Ein Drittel ist Geschichte, wer wird Herbstmeister und wer überwintert auf einen Abstiegsplatz 11. Spieltag der Tipp

  • Hätte nicht gedacht das man alte Kamellen nicht wieder hochholen falsch verstehen kann :wacko:


    Hab ich schon verstanden, nur impliziert dein erster Satz nunmal, dass die Verletzung eures Keepers nicht unglücklich war, sondern eher das Gegenteil... Solche Andeutungen wurden damals hier übrigens auch gemacht und ich fand sie da schon unverschämt...

  • Aus Strausberger Sicht gibt es eigentlich wenig zu sagen.
    Aus dem Gewühl heraus schob Kretzschmar zum verdienten 1:0 ein. Bis dahin waren wir insgesamt die bessere Mannschaft und hatten widerrum durch Kretzschmar die Chance zum 2:0. Wie so haeufig nutzten wir diese Gelegenheit nicht.
    Auch in Halbzeit 2 verpassten wir des Öfteren aus ausichtsreicher Position das 2. Tor und so kam es, wie es kommen musste. Unglücklich springt einem Strausberger bei der Ballannahme der Ball an die Hand, den Freistoss, den man geben kann, aber auch nicht muss, flog knapp ueber die Mauer direkt ins Tor, wo unser Keeper auch noch wegrutscht(sonst wäre er vll dran gekommen). Durch die entstanden Hektik kurz vor Schluss koennen wir sogar noch das Spiel verlieren, aber ein Laubsdorfer stand im Abseits. Jedenfalls fuehlte es sich wie eine Niederlage an dieser Punktgewinn.
    Wir muessen endlich mal solche Spiele gewinnen, auch wenn es dreckig ist oder frueher mal das 2. Tor machen.


    PS.: Bei Wunderlich wurden weder Brüche noch Risse irgendwelcher Bänder festgestellt.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Schon wieder ein Schien- und Wadenbeinbruch. Und schon wieder der Gegner EFC :versteck:


    deine Aussage ist mehr als nur dumm, ich war dabei und es trifft niemanden vom EFC auch nur die geringste Schuld!!!


    ...von mir auch an den SK Reiche Alles Gute und eine schnellstmögliche Genesung...die Bilder vor Ort hatten mich ganz schön mitgenommen :( !


    ...und zu Peter Flaig nur :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
    vor allem weil es in erster Linie um seinen verletzten Spieler ging, in dieser Phase noch den kühlen Kopf zu bewahren und den EFC Spieler vor einer ungerechtfertigten Strafe zu bewahren, ist ganz großes KINO!

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Da kann ich mich nur anschließen. Gute Besserung an den Seelower Spieler und Schappo vor Herrn Flaig.
    Glaube der DFB oder der Landesverband vergeben jährlich eine Sonderpreis für derartiges Fair Play und diese Aktion hat solch eine Auszeichnung allemal verdient.

  • ... finde es auch klasse vom Seelow - Trainer in dieser Situation so zu reagieren !!! Macht nicht jeder , alle Achtung davor.


    Was ganz anderes zum Thema Fairplay konnt ich in Babelsberg erleben. Dort wollten die Männer um Trainer Leek die Lübbener auf den Kunstrasenplatz "verladen" , da angeblich der Hauptplatz unbespielbar sei ..... ;) . Dieser war ohne Pfütze und sah top aus !!


    Erst als die Gäste mit Abreise " drohten " , da sie ja im Vorfeld nicht informiert wurden, schlich ein " Kumpel " in Arbeitskluft über den Rasen begutachtete die Spielfläche nochmal :freude: ..... und auf einmal war des Spielfeld bespielbar 8o !!


    Naja , es hat aber auch die Sonne ein bißchen rausgeguckt und bestimmt alles schnell wieder abgetrocknet ..... :rotekarte:

  • Wie Harry Rath schon sagte, ist das Ergebnis voellig nebensaechlich und wir alle wuenschen diesem Spieler die schnellste Genesung und das es ueberhaupt mit dem Fussballspielen weiter geht.
    Die Geste des Seelower Trainers ist natuerlich besonders hervorzuheben, allerdings bin ich mir auch sicher, dass man das leider nicht machen wuerde, wenn es nicht diese Verletzung gegeben haette oder der Spielstand ein anderer gewesen waere.
    Das soll jetzt hier aber keinesfalls das tolle Fair Play schmälern !!!!!!!!!!!!!!!!! :!: :!: :!: :!: :!: :!:
    Trotzdem, manchmal wuenscht man sich in anderen Situationen den selben Fair Play Gedanken, aber wie so oft im Leben passiert das erst, wenn irgendwas schlimmes geschieht.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"



  • Schon in der Jugend wurde mir beigebracht, immer Schuhe fuer Kunstrasen und Rasen mitzunehmen.
    Babelsberg kennt sich doch auf KR aus?

