Spielstart im Zentralstadion

• Zitat

Original von aka
    Hier haben die Vereinsverantwortlichen ihre geballte Unfähigkeit in die Waagschale geworfen.

Der Verein ist ja nicht mehr der Veranstalter. Vielmehr die EMKA, die auch über ARENA und Parkplätze wacht. Ich denke hier versagen alle ein wenig zusammen: Verein und Betreibergesellschaft. Übrigens meinte ich nicht DIE Stadt, sondern Elemente DER Stadt :)).

• Soweit ich weiß, hat man von Vereinsseite mit Dortmund ein Flutlichtspiel ausgehandelt. Und diese Woche trifft man sich erstmals mit der Betreibergesellschaft, um Details wie Kartenpreis und die Handhabe der bisherigen Dauerkarten abzuklären.

• Und das mit Dortmund für den 5.3. ausgehandelte Flutlichtspiel steht auch so im offiziellen Spielplan der Liga, nachzulesen auf www.sportline.de

Da am ursprünglichen Termin (6.3.) in der nahen Arena ein Basketballspiel (!) stattfindet, fasst man nun laut LVZ den 7.3. ins Auge. Leipzig schreibt schicke Olympiabewerbungen. Aber wie glaubhaft sind die, wenn man schon um die zeitgleiche Austragung von nur zwei Veranstaltungen solch ein Theater macht.

Auf der Regionalliga-Tagung am 21.01. sollen nun die Dortmunder vom Sonntagsspiel begeistert werden. Die dürften bei dem Hin und Her ihr ganz eigenes Bild bekommen.

Neu ist das Termingerangel bekanntlich nicht, das Pokalderby lässt grüßen.

• Die 1. vom BVB spielt mitten in der Saison in Leipzig ??? Und das bei dem Personalnotstand von denen ? Und dann noch wo es bei den ums nackte Überleben (sprich EC Quali) geht ?

Wer soll denn da mitspielen, wird wohl kein großer Unterschied zur RL Elf die Woche vorher sein 8O

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Wie kommst du denn darauf, dass die 1. vom BVB nach Leipzig kommt?? :biggrin:

Oder sind die schon in die Regionalliga abgestiegen? :)) :rofl: :biggrin:

• Zitat

Original von Thomas
    Wie kommst du denn darauf, dass die 1. vom BVB nach Leipzig kommt?? :biggrin:

Oder sind die schon in die Regionalliga abgestiegen? :)) :rofl: :biggrin:

UPS, ich hatte hier fälschlicherweise gelesen das der BVB hier unter Flutlicht spielt und damit war doch nur die 2. von denen gemeint :razz: sorry.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Wie erwartet, hat man sich heute die Verlegung des Regionalliga-Spielstarts auf Sonntag absegnen lassen:

FC Sachsen Leipzig vs BV09 Borussia Dortmund (A) am 07.03.04, 14.00 Uhr im Zentralstadion

• Zitat

Original von Thomas

Wolltest du dir darauf die Übertragung des Silvesterfeuerwerkes vor dem Brandenburger Tor anschauen, oder warum die Eile? :))

Die Montage soll im Februar nächsten Jahres und damit rechtzeitig vor dem Spielstart der Chemiker erfolgen...

Also in 3 Wochen ist das Spiel und ich habe grund pessimistisch zu sein wenn ich an die Anzeigetafel denke!

• D-FENS
    Ausnahmsweise :wink: war dein Pessimismus mal begründet. Die Videowand sollte letzte Woche in Betrieb gehen. So steht es im Vertrag. Allerdings hat die Zulieferfirma diesen nicht eingehalten. Als neuer Termin ist nun der 24.03.04 vorgesehen. Somit ist bislang nur der "Träger" für das Teil montiert.

Ersatzweise soll zu den Spielen nun eine mobile Anzeigewand hinter dem Tor der Nordkurve aufgestellt werden.

• Hab mal heut ein paar Minütchen in Deutschland90 - Brasilien94 reingeschnuppert.
    Muss sagen, man sieht im TV praktisch nichts von den Fans, nur die schicke 3 Meter Wand, da lacht doch das Herz!

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• War jemand aus dem Forum bei dem Spiel? Wenn ja würden wir uns sicher über einen kleinen Bericht freuen. :ja:

Hab auch ein paar Minuten im TV gesehen. Die Stimmung unter den 16500(?) Zuschauern schien ja ziemlich gut zu sein.

• Stimmung? Dann haben wir andere paar Minuten gesehen...
    In den 2-3 Minuten die ich sah, kam 2 mal Musik eingespielt mitten im Spiel und die "Fans" hab gar nicht gehört.

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!