LFC Victoria – BFC Türkiyemspor 3:5 n.V.

  • Es war gestern ein richtig genialer Pokalabend und ein ganz besonderes Spiel über 120 Minuten mit acht Toren und drei Platzverweisen. Zu Beginn entwickelte sich das zu erwartende Spiel, Lichterfelde hinten und die Gäste aus Kreuzberg drückten und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Die Folge war dann auch das 0:1 in der 19. Minute. Die Abwehr des LFC bekam den Ball nicht aus dem Strafraum und aus dem Getümmel traf Ercan Yörük. Nur einige Minuten später waren wieder die Gäste im Vorwärtsgang und nach einem Pass von Levent Demiray von der rechten Seite nahm Michael Fuß den Ball direkt und versenkte diesen traumhaft zum 0:2. Genau so ging es weiter und das Spiel verlor erst etwas an Dynamik als Stephan Femfert minutenlang am Boden lag und später verletzt ins Krankenhaus gebracht werden musste. Pause.


    Nach der Pause nahm Türkiyemspor wieder an Fahrt auf und nach einem Zuspiel von Adeck Mba in der 54. Minute lief Goalgetter Michael Fuß allein auf den Keeper zu und ließ sich diese Chance natürlich nicht nehmen. Das Spiel schien nach dem 0:3 eigentlich entschieden, doch für den LFC ging das Spiel nun erst los. In der 59. Minute sorgte Bastian Zenk für das 1:3 und nach dem dann noch Korkmaz Özman nach einem Foulspiel die Gelb-Rote Karte sah begann das Spiel zu kippen. In der 72. Minute erzielte Florian Greve mit einem Freistoss aus 30 Metern und einem unglaublichen Schuss das 2:3. Direkt im Anschluss gab es zwischen Adeck Mba und Ante Balic ein Gerangel um den Ball und der Schiedsrichter zeigte beiden die Gelbe Karte. Da Balic bereits Gelb gesehen hatte, durfte nun auch er zum duschen. Die Stürmer des LFC spielten sich in die dieser Phase zahlreiche Chancen heraus, doch das Tor zum 3:3 in der 83. Minute war dann eher ein Zufallsprodukt. Ein Schuss von Marcel Gessler aus der eigenen Hälfte sprang fünf Meter vor Torwart Sebastian Skrobanek auf und sprang mit Hilfe des sehr glatten Bodens und einer Windböe etwas höher wieder hoch, direkt über den verdutzten Keeper ins Tor. Das Spiel war damit gedreht, doch die Gastgeber nahmen nun überraschender Weise das Tempo wieder raus. Vor dem Schlusspfiff kam der Krankenwagen zum zweiten Mal, diesmal wurde Kadir Özdogan mit Verdacht auf Rippenbruch ins Krankenhaus gebracht. Noch ne Pause.


    Die Verlängerung begann also mit Zehn gegen Zehn und obwohl Sandhowe in der Pause nicht viel Worte verlor schien Türkiyemspor wieder hellwach zu sein und Fatih Aslan brachte das Team aus Kreuzberg in der 100. Minute wieder in Führung. Einige Minute später verließ dann auch noch Torsten Redlich wegen einer Roten Karte nach einer Tätlichkeit den Platz und als Michael Fuß in der 116. Minute erneut allein auf das Tor zulief war die Entscheidung gefallen. Türkiyemspor zieht verdient in die 4. Runde des PR-Pokals ein und beide Mannschaften lieferten eines des besten Spiele in dieser Saison ab. Trotz des harten Fights ging es nach dem Spiel zwischen den Spielern beider Mannschaften sehr fair zu.


    Dieses Spiel war Fußball in seiner schönsten Form und jeder der dieses Spiel verpasst hat kann einem Leid tun. Da nur etwa 100 Zuschauer vor Ort waren sind es wohl eine ganze Menge die sich dieses Spiel, welches Werbung für den Fußball war, haben entgehen lassen. Selbst Schuld!!!


    Tore: 0:1 Ercan Yörük (19.), 0:2 Michael Fuß (22.), 0:3 Michael Fuß (54.), 1:3 Bastian Zenk (59.), 2:3 Florian Greve (72.), 3:3 Marcel Gessler (83.), 3:4 Fatih Aslan (100.), 3:5 Michael Fuß (116.)


    Rot: Torsten Redlich


    Gelb-Rot: Ante Balic – Korkmaz Özman


    Zuschauer: etwa 100


    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/…data/media/100/bild17.jpg]


    Weitere Fotos findet Ihr in unserer Foto-Galerie:
    http://www.nordostfussball.de/…categories.php?cat_id=100

  • Zitat

    Original von NOFB
    Dieses Spiel war Fußball in seiner schönsten Form und jeder der dieses Spiel verpasst hat kann einem Leid tun. Da nur etwa 100 Zuschauer vor Ort waren sind es wohl eine ganze Menge die sich dieses Spiel, welches Werbung für den Fußball war, haben entgehen lassen. Selbst Schuld!!!


