Mainz 05 - Energie Cottbus

• Habe das Spiel nicht gesehen, nur Ausschnitte und die Kommentare dannach.
    Kam mir vor, als wollte das DSF mit ihren Kommentaren und Stichleien bei den Cottbusern einen ähnlichen Rundumschlag wie damals bei Rudi Völler "herauskitzeln". Ist erstaunlicherweise nicht gelungen.
    Krein und Geyer haben sich super verkauft. Alles Andere hätte ja sowieso nichts gebracht. Weiter zum nächsten Spiel, diec Saison ist ja noch lang. Übrigens Klopps konnte sich auch nicht richtig freuen.
    Suk, als Unioner kann ich ja verstehen, daß Cottbus nicht zu Eueren Freundschaftsvereinen zählt.
    Bin auf jeden Fall auf das Rückspiel gespannt!

Wir sind über den Berg,
    jetzt gehts bergab!

BSV Eintracht Sondershausen, die Macht vom Kyffhäuser.

• suk
    umrennen, man ich sag ma männersport und normalerkörpereinsatz
    beeck hat walker NICHT getroffen! da war ga nix, null tätlichkeit
    wenn man für sowas rot gibt, gibt es pro spiel 10rote :!:
    für MICH bleibt walker ein schauspieler und oskar-nomierter :!:

was haben ALLE gegen energie? frage ich mich
    nur weil dieser ostverein besser da steht als viele andere und recht "erfolgreich" is??? *kopfschüttel*

Marc

mein

Zitat

Hoffe Energie zeigt eine trotz reaktion und zeigt es allen ausm westen.

sollte nich gegen den westen im allgemeinen gerichtet sein. ich meinte damit das ja in Liga 2 von 18teams 15 aus dem westen sind un die beiden andren ostteams(aue,union) ja nicht um aufstieg mitspielen werden. also muss sich energie gegen die anderen (west)teams durchsetzen und eine trotzreaktion zeigen , wie geyer sagte" schnauze halten und weiter spielen". die saison ist lang und energie hat die klasse in liga 1 aufzusteigen und zu halten.

außerdem habe ich gegen westdeutsche als person etwas gesagt? nein
    ich habe nix gegen den westen, gegen die menschen etc.

genau wie NOFB es gesagt hat..

Zitat

Macht dies ein Ossi wird ihm sofort vorgeworfen die Mauer noch im Kopf zu haben, ein Kommunist zu sein und die Methoden der Stasi gut zu finden.

ja ich gebe es zu, in meinen zimmer hängt eine DDR Flagge*bin ich nun bei der stasi oder gar schlimmers etc.???*

@buda
    gebe dir zwar in diesem punkt recht
    doch hat sich der schiri in halbzeit 2 der gegebenen situation angepasst. und so arge fouls von cottbuser seits waren es auch nich...

Stahl Riesa
    78 Spiele ungeschlagen = Deutscher Rekordhalter
    vom 31. August 2003 bis 23. September 2006

Einmal editiert, zuletzt von TSVler ()

• Kann man nichtmal generell mit dem Ossi-Wessi Gebabbel aufhören? Wenn es augenzwinkernd gemeint ist OK, aber manche Leute scheinen echt immer noch ne Mauer im Kopf zu haben.

Vielleicht ist Energie bei dem Spiel benachteiligt worden (sehe ich aber auch etwas anders), aber da ne dauerhafte Benachteiligung reinzuinterpretieren - naja, ich weiss nicht...

• [quote]Original von TSV'ler

was haben ALLE gegen energie? frage ich mich
    nur weil dieser ostverein besser da steht als viele andere und recht "erfolgreich" is??? *kopfschüttel*

ja ich gebe es zu, in meinen zimmer hängt eine DDR Flagge*bin ich nun bei der stasi oder gar schlimmers etc.???*
    [quote]

Punkt 1: Ich mag Energie nicht weil:

- a) die schlimmen Auswüchse der Zuschauer beim Spiel gegen Hannover (ganz grausam),
    - b) mit Schalke dort gewesen: Nur angepöbelt worden
    - c) mit Gladbach dort gewesen: Da sind selbst weibliche Galdbach-Fans angespuckt worden. Und natürlich Pöbelei ohne Ende....

Fragen?

Punkt 2: Nicht unsachlich werden.... :D :D :D

• Ich muß ehrlich sagen das ich einer von wenigen bin der mal Energie gemocht habe aber seit dem 16.08.2003 hat sich dies für mich auch erledigt.
    cu Mario

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• Zitat

Original von mk2001dresden
    Ich muß ehrlich sagen das ich einer von wenigen bin der mal Energie gemocht habe aber seit dem 16.08.2003 hat sich dies für mich auch erledigt.
    cu Mario

Was war denn am 16.08.2003 ???

