VfB Zittau-Görlitz 2:1 , wiedermal 2 Spielunterbrechungen

  • Beim Ostsachsenderby der LL kam es zum erwarteten heißumkämpften Spiel, bei dem beide Mannschaften sehr hart zur sache gingen.Zittau kam erst in der zweiten Halbzeit richtig in fahrt. Ergebniss war in der 50.Minute ein Pfostenknaller und in der 65.Minute das 1:0.Das war aber auch der erste sehenswerte Spielzug in der Party.Daraufhin hatte ein Görlitzer Fan wohl zuviel hitze, rannte auf das Spielfeld und machte sich nackig.Das Spiel wurde natürlich für 3 Minuten unterbrochen und nach ein paar Flugeinlagen hatte er seinen Platz wieder eingenommen.
    In der 70. Minute dann das 2:0 und fast im Gegenzug der Görlitzer Anschlußtreffer. Ein Spielfluß war nun nicht mehr vorhanden, da die zahlreichen kleineren Fouls gleich geahndet wurden. Das war wohl für ein reichliches dutzend Görlitzer Fans zuviel und sie stürmten das Spielfeld und griffen die total unterlegenen Ordner an. Ergebniss: Spielunterbrechung für 10 Minuten.Es wurde sich dann auch mit der Polizei weitergeprügelt, die sehr hilflos war, bis Versterkung kam.Da frag ich mich mal wieder wozu das Weinaustadion einen Gästeblock hat, wenn der nicht benutzt wird.Das Spiel wurde dann die letzten Minuten recht langweilig von den Mannschaften gestaltet.Es war mal wieder ein recht unterhaltlsamer Nachmittag für die Geschätzen 500 Zuschauer.

  • Zitat

    Original von aw.keule
    Daraufhin hatte ein Görlitzer Fan wohl zuviel hitze, rannte auf das Spielfeld und machte sich nackig.Das Spiel wurde natürlich für 3 Minuten unterbrochen und nach ein paar Flugeinlagen hatte er seinen Platz wieder eingenommen.


    Warum macht er das nicht wie unser Flitzer???


    http://www.nordostfussball.de/…ad.php?threadid=4094&sid=


    Erst NACH Spielschluß!!!!

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • So, kommt zwar verspätet abe besser als nicht!


    jetzt die Ansicht eines Görlitzers.....


    Erstens.... Zittauer warst du überhaupt anwesend???
    Wir sind mit einen Sonderzug von Connex angereist und zwar mit 137 Fans aus GR alsoi nichts mit 50!!!


    das eure Ordner nicht vorbereitet waren war klar zu erkennen, es ist halt so das bei einem Derby das auch die Fans für ihre mannschaft fighten wollen....!



    Und zu den Details:
    20 Görlitzer sind auf Spielfeld gerannt.....2waren für 2Tage im Knast!
    550 € Strafe musste jeder Verein bezahlen.


    Der Gästeblock hätte auch nicht genutzt den der war offen!


    Ich hoffe ich konnte zur Aufklärung beihelfen!!!

  • Was hät ich auch anders erwarten sollen :wink:


    Und was geht bei euch???


    Hinsichtlich Zugänge Abgänge Fantechnisch und as habt ihr für erwartungen für die neue Saison?!

  • erwartungen für die neue Saison:


    2 Siege gegen Görlitz :D
    1 Sieg und 1 Unentschieden gegen Bautzen :oops:
    1 Unentschieden und 1 Niederlage gegen Schiebock :biggrin:


    danach abstieg mit Görlitz und sofortiger Wiederaufstieg mit durchmarsch in die Oberliga :D


    P.S. das ganze ist nicht ganz ernst gemeint. Und lieber Görlitzer: ja der "Zittauer" war im Stadion. Nüchtern und nicht volltrunken wie einige von euch. Prost und tschüß. Ihr war ja so bekloppt und habt euch gegenseitig verprügelt :rofl:

  • wir wissen doch, dass das nicht ernst gemeint war.


    wie wollt ihr auch zu einem unenetschieden gegen bischofswerda kommen :D


    im übrigen gab es bei uns gegen görlitz nie probleme, weder in gr noch in biw(wobei die görlitzer ja nicht allzu reisefreudig sind)


    in zittau war das nicht so. da dachten immer paar honks sie müssen ärger machen :stupid:

  • Zitat

    im übrigen gab es bei uns gegen görlitz nie probleme, weder in gr noch in biw(wobei die görlitzer ja nicht allzu reisefreudig sind)


    bei euch gab es ja auch keine Gründe...... wisst ihr, wir machen das aus Prinzip :lach:


    Das mit der Reisefreudigkeit ist war soll aber anders werden!
    Und ich werde bei euch sein... und obwohl ich dafür war das ihr aufsteigt, gegen uns gibts keine Punkte.



    aw.keule: Na dan auf zwei heiße Derbys und da werden wir sehen ob ihr gut genug seit gegen uns zu gewinnen!
    Gerade gegen euren ehemaligen Trainer :cool:

  • Naja jeder der die Saison verfolgt hat-> weiss was er von uns zuhalten hat!
    Obwohl wir mehr Punkte in der Ausenseiter Rolle geholt haben! Unser Defiziet ist kein Stürmer der Tore schießt und eine zu junge Mannschaft die kaum Erfahrung besitzt!



    Nun ja wir haben jetzte 2neue Stürmer die noch nie in einer Säsichen Liga gespielt hatten->also neu auch für die Gegner! Und die Mannschaft hat ja in den letzten Spieltagen der letzten Saison stärke bewiesen ich sag nur Pirna und Eilenburg......!


    Präsident Liebig meinte das ein einstelligertabellenplatz rausspringen wird! Doch ich als Negativ denkender sage das es ein Platz zwischen 9-13 werden wird, obwohl es auch sachen gibt die man Positiv werten sollte!


    Wir haben bei ´Neuzugänge lieber Ausländer(Tschechen) und Ligafremde verflichten wollen!
    Und wie es hies das Schaumi und Marschner aus dem Sorbendland zurück kommen... das war woll niemals gegeben!


    Gerade Schaumi mit seinen Eigenarten..... mal sehen ob er den Budissen freude bringt :lach:
    :schal3:

  • Sorry, dass ich alte Thread rauskrame, aber die angeblichen "Görlitzer", die das Spielfeld gestürmt haben, hab ich davor und danach nie im Stadion gesehen. Diese Aussage bezieht sich auf die letzten ca. 3-4 Jahre.
    Sowas kann man sich wirklich sparen.