Hertha BSC - FC Energie Cottbus

  • Bei Hertha stand der Unsicherheitsfaktor im Kasten.
    Mal ganz davon abgsehen, dass Energie im zweiten Abschnitt tatsächlich ein Chancenplus hatte.
    Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden, welches beiden Seiten nicht weiterhilft.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Hab das Spiel nicht voll konzentriert verfolgt, aber von Hertha kam nicht viel fand ich. Gerade in der 2. Halbzeit konnte ich da eigentlich außer Niemeyers Chance kurz vor Schluss wenig Torgefahr erkennen.


    Cottbus konnte da die Lücken in Herthas Abwehr schon besser nutzen, aber das fehlte es am Abschluss. Leider hat Kirschbaums Fehler Cottbus den Sieg gekostet, wobei beide Torhüter ja nicht den besten Eindruck vermittelten.


    Aerts ist ja nach seiner Verletzung nur noch ein Schatten seiner selbst. Warum die Hertha Spieler nach dem verünglückten Ding in der 1. Halbzeit, den Ball weiterhin zu ihrem Torwart zurückgespielt haben, wird wohl auch ihr Geheimnis bleiben.


    Cottbus hat ne gute Chance verpasst, noch mal oben ran zu rücken. Und für Hertha seh ich mit ner Leistung wie gestern den Aufstieg noch ein ganzes Stück entfernt.

  • Und für Hertha seh ich mit ner Leistung wie gestern den Aufstieg noch ein ganzes Stück entfernt.


    Ich bin mir eigentlich schon ziemlich sicher, dass auch Markus Babbel den Aufstieg kaum wird können. Die Qualität der Einzelspieler ist einfach zu hoch. Selbst wenn jegliche Leidenschaft fehlt, gelingt es immer wieder, durch Einzelaktionen die nötigen Punkte einzufahren. Nur im Oberhaus dürfte es dann für Babbel recht schnell eng werden.


    Und für Cottbus ist der Aufstiegszug so langsam abgefahren. Bleibt "nur" noch das mögliche Pokalfinale.