• "das ich einer von wenigen bin der mal Energie gemocht habe "

ich denke, Energie hat im Osten SEHR viele anhäge und symphatisanten.

Stahl Riesa

• Zitat

Original von Marc 04

Punkt 1: Ich mag Energie nicht weil:

- a) die schlimmen Auswüchse der Zuschauer beim Spiel gegen Hannover (ganz grausam),

das war allertiefstes dumpfbacken-rassisten-programm.

mit etwas abstand: passiert zwar selten, daß ein schiri so pfeift, aber alle theorien von wegen "Ostvereine werden werden immer verpfiffen", "Mainz hat die DFL auf seiner Seite" usw. sind unhaltbar.

Das eigene Format bestimmt sich auch durch die Akzeptanz der Qualität des Gegners.

Heiner Müller

• Zitat

Original von Bersarin

das war allertiefstes dumpfbacken-rassisten-programm.

mit etwas abstand: passiert zwar selten, daß ein schiri so pfeift, aber alle theorien von wegen "Ostvereine werden werden immer verpfiffen", "Mainz hat die DFL auf seiner Seite" usw. sind unhaltbar.

Da schließe ich mich Deiner Meinung an: Der Schiri hat halt total schlecht gepfiffen, weil der vielleicht Trouble mit seiner Alten hatte, aber nicht weil Cottbus benachteiligen wollte.

Ich halte die Theorien auch für absurd, daß Bayern ständig bevorteilt wird und die Ostvereine ständig benachteiligt werden.

• Zitat

Original von Marc 04
    Da schließe ich mich Deiner Meinung an: Der Schiri hat halt total schlecht gepfiffen, weil der vielleicht Trouble mit seiner Alten hatte, aber nicht weil Cottbus benachteiligen wollte.

Ich halte die Theorien auch für absurd, daß Bayern ständig bevorteilt wird und die Ostvereine ständig benachteiligt werden.

Ich denke auch, dass er nicht absichtlich so gepfiffen hat. Er kann es halt nicht besser. :biggrin:
    Ich persönlich halte Kemmling schon seit Jahren für den mit Abstand schlechtesten Schiedsrichter im Profi-Fussball. :evil:

• Irgendwie finde ich es bedenklich, dass die Richtigkeit einer Schiedsrichterentscheidung einzig und allein daran festgemacht wird, ob man den jeweiligen Verein mag oder nicht. Aber die "Vereinsbrille" lässt sich offenbar von Vielen nicht abnehmen :(

Ganz objektiv gesehen hätte Beeck wohl mehr als die Mindesstrafe bekommen, wenn wirklich eine Tätlichkeit im Spiel war. (s. Sportfreund Kehl :biggrin:)

• Zitat

Irgendwie finde ich es bedenklich, dass die Richtigkeit einer Schiedsrichterentscheidung einzig und allein daran festgemacht wird, ob man den jeweiligen Verein mag oder nicht. Aber die "Vereinsbrille" lässt sich offenbar von Vielen nicht abnehmen

Nur mal zur Klarstellung: Ich fand die Schiedsrichterleistung richtig schlecht! Und das obwohl ich Cottbus nicht mag!
    Ich meine allerdings auch, daß er nicht schlecht gepfiffen hat, weil der Gegner Cottbus hieß.

• Zitat

Original von K&K
    Suk, als Unioner kann ich ja verstehen, daß Cottbus nicht zu Eueren Freundschaftsvereinen zählt.

Ehrlich, das hat mit Cottbus ansich gar nix zu tun. Wo mir die Hutschnur hochgeht, ist dieser blinde Aktionismus, wie er hier und in anderen Foren sofort losbrach von wegen "Betrug" u.s.w., ohne die Szenen mal ganz objektiv zu analysieren.
    Der Elfer mag fraglich gewesen sein. Das Foul an Thurk ein paar Minuten früher war viel klarer... vielleicht wars ne Konzessionsentscheidung. Jedenfalls war auch in HZ 2 noch ein Elfer für Mainz fällig, wo dich der Kemmling wohl wirklich nicht mehr getraut hat (siehe Budapester). Geben KANN man den Elfer trotzdem.
    Die Wiederholung war 100%ig nach den Regeln und ohne Frage berechtigt.
    Der Gelb-Roten SOLLEN schon rund um den Elfer diverse Diskussionen durch den Dingsbums vorrausgegangen sein. Fragwürdig, sicherlich. Aber wer stand auf dem Platz und hat alles gesehen und gehört?
    Die Rote... Beeck war einfach dumm. Habs weiter oben schon erklärt, kein Bock nochmal. Abgesehen davon kam der Hinweis an Kemmling vom Linienassi. Als wenn, dann hat DER da was falsches gesehen.

Aber wie gesagt, mit Energie hat das nur nebenher was zu tun.

Zitat

Original von TSV'ler
    umrennen, man ich sag ma männersport und normalerkörpereinsatz
    beeck hat walker NICHT getroffen! da war ga nix, null tätlichkeit
    wenn man für sowas rot gibt, gibt es pro spiel 10rote :!:
    für MICH bleibt walker ein schauspieler und oskar-nomierter :!:

Männersport, Körpereinsatz... bei ner Szene, wo der Ball 20 m weit weg gerade ins Seitenaus rollte (oder so ähnlich)??
    Und natürlich hat Beeck Walker nicht getroffen. Der ist wahrscheinlich von dem Windzug umgefallen, als Beeck an ihm vorbeigesprintet ist, was?
    Hast Du das Spiel überhaupt gesehen? Und wenn ja, nüchtern? :lach:

• suk

ich wiederhole mich gern
    beeck hat walker nie im leben getroffen, da war absolut keine tätkichkeit und völlig zurecht gibt es nur 1 Spiel Sperre.
    umgerannt, man das passiert ma im spiel(absicht is fraglich) aber man muss sich nicht wie ein sterbender schwan alias walker schauspielern.
    und die gelb-rote ist genauso fraglich.

und ich bleibe dabei das Bayern etc. bevorzugt bepfiffen würd viel und ostvereine viel unter sehr strittigen situation leiden müssen, mehr als andere vereine aus den alten bundesländern.

Marc
    können wir damit ma diesen polit diskussion schließen und wieder ums runde leder quatschen? die saison ist lang und gibt noch viele spiele

mfg TSVler

Stahl Riesa

Einmal editiert, zuletzt von TSVler ()

• Also ich habe wärend des Spiels schon Tränen gelacht ( a: so ein blindes
    Schierikollektiv gabs lange nicht, b: kann ich Cotzbus nicht ab, c: die Interviews ). :D
    Die Diskussion hier is ähnlich lustig. :rofl:
    War doch nur ein Fussballspiel.
    Kommt wieder runter.
    Ossi : Wessi, alles Quatsch !

Ciao Marek !

PS: suk: möcht mal Deine Meinung lesen, wenn der Plinsen Union so
    verpfiffen hätte ( aber fühl Dich jetzt nich angegangen, würd mich blos interessieren :wink: ).

• zu 1) Absoluter Blödsinn (wenn Du allerdings die Spiele der NOFV-Oberliga Süd meinst, gebe ich Dir recht, da werden jedes Wochenende mind. 9 Ostvereine benachteiligt)

zu 2) Wenn Du die von Dir angefangene Diskussion beenden möchtest, bin ich auch gerne dazu bereit!

• Zitat

den oskar für walker's sterbenden schwan, hält sich den kopf obwohl beeck ich nichtmal am kopf berührt hat!

ob das jetzt von beeck ein foul war oder nicht, ist ja egal.
    ich fands halt sch**ße das der beeck de nach dieser aktion sich erstmal aufm boden rumgekugelt hat und sich den kopf gehalten hat. wieso eigentlich bitteschön ? hat der irgendwas vorn kopf bekommen...??? das glaube ich nicht, nachdem er den walker in die hacken gerannt is is er hingefallen, und zwar nicht so auf den kopf das es hätte soooooo weh tun können.
    klar lag der walker auch am boden, hat sich aber nicht so theatralisch bewegt wie beeck.
    beeck ist aber bekannt für solche aktionen, in denen er karten für den gegner provozieren will- langsam finde ich das zum kotzen...

• Zitat

komischerweise hat der Kicker Kemmling eine 5 gegeben, Beecks Rote und die gelb/rote werden als unzutreffend gesehen. hätte ich nicht gedacht.

wieso komisch?! war doch sonnenklar das der kicker das schreibt, weils das die wahrheit ist.

99er
    dann hät man beiden Rot geben sollen! :rofl:
    beeck sagte im interview er sei um nicht walker zu treffen mit dem hinterkopf auf den rasen "aufgeschlagen" (<zitiere nur) ob das nu sooo weh tut will ich nicht beurteilen...

zum abschluss Mark
    okay deine meinung und ich habe meine meinung!

Stahl Riesa