Ach herje ich bin im Fernsehen !!! Äh´m Internet meine ich. Sorry, habe hier lange nicht reingeschaut.
Och naja, Babelsberg war ansich nen schöner Ausflug. Bombenmäßiges Frühlingswetter, nach längerwieriger Polizeibelästigung (per Motorrad) schließlich einen Top-Parkplatz zugewiesen bekommen ( eisenzwerg: kurz nachdem wir uns erspäht und zugegrüßt hatten), schick beim Italo-Argentinier zu Mittag gegessen und während dessen den herrlichen Fensterausblick auf den schlagseitigen Racko genossen. Racko saß vorm Lokal unter der Markise und ächtete Bier.
Dann das langweilige Spiel verfolgt und anschließend ganz gemächlich und unverkrampft, aber dennoch ernüchtert nach hause gedüst.
Inzwischen ist das Ganze schon ein paar weitere Punktverluste her und es zeichnet sich ab, daß es genau so kommt, wie bereits vor der Winterpause vorhersehbar war. Petrik Sander ist m.M.n. ein Top-Trainer und man sollte unbedingt alles daran setzen, ihn auch für die Regionalliga zu halten, aber auch er kann aus (der von Weber verzapften) Scheiße keine Bonbons mehr machen.
Kompletter Neuanfang in der Regionalliga. Warum nicht? Aber bitte mit einem kompetenten Trainer (ich weiß ja nicht, ob Sander für die vierte Liga zur Verfügung stünde) und auf langfristige Sicht! Nicht gleich wieder schreien: "Direkter Wiederaufstieg - alles andere zählt nicht, bei eventueller Schieflage sofort Trainerwechsel!"
So war es in den letzten Jahren nämlich leider immer. Nur als es ein einziges Mal wirklich angebracht war zeitnah zu reagieren, nämlich beim "Taktikfuchs" Weber, hat man erstmals versucht nicht vorschnell zu handeln und genau dieses eine Mal war das die falsche Taktik. Das darf sich dann ruhig auch der Herr Präsident auf seine Fahne schreiben.