FC Carl Zeiss Jena 2011/2012

  • Ach herje ich bin im Fernsehen !!! Äh´m Internet meine ich. Sorry, habe hier lange nicht reingeschaut.


    Och naja, Babelsberg war ansich nen schöner Ausflug. Bombenmäßiges Frühlingswetter, nach längerwieriger Polizeibelästigung (per Motorrad) schließlich einen Top-Parkplatz zugewiesen bekommen ( eisenzwerg: kurz nachdem wir uns erspäht und zugegrüßt hatten), schick beim Italo-Argentinier zu Mittag gegessen und während dessen den herrlichen Fensterausblick auf den schlagseitigen Racko genossen. Racko saß vorm Lokal unter der Markise und ächtete Bier.
    Dann das langweilige Spiel verfolgt und anschließend ganz gemächlich und unverkrampft, aber dennoch ernüchtert nach hause gedüst.
    Inzwischen ist das Ganze schon ein paar weitere Punktverluste her und es zeichnet sich ab, daß es genau so kommt, wie bereits vor der Winterpause vorhersehbar war. Petrik Sander ist m.M.n. ein Top-Trainer und man sollte unbedingt alles daran setzen, ihn auch für die Regionalliga zu halten, aber auch er kann aus (der von Weber verzapften) Scheiße keine Bonbons mehr machen.


    Kompletter Neuanfang in der Regionalliga. Warum nicht? Aber bitte mit einem kompetenten Trainer (ich weiß ja nicht, ob Sander für die vierte Liga zur Verfügung stünde) und auf langfristige Sicht! Nicht gleich wieder schreien: "Direkter Wiederaufstieg - alles andere zählt nicht, bei eventueller Schieflage sofort Trainerwechsel!"
    So war es in den letzten Jahren nämlich leider immer. Nur als es ein einziges Mal wirklich angebracht war zeitnah zu reagieren, nämlich beim "Taktikfuchs" Weber, hat man erstmals versucht nicht vorschnell zu handeln und genau dieses eine Mal war das die falsche Taktik. Das darf sich dann ruhig auch der Herr Präsident auf seine Fahne schreiben.

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • @ Schnicks: Zum Thema Trainer und Neuanfang in der Regionalliga stimme ich Dir voll und ganz zu :bindafür:


    Und wie sagte ein FCC-Fan zu mir: "Das Bier schmeckt auch eine Liga tiefer :bia:"

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • find ick bitter mit dem FCC!!! Hat sich aber leider schon zu lange so abgezeichnet.


    Kann nur hoffen das die Finanzen halbwegs passen! Ick wünsche Jena für die Zukunft alles Gute! Neben Union der einzige Ostclub dem ich was abgewinnen kann...


    eisern aus Hessen

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

  • Aalen vs FCC 4:1 X(


    So Freunde, ab jetzt gehen wir fliessend in den Pokal-Modus über. Gewinnen wir, sind wir eine Runde weiter. Verlieren wir, sind wir raus ...


    Achtelfinale: FCC vs Darmstadt
    Viertelfinale: Bielefeld vs FCC
    Halbfinale: FCC vs Wiesbaden
    Finale: Regensburg vs FCC


    Gewinnen wir das Finale, haben wir 44 Punkte, die eventuell nicht mal für den Klassenerhalt reichen könnten.


    Dann haben wir ja noch den Telefonjoker: wir rufen beim DFB an und erkundigen uns über eventuelle Lizenzentzüge ...


    YNWA

    2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

  • @ Eisenzwerg: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin (hoff ich doch mal 8| )


    Hoffe ich auch ... aber ich befürchte, im Viertelfinale ist Schluss ;(
    nach Berlin Regensburg mit 5000 Fans und den Klassenerhalt holen, das hätte schon was (rem. Augsburg 2008 ) :love:

    2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

  • So Freunde, ab jetzt gehen wir fliessend in den Pokal-Modus über. Gewinnen wir, sind wir eine Runde weiter. Verlieren wir, sind wir raus ...


    Achtelfinale: FCC vs Darmstadt 2:1
    Viertelfinale: Bielefeld vs FCC
    Halbfinale: FCC vs Wiesbaden
    Finale: Regensburg vs FCC


    Viertelfinale erreicht :bindafür:

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Ja schön, erste Runde überstanden ... und schei** egal, dass die anderen nicht mitgespielt haben (CFC vs WW 1:1; Babelsberg vs Ahlen 2:0). Wir brauchen nur noch auf unser Spiel zu schauen, es zählen nur noch Siege! Der Anfang ist gemacht, souveräner Sieg vs Darmstadt. Ging gut los mit der Führung für JENA nach 17 Sekunden ... aber leider postwendend mal wieder den Ausgleich kassiert. Allein der Treffer von Simak war der Eintritt wert :love: . Was Raul kann, kann Simak schon lange ;)


    Ok, jetzt gehts vs Bielefeld, mal sehn was dort für uns drin ist. Ich fahr jedenfalls.


    Aber vorher gehts Mittwoch noch zum Thüringenpokal -HF nach Mühlhausen. Ein eminent wichtiges Spiel für den FCC, besonders in wirtschaftlicher Hinsicht.

    2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!