Probleme mit Schiedsrichter

  • Hallo cuba,


    hab es in dem Galatasaray-Thread schon mal versucht zu erklären, man kann nur Toleranz erwarten, wenn man selber tolerant ist.


    Jedem aus dem Osten hier Ausländerfeindlichkeit vorzuwerfen ist kein Zeichen von Toleranz und wird nicht dafür Sorgen eine sachliche Diskussion zu führen.


    Es ist schon erstaunlich was manch Schiedsrichter jede Woche abliefert, nur wie hier schon oft geschrieben wurde, sind es auch nur Menschen, die auch mal Fehler machen und/oder mal nen schlechten Tag haben. Nur leider geht es ohne Schiedsrichter nicht (vielleicht wäre das mal nen Ansatzpunkt für ne Diskussion warum das so ist).


    Seit froh das in der Landesliga wenigstens zu jedem Spiel Schiedsrcihter erscheinen, dass klappt manchmal sogar in der Bezirksliga nicht mehr. Und irgendeinem Schiedsrichter unterstellen zu wollen er pfeifft absichtlich gegen einen Verein (egal ob er Trabzonspor, Hürtürkel, Frohnau oder Hellersdorf heißt) finde ich total daneben.


    Ich bin nicht immer froh über die Entscheidungen die getroffen werden, aber den großteil der Fehler begehen nicht die Schiedsrichter.


    Wenn du hier iregendwann mal Ernst genommen werden willst, hör 20 Jahre nach der Wiedervereinigung mit dem Ost/West Scheiss auf und bezichtige hier nicht jeden der nicht so denkt wie du als Ausländerfeindlich.

  • Vielen Dank für diese klaren Worte, denen ich mich nur anschließen kann. Es ist schon erstaunlich was ich mir 20 Jahre nach der Wende so alles auf dem Platz von ewrig gestrigen anhören darf. Allzuoft wird man dort als ausländerfeindlich etc. beschimpft und was die manchmal so alles mit meiner Mutti machen wollen.
    Dabei will ich doch eigentlich nur Fussball spielen.

  • Ost / West Diskussion ist scheisse. Deutscher / Ausländerdiskussion auch. Aber Probleme muss man ansprechen oder wie kann man die Probleme sonst gemeinsam lösen? Ich war schockiert über den wirklich sehr fragwürdigen Elferpfiff des Kameraden Große (SF Kladow) gegen SSV, den ich übrigens als Mensch und SR Kamerad sehr schätze und er einer meiner Favoriten im SR Wesen ist. Wohlmöglich kann dieser Pfiff am Ende sogar den Abstieg kosten (auch wenn dies 90 % auf den SSV zurückzuführen ist). Es geht vorwärts mit dem SR Wesen im BFV, es muss aber besser werden. Dafür brauchen wir mehr Schiedsrichter!


    Der SR Ausschuss hat Sprechzeiten, vlt solltest du da mal hingehen Cuba und mit den Verantwortlichen in Ruhe sprechen, denn da sitzen keine Menschen wie schucki & co. rum. Mit den kann man sich unterhalten und die Probleme offen ansprechen.


    Und zu Nummer 4:


    Heute gab es ein handvoll hochprovokativer, beleidigenden Elternteile und Spieler aus der Wendenschloßstr, sowie eine Mannschaft, die schon beim warmmachen mit "Heute wieder gegen die Kanacken" aufgefallen sind. Neben dieser Menge befand sich übrigens ein otto normalbürger der alles so wahrgenommen hat und auch als Zeuge nun aussagen wird. Ich denke aber an meine Freunde von BSC Marzahn, HFC Schwarz Weiß, FC Nordost die ganz anders ist und ziehe nicht alle mit rein. Das solltest du auch nicht machen, wenn du was auf dem Herzen hast melde dich beim türkischen Sportbegegnungszentrum info@tsmberlin.com und der Sache wird nachgegangen. Mit Pauschalisierungen und Vorurteilen werden wir auch in den kommenden 20 Jahren nichts erreichen.


    zu Schucki und Cuba: Interesse an einem leckeren Döner bei Öztürk in Spandau?

