Spieler- und Trainerwechsel Sommer 2011

  • Nach den inoffiziell bestätigteten Abgängen nun die inoffiziellen Zugänge: Schröter (Stahl Rietschen), Richard Lätsch (GW Görlitz), Sebastian Pätzold (GW Görlitz) und weiterhin kreist der Name Mikolaiczik (bis zu Halbserie DSC Dresden) herum. Die Mannschaft bleibt ansonsten zusammen. Weieter Neuzugänge können natürlich folgen. Im Abwehbereich wäre eine weitere Verstärkung zu Lätsch nicht schlecht.

  • @ Zampano
    Ist denn nun entschieden wer neuer Präsident in Niesky wird ?
    Wohl neben den Neuverpflichtungen der wichtigste Punkt, für die sportliche ( finanzielle) ;) Zukunft Nieskys.
    Freudenberg und Mikolaiczik hab ich auch gehört. Sogar von Höer ( FCO ) träumt dort so mancher.....

  • Die Mitgliederversammlung zu Wahl findet erst im letzten Quartal dieses Jahres statt. Ein genauer Termin steht meines Wissens aber noch nicht fest. @ CK Stimmt, den Namen Freudenberg hatte ich noch glatt als heißes Eisen vergessen. @ Stuju Den Namen Höer höre ich als Zugang zur neuen Saison zum ersten Mal. Muss aber nichts heißen. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass ein LaLi Spieler der dort Torschützenkönig geworden ist? hier her kommt. Der nächst Schritt sollte doch wie damals bei Koch nach DD führen. Aber ich denke mit Lätsch, Schröter und vor allem Pätzold (seit Jahren mal wieder nen richtig guter Schlussmann) sind schon super Verstärkungen da. Wenn Freudenberg und Miko noch kommen sollten geht der Aufstieg nächste Saison nur über Niesky.

  • man munkelt, dass felix reuter (reinhardtsdorf) und jens herrmann (sebnitz) nach gw wechselen werden. auch ist man an andre richter (ebenfalls sebnitz) interessiert. sind alle ehemalige spieler aus reinhardtsdorf und kennen den trainer somit gut!

  • Abgänge SC1911 Großröhrsdorf


    Tobias Thomschke wechselt zu Neustadt/Sachsen, Sören Brückner beendet arbeitsbedingt seine Laufbahn und Marco Schütze soll als Torwart in Deutschbaselitz angeheuert haben

  • ich bin gespannt was mit kölzow und ebert in niesky passiert? ob sie bleiben oder gehen!!!????


    In Niesky bleiben bis auf Nitsche und Schönherr nach jetzigem Stand alle Mann an Bord. Wo sollen Kölzow und Ebert auch hingehen? Kölzow ist oft durch die Arbeit verhindert. Da würde ein Wechsel zu einem höherklassigen Verein (was sportlich absolut Sinn machen würde) auch nichts bringen, da er dort mehrere Tage in der Woche zum Training antanzen müsste u.s.w. Ebert hats doch auch schon in Görlitz versucht und hatte nach nem halben Jahr die Schnauze voll. Also warum nicht weiter in Ny spielen. Vorteil: Sehr gute Spiel- und Trainingsbedingungen bei jeder Witterung, guter Trainer und eine Mannschaft die noch weiter verstärkt wird und nächste Saison eine sehr gute Rolle spielen wird.

  • @ zampano


    NACHTEIL: Sie spielen nächste Saison KREISOBERLIGA.Und Ebert hatte nicht die "Schnauze voll",sondern hat gesehen das LANDESLIGA eine Nummer zu groß ist.Das ist nämlich einer der,die sich nicht selbst überschätzen.
    Und der Kölzow spielt genau so lange bei Euch,wie der Vater auch Trainer ist.Parallelen zum höchstklassigen Nieskyer Verein???? 8)

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Ebert hatte nicht die "Schnauze voll",sondern hat gesehen das LANDESLIGA eine Nummer zu groß ist.8)

    Das mag bei Ebert zutreffen.
    Gut find ich, daß Petzold endlich die Reißleine gezogen hat. Das hätte er mal viel eher tun sollen, denn der wurde so richtig verarscht.
    Den holt man mit Pertspektive LL. aus Niesky weg und setzt ihm kurze Zeit später den Zwahr vor die Nase.
    Hoffe das der Petzold zur alten Stärke zurück findet, denn in Görlitz war er zuletzt nur noch ein Schatten seiner selbst.

    Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

    Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

  • @ zampano


    NACHTEIL: Sie spielen nächste Saison KREISOBERLIGA.Und Ebert hatte nicht die "Schnauze voll",sondern hat gesehen das LANDESLIGA eine Nummer zu groß ist.Das ist nämlich einer der,die sich nicht selbst überschätzen.
    Und der Kölzow spielt genau so lange bei Euch,wie der Vater auch Trainer ist.Parallelen zum höchstklassigen Nieskyer Verein???? 8)


    Das Ebert sportlich an die Grenzen kam, meinte ich auch, war nur von mir ein bißchen blöd formuliert. Obwohl ich mir da mittlerwqeile was das sportliche betrifft nicht mehr so sicher wäre. Wenn ich sehe welche Spieler sich so in der LaLi etabliert haben und seine Entwicklung sehe, würde ich ihm die Tauglichkeit nicht mehr absprechen. Für mich in ny der beste Mann, weil fast überall einsetzbar = hohe Spielintelligenz. Zum Thema Kölzow ist natürlich auch ein Funken Wahrheit dran, wenn Du das auf die Trainertätigkeit vom Senior beziehst. Aber wie geschrieben, ist Kölzow jun. eben beruflich sehr eingespannt und da wird es eben mit einer regelmäßigen Trainings- und Spielbeteiligung schwierig. Ein gewisses Privatleben sollte ja auch noch stattfinden und so denke ich!, dass es ihm vielleicht höherklassig gar nicht reizt, da der Aufwand auch ein anderer wäre. Und als nachteil sehe ich die Kreisoberliga auch nicht. Ich glaube den Spielern ist heutzutage die Klasse fast egal. Hauttsache das Paket stimmt!!! Und ganz ehrlich, ob Bezirkliga Ost oder Kreisoberliga ist höchstens noch wichtig für das Prestige. Mir als Fan ist total latte ob Kingstn, Schleife, Olbersdorf oder Zittau in der KOL kommen oder die Weltclubs (spaßig gemeint) Post Germania, KöWa, GnaDo, Post Dresden oder Weixdorf in der BZL Ost. Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass die Topteams (die personel aufrüsten und hochwollen)aus den KOL locker in der neuen für mich schwächsten BZL der Nachwendezeit mitspielen könnten.

  • Trainer Weinhold von Einheit Wehlen geht angeblich nach Dohna, gemeinsam mit seinem Sohn Marian - die Spieler Schwefel, Gersdorf und Sarwatka folgen ebenfalls... Außerdem zieht es Oertel und Filfe (?) nach Heidenau... Sehr schade für Wehlen, aber sie wollen trotzdem noch mit zwei Mannschaften an den Start gehen...


    :schal: :schal: :schal:

  • Den holt man mit Pertspektive LL. aus Niesky weg und setzt ihm kurze Zeit später den Zwahr vor die Nase.


    Bei der Gelegenheit Christoph Zwahr zu verpflichten,hättest Du doch bestimmt auch nicht Nein gesagt.
    Das ist nun halt so passiert. Doch der Platz als Ersatz-Torwart bzw. Stamm.Keeper in der Zweiten hätte er bestimmt sicher.
    Denn Marco Pöschmann hört wohl diesen Sommer auch auf..von daher...

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • Denn Marco Pöschmann hört wohl diesen Sommer auch auf..von daher...

    Ich denk, daß Petzold seine Entscheidung trotzdem richtig ist.
    ...und Marco Pöschmann wechselt angeblich zum FCO.
    Den Wechsel verstehe ich persönlich zwar nicht, muß ich aber auch nicht. ;)

  • Erstens finde ich es unheimlich schade,wenn "Petz" wieder zurück wechseln sollte.Er ist ein richtig guter Keeper und ein feiner Typ.Aber wie kiwi es so treffend geschrieben hat,wenn Du einen Christoph Zwahr wieder verpflichten kannst,dann MUSST Du es auch tun.So ist im übrigen leider auch das Geschäft.(So dämlich und blöde es auch klingt,ob ich es gut finde oder auch nicht) Wenn die Jungs mit Fussballspielen Geld verdienen wollen,müssen sie auch mit dem Leistungsprinzip leben.Wenn jemand besser ist,spielt der Bessere.Und damit widerspreche ich stujus heiler Fussballwelt.Wenn die Eintracht (nicht persönlich gemeint,zampano!) noch eine guten Stürmer verpflichtet,sitzt ein Randy Lehmann genauso auf der Bank.
    Und wenn die Spieler von irgendwo ein besseres Angebot bekommen sind sie auch weg.(Siehe Elvir Jugo,Stefan Höer...) Das ist heutzutage leider genauso legitim.


    Im Übrigen zampano,hätte ich nicht gedacht,das wir mal so einer Meinung sind. ;) Der Ebert hat wirklich eine richtig gute Entwicklung gehabt.Und mit Petz habt ihr wieder einen sicheren Halt zwischen den Pfosten.Ich wünsche ihm,das er wirklich mal gesund bleibt in den nächsten Jahren.Der Aufstieg geht mit Sicherheit nächste Saison auch nur über die Eintracht.Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • Sebastian Petzold wechselt nun definitiv zurück nach Niesky,doch Richard Lätsch bleibt beim NFV09!
    Es wäre von Lätsch auch ein nicht nachvollziehbarer Schritt gewesen nach Niesky zu wechseln!

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++