TB Belin - FC Schönberg 95 2:1

  • Clevere Borussia hatte das bessere Ende für sich


    In den ersten 10 Minuten waren die Berliner das aktivere Team, konnten sich aber keine Torchancen erarbeiten. Dann übernahm Schönberg das Kommando. Zunächst missglückte einem Borussen die Abwehr einer Völzke-Flanke - das Leder landete auf dem Tor. Dann zog Christian Kollmorgen nach schöner Vorarbeit von Berkan Algan ab, jedoch ohne Erfolg, denn Tino Hampf war blitzschnell abgetaucht. Hendrik Völzke kam nach einem prima Spielzug über Berkan Algan und Christian Kollmorgen zum Schuss - hier fehlten nur wenige Zentimeter. Dummerweise mussten die Gäste in dieser Druckphase schon fast traditionsgemäß eine Rückschlag hinnehmen. Dinalo Adigo und Berkan Algan wurden sich nicht einig, Ronny Ermel konnte flanken und Ibrahim Cil traf per Kopf den Innenpfosten, von wo der Ball ins Tor sprang. Kaum beeindruckt machten die Mecklenburger weiter Dampf und kamen durch Christian Kollmorgen zu 2 ganz dicken Dingern, die unsere Nr. 11 der letzten Jahre sicherlich versenkt hätte. Kurz vor der Pause leistete sich Hendrik Völzke einen unglaublichen Patzer an der Strafraumgrenze und David Hussain erzielte mit einem Sonntagsschuss das 2:0.
    Chancenverwertung bei Tennis Borussia Berlin: 100% - eine Quote, von der wir im Moment ziemlich weit entfernt sind. Und hätte Sven Schmidtke wenig später beim Tunnelversuch von Ibrahmim Cil nicht so großartig reagiert, wäre auch ein 3:0 zur Pause möglich gewesen.
    Die zweite Hälfte sah weiter einen bemühten FC Schönberg 95. Allerdings hatten sich die Hausherren noch besser auf die verzweifelten Angriffsversuche eingestellt und ließen nur noch wenig zu. Ein langer Diagonalball von Dinalo Adigo senkte sich gefährlich und ein Schuss von Christian Urgast strich knapp über die Latte. Hendrik Völzke zeigte einen sehenswerten Freistoß und als Sven Schmidtke bei der Ballabwehr vor dem 16er ausrutschte, traf TB das leere Tor nicht. Die besten Möglichkeiten der Borussen machten Sven Wittfot und Sven Schmidtke zunichte, als nach einem Freistoß dicke Luft vor dem Schönberger Tor herrschte. Der Anschlusstreffer zum 2:1, den Oleg Golovan nach Vorarbeit von Hendrik Völzke und Marcel Salomo mit einem Flachschuss markierte, war sicherlich verdient, aber mehr wollte dem FC Schönberg 95 heute nicht mehr gelingen.


    Statistik


    FC Schönberg 95: Sven Schmidtke, Stefan Purtz, Dinalo Adigo, Marcel Salomo, Berkan Algan (78. Dino Iserhot) Christian Kollmorgen (60. Oleg Golovan), Christian Radom, Hendrik Völzke, Stefan Malchow, Sven Wittfot, Christian Urgast


    TB Berlin: Tino Hampf, Ronny Ermel, Sven Meyer, Jan Walle, Daniel Scheinhardt, Benjamin Hendschke, Ibrahim Cil, David Hussain, Cemal Yildiz, Kadir Yilmaz, Jens Manteufel


    Tore: 1:0 Ibrahim Cil (22.), 2:0 David Hussain (45.), 2:1 Oleg Golovan (85.)


    Zuschauer: 337


    Schiedsrichter: Marco Schibull (Templin)



    Fotos

  • 3.45 Uhr ? Donerwetter, welch ein Service. Da hab ich schon geschlafen.
    Den Spielbericht kann ich nur bestätigen. In der zweiten Halbzeit hatte ich gesagt, "die spielen noch 2 Stunden und schießen kein Tor." Euch fehlt ganz klar ein "Knipser", wie Neitzel in der letzten Saison.
    Tebe sind sicher die Minimalisten in dieser Saison. Ich habe sie bisher 3 x gesehen. Was die für eine Quote in der Chancenverwertung haben ist ja schon sensationell.


    Erwähnen will ich aber auch, das Du diesmal wieder gute Bilder gemacht hast. Auch die Mini-Forumsrunde war gut, doch leider viel zu kurz. Schön, das unser jepro auch dabei war und den weiten Weg auf sich genommen hat. Nochmals vielen Dank an alle.

  • >>3.45 Uhr ?


    Unser Judoverein wurde gestern 40 Jahre jung und die Feierlichketen haben sich etwas hingezogen... :smile:


    >>Auch die Mini-Forumsrunde war gut, doch leider viel zu kurz.


    Genau. Wenigstens das war ok, wenn's mit Punkten schon nicht geklappt hat.

  • moin die herren,


    das spiel war echt ein bischen kurios, da vor allem in der ersten hälfte schönberg gestürmt hat, tebe zwei/drei chancen hatte und daraus zwei tore gemacht hat.


    dem fcs von 1995 fehlt wirklich der knipser a la neile und irgendwie eine neue innenverteidigung. ein spielmacher in topp-form könnte auch nicht schaden!


    bin mal auf das pokalspiel gegen anker wismar gespannt (13.12.?)


    wir hatten auch eine schöne runde gestern. fühlte mich zwischen den ganzen oberligisten sauwohl :razz:

    . . . . . ich sag ma so: lieber ne glatze als gar keine haare !!