LL Sachsen / 8.Spieltag

• Eilenburg ist zurück

Der FC Eilenburg meldete sich am 8. Spieltag der Landesliga Sachsen eindrucksvoll mit einem 5:0 (3:0) gegen Concordia Schneeberg an der Tabellenspitze zurück. Nach eher mäßigen Vorstellungen an den letzten Spieltagen behalten die Eilenburger diese Spitzenpositzion zumindest bis morgen inne. Ebenfall gut in fahrt scheint zur Zeit der VfL Pirna-Copitz. Nach stetig steigenden Leistungen der letzten Wochen besiegten die Elbestädter am Samstag Budissa Bautzen mit 2:0.

FC Erzgebirge Aue (A) - Chemnitzer FC II 2:1 (0:1)
    VfB Chemnitz - FC Sachsen Leipzig II 1:2 (1:2)
    FC Eilenburg - Concordia Schneeberg 5:0 (3:0)
    VfL Pirna-Copitz - FSV Budissa Bautzen 2:0 (2:0)

• Mit einem 2:3 in DD bringt sich der SSV Markranstädt in die Spitzenposition der Landesliga.
    Dies ist sicher etwas überraschend, da die keiner so richtig auf der Rechnung hatte.
    Allerdings kommen die ganz dicken Brocken auch noch.

Die Kickers von Markleeberg verlieren nach einer erneuten Niederlage so langsam den Anschluss ans Mittelfeld.

• Nur 2 Punkte Abstand zwischen Platz 1 und Platz 7. :wink:
    Verspricht eine spannende saison zu werden.

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• ...und mein "warnender" zeigefinger hat mal wieder gepasst....aber das bessert sich schon...der zeigefinger verkrümelt sich langsam wieder ;)

Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ne Flanke her...

• Überraschend für mich das Dynamo II wieder gewonnen hat und das wo paralell die erste gespielt hat und somit kein Spieler selbiger in der Zweiten ausgeholfen hat !

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Zitat

Original von Ch1207
    Nur 2 Punkte Abstand zwischen Platz 1 und Platz 7. :wink:
    Verspricht eine spannende saison zu werden.

zwischen Platz 1 (SSV Markranstädt) und Platz 7 (VfB Leipzig II) sind aber 4 Punkte :gruebel:

Alles schwarz,ich kann nicht sehen,ich kann die Welt nicht mehr verstehen.Der Mond reißt mir die Augen aus,ich bin gefangen und ich komm' nicht raus.

• @ M&M

.... wo ist Rudnik??????????
    Spurlos verschwunden :)) sachen gibts in DD.

150 gemeldete Fans in Zittau und davon 50 schon aus Hoywoy. Entweder sehr schlecht!! oder muß ich auch mal nachhaken - leider nicht vor Ort gewesen, soll ja recht heiß zugegangen sein.

• Zitat

Original von mk2001dresden

zwischen Platz 1 (SSV Markranstädt) und Platz 7 (VfB Leipzig II) sind aber 4 Punkte :gruebel:

In der Tabelle bei nordostfussball.de ist ein Fehler:
    Das Spiel Bautzen gegen Vfb Leipzig (3. Spieltag) wurde am grünen Tisch 2:0 gewertet (Einsatz eines unberechtigten Spielers beim VfB).
    Somit ist Bautzen mit 14 Punkten 6. und Copitz mit 14 Punkten 7. :!:

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• Hier mal die aktuelle Zuschauertabelle der Landesliga Sachsen. (eigene Aufzeichnung)

NFV Gelb-Weiß Görlitz - 4 / 2277 / 569
    Budissa Bautzen - 4 / 2050 / 513
    SSV Markranstädt - 4 / 1010 / 253
    VfL Pirna-Copitz - 4 / 950 / 238
    FC Eilenburg - 4 / 772 / 193
    VfB Zittau - 4 / 730 / 183
    FC Lausitz Hoyerswerda - 4 / 656 /164
    Kickers Markkleeberg - 4 / 541 / 135
    Concordia Schneeberg - 4 / 532 / 133
    FC Erzgebirge Aue (A) - 4 / 495 / 124
    VfB Chemnitz - 4 / 480 / 120
    FV Dresden Nord II - 4 / 310 / 78
    VfB Leipzig II - 4 /308 / 77
    1.FC Dynamo Dresden II - 4 / 275 / 69
    Chemnitzer FC II - 4 / 167 / 42
    FC Sachsen Leipzig II - 4 / 108 / 27

• Na ok zweite is eben bloß zweite. Mich belastet es eher das wir als Gegner scheinbar so unatraktiv sind. Hatte schon befürchtet, das Spiel gegen Zittau wird diese Saison das am schleichtest besuchteste, aber hab grad gesehen, gegen Pirna-Copitz sind auch nur 20 Zuschauer gekommen. Und was mich eher entäuscht, gegen Eilenburg die 38 Zuschauer - Eilenburg liegt ja eigendlich nur um die Ecke. Mit dem Zug sinds etwa 35 min.