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein


  • als ausländerfeindlich betittel ich es auch nicht..es geht hier nicht um deutsch oder nicht deutsch sondern um ost und west...vielleicht guckst du mal wer hier immer blöde sprüche ablässt..immer jemand aus lichtenberg köpenick oder sonst aus den neubezirken..wenn ich mit schiedsrichterentscheidungen nicht zufrieden bin dann bin ich es nicht und wenn ich der meinung bin das bestimmte schiris absichtlich gegen einen pfeifen dann ist es auch meine meinung und die sich angesrochen fühlen sollen sich hier äußern...und das er es getan hat weil jemand nicht deutsch ist habe ich auch nicht erwähnt..das machen immer hier nur die ossis alle auf die ausländerschiene bringen..und das sag ich auch und steh auch dazu..einfach nur gucken wer am anfang immer negative einträge hinterlässt wenn ich etwas poste...ich rege mich nicht wegen meine spiele auf sondern allgemein..ich gucke mir auch andere spiele an und sehe auch dort die schlechte leistung der schiris und das immer mit anderen maßen gehandelt wird..
    also komm mir nicht mit deine belehrungen..wenn ich etwas poste dann sollen leute darauf antworten wenn sie zu dem thema was zu sagen haben und nicht wie dieser schnucki oder wie der typ heißt gegen die person zuschreiben der etwas hier reinsetzt..wenn du mir etwas zu sagen hast dann schicke mir eine nachricht und schreibe es nicht hier rein..hier geht es um schlechte schiedsrichterleistung..

  • Vielen Dank für diese klaren Worte, denen ich mich nur anschließen kann. Es ist schon erstaunlich was ich mir 20 Jahre nach der Wende so alles auf dem Platz von ewrig gestrigen anhören darf. Allzuoft wird man dort als ausländerfeindlich etc. beschimpft und was die manchmal so alles mit meiner Mutti machen wollen.
    Dabei will ich doch eigentlich nur Fussball spielen.


    zu dem thema beleidigung von müttern gebe ich dir recht und das passiert aber nicht nur gegen deutsche..die die solche scheiße von sich geben machen es generell ob deutsch oder nicht deutsch..das ist einfach nur dreck und in diese sache sollte man sich einig sein das sowas sich generell nicht gehört...
    aber warum wird hier von ausländer und nicht ausländer gesprochen...einfach nur lesen wie der erste beitrag von mir war und sehen was für leute diese beiträge in ein ausländer und nicht ausländerthema wandeln..
    vorurteile abbauen

  • Hallo cuba, danke für deine Antwort, scheinbar kann man doch eine vernünftige Diskussionsgrundlage mit dir eingehen.


    Vielleicht sollte man hier auch nicht alles immer auf die Goldwaage legen und sicher gibt es den ein oder anderen der dieses Forum nutzt um etwas zu provozieren.


    Schade das das Ausgangsposting da etwas an Aussagekraft verloren hat.


    Das Problem ist aber auch das es in Berlin am Wochenende 1000 Spiele oder so gibt. Bei 995 ist die Schiedsrichterleistung o.k., bei 5 Partien pfeifft der Schiri Müll. Hier schreibt aber von den 995 guten Schiedsrichterleistungen keiner, dass es einen guten Schiedsrichter gab, sondern es melden sich nur die 5 wo der Schiedsrichter schlecht war.


    Zu dem wir betreiben Amateursport und haben Amateurschiedsrichter, guck dir die Bundesliga an, da gibt es jedes Wochenende auch Diskussionen, also kann es auch nicht an der Ausbildung der Schiedsrichter liegen.


    Ich hab mir gestern Kreisliga A Borussia Friedrichsfelde gegen Bau Union angeschaut, ein Spiel auf mässigem Niveau, beim Schiedsrichter hatte ich das Gefühl, dass er nur irgendwie die 90 Minuten rum bekommen will, versucht keinen Stress zu bekommen und keine kniffligen Situationen zu zu lassen, aber im Prinzip hat er gut gepfiffen.


    Letzte Woche habe ich Viktoria gegen Mahlsdorf gesehen, der Schiedsrichter hat seine Sache ordentlich gemacht, aber jede knappe Entscheidung war für Viktoria, den Elfmeter zum 1:0 muss man nicht geben und den indirekten Freistoss der zum 2:0 geführt hat schon gar nicht. Im Prinzip haben zwei enge Entscheidungen dafür gesorgt, dass Mahlsdorf aussichtslos in Rückstand geriet.


    Ich denke es ist nicht einfach für die Schiedsrichter es sind manchmal Bauchentscheidungen und wenn man erstmal gepfiffen hat, kann man das selten zurücknehmen. Ich denke jede Mannschaft fühlt sich mal vom Schiedsrichter "betrogen" im Laufe der Saison, aber genauso oft passiert es, dass man auch mal vom Schiedsrichter "bevorzugt" wird.


    Ich denke das Problem bei Spielern die sehr temperamentvoll sind (das gibt es bei südländischen Spielern genauso wie bei Deutschen) ist, dass man den Schiedsrichter gegen sich aufbringt und das der Schiedsrichter dann denkt, euch werde ich es zeigen, dass möchte cih gar nciht ausschliessen, von daher sollte man versuchen respektvoll mit dem Schiedsrichter umzugehen um sich erst gar nicht in diese Situation zu brinegn.

  • Zitate von cuba:
    "vielleicht guckst du mal wer hier immer blöde sprüche ablässt..immer jemand aus lichtenberg köpenick oder sonst aus den neubezirken..."
    "das machen immer hier nur die ossis alle auf die ausländerschiene bringen..."
    "du solltest dir merken das wir nicht von BRD auf DDR sondern ihr an einen monat namens november um 100 DM gebettelt habt..."


    und dann in (geistiger?) Umnachtung (01:29): "vorurteile abbauen"


    =peinlich und schizophren (für dich, cuba: Bewusstseinsspaltung)

  • um allgemein zu sagen das schiris pfeifen schlecht müsste ich mir mehr spile anschauen..bei spielen von bezirkaliga abwärts keine frage. it nicht leich ohne linierichter alles korrekt zu sehen aber ab dr landesliga gibt es 3 schiris und wenn die es da nicht packen das spiel halbwegs über die runden zu bringen dann ist es schade.
    z.b ich habe jetzt bei mehreren spielen beobachtet wie ein linienrichter der unsere hälfte kontrolliert hat fouls anzeigt und der andere linienrichter aktion nicht anzeigt und erst wartet bis der schiri selbst pfeift und auf die frage ob er nicht die fouls anzeigen darf sagt er mir nien ich darf nur aus und abseits anzeigen und auf die frage warum der andere es darf kam keine antwort.da ich viele landesligaspiele gesehen habe konnte ich auch damals sehen wie schiris gegen galaspieler karten gezogen haben weil sie nur entscheidungen anzweifeln, und das mit normalen ton. und der gleiche schiri sich drei mal sehr heftig von einen staakenspieler anschriehen lies, wo auch die worte mach die augen auf gefallen sind, bevor er ihn nur ermahnt hat das er beim nächsten mal verwarnt wird.
    und das sind einzelne punkte die einen insgesamt zu diesen entschluß kommen lassen.
    ps. gala war im letzten jahr ständig unter den ersten 3 in der fainesstabelle und die schrirs sind trotzdem immer bzw. sehr oft mit den vorsatz gekommen gleich karten zu ziehen bei jeder aktion, das konnte man sehen weil gleich die erste aktion mit karten verwarnt wurden.
    solange schriris nicht immer gleich nach drei schlechten spiele wieder ganz herunter gestuft werden wir es immer so bleiben.
    einfach nur mal darauf achten wieviel herthaschirirs jahrelang immer in der landesliga pfeifen, zum aufstieg zu schlecht aber runter geht es auch nicht weil man ja herthaschiri ist.
    ich kenne einige schiris die sehr oft von beiden mannschaften anerkannt sind weil sie korrekt pfeifen aber bleiben komischerweie immer in der bezirksliga


