Gibts hier zufällig jemanden der sich ein wenig mit Aktien auskennt ? Ich tu´s nämlich nich, brauche aber Erfolg im Planspiel Boerse. Will ja nicht gewinnen, nur nicht letzter werden. Unser Team ist derzeit 29. im Jerichower Land und 19700. etwa in gesamt Deutschland. Wir brauchen aber unbedingt ne gute Note in Wirtschaft. Vielleicht kann ja irgendwer helfen...
Aktien-Kenner ?
-
-
SOLLTEST DIR DEN EFFECTEN-SPIEGEL MAL ZULEGEN!!!
:wink:
-
also ich weiß das es jungaktien und altaktien gibt. der rest ist zu lang her (3 monate...) und auch mehr als uninteressant...
laut postbank soll man aber jetzt in die unternehemn investieren, die 2006 von der WM profiieren (aber ich denke das ist für euch nich interessan, oder ??)
=> das war mein komplettes aktien- wissen... -
Zitat
Original von Magdeburger
Gibts hier zufällig jemanden der sich ein wenig mit Aktien auskennt ? Ich tu´s nämlich nich, brauche aber Erfolg im Planspiel Boerse. Will ja nicht gewinnen, nur nicht letzter werden. Unser Team ist derzeit 29. im Jerichower Land und 19700. etwa in gesamt Deutschland. Wir brauchen aber unbedingt ne gute Note in Wirtschaft. Vielleicht kann ja irgendwer helfen...WAS IST DRAUSS GEWORDEN???
-
Hängt die Note davon ab, wieviel Geld man am Ende hat oder allgemein wie man sich beim Kauf/Verkauf so anstellt?
Edit:
Ach, ist ja schon etwas länger her. :oops:
-
Beim "Planspiel Börse" kommt es nur darauf an, möglichst viel aus dem eingesetzten fiktiven Kapital zu machen. Allein das Ergebnis zählt, egal, wie man es angestellt hat. Ob nun mit Aktien, Anleihen, Optionsscheinen, Zertifikaten, Calls, Puts, Termingeschäften, SWAPS.....
Würde mich auch interessieren, was draus geworden ist.
-
Zitat
Original von Magdeburger
Gibts hier zufällig jemanden der sich ein wenig mit Aktien auskennt ? Ich tu´s nämlich nich, brauche aber Erfolg im Planspiel Boerse. Will ja nicht gewinnen, nur nicht letzter werden. Unser Team ist derzeit 29. im Jerichower Land und 19700. etwa in gesamt Deutschland. Wir brauchen aber unbedingt ne gute Note in Wirtschaft. Vielleicht kann ja irgendwer helfen...UND SCHON GEWINNE ERZIELT???
-
Also ich bin momentan 3. mit meinem Team in Berlin!Ich hoffe mal der Erfolg hält an...