Hallenturniere / Budenzauber Winter 2010 / 2011

  • Zwar gibt es noch Punktspiele in dieser aktuellen Hinrunde, trotzdem könnte man bereits jetzt auf die bevorstehenden Hallenturniere unserer Bezirksklasse-Mannschaften aufmerksam machen...


    8. Hallenfussballturnier um den Pokal
    des Bürgermeisters der Gemeinde Cunewalde


    Samstag, den 08.01.2011 ab 13:00 Uhr, Sporthalle Wilhelm-von-Polenz Schule in Cunewalde


    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/s/sgmotorcunewalde/turniererste.png]


    Zum nun bereits 8. Mal lädt unsere SG Motor Cunewalde / Abteilung Fussball zu Ihrem traditionellen Hallenfussballturnier um den Pokal des Bürgermeisters der Gemeinde Cunewalde ein. Das große Spektakel, welches auch das Highlight der Hallensaison unserer 1. Männer-Mannschaft darstellt, verspricht natürlich wieder ein attraktives und namhaftes Teilnehmerfeld. Die Zuschauer erwartet erneut ein toller Mix aus emotionaler Hallenfussball-Atmosphäre und spannenden Fights auf dem Parkett. Die beiden Gruppen werden bereits im Vorfeld unter notarieller Aufsicht ermittelt und sind demnächst unserem Ankündigungsbild zu entnehmen. Und natürlich freut sich unsere 1. Männer-Mannschaft über zahlreiche Cunewalder Zuschauer und auswärtige Gäste sowie eine lautstarke Unterstützung der Fans von den Emporen aus. Die 8 teilnehmenden Mannschaften stehen bereits fest:


    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/s/sgmotorcunewalde/turnier2011.png]


    Die bisherige Sieger:
    2010: SV Rot-Weiss Bad Muskau
    2009: SV Rot-Weiss Bad Muskau
    2008: SC Borea Dresden
    2007: SG Motor Cunewalde
    2005: Dynamo Dresden II
    2004: SG Motor Cunewalde
    2003: VfB Zittau


  • Hallenturnier - Pokal der Schwerter-Brauerei Meißen
    Dienstag, 14. Dezember 2010 | Geschrieben von Sven Kallenbach


    Das traditionelle Hallenfußballturnier des Lommatzscher SV findet auch in diesem Jahr wieder in Meißen statt. Zum dritten Male schon! Erneut hat sich der Veranstalter für die Turnhalle des Beruflichen Schulzentrums in der Domstadt entschieden. Die Teilnehmer sind am 28.12.2010, Beginn: 17:00 Uhr, nicht nur alte Bekannte, sondern Mannschaften, die allesamt mindestens auf Bezirksebene unterwegs sind.


    Der Lommatzscher SV freut sich auf ein interessantes Teilnehmerfeld, denn die Teilnehmer kommen diesmal "aus allen Himmelsrichtungen. Dabei ist aus jeder sächsischen Bezirksliga ein Vertreter anwesend. Dazu bekannte Gäste aus Brandenburg und Berlin: Lommatzsch's Ex-Trainer Rico Nattermann reist mit dem SV Empor Mühlberg (Landesliga Brandenburg Ost) an und Meißen's Urgestein Wolfgang Juhrsch mit dem Berliner Bezirksligisten FC Concordia Wilhelmsruh."


    Cupverteidiger VfB Hellerau/Klotzsche will zum dritten Mal in Folge ins Endspiel. Den Pokal, gestiftet von der Schwerter-Brauerei Meißen, wollen aber auch der souveräne Bezirksklassen-Spitzenreiter Großenhainer FV, Lokalmatador SV Fortschritt Meißen-West und die Gastgeber erobern.


    Beim Lommatzscher Hallenfußballturnier ist also Spannung angesagt. Vor dem Turnier werden die teilnehmenden Mannschaften in 2 Gruppen gelost. Der VfB Hellerau/Klotzsche und Gastgeber Lommatzscher SV bilden dabei die Gruppenköpfe. Nach den Gruppenspielen treffen die beiden Bestplazierten im Halbfinale aufeinander, ehe es in den Finalspielen um das begehrte Preisgeld geht. Wir bedanken uns schon heute bei allen Sponsoren, Unterstützern und Helfern. Wir laden Sie alle recht herzlich ein, am 28.12.2010 mit dabei zu sein, wenn der Turniersieger der 29. Auflage gesucht wird.


    Weiß jemand schon was über die Einteilung der Gruppen bei der Landeshallenmeisterschaft :?: :?:


    :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3:


  • Weiß jemand schon was über die Einteilung der Gruppen bei der Landeshallenmeisterschaft :?: :?:


    Hallenlandesmeisterschaft 2010/11


    Dippoldiswalde (Sportpark), 8. Januar, 14 Uhr
    Staffel 1: FSV Dippoldiswalde, SV Lichtenberg, SG Weixdorf, SV Naunhof.
    Staffel 2: Post SV Dresden, SV Mügeln/Ablaß, BSC Freiberg, Chemie Dohna.


    Görlitz (Jahnsporthalle) 8. Januar, 15 Uhr
    Staffel 1: RW Olbersdorf, Radeberger SV, Einheit Kamenz II, Dyn. Dresden III.
    Staffel 2: GW Görlitz II, VfB Zittau, SG Dresden-Striesen, Concordia Sohland.


    Beilrode (Ostelbienhalle), 8. Januar 2011, 14 Uhr
    Staffel 1: FSV Beilrode, FC Eilenburg, SG Taucha 99, FV Bad Düben.
    Staffel 2: Roter Stern Leipzig, Hartenfels Torgau, FSV Krostitz, SV Leipzig Nordwest


    Döbeln (Stadtsporthalle), 8. Januar, 17 Uhr
    Staffel 1: Döbelner SC, Lipsia Eutritzsch, Blau-Weiß Leipzig, 1. FC Lok Leipzig II.
    Staffel 2: SSV Markranstädt, KSC Leipzig, LVB Leipzig, SSV Stötteritz.


    Glauchau (Sachsenlandhalle) 8. Januar, 17 Uhr
    Staffel 1: Empor Glauchau, Meeraner SV, Lok Engelsdorf, Kickers Markkleeberg
    Staffel 2: Fortuna Chemnitz, Blau-Gelb Mülsen, FC Bad Lausick, SV Liebertwolkwitz


    Lößnitz (Erzgebirgshalle), 9. Januar, 14 Uhr
    Staffel 1: FC 1910 Lößnitz, Germania Gornau, Reichenbacher FC, Bornaer SV
    Staffel 2: Merkur Oelsnitz, BSG Motor Zschopau, Blau-Weiß Crottendorf, Turbine Bergen


    Zwenkau (Stadthalle), Sbd., 15. Januar, 14 Uhr
    Finalturnier mit Vorjahres-Hallenlandesmeister VfL Hohenstein-Ernstthal, Gastgeber VfB Zwenkau sowie den sechs Vorrundensiegern.

  • Hallenturnier der Sächsischen Zeitung in Bautzen


    Staffel A
    Budissa Bautzen II
    SG Wilthen SV
    SV Königswartha
    FSV Oppach


    Staffel B
    SV Großpostwitz – Kirschau
    SV Gnaschwitz - Doberschau
    SV Post Germania Bautzen
    SV Bautzen


    Gruppenspiele:
    Budissa – Oppach 1 : 1
    Köwa – Wilthen 4 : 3
    Gropo – SVB 5 : 2
    PGB – GnaDo 2 : 4
    Wilthen – Budissa 3 : 5
    Oppach – Köwa 6 : 2
    GnaDo – Gropo 3 : 1
    SVB – PGB 2 : 5
    Köwa – Budissa 1 : 4
    Wilthen – Oppach 1 : 1
    PGB – Gropo 3 : 2
    GnaDo – SVB 2 : 2


    Habfinale:
    PGB – Budissa 4 : 3
    Oppach – GnaDo 2 : 1


    Spiel um Platz 3:
    Budissa – GnaDo 3 : 1


    Finale:
    Oppach – PGB 3 : 1


    Oppach gewinnt das Turnier und darf somit am Landskroncup ( 08.01. ) teilnehmen.


    Das Niveau für mich enttäuschend. Kombinationen und Tricks, was man eigentlich in der Halle sehen möchte, waren Mangelware. Einige Mannschaften nutzten die Regel ( mitspielender Torhüter ) aus. Dies führte leider dazu, dass ständig von der Mittellinie aufs Tor geknallt wurde.
    Oppach am Ende der Sieger, weil sie wohl auch taktisch die Besten waren. Sie standen tief und warteten geduldig auf ihre Möglichkeiten. Selbst als sie im Finale fünf Minuten vor Spielende noch 0:1 hinten lagen, ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen. PGB und auch GnaDo dieses mal überraschend stark. Gropo ( mit Richard Milde ) und auch Köwa enttäuschend. Wo war eigentlich Cunewalde ? Budissa wie immer spielstark, aber letztendlich verhinderte die Halbfinalniederlage gegen PGB wohl ihre Teilnahme am Landskroncup.


    Stimmung auf den Rängen kam von den Post- Germanen und am Ende auch von den Oppachern. Wilthen fand hier dieses mal überhaupt nicht statt.


    Schiris waren Herr Fürschke, Herr Thieme und Herr Müller. Wobei Herr Fürschke ein ums andere mal seinen ganz persönlichen „Auftritt“ hatte. ;)
    Einen Dank an den Veranstalter, denn es war wieder mal ein schöner Abend :!:

  • Wo war eigentlich Cunewalde ?


    Um ganz ehrlich zu sein, hat uns dieses Mal der SZ-Cup aus diversen Gründen kalt gelassen. Cunewalde war die letzten Male nicht das Team in der Bautzener Halle, Mittelmaß ist noch gut definiert. Zudem waren die Erfahrungen mit unnötigen, aber z.T. schmerzhaften Verletzungen in der Halle nicht die besten. Naja, und über das Verhältnis Aufwand-Nutzen muss man nicht viel sagen. Vielleicht nimmt man nächstes Jahr wieder in Bautzen teil. In dieser Winterpause veranstalten wir nur unser eigenes Turnier, darauf soll Wert gelegt werden. Woanders wird man Motor auch nicht in der Halle (außer zum Training) sehen. Naja, und ehrlich gesagt, wenn man die Kommentare im kfforum und hier so liest, hat man nicht wirklich etwas verpasst.


    Einen guten Rutsch allen Fussballverrückten hier!!!

  • Der FSV 1990 Neusalza-Spremberg sucht für sein Männer-Hallenturnier am Sonntag, den 16. Januar 2011 (13:30 Uhr) noch Mannschaften die teilnehmen wollen. Die Interessenten sollten Bezirksklasse, Kreisliga oder 1. Kreisklasse spielen.


    Auch für das Turnier der 2. Männermannschaft am Samstag, den 15. Januar (13:30 Uhr) wird noch eine Mannschaft gesucht. Diese sollte möglichst in der Kreisklasse spielen.


    Zusätzlich sucht die 1. Männermannschaft des FSV 1990 Neusalza-Spremberg (FVO Kreisliga Süd) für Sonntag, den 23.01.2011 noch einen Testspielpartner.



    Bei Interesse meldet Euch einfach unter 01723754678 bei Georg Schröer !

  • Hallenturnier um Pokal des Cunewalder Bürgermeister an Gastgeber
    Die Gastgeber gewannen mit 3:2 im Neunmeterschießen (1:1 nach regulärer Spielzeit) im Finale gegen den SC Borea Dresden nun zum dritten Mal den Pokal. Dabei hatte Cunewalde in der Vorrunde richtet Massel, weil ganz starke Wilthener sich die im letzten Vorrundenspiel mit einem 2:6 gegen Gropo noch den sicheren Halbfinaleinzug entreißen ließen. Pokalverteidiger Bad
    Muskau (kam direkt aus Sohland vom Trainingslager nach Cunewalde) marschierte in der Vorrundengruppe A souverän durch, scheiterte aber mit 1:2 im Halbfinale an den Gastgebern. Auch deshalb, da man mit Kapitän Sille Bär und Robert Gläsel gleich zwei Stammkräfte durch Verletzung während des Turnieres verloren hatte. Einige Mannschaften konnten es eben nicht lassen, in der Halle mit Grätschen zum Erfolg zu kommen. Zumindest in kleinen Finale hielt man sich nach einem 3:3 in der regulären Spielzeit und anschließenden 3:2 Erfolg nach Neunmeterschießen gegen Neusalza etwas schadlos. Den Gastgebern muß man an großes Kompliment für das wiederrum perfekte Turnier machen. Nur die Männer in Schwarz (Gärtner und Hartig,LL und Funk BL) pfiffen
    unterirdisch und trübten das sehr gute Gesamtbild des Turnieres.

  • 8. Hallenfussballturnier um den Pokal des Bürgermeisters der Gemeinde Cunewalde


    Motor steigert sich zum Siegerpokal


    Ein sehenswertes Hallenturnier sahen die mehr als 170 Zuschauer am Samstagabend. Und das 8. Fussballturnier um den Pokal des Bürgermeisters der Gemeinde Cunewalde hielt tatsächlich, was es versprach. Ein erstklassig besetztes Teilnehmerfeld bot dem interessierten Fussballfan alles, was man in der Halle erwarten kann. Unsere Cunewalder Mannschaft begann das Turnier mit mäßigem Erfolg. Das erste Spiel in der Gruppe A wurde gegen die SG Wilthen mit 1:3 verloren. Im zweiten Spiel gegen den SV Großpostwitz-Kirschau gab es dann für die Hatscher-Jungs nach einer zwischenzeitlichen 4:0 Führung einen denkbar knappen 4:3 Erfolg. In der letzten Begegnung gegen die Oberliga-Mannschaft des SC Borea Dresden sahen die Zuschauer ein 2:2 Unentschieden. Um trotzdem das so erhoffte Halbfinale zu erreichen, war Cunewalde auf Schützenhilfe angewiesen. Und diese kam auch prompt. Denn durch den 6:2 Sieg des SV Großpostwitz-Kirschau über die SG Wilthen und der besseren Tordifferenz war der 2. Platz in der Gruppe A für unsere Motor-Mannschaft gesichert. Im Halbfinale musste man gegen den Titelverteidiger vom SV Rot-Weiss Bad Muskau antreten. Mit leidenschaftlichem Fussball konnte Cunewalde die Partie knapp aber verdient mit 2:1 für sich entscheiden. Der Gegner unserer SG Motor Cunewalde im Finale hieß erneut SC Borea Dresden. Das Team aus der Landeshauptstadt setzte sich im zweiten Halbfinale mit 3:2 über den bis dahin überraschend gut aufspielenden FSV Neusalza-Spremberg durch. Im Finale lautete die Devise aus Cunewalder Sicht schlichtweg alles oder nichts. Nachdem es nach regulärer Spielzeit 1:1 stand, musste die Entscheidung im Neunmeterschießen fallen. David Studeny, Maik Schälicke und Tommy Hempel erfüllten die Pflicht für ihre Cunewalder Mannschaft. Den dritten Schuss der Dresdner parierte Keeper Martin Heydel zur Freude der Cunewalder Fans und seines Teams. Der Turniersieg war damit perfekt und der Siegerpokal sowie der Wanderpokal verblieben vorerst im Cunewalder Tal. Zahlreiche schöne Bilder vom Turnier gibt es in der Bildergalerie auf unserer Homepage.


    [Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_ZGjh6W8zl_I/TSmrwnSpuHI/AAAAAAAAPBo/R24hVKbt2Rc/p000%20%2876%29.JPG]


    Neben den Pokalen und Urkunden für die Mannschaften gab es weitere Ehrungen. Bester Spieler des Turniers wurde Arne Reetz (SC Borea Dresden). Den Pokal des besten Torwarts nahm Martin Heydel (SG Motor Cunewalde) für seine Sammlung entgegen. Torschützenkönig mit 6 Treffern wurde Stefan Möhn (SV Großpostwitz-Kirschau). Aber auch die anderen Spieler zeigten respektable Leistungen.


