DFB-Pokal 2011/2012
-
-
Die Termine für die 1. DFB-Pokal-Runde stehen fest.
Freitag, 29.07.2011 - 20.30 Uhr
1. FC Saarbrücken – Erzgebirge Aue
RB Leipzig – VfL Wolfsburg
Rot-Weiss Essen – 1. FC Union BerlinSamstag, 30.07.2011 - 15.30 Uhr
BFC Dynamo – 1. FC Kaiserslautern
Hallescher FC – Eintracht Frankfurt
SV Babelsberg 03 – MSV Duisburg
Dynamo Dresden – Bayer 04 LeverkusenSamstag, 30.07.2011 - 19.30 Uhr
Holstein Kiel – Energie Cottbus
FC Hansa Rostock – VfL BochumSonntag, 31.07.2011 - 14.30 Uhr
FC Anker Wismar – Hannover 96
Sonntag, 31.07.2011 - 16 Uhr
ZFC Meuselwitz – Hertha BSC Berlin
Alle Ansetzungen sind hier zu finden - hier klicken
-
Toll, dann schaffe ich ja alle drei Berliner Teilnehmer zu schauen.
Danke, lieber DFB! Vor allem für den Freitag! M******.
-
Freitag Abend Hafenstraße. Was will man mehr
-
Bin sehr gespannt, wie sich die Babelsberger gegen den MSV schlagen.
Ich habe wie immer in den letzten Jahren ein schlechtes Gefühl, was die erste Runde angeht. Vom Spiel anno 2009 gegen Werder Bremen möchte ich gar nicht sprechen. Aber nehmen wir das Match im Jahre 2007 gegen die Eintracht, welches man mit ein bisschen mehr Konzentration hätte tatsächlich über 90 Minute hätte verlängern können. Alles Schall und Rauch.
Der Gegner hat einen klangvollen nahmen in diesem Jahr, ich hoffe nur, dass es diesmal nicht wieder die Blamage geben wird. -
Der Gegner hat einen klangvollen nahmen in diesem Jahr, ich hoffe nur, dass es diesmal nicht wieder die Blamage geben wird.
Es ist keine Blamage gegen Halle zu verlieren. -
HALLE - FRANKFURT??? DESSAU HAT AUS SICHERHEITSGRÜNDEN ABGESAGT, WARUM DENN NUR?
-
-
warum gehen die nicht nach Leipzig? war das nicht angedacht?
-
-
Wenn man sich inzwischen in Wolfsburg, Hannover und halb Thüringen umhört, scheint es mehr Probleme mit Leipzig zu geben als nur die Miete - mein Eindruck.
-
Fußball | DFB-Pokal HFC: Nun Gera und Wolfsburg im Gespräch
-
HFC zieht nach Nürnberg um
http://www.mz-web.de/servlet/C…65154&listid=994342720546
Halle (Saale)/MZ. Fußball-Regionalligist Hallescher FC ist bei der Suche nach einem Austragungsort für das DFB-Pokalspiel der ersten Hauptrunde gegen Eintracht Frankfurt fündig geworden. Die Saalestädter empfangen den Zweitligisten am 30. Juli um 15.30 Uhr im Frankenstadion Nürnberg. "Wir haben die Betreiber von elf Stadien bundesweit angefragt. Das Angebot der Betreibergesellschaft aus Nürnberg hat uns am besten gefallen", sagte HFC-Präsident Michael Schädlich nach der Präsidiumssitzung am Dienstagabend. Der Umzug war notwendig geworden, weil der Sportpark in Halle erst im September eingeweiht wird und die Stadt Dessau-Roßlau ihre ursprüngliche Zusage für das Paul-Greifzu-Stadion zurückgezogen hatte.
-
Nun hat es auch der HFC off. bestätigt. Da steht dem Nürnberg-Trip nichts mehr im Wege, war lange nicht mehr in N und freu mich auf ein feuchtfröhliches Wochenende.
-
die Argumente in allen Ehren, aber ich finde es schon arg scheiße, so weit entfernt von Halle ein "Heimspiel" auszutragen...
-
Mensch Torsten, du bist nicht up-to-date. Ist längst wieder abgeblasen.
Der Spielort kann absofort getippt werden, ist sowieso viel spannender als das Spiel selbst.
-
Habe es auch gerade gesehen... Kommt doch nach Brandenburg...
-
Ist ja ne nette Posse Warum ging Leipzig nochmal nicht ?
-
Brandenburg haben wir privat schon auf dem Zettel. Für nette Angebote sind wir jederzeit offen. Anforderungsprofil:
- geographische Lage in Deutschland, aber nicht in Hessen
- keine Volksfeste, Bikertreffen, Demonstrationen, Konzerte und DFB-Pokalspiele am gleichen Wochenende
- friedfertige eigene Fanszene
- und DFB-Pokaltauglich sollte das Stadion auch seinLeipzig trägt 19h zuvor sein DFB-Pokal-Spiel aus. Das wäre organisatorisch wohl nicht machbar in der Kürze der Zeit. Kunze und Plache scheinen wohl nichts für den DFB-Pokal zu taugen.
-
da hat man keine Worte mehr
http://www.mz-web.de/servlet/C…65154&listid=994342720546
Auch Nürnberg sagt dem HFC ab
Halle (Saale)/MZ. Der Hallesche FC kommt mit seiner Suche nach einem Stadion für das DFB-Pokalspiel am 30. Juli gegen Zweitligist Eintracht Frankfurt nicht voran. Am Mittwoch hat die Stadt Nürnberg die Austragung abgesagt.
Dabei hatte der Fußball-Regionalligist aus Halle schon mit der Stadion-Betreibergesellschaft eine Einigung erzielt. Doch aus dem Rathaus kam das Veto. "Bei uns findet an jenem Tag das traditionelle Bardenfest statt. Da kommen etwa 250000 Menschen nach Nürnberg. Es gab Sicherheitsbedenken. Wenn Fangruppen, die sich nicht wohl gesonnen sind, auf dem Bahnhof ankommen, könnte es Probleme geben. Die Sache war uns zu riskant", sagte Christine Schüssler, die Leiterin des Bürgermeister-Amtes, der Mitteldeutschen Zeitung.
Beim Halleschen FC herrscht Entsetzen. "Wir haben bis jetzt nur Absagen bekommen. Viele Alternativen gibt es nicht mehr. Trotzdem suchen wir weiter", sagt HFC-Präsident Michael Schädlich. Das Heimrecht mit Eintracht Frankfurt zu tauschen, lassen die DFB-Regularien nicht zu.