    Ist sicherlich kein Wunder bei dieser Ansetzung. 2 Vereine, die normalerweise grad um die 100 Zuschauer spielen, kicken unter der Woche in einem Wettbewerb gegeneinander, der in dieser Runde alles andere als interessant ist. Gute Spiele kann man immer verpassen - selbst in den untersten Ligen. Doch Lichterfelde - Türkiyemspor ist nun mal von der Attraktivität Langeweile pur. Sicherlich, Türkiyem spielt nen super Fussball. Aber ansonsten ? Wenige Zuschauer, wenige Emotionen, nix außer dem Spiel an sich was die Zuschauer hinter ihrem Ofen vorlockt. Schon gar nicht unter der Woche und bei dieser Witterung !

  • sehr interessanter Bericht von einem wirklich schönen Spiel, was auch ich leider verpaßt habe.... (aber 120 km aus Hütte waren mir dann - bei dem Beliebtheitsgrad beider Teams - doch etwas weit :ja:)


    bleibt noch die (nicht erntgemeinte) Frage, ob jetzt der Platzwart des LFC oder die Bewag (Berliner Stromversorger) für das Lichterfelder Ausscheiden aus dem Pokal verantwortlich ist. -> Ausfall des Flutlichtes bei LFC-Führung letzte Woche.

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    Doch Lichterfelde - Türkiyemspor ist nun mal von der Attraktivität Langeweile pur.


    Es ist doch bekannt das beide Mannschaften sehr gut mit dem Ball umgehen können und nachdem sie letzte Woche schon eine Halbzeit lang gezeigt haben was sie drauf haben, war doch klar dass das zweite Spiel ähnlich niveauvoll wird. Auf genauso ein Spiel hoff ich am Sonntag zwischen Preussen und Tas (11 Uhr).


    Zitat

    Orginal von ehalex
    bleibt noch die (nicht erntgemeinte) Frage, ob jetzt der Platzwart des LFC oder die Bewag (Berliner Stromversorger) für das Lichterfelder Ausscheiden aus dem Pokal verantwortlich ist.


    War wohl die BEWAG. Der Herr H. aus Berlin-Hermsdorf war auch wieder mit dabei, hat aber den Schiri in Ruhe gelassen. :)) :lach: :lach:

  • Zitat

    Original von NOFB
    Der Herr H. aus Berlin-Hermsdorf war auch wieder mit dabei, hat aber den Schiri in Ruhe gelassen. :)) :lach: :lach:


    Ja, das hat er mir gestern abend um 23:30 in meinem Tiefschlaf noch per SMS mitgeteilt, ich hatte dann schon Albträume vonwegen "Der, der in Lichterfelde den Platz stürmte" oder so.... :lach:

  • Tjaja, die Lichterfelder... als TB´ler habe ich ja in dieser Saison bereits schmerzhaft miterleben müssen, dass die jederzeit in der Lage sind, einen 0-3-Rückstand noch umzudrehen... :naja:


    Das war wirklich irre gestern. Nach dem 0-3 durch Fuß (klasse vorbereitet durch Mba), als das Ding absolut gelaufen zu sein schien, brüllte Tim Felsenberg "Los Männer, das Ding drehen wir noch!", und los ging die Aufholjagd - begünstigt natürlich auch durch den nassen Kunstrasen. Das 1-3 und das 3-3 wären unter "normalen" Bedingungen vermutlich kaum gefallen. Und dann kam den Lichterfeldern sicherlich zugute, dass sie am WE spielfrei waren, sie gewannen in Halbzeit zwei ja nahezu jedes Duell. Mit etwas mehr Glück hätten sie schon vor der Verlängerung den Sack zugemacht.


    Jedenfalls vollste Zustimmung NOFB, dass dieses Spiel weitaus mehr Besucher verdient gehabt hätte. Auch die Türkiyem-Fraktion war überraschend klein... Aber trotz der wenigen Zuschauer kam in der zweiten Halbzeit echte Pokalstimmung auf.


    Kleine statistische Korrektur: Die gelb-rote Karte gegen Ante Balic gab´s direkt im Anschluss an das 2-3, als ein Türkiyemspieler den Ball nicht herausrücken wollte. Ab diesem Zeitpunkt spielten wieder zehn gegen zehn.

  • Zitat

    Original von Carsten
    Kleine statistische Korrektur: Die gelb-rote Karte gegen Ante Balic gab´s direkt im Anschluss an das 2-3, als ein Türkiyemspieler den Ball nicht herausrücken wollte. Ab diesem Zeitpunkt spielten wieder zehn gegen zehn.


    Die Ereignisse haben sich gestern etwas überschlagen, da passiert schon mal ein kleiner Fehler. :))

  • Zitat

    Die Ereignisse haben sich gestern etwas überschlagen, da passiert schon mal ein kleiner Fehler. :))


    Wem sagst du das. Immerhin ist dadurch, dass du schneller warst, der Kelch an mir vorbeigegangen, selber einen Spielbericht zu schreiben. Der hätte nämlich auch die eine oder andere Erinnerungslücke enthalten... :D

  • also ich will hier was loswerden,


    nämlich die sauerei der victoria ordner!!! :evil:
    letzte woche wurden 13jährige kontrolliert als ob sie verbrecher wären!
    gestern hat ein türkiyemfan stadionverbot bekommen!!und das nur weil er nicht zwei mal für ein spiel eintritt bezahlen wollte! und auch gestern wurden nur die türkiyem fans durchsucht! :nein: :evil:
    und nicht zu vergesseb die 13jährigen kleinen fans ebenfalls mit einer ordentlichen belehrung!
    und mir wollten sie an den kragen weil ich mir den ball geschnappt habe und ihn nach paar sekunden wieder auf dem spielfeld geworfen haben! dann kamen noch die restlichen gestalten hinzu! und der eine zerrte mich an meiner jacke!


    ICH SAG NUR EINS;ES WIRD EINEN NACHSPIEL GEBEN! :evil: :evil: :evil:
    EIN DECKES FETTES PFUI AN DIE MÖCHTERGERN SECURITYS!


    wir waren wirklich nur um die 15 türkiyemfans-da die meisten sich zuhause das spiel der U21angekuckt haben!

    Paul-Rusch-Pokalsieger 1989,1990,1991 (7 Finalteilnahmen), Endspiel Deutsche Amateurmeisterschaft 1988, 2 Teilnahmen am DFB-Pokal, Erreichen der zweiten Runde im DFB-Pokal 1991

  • Zitat

    Original von Harry
    Ey NOFB,was ist mit Deiner Kamera los?
    Wasser auf der Linse?
    :rofl: :rofl: :rofl:


    Ohne vernüftiges Licht keine vernünftige Fotos. :heul:


    In der Oberliga sind daher 850 Lux Pflicht, da kommt die Flutlichtanlage in Lichterfelde nicht ran.

  • Alles schön!
    Gutes spannendes Spiel,Sieger Türkiyem und Du findest wieder etwas zum rumstänkern.
    Es ist nicht gut das sich jetzt auch noch irgendwelche Ordner gegen Dich verschworen haben,aber mit welchem Recht gibst Du den Ball nicht raus?
    Wollteste den als Souvenir haben? Kann Dir ja nächstes mal einen schenken!
    Gruss Harry

  • Zitat

    Original von der Budapester
    Hast ja auch kein Blitz, oder? Dann wird das nächste mal das Licht eben auf- und nicht abgedreht...


    Versuch mal mit einem Blitzlicht ein Spielfeld zu beleuchten. :)) :lach: :lach:


    Zitat

    Original von der Budapester
    Wann wird die nächste Runde ausgelost?


    Am Freitag.

  • @ harry
    türkiyemfan äußert sich hier zurecht, hätte er sich nach ner niederlage hier kritisch geäußert hättest du ihn sicherlich auch angemacht, weil er die niederlage nicht verkraften kann oder so ähnlich.
    warum verteidigst du eigentlich irgendwelche aktionen die du gar nicht mitbekommen hast? ich würde erst einmal nachfragen bevor ich ironisch loslege.
    zu der situation: das ganze spiel über viel schon auf, das der vfb lichterfelde, mit der größten jugendabteilung der brd nicht in der lage/oder gewillt war ballholer für dieses auf dem nebenplatz mit weitem geläuf stattfindende spiel zu bestellen. So kam es, das nach dem drei zu drei nur noch türkiyemfans, darunter der sohn des trainers und der pressesprecher, den auf die wiese fliegenden bällen hinterhereilte um sie schnell wieder ins spiel zu bringen. Genau dies wollte auch türkiyemfan indem er einen ball der ausgegangen war und auf die ränge kam, nahm und zurückwerfen wollte, doch die neben ihm stehenden ordner (?) nahmen in gleich in die mangel. ein mir unerklärliches verhalten. unsportlich obendrein.
    apropo unsportlich: habe auch lange kein team mehr erlebt welches den ball nicht zurückspielt, wenn die gegnerische mannschaft aus solidarität mit einem verletzten gegnerischen spieler und um eine mögliche behandlung zu ermöglichen den ball bewußt ins aus spielt.Doch auch das ist lichterfelde 2003. unsportlich

  • Zitat

    Original von mavi-beyaz
    Genau dies wollte auch türkiyemfan indem er einen ball der ausgegangen war und auf die ränge kam, nahm und zurückwerfen wollte, doch die neben ihm stehenden ordner (?) nahmen in gleich in die mangel. ein mir unerklärliches verhalten. unsportlich obendrein.


    Ganz so war es aber auch nicht. Türkiyemfan hatte den Ball gefangen und sich vom Spielfeld abgewendet, darauf kam ein übermotivierter Ordner und versuchte sich den Ball zu holen. Die restlichen Ordner eilten erst dazu als der eine belagert wurde. Die ganze Situation fand ich eher harmlos.

  • @ nofb stimmt so alles. nur das türkiyemfan sich umdrehte um den ball über sich hinweg hinein ins feld zu werfen, er begab sich nicht vom feld weg. was sollte er auch machen, wegrennen, den ball aufessen, aufblasen, bemalen ..., wie gesagt die ordner standen eh einen oder zwei meter neben ihm.
    und natürlich war das alles harmlos, deswegen auch die aktion umso unverständlicher.