Gestern wollte ich mir mal ganz gemütlich ein Landespokalspiel aus Sachsen reinziehen, was daraus wurde konnte ich zum Zeitpunkt des Anstosses nicht im gerinsten ahnen.
Im 1/8 Finale trafen der FV Dresden Nord und der DSC aufeinandern.
Zu Spielbeginn machten die Nord Ultras kräftig Rauch (waren doch keine Kaffeebecher Thomas *g*) ein Bengalow war glaub ich auch zu erkennen.
Dann war aber nix mehr von den Jungs zu hören ... ganz im Gegensatz zun den DSC´ern. Ein Teil (25) der ca. 100 machte das ganze Spiel über Stimmung Und das wo die 1.HZ zum einschlafen war. Nord war in Führung gegangen und der DSC glich in der 45.min durch einen klaren Elfer aus.
Dann wurde der M&M immer unruhiger, nicht weil das Spiel so geil war sondern, weil man sich in der 15.min ausgemacht hatte mal kurz nach Teplice zum Länderspiel zu fahren. Dort trafen in einem FS Tschechien und Kanada aufeinander. Aus diesem Grund machte ich dann alle verrückt, weil ich Angst hatte den Anstoss zu verpassen.
Ich ging dann auch 10 min vor Ende und verpasste die Verlängerung. Per SMS bekam ich dann auch von dem 2:1 Sieg des DSC mit ...
Durch eine zügige Fahrt kamen wir dann auch relativ pünktlich in Teplice an. Wir waren nur 15 min zu spät. Das war aber egal weil es noch 0:0 stand.
Für 5 Euro hatte man dann auch eine Karte gekauft und schon saß man gemütlich im Tempel *schwärm*
Nach dem 1:0 durch einen Elfer wurde in der 1.HZ nicht viel geboten, bis auf technisch sauberen Fußball der Gastgeber. In der 2.HZ wurde dann ein Feuerwerk der Tschechen abgebrannt ... 5:1 stand es am Ende und die Jungs aus Übersee hätten sich über ein 10:1 auch nicht wundern müssen.
10.000 Zuschauer hatten wie wir auch ihren Spaß und erlebten ein super Spiel was nie langweilig wurde. In dieser Form ist der Gastgeber mehr als nur ein Geheimfavorit für die EM
Stimmung war weniger, dafür sind die Tschechen einfach ein zu ruhiges Völkchen :wink:
Ein wunderbares echtes Feuerwerk rundete den Abend dann ab und die Tschechen feierten dadurch die geschaffte EM Quali (die schon vorher in Sack und Tüten war).
FAZIT: Geiler ABEND !!!