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Was Dir beigebracht wurde ist ja schön und gut. Aber es ist nun einmal so, daß man darüber im Vorfeld unterrichtet werden muß. Passiert das eben nicht, dann Nase. Völlig richtig von Lübben, wo kommen wir denn da hin.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Jepp, soweit mir bekannt ist. Kann Dir aber auch nicht sagen, wo es steht.


    Und was Kunstrasen betrifft vertrete ich die Meinung, entweder alle - oder gar keiner.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Deine Meinung ist ok, wird aber sicherlich niemals durchsetzbar sein.
    In Verbandsligen anderer Bundesländer wird sogar auf Schlacke gespielt ...
    Ich finde es besser, auf einem Kunstrasen zu spielen, als auf einem Kartoffelacker. Das ist aber auch nur meine Meinung.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Diese Regel des "Bescheidsagens" gibt es und gab es nie!!! Sollte Babelsberg den KRP offiziell gemeldet haben, wovon ich ausgehe, ist die gegnerische Mannschaft verpflichtet sich darauf einzurichten und Schuhwerk für beide Geläufe einzupacken. Hier geht es ja vielmehr darum das man einen bespielbaren Platz einfach sperrt um den Vorteil des KRP zu nutzen. Wäre Lübben abgereist hätten sie jetzt 3 Punkte weniger.

  • Mich stört dieses ständige "Rumgejammere" über das Bespielen eines Kunstrasenplatzes extrem. Diese Plätze sind offiziell als Spielstätten beim Verband gemeldet und damit ist gut. Findet euch damit ab und richtet euch entsprechend darauf ein. Zumal die Qualität der neuen KRP wirklich gut ist und man ohne großes Training auf diesen Plätzen vernünftigen Fussball spielen kann.


    In diesem Sinne - Sport frei.

  • @ Zauminho


    @ Zwiebelfleisch


    @Johann BW


    Um das Spekulieren bezüglich des Informierens der Gastmannschaft zu beenden kann ich euch sagen, dass der Staffelleiter kontaktiert wurde und von dort sehr wohl die Info kam, dass die Heimmannschaft in so einem Fall den Gegner zu informieren hat. Und da ja der Platz auf einmal dann auch " bespielbar " war, kann mal wohl davon ausgehen,dass der Platz auch vorher bespielbar war . Im Übrigen hing da auch nirgends ein Aushang, der die Platrzsperre aufgrund der Unbespielbarkeit zum Inhalt hatte. Also auf alle Fälle mal sehr seltsam !!!!!


    Klar ist ein Kunstrasenplatz besser als irgendein " Schotter - Acker ", aber klar ist doch auch, dass es für Gäste , die das 1. erst bei Anreise im Stadion erfahren und 2. Kunstrasen nicht gewohnt sind , ein Nachteil ist !! Und ich glaube schon, dass hier nach der Klatsche in der Vorwoche versucht wurde mit möglichst allen Mitteln wieder auf die Füße zu kommen. Und da ja die erste Mannschaft zeitgleich in Jena ( ?? ) war , standen die Zeichen nicht besonders günstig. ( Vielleicht wollte man deswegen ja auch garnicht spielen ??)

  • Zwiebelfisch


    So eien Aussage kann nur einer treffen, der von Fussball entweder keine Ahnung hat und wahrscheinlich auch noch nie selbst gespielt hat. Sonst wüsstest du nämlich was für ein erheblicher Unterschied zwischen Kustenrasenfussball und Rasenfussball besteht, auch wenn die heutigen Kunstraenplätze immer besser werden... :motz:

  • Zwiebelfisch


    So eien Aussage kann nur einer treffen, der von Fussball entweder keine Ahnung hat und wahrscheinlich auch noch nie selbst gespielt hat. Sonst wüsstest du nämlich was für ein erheblicher Unterschied zwischen Kustenrasenfussball und Rasenfussball besteht, auch wenn die heutigen Kunstraenplätze immer besser werden... :motz:


    vielleicht ist es ja auch ein kleiner babelszwerg, der noch etwas angepisst ist...wie dem auch sei, nen unterschied ist es jedenfalls, ob auf rasen oder kunstrasen gepsielt wird.


    :halloatall:

  • wie dem auch sei, nen unterschied ist es jedenfalls, ob auf rasen oder kunstrasen gepsielt wird.


    erstens das! und zweitens muss man ja auch dazu sagen, dass der kunstrasen in babelsberg einer generation von vorm krieg angehört! Das hat ja rein gar nichts mit kunstrasen zu tun, da kann man sichs ja genauso gut aufm asphalt gemütlich machen... :motz: