8. Spieltag - Vorschau, Diskussionen, Tipps, Nachschau :)

• Zum Thema Neuruppin : irgendwie hab ich da Bauchschmerzen , geben die Standwerke dann wieder was dazu wenn`s mit dem Aufstieg klappt oder darf man das Thema nicht anschneiden ?

Die Stadtwerke geben auch weiterhin etwas dazu (Sponsorenliste). Das Problem war ja auch nicht das WAS, sondern das WIE. Du hast doch sicher auch keine Bauchschmerzen, dass die Stadtwerke Oranienburg bei Sachsenhausen "was dazu geben" ;)
    Ansonsten dürfte der Aufstieg nicht zur Disposition stehen. Es mangelt am kompletten Unterbau und die Oberliga ist allg. nicht anstrebenswert.

Homepage nichts für Sentimentale

2 Mal editiert, zuletzt von Raça ()

• [quote='Stefan Z.','index.php?page=Thread&postID=1069786#post1069786']Frankfurter FC Viktoria 91 - TuS 1896 Sachsenhausen 4:0 (2:0)
    Tore: 1:0 Mathias Reischert (22.); 2:0 Florian Krause (44.); 3:0 Florian Krause (53.); 4:0 Mathias Reischert (69.)
    Zuschauer: 80

/quote]

Die ersten 15 Min. ein ansehnliches Spiel der Tussen mit 2 100% Chancen, dann versuchte Frankfurt mitzuspielen, bekam einen Freistoß zugesprochen. den der Schütze plaziert einnetzte.
    Dann versuchte TuS wieder druck zumachen, aber es kam dabei nichts heraus. In der 44. Minute winkte der Schiri einen Spieler von Frankfurt auf den Platz, der von hinten unseren Spieler( er bemerkte es nicht) den Ball wegspitzelte und dann durch einen Konter das zweite Tor einleitete. In der zweiten Halbzeit spielte Frankfurt cleverer als unsere Elf die zwar mehr den Ball im Spiel hatte aber keine direkte Torgefahr ausstrahlte.
    Die Frankfurter erhöhten durch gut gespielte Konter um zwei weitere Tore, aber es hätten auch noch einige mehr gefallen sein. Fazit ein verdienter Sieg von ,,Vorwärts".
    Jedenfalls fpür mic ein sch.... Nachmittag, schlechtes Wetter, schlechtes Spiel und schlechtes Umfeld.

PS: Schirileistung war sehr gut :ja: :ja:
    Wo die 80 Zuschauer herkommen das interessiert mir, es war doch ein Spiel fast ohne Fans. (TuS- Fans 8)

• FSV Brieske-Union Füwa 0-3 (0-1)
    Tore durch Heyse, Griesert (11 m) und Mlynarczyk! Souveräner Auswärtserfolg auf dem gut zu bespielenden Kuntrasen in Brieske, lediglich in den zehn Minuten vor der Pause Brieske mit einigen gefährlichen Aktionen, ansonsten hätte Union das Spiel schon früher enstcheiden müssen! Ganz starke Teamleistung aus der ich noch Niespodziany und Weyer herausheben würde, die hinten super abgeräumt haben so das ich einen geruhsamen Nachmittag hatte :bindafür:

• FSV Brieske-Union Füwa 0-3 (0-1)
    Tore durch Heyse, Griesert (11 m) und Mlynarczyk! Souveräner Auswärtserfolg auf dem gut zu bespielenden Kuntrasen in Brieske, lediglich in den zehn Minuten vor der Pause Brieske mit einigen gefährlichen Aktionen, ansonsten hätte Union das Spiel schon früher enstcheiden müssen! Ganz starke Teamleistung aus der ich noch Niespodziany und Weyer herausheben würde, die hinten super abgeräumt haben so das ich einen geruhsamen Nachmittag hatte :bindafür:

auch wenn er jetzt wieder abhebt und die ganze woche nur pöbelt :D , muss man heyse noch herausheben!

und niespo noch mal glückwunsch zum zu 0 :thumbsup:

Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann!