  • Was fällt uns hier auf? Wasser predigen und Wein saufen? Kontrolliere mal lieber Deine Sportskameraden, denn wie schon in der Hinrunde bei Gala wird nun in der Rückrunde von den gleichen Leuten stunk gegen die Schiedsrichter gemacht. Was soll der Scheiß? Ich kann das Gejammer und endlose Geseier nicht mehr ertragen, wenn es manchen Sportkameraden nicht passt wie die Schiedsrichter geschult werden oder ihnen sogar Bestechlichkeit (das Lächerlichste was ich in den letzten 20 Jahren in der LANDESLIGA gehört habe) unterstellt wird und ihnen der BFV nicht passt gibts einen ganz einfachen Weg: Meldet Euch ab. Niemand wird Euch vermissen. Geht irgendwo auf einer Wiese knödeln ohne Schiri und alles wird gut aber verschont uns mit diesem Geseier!! Und ich will auch nicht wissen wie oft Mannschaften aus den neuen Bundesländern schon von Zuschauern und Mannschaften mit Migrationshintergrund beleidigt wurden. Es gab nur einen Unterschied: Diese Spieler haben die Beleidigungen nicht verstanden.

    Meine Mutter Erna, die denkt,
    ich wär ein Koch
    Und irgenwie liegt sie
    da nicht falsch – die Gute
    Abkochen ist mein Job

  • Was fällt uns hier auf? Wasser predigen und Wein saufen? Kontrolliere mal lieber Deine Sportskameraden, denn wie schon in der Hinrunde bei Gala wird nun in der Rückrunde von den gleichen Leuten stunk gegen die Schiedsrichter gemacht. Was soll der Scheiß? Ich kann das Gejammer und endlose Geseier nicht mehr ertragen, wenn es manchen Sportkameraden nicht passt wie die Schiedsrichter geschult werden oder ihnen sogar Bestechlichkeit (das Lächerlichste was ich in den letzten 20 Jahren in der LANDESLIGA gehört habe) unterstellt wird und ihnen der BFV nicht passt gibts einen ganz einfachen Weg: Meldet Euch ab. Niemand wird Euch vermissen. Geht irgendwo auf einer Wiese knödeln ohne Schiri und alles wird gut aber verschont uns mit diesem Geseier!! Und ich will auch nicht wissen wie oft Mannschaften aus den neuen Bundesländern schon von Zuschauern und Mannschaften mit Migrationshintergrund beleidigt wurden. Es gab nur einen Unterschied: Diese Spieler haben die Beleidigungen nicht verstanden.


    Was fällt uns hier auf? Wasser predigen und Wein saufen? Kontrolliere mal lieber Deine Sportskameraden, denn wie schon in der Hinrunde bei Gala wird nun in der Rückrunde von den gleichen Leuten stunk gegen die Schiedsrichter gemacht. Was soll der Scheiß? Ich kann das Gejammer und endlose Geseier nicht mehr ertragen, wenn es manchen Sportkameraden nicht passt wie die Schiedsrichter geschult werden oder ihnen sogar Bestechlichkeit (das Lächerlichste was ich in den letzten 20 Jahren in der LANDESLIGA gehört habe) unterstellt wird und ihnen der BFV nicht passt gibts einen ganz einfachen Weg: Meldet Euch ab. Niemand wird Euch vermissen. Geht irgendwo auf einer Wiese knödeln ohne Schiri und alles wird gut aber verschont uns mit diesem Geseier!! Und ich will auch nicht wissen wie oft Mannschaften aus den neuen Bundesländern schon von Zuschauern und Mannschaften mit Migrationshintergrund beleidigt wurden. Es gab nur einen Unterschied: Diese Spieler haben die Beleidigungen nicht verstanden.

    was ist mit dir los .hast wohl ein an der waffel...meldet euch hier ab wenn es euch nicht passt oder ignoriert es einfach wenn es solch ein schwachsinn ist was wir reinsetzen..anscheinend ist ein wenig wahrheit dran sonst würdest du dich nicht so aufblähn..ich rede nicht von einen bestimten verein sondern allgemein aber scheinst auh ein wenig vorbelastet zu sein..oder bist du vielleicht selbst ein schiri und machst deswegen hier ein auf großmaul..


