FC Carl Zeiss Jena 2011/2012

  • 18.05. 18 Uhr Benefizspiel in Bad Frankenhausen zum Erhalt des schiefen Kirchturmes, Stadion an der Wipper


    Sommerfahrplan des FC Carl Zeiss Jena


    19.06. 17.00 Eröffnungsspiel SV Rothenstein auf dem Sportplatz Rothenstein


    20.06. 10.00 Trainingsbeginn


    24.06. 18.00 Testspiel SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla, Sportplatz Neustadt/Orla


    25.06. 14.00 Testspiel Eintracht Lützen, Sportplatz Lützen


    26.06. 14.00 Turnier 100 Jahre SV Schott mit Schott u. Aue, Ernst-Abbe Sportfeld


    29.06. 18.00 SC Teutonia Watzenborn-Steinberg, Sportplatz SV Teutonia


    02.07. 14.00 Testspiel 1.FC Union Berlin, Wuhlheide Berlin


    anschl. Trainingslager geplant bis ca.6.7.


    09.07. 14.00 Testspiel Rot-Weiß Graitschen, Sportplatz Graitschen


    12.07. 18.00 Testspiel FSV Schleiz, Sportplatz Schleiz


    16.07. 14.00 Testspiel - Gegner noch offen - Ernst-Abbe-Sportfeld


    23.07. 14.00 Punktspielstart

  • Jens Truckenbrod verlässt den FCC


    Jens Truckenbrod (31), dessen Vertrag im Sommer ausläuft, und der im Sommer 2009 von der SG Dynamo Dresden zu uns ins Paradies wechselte, wird den FCC verlassen und ab der kommenden Saison für Drittligaaufsteiger SC Preußen Münster spielen.


    Ein Abschied nach zwei Jahren, der dem gebürtigen Singener nicht leicht fällt: "Münster hat mir eine Perspektive aufgezeigt, die für mich sehr attraktiv ist und mich dazu bewog, nach zwei Jahren hier beim FCC zu gehen. Ich habe mich in Jena wirklich sehr wohl gefühlt und hätte mir auch sehr gut vorstellen können, hier zu bleiben. Nun stehen die Zeichen dennoch auf Abschied, und ich hoffe, dass mich Verein und Fans in guter Erinnerung behalten. Ich jedenfalls tue dies und freue mich ehrlich auf das zweimalige Wiedersehen in der neuen Saison."


    Der FCC wünscht 'Trucki' alles Gute für die Zukunft und sagt "Auf Wiedersehen".


    Quelle: FCC

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • So, die Lizenz ist in Sack und Tüten, Jan Simak scheint sicher zurück zukommen und soll nun wohl gemeinsam mit Alexander Voigt, Ralf Schmidt und Sebastian Hähnge den erfahrenen Part (evt. noch Ronny Nikol als Standby-Profi) der neuen Mannschaft geben.
    Weiterhin rechnet man damit, daß Timo Nagy und Josip Landeka neue Verträge unterschreiben und dazu stoßen dann offensichtlich viele Talente der zweiten Mannschaften von Erst- und Zweitligisten (z.B. Bremen, Leverkusen, Cottbus), sowie eigener Nachwuchs wie z.B. Frick, Eckhardt, Eismann, Ullmann usw. .
    Hoffentlich fruchtet der von Weber (auch zwangsweise) anvisierte "Jugendstil" und die dafür notwendigen alten Haudegen verletzen sich nicht gleich allesamt zu Saisonbeginn !!!
    Aber (im Gegensatz zur letzten Saison) bin ich diesmal eigentlich einigermaßen optimistisch !

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • So, die Lizenz ist in Sack und Tüten, Jan Simak scheint sicher zurück zukommen und soll nun wohl gemeinsam mit Alexander Voigt, Ralf Schmidt und Sebastian Hähnge den erfahrenen Part (evt. noch Ronny Nikol als Standby-Profi) der neuen Mannschaft geben.
    Weiterhin rechnet man damit, daß Timo Nagy und Josip Landeka neue Verträge unterschreiben und dazu stoßen dann offensichtlich viele Talente der zweiten Mannschaften von Erst- und Zweitligisten (z.B. Bremen, Leverkusen, Cottbus), sowie eigener Nachwuchs wie z.B. Frick, Eckhardt, Eismann, Ullmann usw. .
    Hoffentlich fruchtet der von Weber (auch zwangsweise) anvisierte "Jugendstil" und die dafür notwendigen alten Haudegen verletzen sich nicht gleich allesamt zu Saisonbeginn !!!
    Aber (im Gegensatz zur letzten Saison) bin ich diesmal eigentlich einigermaßen optimistisch !

    Wie kann man eigentlich das "Verhältnis" der Fans zu Herrn Weber charakterisieren? Etwa mit dem Filmtitel "Sie küssten und sie schlugen ihn"?

  • Das möchte ich nicht beurteilen. Von arrogantes Arschl... bis guter Trainer dürfte da alles dabei sein. Letztlch wird er am Erfolg gemessen werden.


    Hier mal noch ein Link mit diversen neuen Spielernamen: OTZ

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • Neuzugänge:


    Robert Zickert - Energie Cottbus II
    Stefan Ronneburg - Werder Bremen II


    Josip Landeka bleibt an den Kernbergen


    Weitere Abgänge sind Timo Nagy und Ronny Nikol

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Neuzugänge:


    Robert Zickert - Energie Cottbus II
    Stefan Ronneburg - Werder Bremen II
    Nils Miatke - Energie Cottbus II


    Josip Landeka bleibt an den Kernbergen
    René Eckardt bleibt bis 2010


    Weitere Abgänge sind Timo Nagy und Ronny Nikol

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • dazu stoßen dann offensichtlich viele Talente der zweiten Mannschaften von Erst- und Zweitligisten (z.B. Bremen, Leverkusen, Cottbus), sowie eigener Nachwuchs wie z.B. Frick, Eckhardt, Eismann, Ullmann usw.


    Der unterschrieb heute beim HFC. :halloatall:

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Neuzugänge:


    Robert Zickert - Energie Cottbus II
    Stefan Ronneburg - Werder Bremen II
    Nils Miatke - Energie Cottbus II
    Ben Zolinski - Hansa Rostock
    Philipp Grüneberg - Union Berlin


    Josip Landeka bleibt an den Kernbergen
    René Eckardt bleibt bis 2012


    Weitere Abgänge sind Timo Nagy und Ronny Nikol

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Ben Zolinski wechselt zum Sammeln von Spielpraxis für 1 Jahr nach Jena, um danach zu Hansa zurückzukehren: Link

  • Zu Grüneberg kann ich gar nicht viele Infos liefern.
    Der Junge spielte in der abgelaufenen Saison in der A-Jugend-Bundesliga für Union gespielt und dabei sogar 9 Tore erzielen können. In der ersten Mannschaft tauchte er meines Wissens nie auf. Trotzdem wünsche ich ihm in Jena viel Glück! Wie lange es der Vertrag angelegt?

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA


  • Der unterschrieb heute beim HFC. :halloatall:


    Warum nur bringe ich das eigentlich sofort mit seiner Haarfarbe in Verbindung ?


    Naja, muß er selber wissen. Vielleicht hat ihm ja auch Benno signalisiert, daß er für die Drittliga-Mannschaft einfach nicht mit ihm plant.

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • Neuzugänge:


    Robert Zickert - Energie Cottbus II
    Stefan Ronneburg - Werder Bremen II
    Nils Miatke - Energie Cottbus II
    Ben Zolinski - Hansa Rostock
    Philipp Grüneberg - Union Berlin
    Kai-Fabian Schulz - FSV Frankfurt


    Josip Landeka bleibt an den Kernbergen
    René Eckardt bleibt bis 2012
    Nils Pichinot bleibt bis 2012


    Weitere Abgänge sind Timo Nagy und Ronny Nikol

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.