Sportliche Fairness wäre, wenn man teilnehmen würde mit der Ersten(wenn ein Team gemeldet hat und keine Spieler mehr von der Zwoten für die Meisterschaft zusammen bekommt), um eine Geldstrafe zu vermeiden und dann auf sein weiteres Startrecht verzichtet. Das wäre sportlich fair...

Hallenkreismeisterschaft Dahmeland 2010/2011
-
-
Vorab einmal auch von uns ein Glückwunsch an alle, die die Vorrunde heil überstanden haben und möglichst natürlich auch Verletzungsfrei.
Nun ein Kommentar dazu warum und wieso ein großteil der Mannschaft von Wernsdorf aus Spielern der Ersten bestand.
Aufgrund von diversen Weihnachtsfeiern und bedingt durch Arbeit waren die älteren Haudegen der 2ten Mannschaft nicht in der Lage die Reise zu dem Hallenturnier anzutreten. Und die jüngeren Spieler aus unserer 2ten feierten am Freitag zuvor bzw. zu Samstag herein den 20 Geburtstag eines Spielers aus der Mannschaft. Da wir ja eine große Familie sind werden Geburtstage auch mit der 2.Familie (Verein) gefeiert und daher wenn son runder Geburtstag ist fällt gut die komplette Mannschaft aus.
Das sich dann die Erste bereit erklärt die verbleibenden und nüchternen 2 Spieler der Zweiten zu unterstützen erklärt sich von selbst.
Da können wir gerne andere Mannschaften aus der Saison zum Beispiel ziehen die auch ihrer zweiten ausgeholfen und das nicht gerade mit wenig Spielern. ich nenne jetzt keine Vereinsnamen weil ja alle sich die Liga anschauen können und sehen wo ein""dahinter steht.
Das ist einige hier von unfair gleich rumbrüllen kann ich in gewisserweise ja auch verstehen, nur wie sieht das aus wenn eine mannschaft gar nicht antritt nur weil sie sich zu schade ist leute von der ersten einzusetzen? ich glaube jede Vereinsführung würde das nicht wollen.
als kleine anmerkung dennoch dazu SK Panjas und Torwart Große reisten nicht mit an um eigentlich sone diskussionen nicht erst aufkommen zulassen.Wir wünschen allen dennoch besinnliche Weihnachten & frohe Festtage!
hey maddin. nicht schlecht. beide zur selben zeit....:D
aber selbst ohne die feier vom vortag, wäre die selbe truppe beim turnier gewesen...;)
-
Sportliche Fairness wäre, wenn man teilnehmen würde mit der Ersten(wenn ein Team gemeldet hat und keine Spieler mehr von der Zwoten für die Meisterschaft zusammen bekommt), um eine Geldstrafe zu vermeiden und dann auf sein weiteres Startrecht verzichtet. Das wäre sportlich fair...
Tja. Wat soll man dazu jetzt sagen, wenn diese Aussage ausgerechnet aus Eichwalde kommt. Wie gesagt. Ich würde glatt drauf wetten, das beim nächsten Hallenturnier der zweiten Mannschaft und auch der ersten die selbe Mannschaft dasteht. Probleme kriegen wir, wenn beide Mannschaften in der selben Staffel stehen.
-
Wir waren die leittragende Mannschaft, absolut richtig!Bei uns waren aber alles Spieler der Zweiten Männermannschaft. Wären wir mit Glaub, Püngel etc. dort aufgelaufen wäre es bestimmt auch anders aus gegangen.Welchen Sinn hätte dies aber gehabt?
Mein Problem war einfach, ihr seid dort auch so aufgetreten dass ihr unbedingt Erster werden wolltet. Körperlich hart und mit vollem Ehrgeiz!Oder siehst du es anders? -
Wir waren die leittragende Mannschaft, absolut richtig!Bei uns waren aber alles Spieler der Zweiten Männermannschaft. Wären wir mit Glaub, Püngel etc. dort aufgelaufen wäre es bestimmt auch anders aus gegangen.Welchen Sinn hätte dies aber gehabt?
Mein Problem war einfach, ihr seid dort auch so aufgetreten dass ihr unbedingt Erster werden wolltet. Körperlich hart und mit vollem Ehrgeiz!Oder siehst du es anders?Da hast du völlig recht. Aber welcher Fußballer fährt zu einem Turnier und will Zweiter werden? Ich nicht. Allerdings war ich auch der einzigste aus der Zweeten.;) Aber wenn wir ganz ehrlich sind hattet Ihr noch genügend Chancen weiter zu kommen. Es ist sehr blöd gelaufen für Euch. Aber uns jetzt sportliche Unfairness zu unterstellen, weil wir nicht zurückziehen, finde ich dann doch etwas übertrieben.