    Und noch eine Trophäe wurde an diesem Abend vergeben. Unser Cunewalder Spieler des Jahres 2010 wurde offiziell bekannt gegeben. Nach Auszählung aller gültigen Stimmen (Internet und Zettel) ging der Titel dieses Mal an Jörg Hoffmann. Hinter ihm folgten Maik Schälicke und die stimmgleichen Spieler Sebastian Golbs und Ronny Schaller. Herzlichen Glückwunsch an alle ausgezeichneten Akteure.


    [Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_ZGjh6W8zl_I/TSmroMOrTfI/AAAAAAAAPAw/lgaq3LUdM-4/p000%20%2862%29.JPG]


    Unsere SG Motor Cunewalde / Abteilung Fussball ist mit dem Abschneiden und dem Verlauf des gesamten Turniers sehr zufrieden. Alle Mannschaften und deren Verantwortliche haben zu einem weitgehend fairen und reibungslosen Fussballtag beigetragen. Ein großer Dank gilt neben den Schiedsrichtern aber auch allen Organisatoren dieses Hallenturniers, die mit ihrem unermüdlichen Fleiß bereits Monate vor der eigentlichen Austragung den Grundstein für das Gelingen legten. Zuletzt auch ein Dankeschön an den Cunewalder Bürgermeister, Herrn Thomas Martolock, sowie an die zahlreichen Sponsoren unserer schon traditionellen und überregional bekannten Sportveranstaltung.


    Die Platzierungen:


    1. SG Motor Cunewalde
    2. SC Borea Dresden
    3. SV Rot-Weiss Bad Muskau
    4. FSV Neusalza-Spremberg
    5. FK Arsenal Česká Lípa
    6. SG Wilthen
    7. SV Gnaschwitz-Doberschau
    8. SV Großpostwitz-Kirschau

  • 1. Männer Mannschaft Meißner SV 08:


    Sa. 15.01.2011 MSV 08 - SC Hartenfels Torgau 04
    Anstoß: 13.30 Uhr


    Sa. 22.01.2011 MSV 08 - SG Weixdorf
    Anstoß: 13.30 Uhr


    Di. 25.01.2011 MSV 08 - Radebeuler BC
    Anstoß: 18.30 Uhr

    Sa. 29.01.2011 SV Traktor Priestewitz - MSV08
    Anstoß: 14.00 Uhr


    Di. 01.02.2011 Hainsberger SV – MSV 08
    Anstoß: 19.00 Uhr


    Sa. 05.02.2011 MSV 08 - Großenhainer FV (Nachholspiel)
    Anstoß 14.00 Uhr


    Di. 08.02.2011 SV Bannewitz – MSV 08
    Anstoß: 18:30 Uhr ?


    Sa. 12.02.2011 MSV 08 - SV Tauscha (Nachholspiel)
    Anstoß 14.00 Uhr

    Sa. 19.02.2011 MSV 08 - SV Pirna Süd
    Anstoß: 14.00 Uhr

    2. Männer Mannschaft Meißner SV 08:

    Sa. 15.01.2011 MSV 08 - SG Weixdorf 2.
    Anstoß: 11.15 Uhr


    Fr. 28.01.2011 MSV 08 - BSV Strehla
    Anstoß: 18.30 Uhr


    Sa. 19.02.2011 MSV 08 - SV Pirna Süd2.
    Anstoß: 11.45 Uhr


    Sa. 26.02.2011 MSV 08 - SV Blau-Weiß Glashütte
    Anstoß: 14.00 Uhr


    Sa. 05.03.2011 MSV 08 - TSV Bärenstein 1.
    Anstoß: 14.00 Uhr

  • Also am Samstag, den 15.01.2011 findest das Hallentunier der SV Bannewitz in Dippoldiswalde statt. Beginn 9.30Uhr.
    Teilnehmer:
    SV Bannewitz 1
    SV Bannewitz 2
    Dynamo Dresden 3
    SC Borea Dresden
    Blau Weiß Freital 2.
    FSV Dippoldiswalde
    Dorfhainer SV
    SG Empor Possendorf