• Zitat

auch wenn er jetzt wieder abhebt und die ganze woche nur pöbelt :D , muss man heyse noch herausheben!

und niespo noch mal glückwunsch zum zu 0 :thumbsup:

danke für die lorbeeren :halloatall: !!! leider muss das pöbeln noch bis mi warten, da das näslein durch ist und ich so aussehe wie briggs eigentlich nach seinem kampf aussehen müsste :ja: ...

• Nicht das ihr denkt ich will drucksen!
    Eine desolate Leistung des SV Victoria Seelow ermöglichte dieses Ergebnis!
    Für mich unverständlich, dass die offensiv ausgerichteten Neuruppiner mit einer Dreierkette und einen Abräumer davor gestoppt werden sollte!
    Dazu kam, dass das erste Tor + das möchte ich ausdrücklich betonen, hat nichts mit dem guten Spiel der Gastgeber zu tun, klar abseits war. das zweite Tor begünstigte unser Keeper, der auch das vierte Tor auf dem Gewissen hatte. Zurecht fragten mehrere Neuruppiner Zuschauer, ob unser erster Keeper nicht dabei wäre!
    Angriffswelle auf Angriffswelle rollte auf das Seelower Tor und man wäre gut beraten gewesen, schon nach einer Viertelstunde etwas an der Taktik zu ändern!
    Seelow versuchte offensiv mitzuspielen, was auch Sponsor Hr. Huch in einem persönlichen Gespräch in der zweiten Hälfte bestätigte - die 2. Hälfte sah ich aus der Sicht der VIP - Loge - , aber zu oft waren ungenaue Pässe in die Spitze, die Ausgangssituationen für gezielte Konter der Gastgeber. Auch wenn Sascha Kloss in der 43. Minute nur den Pfosten traf, war es an diesem Tag einfach eine Nummer zu klein für die Kreisstädter aus MOL! Zudem waren die Neuruppiner in allen Belangen überlegen. Schnelligkeit, Zeikampfhärte, Spielaufbau und Chancenverwertung!
    Seelow muss sich die Kritik gefallen lassen! Es gilt erst einmal hinten dicht zu machen + dann auf Konter zu lauern! Mitzuspielen bei einem Meisterschaftsfavoriten ist derzeit überhaupt nicht angebracht! Da hätte man aus den Spielen in Laubsdorf + Brieske die richtigen Schlussfolgerungen ziehen müssen, den Eindruck hatte ich an diesem Samstag nicht!
    Jetzt aber unsere junge Mannschaft zu verdammen, wäre sicherlich nicht die richtige Gangart. Wir werden weiter lernen müssen + am kommenden Samstag heißt es ja für uns schon wieder im nächsten Heimspiel ! Gegen Kuckuck Kickers müssen die Punkte im Oderbruchstadion bleiben. Und dann sieht doch die Fussballwelt wieder ein wenig freundlicher aus!

• „Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen“, lobte Reckmann die Anfangsoffensive seiner Elf, die frisch, kombinationssicher und torhungrig auftrat. Enrico Hinzer (4.) und Marcel Weckwerth sorgten mit ihren Treffern für einen Hammerauftakt nach zehn Minuten. Und weil Seelow weiterhin seine offensive Ausrichtung nicht änderte, erarbeitete sich der Platzherr eine Vielzahl von Großchancen. Sehr intelligent wirkten die Aktionen von der Abwehrreihe inszeniert und dann blitzschnell in die großen Freiräume der Seelower. Enrico Hinzer erzielte im keineswegs einseitig geführten Duell das dritte Tor noch vor dem Seitenwechsel. Dieser Stand spiegelte nicht das Verhältnis des Ballbesitzes wieder, aber die Souveränität. Kapitän Robert rackerte mit und vor allem ohne Ball, war permanent anspielbereit; Martin Dombrowski wühlte beinahe jeden Quadratmeter auf dem Platz um; Stefan Krüger spritzte immer wieder in die Pässe der Seelower; ganz zu schweigen von den Offensivbemühungen des MSV. Marcel Weckwerth entwischte seinem Gegenspieler ein, dem zweiten, dem dritten. „Er war an drei der vier Tore beteiligt“, sagte Reckmann über seinen Stürmer, der „jetzt so richtig ins Laufen kommt“. Den Schlusspunkt einer von beiden Seiten lebendig geführten ersten Halbzeit setzte Oswaldo Proenca: Ein 60-Meter-Freistoßball von Michael Engel vom eigenen Strafraum rutschte einem Seelower über den Kopf, der Brasilianer im Team ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und traf mit einem Schrägschuss, ehe er typisch südamerikanisch seinen Treffer auf dem Platz mit weitem Hüftschwung und kreisenden Armen vor der Tribüne feierte.
    Befürchtete die Fangemeinde wegen der deutlichen Führung ein Nachlassen der Platzmannschaft im zweiten Durchgang, so wurde diese Befürchtung durch den Ehrentreffer von Sascha Kloss genährt. Allerdings hätte Schiri Torsten Silbermann-Bartsch (Tornowhofe) zehn Sekunden zuvor durchaus auf Freistoß auf der Mittellinie entscheiden müssen, nachdem Dombrowski gelegt worden war. Der Pfiff blieb aus, Neuruppin wirkte für Sekunden perplex, Seelow eiskalt. Das war nach einem schweren Patzer von Keeper Sebastian Schlieter (er vertändelte das Leder im unnötigen Zweikampf gegen Kloss und hatte Glück, dass Pfosten und sein Rücken den Gegentreffer verhindert hatten (43.)) erst die zweite echte Möglichkeit der Gäste. So sicher organisierte die Heimelf ihre Defensive.
    Die aufkommende Hoffnung der Seelower erstickten Marcel Weckwerth mit einer prächtigen Vorarbeit und Torschütze Hinzer sofort. Sogar nach diesem fünften Gegentreffer festigte Victoria seine Abwehr nicht. Folge: Mehrere hochkarätige Chancen. Doch nur eine brachte den 6:1-Endstand, als Christian Stölke von Hinzer erstklassig bedient worden war.

• FC Stahl gewinnt in Lübben
    Kategorie: 1. Männer

Der FC Stahl hat in Lübben bei strömenden Regen in einem mittelmäßigen Spiel letztendlich verdient mit 3:1 gewonnen. Ausschlaggebend dafür war die mannschaftliche Geschlossenheit und die konsequente Ausnutzung der Chancen.

Zum Spielverlauf: Nach 6 Minuten starteten die Gastgeber einen verheißungsvollen Angriff, aber die FC Abwehr mit Nico Wilhem als Abwehrchef stand gut. Im Gegenzug nahm sich Frank Bischof ein Herz und schoss aus 20 Metern genau in den Torwinkel zur 0 : 1 Führung für den FC Stahl. Grün/Weiß Lübben antwortete mit Kopfbällen in der 9. und 12. Minute sowie einem Freistoss (14. Min.), die aber alle am Tor vorbeigingen. Kaum waren die Situationen gemeistert, setzte sich Daniel Schimpf in der 15. Min. gut im Strafraum durch und sein Schuss aus 10 Meter brachte die 0 : 2 Führung. Die Gastgeber drängten nun auf eine schnelle Resultatsverbesserung. Ein Freistoss aus 20 Meter landete an den Pfosten und der Abpraller wurde in der 25. Minute von Steffen Schumann zum 1:2-Anschlusstreffer ausgenutzt. Jetzt versuchte der FC Stahl wieder sich zu lösen und mehr nach vorn zu spielen. Ein Kopfball von Alexander Tarnow (32. Min.) wird vom Keeper gehalten. Ein Freistoss von Eugen Klassen ( 36. Min.) wird abgeblockt und geht knapp am Tor vorbei. In der 39. Min. muss Christoph Böhm einen Freistoss der Grün/Weißen aus 30 Meter halten und kurz vor der Halbzeit faustet er einen Ball weit weg.