-
Wir hatten als Ziel zumindestens ein Tor zu schiessen und haben am Ende mehr erreicht als erwartet und waren super zufrieden mit unserer Leistung. Im Spiel gegen uns war ja auch alles fair.Unser Traum Tor wird nicht gegeben,Gott weiß warum,im Gegenzug das 0:1 für euch,danach treffen wir alleinstehend vor dem Tor nur den Pfosten im Gegenzug das 0:2 für euch.Wir hatten also alles selber in der Hand auch euch zu schlagen oder auch Baruth.Da gebe ich dir Recht. Aber wenn ich zu einem Turnier fahre mit einer Mannschaft, die 4 Ligen höher spielt als der Rest, dann kann ich doch locker ohne Körperkontakt spielen und muss nicht Leute an die Bande checken,vor die Brüst oder absichtlich in den Hacken treten.Ihr wärt auch ohne Körpereinsatz überlegen gewesen.
-
ABER, da Friedersdorf bei den Frauen die Verbandsliga Mannschaft bei der Hallenkreismeisterschaft eingesetzt hat gibt es wohl Konsequenzen im nächsten Jahr.Festspiel Reglung oder ähnliches!In Berlin ist dies schon vorhanden.
-
Lassen wir es gut sein, ich mag die Frankonia und war schon zu meinen Schulzendorfer Zeiten gerne bei euch.Desweiteren hab ich mich bei Micha B. schon ausgeheult;). Ihr habt nen guten Ruf, macht ihn euch nicht unüberlegt an solchen Tagen kaputt...
-
Denke ich nicht. Ohne Körpereinsatz, wenn soetwas im Fußball überhaupt funktioniert, hätten wir sicherlich nicht das erreicht, was wir erreicht haben. Manchmal wurde es hart, was aber nicht immer an uns lag. das letzte spiel gegen baruth war für mich ne frechheit. aber da hat der schiri seinen teil zu beigetragen. allerdings war alles nicht so schlimm, dass die turnierleitung sich gleich bei unserem Präsi beschweren muss. absolut lächerlich. im großen und ganzen denke ich hats spaß gemacht und ein paar nickeligkeiten gehören dazu. ich persönlich finde es schade das es eichwalde und wildau nicht geschafft haben, weil ich diese beiden mannschaften um einiges stärker fand als baruth. sei es drum. nächstes jahr gehts weiter.
-
Lassen wir es gut sein, ich mag die Frankonia und war schon zu meinen Schulzendorfer Zeiten gerne bei euch.Desweiteren hab ich mich bei Micha B. schon ausgeheult;). Ihr habt nen guten Ruf, macht ihn euch nicht unüberlegt an solchen Tagen kaputt...
ja. wie gesagt nächstes jahr gehts weiter. vllt. kriegen wir ja dann auch mal ne zweete zusammen;)
-
Na dann schaun wa mal, was die Hauptrunde so mit sich bringt! Wenn es nach der Vorrunde schon so viele Diskussionen gibt, dann freu ich mich schon auf die Hauptrunde. Um aber solchen Diskussionen aus den Weg zu gehen, fahren wir lieber zu nem schicken Hallenturnier. Da gehts meist mit der richtigen und eben auch zurückhaltenden Einstellung zur Sache. Wenn ich das so lese, dann kann man sagen, dass wir mit der Abmeldung der Zweiten zur Teilnahme an der Hallenkreismeisterschaft alles richtig gemacht haben! Und andere Teams, die den Weg in diesem Winter ebenfalls eingeschlagen haben, werden wohl ähnlich denken.
Trotzdem: Ich drück allen vermeindlich "Kleinen" in der Hauptrunde die Daumen! Bin gespannt, wer da (positiv) überrascht?!
Grüße!
-
Der ist gut....Fußball ohne Körper Kontakt hihi du weißt aber alle kochen nur mit Wasser....!!!!also ich mag Wernsdorf nicht!!!!
-
ich fand es auch unfair!! aber leider muss man damit leben Weihnachtsfeier und Geburtstag hin oder her, wer feiern kann kann auch um 13.Uhr zum Turnier erscheinen ! und wenn man das schon seit Jahren weiß, das die 2 te kein bock hat dann meldet man nicht! ganz einfach!(meine Meinung) alle anderen haben auch Weihnachtsfeiern!!!!
