Am Sonntag, 26.10. spielt Lok Leipzigs II. Mannschaft gegen die aus Leutzsch. Ging bei den bisherigen Spielen was und wie waren die Zuschauerzahlen? Und zumindest spielen die beiden ersten Mannschaften jeweils am Samstag, so dass es keine Ausreden für die Fans geben kann. Und dann hab ich mal erfahren, dass Aue II während eines Spieles in Probstheida ne ultra'-Fahne einbüßen musste. Weiß also jemand mehr über den Rahmen des Spieles?
Kleines Leipziger Derby?
-
-
Also letztes Jahr war ne ganz ordentliche Kulisse für die Leipziger B-Teams. Hinspiel am ersten Spieltag VfB II - Sachsen II 1:0 vor 230 Zuschauern und das Rückspiel 1:1 vor 300 Leuten. Wird den aktuellen Zuschauerschnitt (VfB: 77; Sachsen: 27) aller vorausicht nach nach oben treiben.
-
Zitat
Original von Bruno
Also letztes Jahr war ne ganz ordentliche Kulisse für die Leipziger B-Teams. Hinspiel am ersten Spieltag VfB II - Sachsen II 1:0 vor 230 Zuschauern und das Rückspiel 1:1 vor 300 Leuten. Wird den aktuellen Zuschauerschnitt (VfB: 77; Sachsen: 27) aller vorausicht nach nach oben treiben.Vor zwei Jahren waren in Leutzsch knapp über 1.000 Leute beim kleinen Derby. Die Spiele in Probtsheida werden häufig auf dem Nebenplatz ausgetragen, was in der Vergangenheit schon zu der einen oder anderen Auseinandersetzung geführt hat. Die Diablos von Chemie werden auf jeden Fall da sein. Also sind Minimum 40 Chemiker dabei.
-
-
Zitat
Original von Hallunke
uwe Schämiker
"Die Duplos werden auf jeden Fall da sein..." SF+ILLBin ich schon so betriebsblind oder schreiben hier einige User nur, wenn sie kübelweise Spott oder Kritik über Chemie ausladen können? Allerdings kann ich Lokisten und HFCer auch verstehen: mit etwas anderem als Fahnenklau und Gewaltpotenzial können diese beiden Fangruppierungen nicht auf sich aufmerksam machen.
-
mag sein, daß es bei beiden vereinen ein größeres gewaltproblem gibt - aber der rest des satzes stimmt ja nun wohl nicht. sowohl der hfc als auch lok aheb in jüngerer vergangenheit auch einige gute aktionen gebracht, die mit gewalt nix zu tun hatten.
-
Zitat
Original von Ilmkreisdödel
Bin ich schon so betriebsblind oder schreiben hier einige User nur, wenn sie kübelweise Spott oder Kritik über Chemie ausladen können?
Ich habe mich aber heut mal zurückgehalten
-
Zitat
mit etwas anderem als Fahnenklau und Gewaltpotenzial können diese beiden Fangruppierungen nicht auf sich aufmerksam machen.
Versuchst du hier die Leute für dumm zu verkaufen?
-
Zitat
Original von Matti
Versuchst du hier die Leute für dumm zu verkaufen?Nein, dass macht dein Kamerad mit Thesen die von Unwissenheit und fehlendem "Vorortsein" geprägt sind.
-
Zitat
Original von Ilmkreisdödel
Allerdings kann ich Lokisten und HFCer auch verstehen: mit etwas anderem als Fahnenklau und Gewaltpotenzial können diese beiden Fangruppierungen nicht auf sich aufmerksam machen.Mein guter Ilmkreisdödel, irgendwann kann einem die Hutschnur platzen! Du müsstest es eigentlich besser wissen... Deine Chemiker (besser Diablos) sind nicht besser. Wenn Du willst, gehe ich gern ins Detail... Anbei nur ein Beispiel. Die Schals sind bestimmt nicht gekauft. In dieser Hinsicht nehmen sich Lok, Halle oder Leutzsch rein gar nichts. Und das Lok nicht nur auf dem Gewalt-Areal agiert, sondern durchaus auch auf anderem Gebiet aktiv geworden ist, das ist mittlerweile auch deutschlandweit bekannt.
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/wm-2006-leipzig/images/fcsachsen/250503/0503f105w.jpg]
-
Ein geiles Bild, einfach herrlich.
Tut mir leid, aber ich kann nicht anders.
-
Zitat
Original von Lokvenz
Deine Chemiker (besser Diablos) sind nicht besser.Mich nervt diese Fahnen-/Schalzockerei, egal von wem. Die Diablos verhalten sich da auch nicht gerade rühmlich. Wen allerdings bewußt Unwahrheiten oder Gerüchte gestreut werden, lasse ich das nicht so stehen. Und nachdem in meinem persönlichen Umfeld spätestens mit der Abschiebung Edmonds alle Lok-Fans ihr aktive Unterstützung eingestellt haben, kann ich mich über die blau-gelben Stadtbewohner nur noch so äußern wie ich sie auch erlebt habe.
-
Der Vollständigkeit halber ein Bild vom Spiel:
[Blockierte Grafik: http://www.inferno-lok-leipzig.de/dh.jpg]
-
...musste es gerade ein Bild der (in Abwesenheit der Besitzer entwendeten) Diablos-Doppelhalter sein? Hätte ja auch den Schützen des Siegtores zeigen können. Ich mein ja nur.
-
So richtig gute Bilder vom Spiel gibt es kaum...
[Blockierte Grafik: http://www.fcsachsen2.de/assets/images/c.jpg]
Weitere Bilder sind hier zu finden: http://www.fcsachsen2.de/html/vfb_leipzig__a_.html
-
Eine interessante Heimatstadt hast du da übrigens. Wo liegt das eigentlich, dieses Lokzig?
-
Dieses Lokzig liegt im Herzen Mitteldeutschlands, wo die Stadt- und Fußballfarben immer noch blau-gelb sind... :))
-
Da fahre ich am Sonntag dann doch lieber in die Nähe von Lokstett (Nachbarviertel von Hamburg-Stellingen) und schaue mir dort ein Spiel des "unaufsteigbaren" Leipziger Vereins auf. Hatten einige Lokisten uns nicht so betitelt? Und sonst hoffe ich im Mai auf ein Extrahighlight: Lokzig vs. Chemzig im Finale des Landespokals. Vorausgesetzt der VfB Chemnitz macht nicht schon im Achtelfinale einen Strich durch meine Rechnung.
-
Was das "unaufsteigbar" betriff, wäre das auch so geblieben, hätten da nicht ein paar unschöne Begleiterscheinungen den Weg zur dritten Liga geebnet. Zum Beispiel das verschobene Ortsderby mit der Jugendelf des VfB (die erfahrenen Spieler saßen auf der Bank) oder der aberkannte Treffer von Plauen in der 90. Minute gegen Chemie in einem der letzten Spiele. In 99 von 100 Fällen wird sowas nicht abgepfiffen. Und die Lizenz hat euch die Stadt förmlich aufgedrängt mit eilends herangeschleppten Sponsorengeldern. Der VfB durfte letztes Jahr nicht in die Insolvenz, weil sonst Jena dafür aufgestiegen wäre, und nicht Chemie. Dafür dann eben dieses Jahr Insolvenz in Probstheida, wie ich stark vermute...