    JETZT NOCH MAL FÜR DIE GANZ NICHT KLARKOMMENDEN STRESSER.
    1. geht es nicht um benachteiligung von der oder der mannschaft sondern allgemein.
    2. hab ich nicht von ausländer oder nicht ausländer geschrieben
    3. ossi wessi kam erst als leute, ohne zu lesen was man schreibt, gleich auf die ausländerschiene gegangen sind. weil der den beitrag schreibt keinen deutschen namen hat


    ALSO MACH JETZT MAL HALBLANG UND SCHREIB DORT WO DU WAS ZUM THEMA ZU SAGEN HAST UND HÖR AUF HIER DEN LEUTEN VORZUSCHREIBEN WAS SIE ZU SCHREIBEN HABEN DU SPINNER

  • cuba2506: Du erwartest Toleranz und bist mit deinen Äußerungen das Intoleranteste was hier versucht Wörter in sinnvoller Reihenfolge in eine Kausalität zu bringen, was dir leider absolut nicht gelingt.
    Hier hast du wenigstens deine Bühne, viel Spaß dabei ... und zu Hause wieder untern Tisch. Ich könnte mich wegschmeißen über deine Kommentare, einfach geil.


    Danke Kowalle für die Analyse dieses ewrig gestrigen Zeitgenossen!!!!

  • Schiedsrichterleistungen wie gehabt, unter aller Kanone! Wie kann es sein, daß Schiedsrichter eingesetzt werden, die mit Spielern vom LFC per Du sind und bei jedem Zuruf von LFC-Spielern pfeifen bzw. die Fahne heben?

  • Im Endeffekt weiß der Ansetzer bestimmt auch nicht, dass einige Schiedsrichter mit einigen Spielern per "Du" sind. Finde ich auch irgendwie gar nicht schlimm !!!
    Letztendlich pfeifen sie eben auch nur 7. Liga und genauso wie bei den Spielern ist das Niveau dann bei der Schiedsrichterleistung zu finden. Einige pfeifen gut oder super, andere eher Durchschnitt.
    Bei der G/R haette man heute Fingerspitzengefuehl haben koennen. Ansonsten hat er zumindest keine gravierenden Fehler geliefert die Spielentscheiden gewesen wären.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

    Einmal editiert, zuletzt von Zauminho ()

  • Letztendlich geben wir Spieler doch nicht dem Schieri die Schuld ;)


    Viererbande ist ein treuer Fan, also bitte unterscheiden !


    Wir sind selbst schuld und haben gegen effektive Lichterfelder 2:0 verloren

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • ist klar,ihr nutzt eure Chancen nicht(und das waren nicht wenige)und die Schiedsrichter sind schuld


    Vielleicht hättest du besser hinhören sollen. Ich stand in der zweiten Halbzeit unten an der Tartanbahn und habe genau gehört, daß der Schieri zweimal nach Zuruf eines Spielers des LFC für den LFC gepfiffen hat. Und das erkläre mir mal bitte!!!

  • Dieser Thread ist ja allemal amüsant, wirklich köstlich. Was hier alles in einen Topf geschmissen wird, spottet jeder Beschreibung. Herrlich, wie hier Mißstände und Fehlleistungen angeprangert werden, während man das Diskussionsniveau in den tiefsten Keller fährt. Wie verwunderlich, auch der Fussball bewegt sich nicht im luftlehren Raum. Wie auch anderswo, ist ein deutlicher Verlust an Werten, wie Respekt, Sachlichkeit, Fairness u.s.w. zu konstatieren. Letztendlich warscheinlich ein Problem mangelnder Erziehung und Bildung. Da bleibt einem nur ironischer Weise zu raten, Augen zu und durch, und selbstverständlich niemals, aber auch wirklich niemals ausversehen über seine eigenen Unzulänglichkeiten nachdenken. Gute Nacht, Marie. :nein:

  • Dieser Thread ist ja allemal amüsant, wirklich köstlich. Was hier alles in einen Topf geschmissen wird, spottet jeder Beschreibung. Herrlich, wie hier Mißstände und Fehlleistungen angeprangert werden, während man das Diskussionsniveau in den tiefsten Keller fährt. Wie verwunderlich, auch der Fussball bewegt sich nicht im luftlehren Raum. Wie auch anderswo, ist ein deutlicher Verlust an Werten, wie Respekt, Sachlichkeit, Fairness u.s.w. zu konstatieren. Letztendlich warscheinlich ein Problem mangelnder Erziehung und Bildung. Da bleibt einem nur ironischer Weise zu raten, Augen zu und durch, und selbstverständlich niemals, aber auch wirklich niemals ausversehen über seine eigenen Unzulänglichkeiten nachdenken. Gute Nacht, Marie. :nein:


    :thumbup: