Pokal und mal kurz zum Länderspiel

• Gestern wollte ich mir mal ganz gemütlich ein Landespokalspiel aus Sachsen reinziehen, was daraus wurde konnte ich zum Zeitpunkt des Anstosses nicht im gerinsten ahnen.

Im 1/8 Finale trafen der FV Dresden Nord und der DSC aufeinandern.
    Zu Spielbeginn machten die Nord Ultras kräftig Rauch (waren doch keine Kaffeebecher Thomas *g*) ein Bengalow war glaub ich auch zu erkennen.
    Dann war aber nix mehr von den Jungs zu hören ... ganz im Gegensatz zun den DSC´ern. Ein Teil (25) der ca. 100 machte das ganze Spiel über Stimmung :!: Und das wo die 1.HZ zum einschlafen war. Nord war in Führung gegangen und der DSC glich in der 45.min durch einen klaren Elfer aus.
    Dann wurde der M&M immer unruhiger, nicht weil das Spiel so geil war sondern, weil man sich in der 15.min ausgemacht hatte mal kurz nach Teplice zum Länderspiel zu fahren. Dort trafen in einem FS Tschechien und Kanada aufeinander. Aus diesem Grund machte ich dann alle verrückt, weil ich Angst hatte den Anstoss zu verpassen.
    Ich ging dann auch 10 min vor Ende und verpasste die Verlängerung. Per SMS bekam ich dann auch von dem 2:1 Sieg des DSC mit ...

Durch eine zügige Fahrt kamen wir dann auch relativ pünktlich in Teplice an. Wir waren nur 15 min zu spät. Das war aber egal weil es noch 0:0 stand.
    Für 5 Euro hatte man dann auch eine Karte gekauft und schon saß man gemütlich im Tempel *schwärm*
    Nach dem 1:0 durch einen Elfer wurde in der 1.HZ nicht viel geboten, bis auf technisch sauberen Fußball der Gastgeber. In der 2.HZ wurde dann ein Feuerwerk der Tschechen abgebrannt ... 5:1 stand es am Ende und die Jungs aus Übersee hätten sich über ein 10:1 auch nicht wundern müssen.
    10.000 Zuschauer hatten wie wir auch ihren Spaß und erlebten ein super Spiel was nie langweilig wurde. In dieser Form ist der Gastgeber mehr als nur ein Geheimfavorit für die EM :!:
    Stimmung war weniger, dafür sind die Tschechen einfach ein zu ruhiges Völkchen :wink:
    Ein wunderbares echtes Feuerwerk rundete den Abend dann ab und die Tschechen feierten dadurch die geschaffte EM Quali (die schon vorher in Sack und Tüten war).

FAZIT: Geiler ABEND !!!

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Netter Bericht! Aber:

Zitat

ein Bengalow war glaub ich auch zu erkennen.

Bengalo, Bungalow, was meinstn? :lach:

Zitat

Stimmung war weniger, dafür sind die Tschechen einfach ein zu ruhiges Völkchen

Da kenn ich die aber anders...

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• Ja, das Sachsenpokalspiel konnte einen nicht wirklich vom Hocker reißen. Und irgenwie war spätestes zu Beginn der 2. Hälfte klar, dass es in die Verlängerung gehen würde. Insgesamt war der DSC-Sieg durch das schön anzusehene Tor des alten Haudegen Benken in der 95. Minute aber verdient.

Zum Einlauf präsentierten die DSCer ein paar Doppelhalter. Die "Ultras FVN" mit dem schon genannten Rauch. Der hatte übrigens bei meinem letzten Besuch der Nord-Kicker gegen Halle auf den Rängen einige Unmutsäußerungen der "alten Garde" hervorgerufen. Nicht jeder kann halt mit "Ultra" was anfangen. Zu Beginn der 2. HZ flogen dann von Nord-Seite Papierrollen auf das Feld. War ganz nett anzuschauen.

Wie M&M schon anmerkte, schlugen sich die DSCer akustisch ganz wacker. Man ist ja nicht gerade vom Erfolg verwöhnt in der schwarz-gelb dominierten Stadt und so lassen sich auch die wiederholten "Berlin, Berlin-Rufe" einordnen. Dynamo war innerhalb der gut 200 Heimfans übrigens allseits präsent, zeitweise interessierten die neuesten Nachrichten aus Neumünster (auch wenn es vor dort bekanntlich nicht allzu viel zu vermelden gab) mehr als das Geschehen auf dem Spielfeld.

Für die Statistik noch die Gesamtzuschauerzahl: 315

Für den Budapester die Bilder (da siehst du auch ,was M&M meinte):

[Blockierte Grafik: http://www.stadien-sachsen.de/images/fvnord/1103d185w.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.stadien-sachsen.de/images/fvnord/1103d186w.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.stadien-sachsen.de/images/fvnord/1103d189w.jpg]

• @M&M: Du standest doch sicherlich bei den DSCern oder? Von wegen von uns nichts zu hören. Ich glaube du hast einen kleinen Hörschaden.:steinigung: Wir haben schon 150 Cottbuser runter gebrült also halt mal ein bischen die luft an hier. Was für ein Fan bist du eigentlich? :evil: :evil: :evil:

Thomas: Hast du noch ein paar bilder von uns? Ich hatte leider keinen Foto zur verfügung. Bist du der mit der St. Pauli Mütze?

Und nun zum Spiel:

Es war insgesamt etwas langweilig und irgenwie hatte ich das gefühl, das die DSC-Spieler langsam wach werden. Will jedenfalls hoffen das sie die Liga halten.

chemo0815:angel:

• Zitat

@M&M: Du standest doch sicherlich bei den DSCern oder? Von wegen von uns nichts zu hören. Ich glaube du hast einen kleinen Hörschaden. Wir haben schon 150 Cottbuser runter gebrült also halt mal ein bischen die luft an hier. Was für ein Fan bist du eigentlich?

he du super ultra mässige mal deine wortwahl...

@m&m

ärger mich schon das ich nicht beim spiel war,hättet doch bestimmt noch nen platz frei gehabt?

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• chemo0815

Wir standen schon auf der "Heimgeraden", etwa in der Mitte zwischen den beiden Trainerhäuschen. Dass von euch überhaupt nix zu hören war, will ich auch nicht bestätigen, aber der Support von der anderen Seite kam definitiv lauter an.

Ansonsten volle Zustimmung für den Westpolen hinsichtlich der Wortwahl.

Zitat

Original von chemo0815

Thomas: Hast du noch ein paar bilder von uns? Ich hatte leider keinen Foto zur verfügung.

Es gibt lediglich noch 2, 3 weitere Fotos vom Einlauf, mehr nicht. Eigentlich wollte ich mir das Spiel mal völlig enspannt ohne Kameraeinsatz reinziehen. Als dann aber die Kaffeebecher aufgebaut wurden, sind dann doch die paar Pics entstanden.

Zitat

Original von chemo0815
    Bist du der mit der St. Pauli Mütze?

Nee, mit St. Pauli hab' ich nix am Hut. :))

Bist du der, der in der Pause diese Tombolalose unters VIP-Volk gebracht hat?

• 150 Cottbuser runtergebrüllt? hehe...

@ MM

beim LS CZ-Kanada waren lt. Anzeigetafel 8.343 Zuschauer, interessant vielleicht noch das alle Kinder unter 16(?) freien Eintritt hatten, war schon nicht mehr schön...

Kiedys zatrzymam czas - I na skrzydlach jak ptak - Bede lecial co sil - Tam gdzie moje sny - I wroclawskie kolorowe dni

• Das mit der Wortwahl ist vieleicht nicht ganz O.K. Das wir nicht so laut sind wie der DSC ist doch wohl klar. Immerhin sind wir nur 7 Mann.

Westpole: Erstensmal bin ich kein Ultra und zweitens wüste ich nicht warum du dich hier einmischen solltest.:box:

Kann ja wohl nicht wahr sein, dass ich mich hier von jeder ecke anpissen lassen muß.

chemo0815

• @ Fenomen:

Da hast Du recht, ist schon belastent wenn die Kidis die ganze Zeit quicken und sich auch nicht für das Spiel interessieren.

@ Chemo:

Ich frage mich warum Du hier so auf Konfrontation gehst. Ich habe nun mal die DSC akkustisch ständig vernommen und fand eure Aktion vor dem Spiel gut. Punkt mehr nicht !

@ Westpole:

Hätten noch 2 Plätze gehabt, Thomas hatte kein Lust obwohl er mit sollte :ja:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• @chemo

na klar misch ich mich hier ein, bin ja auch nutzer dieses forums
    war nur ein kleiner hinweis auf die unpassende wortwahl deinerseits...
    hier gehts zum glück etwas gesitteter zu als sonst im www üblich, gewöhn dich dran oder mach nen abflug...

sport frei

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• oooch lasst doch den Chemo in Ruhe. Der ist als Mensch ganz okay und lasst die Nordszene doch erstmal ein bissl wachsen. Ein Anfang ist ja da schon gemacht.
    cu Mario
    PS: am besten fand ich unsere Wechselgesänge :))

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

Einmal editiert, zuletzt von mk2001dresden ()

• Zitat

Original von chemo0815
    Nur leider zerbricht dieser anfang schon wieder total. Und das ist das, was mich tierisch ank****.

chemo0815

Wieso denn das? Was ist los???

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Das interssiert mich aber nun auch Chemo. Übrigens hast Du mich sicher schon mal gesehen, denn du gehst sicher auch ins Toooor.

• Die Ultras-FVN als feste Gruppe giebt es nicht mehr. Es gab interne streitigkeiten u.s.w. Momentan wird die Weltnetzseite von mir noch aktualisiert und die Zaunsfahne wird bei den Spielen auch noch aufgehangen. Es gibt nur keine Treffen vor den Spielen und es wird auch nichts mehr zusammen Organisiert. Wenn ich jetzt z.B. lust habe die Auswärtsfahrt für das nächste Spiel zu Organisieren, dann mach ich das. Ist halt irgenwie alles SCH****. Das Fanprojekt wurde heute Gegründet und dann werden wir weiter sehen. Eventl. gibt es in nächster Zeit auch wieder einen festen Fanclub aber da werde ich mich raushalten. Wenn jemand kommt und fragt, ob ich Ihm bei etwas helfen kann, dann werde ich es tun, wenn ich es kann. Ich bin nur noch fest im Fanprojekt. Werde aber weiterhin versuchen die Auswärtsspiele zu besuchen. Auch wenn ich alleine bin.

Übrigens für alle die es Interessiert: Am 14.12.2003 um 11:00 Uhr spielt unsere A1-Jugend gegen Herta BSC Berlin in Berlin. Wer lust hat mit zu fahren oder einfach so hin zukommen der kann ja mal bescheid sagen. Wir fahren mit dem Zug ab Dresden. Würde mich freuen mal einige leute aus dem Forum Persönlich kennen zu lernen. Infos und Fragen an webmaster@ultras-fvn.de