Nach der Pause wollten beide Mannschaften eine Entscheidung. Ein sehr guter Angriff des FC wird in der 50. Min. abgeblockt. Es folgten drei Ecken (52.), die alle nichts einbrachten. Die Gastgeber übernahmen nun das Kommando, ohne dabei größere Chancen zu haben. Die Stahlmannschaft verlegte sich auf das Konterspiel. Ein guter Angriff in der 68. Minute brachte die Entscheidung. Nach einem Freistoss von Eugen Klassen kam Frank Bischof an den Ball, der Daniel Schimpf sehr gut freispielte. Dieser ließ Keeper Steffen Blaske aus 6 Metern keine Chance und erzielte das 1 : 3. Während der FC das Ergebnis verteidigte, versuchte Grün-Weiß mit allen Mittel einen Treffer zu erreichen. Christoph Böhm musste den Ball in der 76. Min. zur Ecke abwehren und in der 81. und 82. Min. gingen Schüsse aus verheißungsvollen Situationen am Tor vorbei. Die mitgereisten Fans des FC waren zufrieden über den ersten Auswärtssieg der Saison. Wie wichtig der Erfolg war, zeigt die Tabelle, denn auch andere Mannschaften der Abstiegszone gewannen ihre Spiele.

FC Stahl: Böhm, Wilhelm, Klassen, Kollewe, Haese, Menke (87.Sudrow), Leimbach, Bischof, Wegner (89.Bauer), Schimpf, Tarnow (90.P.Daszenies)

Fanvideo vom Spiel

• Hi,
    ich habe mich lange nicht zu Wort gemeldet sondern nur die Beiträge über Wochen verfolgt.
    Jetzt möchte ich mich bei den zwei drei Leuten bedanken die auch mitbekommen was Jockel für ein netter freundlicher und gemütlicher Mensch ist!!!
    Und vielleicht verstehen die anderen Seelower hier im Forum (wenn sie sich wirklich mal die Mühe machen und die Beiträge von Jockel der letzten Jahre lesen) das es nichts gegen Seelow ist sondern gegen Jockel der ständig ausreden hat und Seelow (wenn man seine Einschätzungen so liest) wohl schon in der Bundesliga sieht ;) und alle anderen die mal gegen Seelow tippen oder was gegen Seelow sagen als totale Idioten darstellt.
    Bestes Beispiel sind doch wieder die ersten Sätze des Spielberichts mit den Worten "Klar und Abseits" wie immer.
    Seelow verliert immer durch Schiedrichterentscheidungen, nie durch eigenes Unvermögen oder fehlendes Potenzial.
    Ich gönne euch die 11 Punkte aber ihr könnt froh sein sie überhaupt zu haben denn gegen Frankfurt wart ihr einfach nicht besser und auch gegen Straußberg nicht wirklich.
    Aber egal ich hoffe Ihr bleibt drin und sucht euch nen anderen für das was Jockel zur Zeit macht und nehmt ihm bloß die rosarote Brille vor den nächten Spielen ab.

Tschau........................................

• Ich finde den Bericht von Jockel nicht rosarot , denn er findet klare Worte über die mangelnde Taktik und Einstellung der SEELOWER- TRUPPE.
    Und ausserdem reklamiert er gegen den Schiri diesmal "nur" einmal beim 1. Tor was ja nun letztendlich vollkommen egal ist ob nun 5:1 oder 6:1 oder noch höher.

Einmal editiert, zuletzt von Mitsch () aus folgendem Grund: SELLOWER-Truppe -> SEELOWER-Truppe

• 1. Finde ich toll, dass du dich nicht gemeldet hast. Denn was du schreibst, kann ja nun gar keiner lesen!!!
    2. Ich habe keine Ausreden, ich versuche es aus meiner Sicht darzustellen. Wenn du es anders siehst - dein Problem!!!
    3. Ich spreche von totalen Idioten, da kann ich nur lachen! Vielleicht bist du einer!!! ;)
    4. Wenn ich Schieri-leistungen moniere, dann meine ich das auch so, ob du eine andere Auffassung hast, ist es deine Sache!!!
    5. Die Seelower brauchen sich keinen anderen suchen, ich bin ein loyaler Bürger, der seine Meinung schreiben kann und will !!

Du kannst zwar deine Meinung über mich verfassen wie du willst, aber das Wort lasse ich mir von dir nicht verbieten, klar!!! :thumbup:

• Offensichtlich waren die "totalen Idioten", die diesen Spieltag gegen Seelow getippt haben (und damit wohl etwas gegen Seelow gesagt haben), im Recht. Komisch...

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!