Besten. In der 86. Minute gelang uns dann schließlich doch noch der Siegtreffer. Schmidt erkämpfte sich an der Außenlinie den Ball und brachte eine scharfe Flanke vor´s Tor, wo abermals Karakaya goldrichtig stand und einnickte. Hertha hatte danach noch eine ordentliche Chance nach einem Freistoß - Johannesson war aber zur Stelle.
Kompliment an beide Mannschaften für ein ordentliches Spiel, dass super spannend war. Nächste Woche erwarten wir Hertha 06. Bei der aktuellen Form sicherlich der Favorit auf Platz 2.
-
Zitat von »Heidenkicker« Jetzt dürfte auch der Letzte verstanden haben, dass wir nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werden.
du meinst sicherlich rumpel
Da konnte der Trainer sowie die hier schreibenden Akteure das Leistungsvermögen wohl doch realistisch einschätzen, auch wenn der Rumpel Teazer Westi zu höherem berufen sah.
Klar, dass ich mich nun zu Wort melde(n muss)!!! Hoppla, was´n nu kaputt??? Westi, steht wieder dort wo sie (vom Potential her) auch hin gehören!Natürlich ist noch Nichts gewonnen und vermutlich kriegt Westend auch schön auf´n Sack im Spitzenspiel am kommenden WE (alleine deshalb weil ich mir nen Sieg wünschen würde), aber hier sind ja genug "Experten" unterwegs, die mich nur allzu gerne als Fantasten hinstellen wollten.
Interessant sicherlich folgender Dialog, der so in der Form auch tatsächlich stattfand.
Person A: "Sag mal, ich dachte Euer Torjäger Karakaya ist verletzt - und nun hat er doch wieder getroffen gegen Borsigwalde?"
Person B: "Ich sagte, doch er ist angeschlagen/verletzt, deshalb hat er ja auch "nur" ein Tor erzielt."
Person A: "Na wenn er zum Ligaendspurt wieder fit sein sollte ist ja evtl. doch noch was möglich aufstiegsmäßig für Euch."
Fazit: Westi´s Goalgetter ist nach dieser Arithmetik scheinbar wieder halb fit - immerhin entschied er mit nunmehr 2 Treffern das gestrige Spitzenspiel. Wehe dem, er wird nochmals ganz fit auflaufen, das würde nicht viel Gutes für die Gegnerschaft bedeuten.
Viel Glück am kommenden WE, wo Euch selbstverständlich ein harter Brocken gegenüber stehen wird, aber solltet Ihr dieses Heimspiel erfolgreich gestalten können, dann wäre ja noch Einiges möglich. In jedem Fall werde ich evtl. mal vorbeischauen, also Harry soll schon mal den Grill ordentlich bestücken. Lg von Rumpel
-
nur eine anmerkung,besagtes tor von uns war regulär da unser spieler der das tor erzielt nicht im abseits stand.die 2 oder 3 anderen von uns schon.von mir aus könnte das aktive und passive abseits abgeschafft werden
ansonsten glückwunsch zum erfolg
-
SC Westend vs Hertha 06
Aufstellung:
Johannesson - Brinkmann, Lange, Borngräber - Furchtmann, Brosda (15. Min Wichmann), Warm, Altun - Schmidt, Tiedt - KarakayaTore: 1:0 Schmidt, 1:1 Kersu, 1:2 Salantur (FE), 1:3 Salantur
Zunächst erstmal Glückwunsch an Hertha 06. Sicherlich fußballerisch die beste Mannschaft in unserer Staffel und sie waren auch an diesem Tag die bessere Mannschaft. ABER... was der Schiedsrichter und besonders sein Linienrichter ablieferten, war wirklich ne Frechheit. Bin selten so verpfiffen worden, wie an diesem Tag. Hertha 06, wie gesagt fußballerisch und technisch einwandfrei, durfte uns beleidigen, Ellbogenschläge verpassen, nachtreten usw... Der Elfmeter für Hertha 06 war aber die Krönung. Der gegnerische Spieler Salantur lief unsern Libero um und schrie laut auf. Der besagte Linienrichter zeigte kein Foul an. Jedoch entschied der Schiri auf Foul, allerdings auf Freistoß für Hertha 06. Daraufhin fragte er nun seinen Assistenten und der entschied dann plötzlich auf Elfmeter. Ohne Worte...
Leider fehlten bei uns zu viele wichtige Spieler, wie Frenzel, Dittrich, Schmitz und Dahnke. Mit Brosda verletzte sich dann der nächste Eckpfeiler.
Naja, Saison ist jetzt gelaufen. Schade, dass solche Schiris in der Bezirksliga pfeifen dürfen.
-
Hertha 06,..., durfte uns beleidigen,..
Frage mich, WER ihnen die Erlaubnis dazu erteilt hat!? Ich hoffe, es hat derjenige, der dafür die Verantwortung trägt wenigstens soviel Hintern in der Hose und bekennt sich. Mal im Ernst: Die angesprochenen Ellenbogenschläge sind ja ohnehin meine "Lieblings-Unart" auf Fußballplätzen und gehörten meiner Meinung drakonisch bestraft. Kann ich echt beim besten Willen nicht leiden und werde mich mit solcher Gangart niemals anfreunden!!
Der besagte Linienrichter zeigte kein Foul an. Jedoch entschied der Schiri auf Foul, allerdings auf Freistoß für Hertha 06. Daraufhin fragte er nun seinen Assistenten und der entschied dann plötzlich auf Elfmeter. Ohne Worte...
Hier kann ich die Aufregung ehrlich gesagt absolut nicht nachvollziehen nach Deiner Schilderung. Der Assistent zeigte KEIN Foul an, weil er die Szene nicht als Foulspiel wertete (ist ja sein gutes Recht), der SR wiederum erkannte ein Foulspiel und mit seinem Pfiff überstimmte er seinen Assistenten (ebenso sein gutes Recht). Bei der Frage, ob sich das vermeintliche Vergehen vor oder im Strafraum ereignete, befragt der SR nun also seinen Assistenten. Der Assistent bestätigt dem SR, dass sich die Szene - die der Assistent selbst ja nicht als Foulspiel wertete - im Strafraum ereignet hat. Also korrigiert der SR seine zunächst getroffene Freistossentscheidung (verläßt sich also zumindestens was den "Tatort" anbelangt auf seinen Assistenten) und das Spiel wird mit Elfmeter fortgesetzt anstatt mit Freistoss.Ob es letztlich überhaupt ein Foulspiel war oder eigentlich sogar Westend hätte Freistoss bekommen müssen wg. eines Stürmerfouls kann ich nicht beurteilen. Wollte generell anmerken, dass ich das Zustandekommen der Elfmeterentscheidung sehr wohl nachvollziehen kann wie beschrieben - auch wenn es für Westi insgesamt wohl sehr unglücklich gelaufen ist.
Mein Fazit: Die Teams, die am meisten Konstanz in ihre Leistungen bekommen haben (Lübars und Hertha 06), sollten am Ende aufsteigen, die anderen 3 Aufstiegsanwärter haben insbesonders in der Rückrunde mit sehr durchwachsenen Leistungen überhaupt erst ermöglicht, dass Lübars den Aufstieg bereits vorzeitig feiern konnte und Hertha 06 sich peu à peu oben rangepirscht hat.
Nach der Hinrunde sah es noch folgendermaßen aus:
1. Hertha Am. II 35 P. 2. Westi 33 P. 3. Viktoria II 32 P. 4. Lübars 31 P. 8. Hertha 06 22 P.
Die Tabellenplätze 9 (Herta Am.), 11 (Westend) und gar 15 (Viktoria II) der aktuellen Rückrundentabelle sind wohl alles andere als "aufstiegsambitioniert" - aus welchen Gründen auch immer (Personalsorgen, Zahlungsprobleme, zu runde Bälle, zu grüner Rasen usw.). Insbesondere Viktoria II schiesst in der Hinsicht ja beinahe den Vogel ab und profitiert immer noch von der guten Hinrunde. Der Aussage in der FuWo nach der 0:4-Heimklatsche gegen Pankow ("Wir spielen eher wie ein Abstiegskandidat") kann man nur voll und ganz zustimmen.
Viel Glück noch für die verbleibenden drei Partien und das Saisonziel (einstelliger Tabellenplatz) hat Westi ja bereits sicher. Lg Rumpel