Obwohl ich eines ja sagen muss, auf dem Feld waren sie nicht gerade tolle Kerle, aber nach dem Spiel, waren sie wie ausgewechselt! danke noch mal der Nachfrage wegen des Großzietheners Spieler dieses gilt auch für den Rest !
Ist nichts ernstes eine Zerrung !
Allen ein frohes Weihnachtsfest -
Wernsdorf kommt doch jedes mal mit der I. , müsste doch langsam bekannt sein. Warum also die Aufregung?
Jetzt weiß man dort ja auch das der SK, aufgrund dessen die ganze Wernsdorfer Familie (zu der die Erste Mannschaft ja anscheinend nicht gehört) nach langen Nächten nicht mehr in der Lage ist Fußball zu spielen in einem Turnier, das sie eh nicht gewinnen können, nächstes Jahr seinen 21. Geburtstag feiert. Er wird also erwachsen. Wenn das kein Grund ist mit der Familie zu feiern! Wieso nicht jetzt schonmal einfach von der Hallenkreismeisterschaft abmelden und ihr seid nicht gezwungen Eure Erste ins Rennen zu schicken wenn doch eingentlich eine "II" hinter Wernsdorf steht.Frohes Fest.
-
Der ist gut....Fußball ohne Körper Kontakt hihi du weißt aber alle kochen nur mit Wasser....!!!!also ich mag Wernsdorf nicht!!!!
... mir geht es seit einigen Jahren ähnlich, wollten mir doch erst der Heimschiedsrichter und dann ein Spieler an den Kragen... was für ein Dorf!
-
... mir geht es seit einigen Jahren ähnlich, wollten mir doch erst der Heimschiedsrichter und dann ein Spieler an den Kragen... was für ein Dorf!
Und dann sind sie noch so arrogant selber habe ich noch nicht gegen sie gespielt war aber bei unseren 2 Männer zugucken...!!!!!hihi
Jeder hat sein Lieblingsdorf!!!!!! -
Wenn wir nicht angetreten wären, hätte es dem Verein wohl 300€ gekostet. Welcher Verein aus unserem Kreis zahlt lieber 300€, als die Erste zu solch einem Turnier zu schicken.
Ihr schreibt doch selbst, dass es keine Pflichtveranstaltung ist... Kann mir also nicht vorstellen, dass es ne Strafe kostet! Und schon gar nicht 300 €, wenn das Nichtantreten zu einem Pflichtspiel -berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege- nicht mal die Hälfte kostet!!! Aber man kennt ja die Geschichte mit dem Teufel und die Großmutter...
Im Gegensatz dazu, müsst Ihr jetzt sogar noch die 25 Taler für die Hauptrunde löhnen!
-
Ihr schreibt doch selbst, dass es keine Pflichtveranstaltung ist... Kann mir also nicht vorstellen, dass es ne Strafe kostet! Und schon gar nicht 300 €, wenn das Nichtantreten zu einem Pflichtspiel -berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege- nicht mal die Hälfte kostet!!! Aber man kennt ja die Geschichte mit dem Teufel und die Großmutter...
Im Gegensatz dazu, müsst Ihr jetzt sogar noch die 25 Taler für die Hauptrunde löhnen!
Also soviel wie ich gehört habe kostet das nicht antreten 300€. und selbst wenn es nur die hälfte kostet, wäre es immer noch günstiger mit der ersten anzutreten. dennoch habe ich ja auch geschrieben das in wernsdorf halt die mannschsaft zu den hallenturnieren fährt, die lust auf fußball spielen hat. daran wird sich auch nichts ändern. so und nun viel glück in der hauptrunde.
-
Also soviel wie ich gehört habe kostet das nicht antreten 300€. und selbst wenn es nur die hälfte kostet, wäre es immer noch günstiger mit der ersten anzutreten. dennoch habe ich ja auch geschrieben das in wernsdorf halt die mannschsaft zu den hallenturnieren fährt, die lust auf fußball spielen hat. daran wird sich auch nichts ändern. so und nun viel glück in der hauptrunde.
man kann aber schon vorher verzichten... u.a. wildau, schönefeld und waltersdorf III
so überraschend kam ja der geburtstag auch nichegal... allen frohe weihnachten
-
Endstand Gruppe A:
1. Rangsdorf 9 Punkte
2. Wernsdorf 7 Punkte
3. Baruth 6 Punkte
4. SGN II 4 Punkte
5. Motzen 3 Punkte