EFC Stahl - Berliner AK 07 3:1

  • Heute fand im Stadion der Hüttenwerker das Oberligaspiel zwischen dem EFC Stahl und dem Berliner AK 07 statt. Beide Mannschaften präsentierten sich bei eisigen Temperaturen sehr lauffreudig und es war über die gesamte Spielzeit eine interessante Partie.


    In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber überlegen doch die besseren Chancen hatte der BAK. Die größte Möglichkeit in der Anfangsphase hatte Christopher Daniels in der 20. Minute, jedoch landete sein Schuss aus 25 Metern an der Latte. Fünf Minuten später tauchte Fadeev allein vor Gäste-Keeper Bouzir auf, der in letzter Sekunde den Ball abfangen konnte. In der 27. Minute dringt Akar nach einer von Fettke abgewehrten Ecke von der linken Seite in Strafraum ein, doch statt nach innen zu passen versucht er es selbst und sein Schuss traf nur das Außennetz. Das war die beste Phase der Gäste und das Tor war dann auch hoch verdient. In der 30. Minute wird dos Santos vor dem Strafraum nicht angegriffen und dieser nutzt die freie Schussbahn und versenkt den Ball unhaltbar für Fettke im linken Dreiangel. Auch in der Folgezeit spielte der EFC in der Abwehr zu langsam. Nur vier Minuten nach dem Führungstor ging ein Schuss von Tahmaz aus 20 Metern nur knapp am Gehäuse vorbei und alles schien nach dem Willen der Gäste zu laufen. Doch es folgte eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr und plötzlich war Elsner frei vor dem Gäste-Keeper und Elsner hatte die Ruhe diesen noch zu umspielen und den Ball in der 35. Minute locker ins Netz zu schieben. Der BAK zeigte sich davon aber nicht geschockt und dos Santos und Samardzic hätten noch vor Pause per Kopf den alten Abstand wiederherstellen können. Auch der EFC hatte noch eine große Chance, jedoch schaffte Moritz nach einer Hereingabe von der rechten Seite es nicht den Ball aus sechs Metern ins leere Tor zu schieben. Pause.


    Nach der Pause fand der EFC besser ins Spiel. In der 46. Minute verzieht Fadeev aus acht Metern freistehend und nur eine Minute später ging ein Heber von Jager nur knapp am Tor vorbei. Danach waren dann auch die Gäste wieder geistig anwesend und hatten ihre Abwehr wieder im Griff. Nach gut einer Stunde musste dann Fettke im letzten Augenblick einen Schuss von Akar mit dem Fuß zur Ecke klären. Das war es dann aber auch für die Berliner die ab nun versuchten das Ergebnis zu halten. Dies gelang auch bis zur 90. Minute und der ansonsten gute Schiedsrichter traf in dieser seine einzige Fehlentscheidung. Bei einem Zweikampf im Strafraum sah er ein Foul von Daniels und pfiff Elfmeter. Diese Chance ließ sich Schulz nicht entgehen und versenkte den Ball sicher vom Punkt. Der BAK warf daraufhin alles nach vorn und den Freiraum nutzte dann auch noch Greiner zum 3:1-Endstand. Der Sieg war unverdient, denn beide Mannschaften waren gleich stark und eine Punkteteilung wäre gerecht gewesen.


    235 zahlende Zuschauer sollen im Stadion gewesen sein. Zählen war noch nie meine Stärke daher sag ich dazu nichts. Was ich gesehen habe waren zehn BAK-Anhänger und die Fans des EFC. Guter Support während des Spiels und nach dem Spiel konnten sie feiern.


    EFC Stahl: Fettke – Schulz, Leppin, Keipke, Moritz – Danelia (86. Walter), Jager, Elsner, Schwake (74. Staude) – Fadeev (57. Greiner), Thieme


    BAK 07: Bouzir - Ogette, dos Santos, Hoxha - Sliskovic, C. Daniels, Midzaiti, Akar, Glavas – Tahmaz (74. Aydin), Samardzic (59. Kljaic)


    Schiedsrichter: Jens Oehme (Witzschdorf)


    SR-Assistenten: Daniel Böhm, Jens Zeuge


    Gelbe Karten: Schulz, Keipke – C. Daniels, Akar, Glavas


    Torschützen: 0:1 dos Santos (30.), 1:1 Elsner (35.), 2:1 Schulz (90., Foulelfmeter), 3:1 Greiner (90.)


