@mk dresden! habt ihr etwa angst das ihr auf uns trifft in der EM?
oder gar der neid? oder vielleicht der hass gegen die türken, wo jetzt der richtige moment gekommen ist, "TÜRKEN MÜSSEN GESPERRT WERDEN"?
MARCEL DU BIST SO EIN SCHERZKEKS! :neutral:
oder gar der neid? oder vielleicht der hass gegen die türken, wo jetzt der richtige moment gekommen ist, "TÜRKEN MÜSSEN GESPERRT WERDEN"?
MARCEL DU BIST SO EIN SCHERZKEKS! :neutral:
"aber die ganzen prügel attacken gegen die spieler kann doch nicht ohne gründe passiert sein!?"
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß die deutschen Spieler (U21 !!!) in bester Hoolmanier auf die türkischen Sicherheitskräfte losgegangen sind??? Wird ja immer unglaublicher....
Die Türkei hat ein Problem und das ist nicht erst gestern aufgetreten. Erinner Dich mal an andere Spiele (England z. B.)....
Wären die ganzen Vorfälle in England oder Deutschland passiert: 5 Jahre Sperre für ALLE internationalen Spiele.
Was heißt hier, ohne Grund wird niemand geschlagen?!? In der heutigen Gesellschaft ist es eigentlich so, dass man ohne Schläge durchs Leben kommen kann. Gründe, jemanden zu schlagen, wäre für mich ne Vergewaltigung oder Kindesmisshandlung. Und selbst in diesen Fällen gibt es ne eindeutige Gesetzlage. zudem glaube ich, dass sich die deutschen Spieler dieser verbrechen in Istanbul nicht schuldig gemacht haben. Mann, es ging da NUR um Fussball!
Na auf die Begründung bin ich ja schon sehr gespannt! Vielleicht hatten die Spieler ja Waffen mit auf dem Platz. Oder Kokain. Oder ihre Unterhosen waren schmutzig.
Man weiß es nicht...
...ohne grund schlägt zu heutiger zeit neimanden! ...
-nein, sowas gibt's nicht mehr. 6 milliarden menschen leben auf der welt friedlich zusammen. und die erde ist eine scheibe.
...aber die ganzen prügel attacken gegen die spieler kann doch nicht ohne gründe passiert sein!?...
-das begründest du weiter unten fast schon selbst. schlechte verlierer halt, frust, ärger über die eigene mannschaft halt. aber ich will hier nicht nach gründen suchen, sondern nur ausdrücken, daß ich's scheiße finde. wenn du thesen hast, wie es dazu kam - ich höre..?!
...heute stand in der türkischen presse nichts darüber,aber morgen werde ich es hier reinschrieben und übersetzen was die türken dazu sagen!...
-gerade die türkische presse hätte sich bereits jetzt auf ein eventuelles fehlverhalten der deutschen spieler geradezu gestürzt. daß dies nicht passiert ist, spricht bände.
...wer schlägt denn wen ohne grund?...
-dumme menschen.
...wir waren gestern schlechte verlierer aber ob das der grund für die schlägereien ´gewesen ist?
- genau das denke ich.
ZitatOriginal von ESKISEHIRLI26
wir waren gestern schlechte verlierer aber ob das der grund für die schlägereien ´gewesen ist? :naja:
also nun wird es ja dreist!!!! Wahrscheinlich sind die deutschen Spieler mit dem Hitlergruß auf dem Spielfeld rumgelaufen und haben so die Sicherheitskräfte provoziert!
Eski (und da geb ich Marc04 recht, gewisse Parallelen zur Schreibweise von türkiyemfan) nun mach mal halblang... sonst *klack*
KLAR DOCH DIE BULLEN GEHEN AUF SPIELER LOS UND SAGEN "EY KRASS MAN DU HAST TOR GESCHOSSEN DU MUSST JETZT SCHLÄÄGE KRIEGEN" UND LOS FREUNDE ATTACKE!!! man das ist doch ein witz, die eine seite habe ich, wir gehört wartet doch mal auf die andere seite, oder ist es in der justiz so, dass man nur die eine seite? aufwachen jungs!
Na, da bin ich ja gespannt...
KLAR DOCH DIE BULLEN GEHEN AUF SPIELER LOS UND SAGEN "EY KRASS MAN DU HAST TOR GESCHOSSEN DU MUSST JETZT SCHLÄÄGE KRIEGEN" UND LOS FREUNDE ATTACKE!!! man das ist doch ein witz, die eine seite habe ich, wir gehört wartet doch mal auf die andere seite, oder ist es in der justiz so, dass man nur die eine seite? aufwachen jungs!
Fakt ist doch, daß die deutschen Spieler angegriffen wurden!
Ohne jeglichen Beweis sind Deine Vermutung, daß die Provokation auch von den deutschen Spielern ausgegangen ist.
