Spieler-/Trainerwechsel, Winterfahrplan 2011

  • der fsv oppach hat in der winterpause einen abgang zu vermelden:


    radek vichterey kehrt nach eineinhalb-jährigem gastspiel zu seinem stammverein sk stap tratec vilemov zurück.


    nachdem gestern trainingsauftakt war, steht heute abend das erste testspiel an: um 19 uhr geht es im tschechischen varnsdorf gegen den fk rumburk.

  • ...... die größte Charakter-Niete ..........!


    Mal scheen sachte, it´s deine Vision. Muscht mal mit Maradonna babbeln, da sind janz andre Scharakter-Nieten und hoffentlich nisch noch zwee neue einjefangen. Isch hät och keen Bock mehr, an sener Stelle in NY uffzuschlachen.

  • ...da fragste den richtigen, wo der in muskau gefeuert wurde, frag ma nach was der veranstaltet hat da,wodie trainingsmittel geblieben sind, selbst die tornetze hast er weggeschleppt, weiß i von den spielern da, also den fragen geht garni


  • Mal scheen sachte, it´s deine Vision. Muscht mal mit Maradonna babbeln, da sind janz andre Scharakter-Nieten und hoffentlich nisch noch zwee neue einjefangen. Isch hät och keen Bock mehr, an sener Stelle in NY uffzuschlachen.

    Das ist nicht meine Version, sondern nachweisbar seine Lebenseinstellung. Da brauch ich auch nicht sachte machen. Unterhalte Dich mit Leuten, die mit Ihm zusammengearbeitet haben. Danach verlierste den Glauben. Und das Verhalten vom Petrov mit Maradonna zu vergleichen ist ja der größte Brüller.

  • Laut Seer Homepage aber nur bis Saisonende und dann geht es wieder nach See zurück. Was soll das denn? Wenn die Spieler aktuell in See nicht gebraucht werden, dann doch im Sommer erst recht nicht mehr. See hat doch aktuell schon Ersatz mit Mikolaiczak, Freudenberg, Nitsche und Hermann gefunden.

  • ja im sommer wird man einfach sehen was passiert. Versteh nicht was Du jetzt nicht verstehst.


    ;-)

    See holt neue, gute und vor allem jüngere Spieler als die genannten drei polnischen Sportfreunde. Für mich logisch, dass die sich nen neuen Verein suchen und Rietschen können sie weiterhelfen. Ich verstehe nur nicht warum im Sommer wieder zurück nach See. Die geben doch im Sommer nicht wieder Spieler ab um die Jablonskis und den Konietzny wieder nach See zu holen. Die Logik erschließt sich mir nicht. Normalerweise Blumenstrauß und Verabschiedung in See und dann noch in Rietschen ein paar schöne Jahre. Für Rietschen finde ich übrigens im Gegensatz zum User "iche" sind die Spieler gute Verstärkungen für das Mittelfeld und die Defensive!

  • Ein Amateurvertrag kann nur zu Saisonbeginn angeboten und festgemacht werden, NICHT aber während zur Winterpause.

  • Da ich alle genannten Spieler selbst kenne, kann ich Zampanos Aussage unterstreichen.(passiert ja auch nicht alle Tage ;) )
    Sie werden Rietschen defintiv weiterhelfen!
    Daniel Konieczny ist ein guter Verteidiger (vor allem Dank seiner langen Stachheten), Bartek Jablonski ein guter Mann hinter den Spitzen und Bruder Rafal kann man alternativ als Libero oder Stürmer einsetzen.
    Da hat Rietschen einen echten Coup gelandet!
    Alle Spieler werden sicher auf Leihbasis dorthin gehen, da sicher alle drei VA in See sind.

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • Für ausländische Spieler bekommst Du keinen VA -Vertrag ( die kriegen keine Arbeitserlaubnis ), Du zahlst 500 Schloten und der poln. Verband giebt Sie frei , der abgebende Verein kriegt dort nichts .
    Richtig auch VA geht nur im Sommer und macht nur Sinn wenn hohe Ablöse fällig währe.( z.B. Spieler aus der LL oder BL )Denn Du zahlst monatlich an die Knappschaft und Berufsgenossenschaft ( Minijob ).Das Mindestgehalt von 150 ,- € wurde zur neuen Saison auf 250 ,- € heraufgesetzt danach richtet sich auch die monatliche Zahlung , muß man sich echt leisten können.