    z. Zuschauer: 235


    [Blockierte Grafik: http://www.nordostfussball.de/…/data/media/94/bild24.jpg]


    Weitere Fotos vom Spiel findet Ihr in unserer Foto-Galerie:
    http://www.nordostfussball.de/…/categories.php?cat_id=94

  • da macht stahl den sieg erst in der nachspielzeit perfekt


    und ich dachte die nerven der efc-fans wurden endlich mal geschont :lach:



    da scheint sich, ohne einen spielbericht zu kennen, die fahrt nach hütte gelohnt zu haben :ja:

  • Zum Spiel: Ich fand der Sieg war letzten Endes doch verdient obwohl wir schwächer waren als gegen Yesilurt. Gut über den Elfer kann man streiten :rofl: aber gut. :))


    Zur Stimmung: Unser bester Support seit langem, ich glaube so ziemlich
    alle die kräftig mitgemacht haben hatten nach dem Spiel keine wirkliche Stimme mehr. :lach:


    @ NOFB: Kannst du mir bitte Bild 22 vom Spiel zuschicken? Will ich als Desktophintergrund nehmen... :ja:

  • Zitat

    Original von Big Vik
    Ich bin der Meinung, daß in dem Spiel beide Manschaften miteinem Punkt zufrieden wären.


    Aber Leider hatte der EFC Stahl den Fussbalgott auf seiner Seite. :naja:


    So oft wie unsere Mannschaft in letzter zeit von Schiedrichtern etc. reingelegt worden sind haben wir das mal gründlich verdient gehabt. :ja:

  • Also tut mir Leid,aber viele Fans habt ihr ja nicht mehr!!!
    Da haben wir ja in der 6. Liga beim Handball mehr.......

    Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien




    Früher war ich Eitel!


    Jetzt weiß ich das ich schön bin!

  • Zitat

    Original von Stendaler
    Zu Regionalliga Zeiten waren sie noch da...


    Gibts von Stendal noch ne vernünftige Interneteite? Nachdem wir im letzten Jahr bei euch gespielt haben hab ich ja noch 1-2 Seiten gefunden, aber inzwischen spuckt google.de gar nix mehr aus. Dabei seid ihr mir ein bisschen an Herz gewachsen nachdem wir marodierend in Stendal aufgetaucht sind und die Bürger erschreckt haben.

  • Zitat

    Original von siegtorschütze
    Also tut mir Leid,aber viele Fans habt ihr ja nicht mehr!!!
    Da haben wir ja in der 6. Liga beim Handball mehr.......


    gegen den BAK waren es ein paar weniger als sonst - und als das Bild gemacht wurde standen die anderen schon unten am Zaun (waren also nicht im Bild) ... aber egal: wie mein Mitstreiter vom EFC schon richtig sagte reicht die Anzahl (ca. 20) aus um richtig Stimmung zu machen - und da durfte sich am Samstag nun wirklich niemand beschweren!!!


    zum Spiel:
    vom kämpferischen war alles drin und wenn ich an das viele Pech in den letzten Heimspielen denke (zweimal Latte gegen Neuruppin) dann haben wir das Glück gegen den BAK - wie es immer so schön heißt - erzwungen.

  • Zitat

    Original von Suptra


    Gibts von Stendal noch ne vernünftige Interneteite? Nachdem wir im letzten Jahr bei euch gespielt haben hab ich ja noch 1-2 Seiten gefunden, aber inzwischen spuckt google.de gar nix mehr aus. Dabei seid ihr mir ein bisschen an Herz gewachsen nachdem wir marodierend in Stendal aufgetaucht sind und die Bürger erschreckt haben.


    Ja die gibt es, z.B.


    http://fc-lok-stendal.de
    http://www.lok-stendal-fans.de.vu

    -----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

  • NOFB


    die angesprochene gruppierung interessierte sich eher für die 3. halbzeit.
    und da bietet die oberliga(nord) ja nun wirklich nichts, na ja gut ausser pöbelnde kutten, rentner und nachwuchsultras.


    achso NÜRNBERG WAR GEIL,HAST WAS VERPASST.


    @eh-fans


    ihr seht ziemlich jung aus.
    habt ihr die leute mal in aktion erlebt ???


    schönen gruss

    "WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick


  • Dann hab ich Dich falsch verstanden, ich dachte Du meinst die Oberliga ist zu langweilig.