Du versuchst hier was reinzudichten, was absolut nicht in Ordnung ist!
oder gar der neid? oder vielleicht der hass gegen die türken, wo jetzt der richtige moment gekommen ist, "TÜRKEN MÜSSEN GESPERRT WERDEN"?...
sorry aber wenn du mich kennen würdest dann kämen solche Sprüche nicht von dir. Hier geht es einzig und allein um Sport und nicht um die Politik. Und bei solchen Auswüchsen(Spieler werden von Sicherheitskräften verprügelt) gehört dafür eine Sperre der Türkei dazu. Ich habe keinen Hass gegen Türken da ich multikulturell erzogen wurde und noch immer in einem bunten Stadtteil lebe. Ich geb dir lieber mal einen Tip. Werde toleranter und mach die Augen auf. Aber das ist ja bei dir leider ein Problem. Nicht wahr Türkiyemfan???
die türkische presse schreibt immer ein tag später, wir sind halt nicht so proffesionell wie die deutsche presse! ist das auch ein grund das wir nicht in die EU dürfen weil wir nicht so schnell sind!
okay, wir werden alle gespannt auf deine türkische Presseschau morgen an dieser Stelle warten...
... da bin ich aber schon jetzt gespannt!
die türkische presse schreibt immer ein tag später, wir sind halt nicht so proffesionell wie die deutsche presse! ist das auch ein grund das wir nicht in die EU dürfen weil wir nicht so schnell sind!
Du wirst ja immer unsachlicher. Jetzt kommst Du wieder mit dem EU-Beitritt. Es gibt gewisse Standards die die Türkei noch nicht erfüllt, sowohl politisch als auch wirtschaftlich (schaue Dir mal eure Inflationsrate an).
ZitatNachricht von ESKISEHIRLI26 vom 19.11.2003 14:09
PRESSE
weisst du was da passiert ist? du hast nur die eine seite gehört, willst du nicht warten bis wir die andere seite hören um dann friedlich zu klären was wirklich passiert ist UND weshalb? GRUSS
Du brauchst mir keine private Nachricht schicken, geht wohl alle was an:
Deine Aussage deckt sich 100% mit meiner. Die eine Seite (Prügel) ist bewiesen und die andere unbewiesen. Daher brauchen wir auch nicht über Vermutung zu reden!
Ich würde mich auch aufregen, wenn die Vorfälle in Belgien, Dresden oder Polen passiert wären. Und ich denke, damit spreche ich den meisten aus der Seele.
Nur mach bitte nicht den Fehler, dáß Du dann Türkeifeindlichkeit unterstellst - das ist dumm und falsch.
Ich mag Berlussconi auch nicht, aber deswegen liebe ich weiter Italien und die italenische Lebensweise. Kritik an Staaten ist nicht zwangsläufig damit verbunden, daß man die Völker "hasst".
Schön, daß sich nun alle wieder beruhigt haben... :))
DANKE!
[URL=http://www.hurriyetim.com.tr/haber/0,,sid~14@nvid~337466,00.asp]Hier[/URL] ein link zu einem spielbericht aus türkischer sicht. da mein türkisch doch eher schlecht ist, muß ich jemanden mit den nötigen sprachkenntnissen bitten, das ganze mal kurz wiederzugeben.
äähm, Marc, da muß ich dich leider enttäuschen mit dem Beruhigen, denn ich glaube jetzt geht es weiter.... ich fand eben auf www.sportal.de folgende Zeilen über die Vorfälle, wie sie türkischen Medien kommentieren:
Zitat
Für die Ausschreitungen und das Handgemenge beim Fußball-EM-Qualifikationsspiel der U21 zwischen Deutschland und der Türkei in Istanbul haben die Türken indirekt die deutschen Spieler verantwortlich gemacht. Mit "übertriebener Freude" und "beleidigenden Gesten" hätten sie nach dem Treffer zum 1:1 in der Nachspielzeit die türkischen Fans geradezu provoziert, lautete die fast einhellige Meinung in großen türkischen Zeitungen. Die gebührende Antwort sei als Wurfhagel aus Plastikflaschen und Münzen von den Tribünen gekommen. Besonnenere Stimmen, die die türkische Reaktionen als gänzlich daneben bewerteten, kamen dagegen kaum zu Gehör.
ZitatOriginal von ahlen
Das was sich in der Türkei abgespielt hat, ist unteraller Sau. Und der türkische Verband hat ja heute schon weiter Öl ins Feuer gegossen, so daß beim Spiel gegen Lettland ähnliches passieren wird. Ich hoffe nur, daß Lettland die Quali gewinnt, damit der türkische Verband für sein unsportliches Vorgehen nicht noch belohnt wird.
Dieses Zitat von Uli Stielike ist reichlich dämlich. Was können die ausgewanderten Türken dafür, wenn in der Türkei während einem Länderspiel türkische Fans die deutsche Nationalmannschaft auspfeifen. Gerade hier im Forum wird immer wieder gerne und richtigerweise darauf hingewiesen, daß man nicht alle Fans für das Vergehen einzelner oder Gruppen verantwortlich machen kann. Und die von Stielike eingeforderte Ehrfurcht vor der deutschen Nationalhymne von vor 40 Jahren als billige Arbeitskräfte ins Land geholte Türken, die die schwersten und unbeliebtesten Arbeiten erledigten, die in die billigsten Hütten gesteckt wurden und von denen nun viele - wie viele deutsche Kollegen auch - auf dem Arbeitsamt sitzen, kann er sich abschminken.
Am besten wir stellen wieder einen an den öffentlichen Pranger und urteilen in als NAZI ab :naja:
Nichts darf man als Deutscher sagen, das kotzt mich an ...